3

Kontaktabbruch oder Freunde bleiben?

C
Ich bin verliebt, aber er ist vergeben. Macht es Sinn in Kontakt zu bleiben? Ich mag ihn wirklich gern und er mich freundschaftlich auch. Aber er hat eine Freundin und wird sich wahrscheinlich nicht so bald trennen.

Ich denke daher, dass es keinen Sinn macht befreundet zu bleiben, ich werde ja nur dauernd daran erinnert, dass er nur ein Kumpel ist, und ich habe so schon genug Liebeskummer. Aber es soll ja auch vorkommen, dass man mit der Zeit darüber hinweg kommt und vielleicht stellt er mir jemand netten vor, der mich von ihm ablenkt?

Wie würdet ihr damit umgehen? Totaler Kontaktabbruch oder Freunde bleiben?

07.07.2020 15:27 • #1


L
Wenn du schon so fragst, dann brich lieber den Kontakt ab.

Es klingt so, als würdest du darauf hoffen, dass du ihn dann nehmen kannst, falls er sich dann doch irgendwann von seiner Freundin trennt. Aber das ist ein Trugschluss, denn selbst wenn er sich in zwei oder drei Jahren trennen würde, würde er dann wahrscheinlich wieder eine andere Frau nehmen, denn für dich empfindet er ja nichts.

07.07.2020 15:47 • #2


A


Kontaktabbruch oder Freunde bleiben?

x 3


L
Ob Du das aushalten kannst, kannst allein Du beurteilen. Immerhin kann es auch passieren, dass die beiden heiraten und/oder eine Familie gründen. Könntest Du Dich da für ihn mit freuen?
Dass er Dir irgendwann vielleicht mal jemanden vorstellt ist aber eher ein vorgeschobener Grund in meinen Augen.

07.07.2020 16:50 • x 1 #3


R
Ich würde an deiner Stelle den Kontakt ruhen lassen , aber nicht so beenden, dass sich die Wege für immer trennen.

Meine beste Freundin war jahrelang in mich verliebt, ich aber in sie nicht.

Irgendwann hat sie den Kontakt auf Eis gelegt, mir gesagt warum.
Etwas später konnte sie freundschaftlich auf mich zugehen.

Seit bald zehn Jahren sind wir befreundet, mittlerweile ist sie fast acht Jahre in einer festen Partnerschaft und hat eine kleine Tochter.
Und mich noch als Freund.

Überlegs dir

07.07.2020 16:58 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag