itastu
Gast
Vor 2 Wochen habe ich meine Ex-Freundin zum Flughafen gebracht. Sie kommt gebürtig aus Italien und hat ihre Familie vermisst und war sich unserer nicht mehr sicher. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und die ersten 8 Monate lief alles top. Für Sie stand der Wunsch nach Kindern & Heiraten vorher fest, bei mir dauerte es bis ich mich der Idee öffnen konnte, tat dies aber dann auch und habe Ihr gesagt das ich es mir mit Ihr vorstellen kann. Ich wollte die Wohnung wechseln - Sie hat lieber monatlich 400 Euro nach Italien zur Familie überwiesen. Ich wollte ein Gemeinschaftskonto eröffnen um schon einmal Geld zurückzulegen - Sie legt kein Geld zurück, überweist lieber Geld nach Italien. Wir haben uns verschiedene Wohnungseinrichtungen angeschaut, Sie war desinteressiert. Sie rief 5x am Tag Ihre Mutter in Italien an und hört mehr auf ihre Ratschläge, Tipps & Ideen als auf meine. Sie wollte immer ungern mit zu Geburtstagen/Feiern meiner Familie.
Nach und nach habe ich gemerkt, das ich dann doch keine Familie mit Ihr gründen möchte, habe Ihr aber auch gesagt warum. Darauf kam nur:"Ich darf machen was ich will!". Naja - jedenfalls fühlte Sie sich dadurch verletzt, hat eine Beziehungspause gewollt und die habe ich Ihr gegeben. Ich habe Sie noch einen Monat bis zum Flug nach Italien bei mir wohnen lassen. Ich durfte mir anhören, was für ein Idiot ich sei. Ob ich gleichgeschlechtlich geworden bin weil ich Sie nicht mehr anfasse. ?! Ich sei geistig behindert & ich wär alles Schuld. Ich habe 2x eine Diskussion angefangen, woran es liegt das ich mit Ihr erstmal keine Familie wolle, lief ins Leere. Sie versteht mich nicht!
Jedenfalls hätte Sie am Flughafen gerne gehabt, das ich Sie am Arm packe und sage:"Bitte geh nicht!" Nachteil: Sie hat mir in 1 1/2 Jahren Beziehung min. 1x die Woche gesagt, wenn Ihr irgendwas nicht passt, packe Sie Ihre Sachen und geht. Zu Beginn hatte ich Angst und habe geweint, irgendwann habe ich Ihr gesagt Sie muss aufpassen wie oft Sie es sagt. Ich habe Verständnis dafür, da Sie aus alten Beziehung viel schlechtes mitgenommen hat, trotzdem muss Sie aufpassen, sonst lasse ich Sie wirklich gehen. Sie hat die letzten 4 Wochen fast ausschließlich mit Ihrer Mutter geredet, statt mit mir das Gespräch zu suchen (Sie wollte die Pause). Die Mutter ist hochgradig manipulativ, asozial (=kann keine zwischenmenschlichen Beziehungen erhalten), depressiv und kalt. Sie hat in den letzten 4 Wochen meine Freundin manipuliert. komm wieder nach Italien, wir brauchen dich.
Jedenfalls haben wir nach 2 Wochen Funkstille gestern miteinander telefoniert - und was soll ich sagen. Sie sagte, es geht Ihr gut weil sie jetzt wieder Freunde & Familie hat. Ja Sie vermisst mich, aber es geht Ihr gut. Sie wird aber bis min. Oktober in Italien bleiben, da Sie im Oktober eine Knie-OP vor sich hat. Auch käme Sie zu keiner Entscheidung, was Sie wirklich will. Italien & Familie, oder mich. Denn Ihre Mutter ist aktuell depressiv, kann den Haushalt nicht machen und das muss nun meine Ex-Freundin machen. Als ich sagte, ich warte keine 10 Monate, nur damit du das Leben von anderen lebst und die Sklavin deiner Mutter spielst, kam nur ein "Ah. Okay" Und warum hast du mich am Flughafen nicht aufgehalten?" Ich habe aufgelegt, weil ALLES was ich in der Vergangenheit oder beim Telefonat gesagt habe, ins Leere gelaufen ist.
Sie ist 1.800 km weit weg. Und Sie hat der Beziehung keine Chance gegeben sich zu erholen oder diese zu retten. Es gab keine Aussprache. Ich habe so viele Fragen, bekomme aber keine Antworten. Aber hauptsache, Ihr geht es in Italien bei Familie & Freunden gut. Sie ist 26, mit 18 das erste Mal von zu Hause weg. Sprich seid 8 Jahren ist Sie mal unterwegs, um dann aber wegen Familie, Mama und Heimweh wieder nach Hause zu kommen.
Ich verstehe das nicht: Sie will eine Familie, rennt aber vor Problemen weg. Sie ist der Meinung, ein eigenständiges Leben zu haben, lebt aber nur für Mutter und Familie. Sie gibt sich komplett auf. Sie hat allem Anschein unsere Beziehung komplett aufgegeben. ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich freue mich über eure Eindrücke und Intentionen.