4

Kontakt zur Affäre wieder abbrechen?

M
Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, da mich eure Meinungen interessieren würden. Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Partner zusammen. Eigentlich ist es zwischen uns sehr harmonisch und noch nie hat ein Mann in mir solche Gefühle ausgelöst. Gestern Abend kam es jedoch zu einer weniger schönen Auseinandersetzung, deren Eskalation vor allem unser beider Alk. geschuldet ist.

Es ging um Folgendes:
Ich habe vor ca. 3Jahren eine 1-jährige FS+ gehabt.(ich wohne nun in einer anderen Stadt,der Mann lebt also ca. 1000km von mir entfernt).

Wir haben uns immer gut verstanden, verliebt war ich nie in ihn und seitdem s.uell die Luft raus war,haben wir uns auf eine Freundschaft geeinigt. Seit einem Jahr wohne ich nun in der neuen Stadt, es war schon länger geplant,dass er mich mal besuchen kommt. Er weiß,dass ich einen neuen Partner habe und freut sich auch für mich.

Gestern haben wir kurz geschrieben und als mein Freund fragte,sagte ich ihn,wer der Mann ist. Daraufhin wurde er wütend, er möchte nicht,dass ich Kontakt zu dem Mann habe. Er hat noch Nachts meine Wohnung verlassen und gerade haben wir Funkstille.

Einerseits kann ich ihn sehr gut verstehen, wäre ich an seiner Stelle, ich käme damit nicht wirklich klar, hätte er Kontakt zu einer Exaffäre.
Aber, der Mann ist mir als Mensch wirklich wichtig, ich mag ihn, das S. spielt in unserer Freundschaft keinerlei Rolle mehr.

Ein genauer Termin für den Besuch ist noch nicht geplant und ich weiß gerade auch nicht mehr, ob ich das wirklich will. Allerdings würde ich die nächste Zeit auch mal gerne wieder in meine alte Stadt. Ich würde ihn auch treffen.

Würdet ihr den Kontakt eurem Partner zuliebe abbrechen?
Ich bin etwas unschlüssig, weil ich eben weiß, wie ich mich fühlen würde. Andererseits möchte ich den Mann auch nicht komplett aus meinem Leben streichen.

Mein Partner bedeutet mir wirklich viel. Wir möchten eine gemeinsame Zukunft und ich will ihn nicht unglücklich machen.

Wie soll ich mich richtig verhalten,sodass weder er noch ich das Gefühl haben, es würde keine Rücksicht auf unsere Gefühle genommen?

Ich freue mich über verschiedene Meinungen und Gedanken eurerseits. Vielen Dank!

16.11.2017 17:07 • #1


E
Ja..Ich würde ihm die Situation erklären. Ein Freund versteht das.
Entscheiden musst du.

16.11.2017 17:25 • #2


A


Kontakt zur Affäre wieder abbrechen?

x 3


FLUUKE86
Mach Schluss, wenn ihr da so schön nicht drüber regulär reden könnt ..

Du schreibst die Freundschaft mit ihm ist dir total wichtig, das dein Partner da am Rad dreht und warum ist dir klar weil du es sicher nicht zulassen würdest ...

Die ist also km Vorfeld schon klar wie der Hase läuft und dennoch bietest du keine Lösung an . Sowas wie Schatz dann sei die Tage bei mir . Wo malles gabz entspannt angehen könnte.

All das sehe ich nicht gegeben .

Du sagst du willst den anderen nicht streichen denkst aber gar bicht daran etwas zu integrieren .

Mein persönlicher Rat wäre erspar es bitte deinem partner noch öfter so behandelt zu werden . Du denkst an ihn , an dich .. aber wo es in dem Fall drauf ankommt wäre euch..

Ohne diesen Gedanken tut mir dein noch- Freund unendlich leid .


Und ja ich war selber in seiner Situation heute würde ich bei sowas konsequent sofort Schluss machen, ohne Rücksicht auf Verluste.

16.11.2017 17:26 • x 1 #3


Sashimi
Zitat von MariposaX:
Gestern haben wir kurz geschrieben und als mein Freund fragte,sagte ich ihn,wer der Mann ist.

Warum hast Du ihm denn gesagt was dieser Mann für Dich war und nicht ausschließlich was er für Dich jetzt ist? Nach einem halben Jahr setzt Du deinem neuen Partner eine ehemalige Freundschaft plus vor die Nase ,die vor 3 Jahren mal ein Thema war.

Ich glaube Du wolltest deinen Partner aus der Reserve locken. Das ist Dir gelungen. Bedenke: Ihr seid auch erst ein halbes Jahr zusammen, in wie weit Du gefestigt bist kann er vielleicht noch gar nicht abschätzen.
Ich rate Dir ihn einfach zu dem Treffen mitzunehmen, bzw noch eine vierte Person zu fragen, so das ihr einfach als Gruppe etwas macht. Dann sieht er ja, dass er Dir vertrauen kann und lernt einfach einen Freund von Dir kennen?

16.11.2017 17:56 • x 1 #4


Gorch_Fock
Find Dein Verhalten nicht gut. Was ist das für eine Art? Stell Dir mal vor, Dein Freund würde das mit einer weiblichen Ex-Affaire machen von ihm. Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau nach solch einer Erfahrung. Das habt ihr beide in der Vergangenheit ja eindeutig erwiesen. Selbst wenn Du jetzt neutral da ran gehst, weisst Du nicht was seine Intentionen sind. Und ich schätze mal er will Dich einfach wieder ins Bett kriegen und abchecken was geht. Sorry. Freundschaft Plus ist eine bessere Bezeichnung für zwei Menschen, die Gefühle vollkommen ausblenden können und den S. genießen. Was nicht verwerflich ist. Hat für mich aber nichts in einer ehrlichen Beziehung zu suchen. Ansonsten musst Du deine aktuelle Beziehung beenden, wenn Du so scharf auf den Kontakt bist.
Da Du wohl auch über das Maß heraus Alkohl genießt (enthemmende Wirkung) ist die Gefahr, dass doch mehr passiert real gegeben.

16.11.2017 20:09 • x 1 #5


E
Ich kann ihn verstehen.
Was sind das für Sachen. Eine ehem. F plus kommt 1000 km zu dir zu ' Besuch' und er soll das dulden. Ist doch klar was da läuft

16.11.2017 21:47 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag