3

Kontaktabbruch ohne Grund oder Erklärung

H
Hallo,

ich bin neue hier und muss direkt etwas loswerden.
Ich habe vor über zwei Jahren einen Mann im Internet kennengelernt.
Wir wohnen recht weit auseinander (500km) aber das tat unserem kennenlernen keinen Abbruch.
Wir haben uns damals auch recht zeitnah getroffen und fanden uns sehr sympatisch - allerdings hatte er etwas Sorge wegen der Entfernung und ob das auf Dauer klappen würde.
Damals wurde dann keine Beziehung daraus aber wir blieben in Kontakt - flirteten immer wieder mal miteinander und haben uns sehr gut verstanden.
Vor knapp 4 Wochen wurde das ganze dann recht intensiv, wir haben dauernd geschrieben und von ihm kamen Dinge die man - laut seiner Aussage - nicht leichtfertig sagt.
Das ganze ging eine Woche und ich war wirklich immer völlig geflasht wenn er sich meldete.
Dann bracht das ganze plötzlich von heute auf morgen ab - er nur kurz verhaltene Antworten, dann keine Antworten mehr.
Ich schrieb ihm dann das er mir doch wenigstens sagen soll wenn er es sich anders überlegt hat damit ich mir keine Gedanken mehr machen brauche.
Es kam nichts - keine Reaktion.
Ich verstehe nicht was passiert ist und kann da teilweise nicht wirklich mit umgehen.
Ich versuche mich abzulenken und an etwas anderes zu denken aber es gelingt mir nicht.

Wieso kann er nicht einfach sagen was los ist - das würde natürlich auch weh tun aber dann wüßte ich es und gut.
Mit der Ungewissheit ist es einfach nur schrecklich.
Ich habe schon seine Nummer gelöscht um nicht in die Versuchung zu kommen noch einmal zu schreiben.
Ich habe keine Ahnung was ich tun soll?
Einfach nix drum geben?
Würde ich so gerne aber das ganze rumort in mir und ich kann es einfach nicht los lassen.
Dann würde ich ihm gern eine Mail schreiben und ihm echt alles um die Ohren hauen was grad in mir vorgeht......

Einfach nur ein ganz beschi**enes Gefühl.

Liebe Grüße

01.08.2014 20:00 • #1


H
Liebe Herzchen,

verstehe ich dich richtig, dass der Kontakt bisher nur digital verlief? Zumindest in der letzten Zeit?
Ich befürchte du hast dich in etwas hineingesteigert was eigentlich nicht wirklich vorhanden ist.
Eine Beziehung oder Bindung oder aber auch Anbandlung muss wachsen.
Vielleicht hat er gemerkt, dass es ihm too much wurde.
Oder er hat im realen jemanden kennengelernt oder aber einfach nicht sooo viel Wert auf das Ganze gelegt wie du

Offensichtlich möchte er keinen Kontakt! Nutze die Entfernung (500km) um ihn zu vergessen!
Wirklich viele Gefühle kannst du ja glücklicherweise noch nicht aufgebaut haben!

Alles Liebe

01.08.2014 20:23 • x 2 #2


A


Kontaktabbruch ohne Grund oder Erklärung

x 3


H
Nein wir haben uns zwischendurch gesehen, als ich im Urlaub in der Nähe war, und als er mit seinem Kumpel auf der Durchreise war.

Ich denke nicht das ich mich hineinsteigere, denn die Initiative ging ja von ihm aus, ich verstehe nur nicht wie man einen Tag noch Feuer und Flamme sein kann und keine 12 Stunden später so tut als würde man sich nicht mal kennen.
Die großen Bekundungen sind von ihm ausgegangen - nicht von mir.

Selbst wenn er innerhalb von 12 Stunden merkt das es doch too much ist oder jemand anderen hat, ist es doch wohl möglich das dem anderen Menschen zu sagen....?
Wir hatten ja nicht gerade erst ein paar Tage Kontakt über irgendwelche Chats.

Natürlich kann ich es nicht ändern, aber man fragt sich eben was bei manchen Menschen im Kopf rumspukt.

01.08.2014 21:02 • #3


H
Verständlich, dass du dich ärgerst, aber manche Dinge bzw. Umstände kann man nicht ändern oder erklären!

Ich mein, was willst du machen? Ihn weiterhin kontaktieren und nachfragen und dir vielleicht dann noch ne Blockierung einfangen? Ich denke nicht!
Offensichtlich ist derzeit, dass er nicht das Verlangen hat Kontakt zu dir zu haben.
Das kann viele Gründe haben, die allerdings derzeit nur er selbst weiss!

Also Kopf hoch und abhaken- mehr kannst und solltest du derzeit nicht tun!

01.08.2014 21:35 • x 1 #4