24

Verlassen ohne Erklärung/Aussprache

I
Zitat von aquarius2:
Menschen reagieren nicht immer gleich. Wenn es dir holft damit abzuschließen mache das. Aber überlege dir mal warum es für dich so wichtig ist, ihr alle Schuld am scheitern eurer Beziehung zu geben. Das würde ich so nicht bei meiner letzten Beziehung tun und auch bei keiner vorigen.


Ich gebe Ihr nicht alle Schuld.
Auch ich habe Fehler gemacht - der Fehler war, mich emotional so abhängig von Ihr zu machen. Mein Gefühl ist ein Fehler, das Gefühl gehabt zu haben Ihr zu wenig Liebe entgegen gebracht zu haben.

Mein Fehler war das ich zu wenig über meine Arbeit gesprochen habe. Der Fehler war, das ich Ihr im Streit vorgehalten habe, das ich mit meinem Vater gebrochen habe...für Sie.

Mein Fehler war es, eifersüchtig zu sein, wenn Sie 3-5 Mal am Tag mit Mama telefoniert hat ( ist das ein Fehler?!)
Mein Fehler war es Ihr zu sagen, Sie soll erwachsen werden und Probleme lösen statt wegzulaufen. (nicht nur auf die Beziehung bezogen)

Mein Fehler war es, Ihr weiter Aufmerksamkeit entgegenzubringen und kleine Geschenke zu machen obwohl Sie sagte ich solle es lassen, da Sie damit nicht umgehen kann.

Menschlich gesehen denke ich aber das ich mir da am Wenigstens vorwerfen darf. Denn weder habe ich Sie beleidigt, geschlagen, betrogen, belogen oder sonstiges.

22.06.2018 09:52 • #46


aquarius2
Hast du schon mal versucht dich in ihre Position zu versetzen? Ihr seid beide Italiener und du lebst hier und fühlst dich wohl, das tut sie nicht, sie liebt und braucht ihre Familie. Was das Verhältnis zu ihrer Mutter betrifft, dazu kann jeder her seine Meinung haben, auch was die eigene Mutter betrifft. Meine Mutter hat kein so gutes Verhältnis zu meiner Schwester, die im Nachbarort wohnt, ich lebe 700 km weit weg und komme sie 5 mal im Jahr besuchen, sie mich einmal im Jahr und wenn es klappt machen wir einen kurzen gemeinsamen Urlaub.
So haben wir eben weniger Reibungspunkte, als meine Schwester. Meine Schweter sieht sie fast täglich und auch die Jungs, wenn sie zu Hause sind.

Was deine Ex betrifft, sie hat dir sicher öfters mal was gesagt, was du eben anders siehst und /oder nicht einordnen konntest. Wenn sie dich jetzt beleidigt oder schlecht von dir redet, dann weil sie eben keine andere Idee hat, wie sie sonst handeln kann. Sie hatte Streit mit der Mutter, das Verhältnis hat sich aus der Distanz gebessert, nun ist sie wieder zu Hause, weil sie merkte das ihr das fehlt.

Warum entwerte ich andere, beleidige sie oder mache ich schlecht? Warum tun Leute anderen Menschen sowas an? Weil sie es nötig haben! Aber habe ich es nötig es genauso zu machen? Ich habe die Wahl, wie ich mich verhalten werde, wie ich denke, du auch!

22.06.2018 09:59 • #47


A


Verlassen ohne Erklärung/Aussprache

x 3


Scheol
Mal unter Borderlin-Persönlichkeitsstörung schauen.

Vielleicht erkennt man da das Muster .

22.06.2018 10:02 • #48


I
Zitat von aquarius2:
Sie hatte Streit mit der Mutter, das Verhältnis hat sich aus der Distanz gebessert, nun ist sie wieder zu Hause, weil sie merkte das ihr das fehlt.


Bestes Beispiel für eine toxische Beziehung, quasi gespiegelt ihre und meine:

Ich (Co-N) - Meine Ex (N)
Meine EX (Co-N) - die Mutter (N)

Kein Wunder das Sie seit ihrem 18.Lebensjahr von zu Hause wegrennt. Aber gut. Ist nur Mutmaßung. Am Ende werde ich es eh nie herausfinden.

Natürlich habe ich mich in Sie hineinversetzt und habe Ihr versucht zu helfen:
Mit Italienern wollte Sie aber nichts zutun haben.
Mit meiner Familie wollte Sie nichts zutun haben.
Ich habe nach italienischen Restaurants geguckt, wo das Essen an das gute Essen in Italien rankommt.
Ich habe nach Entspannungsbädern geschaut, damit Sie ein wenig das Klima spürt und Urlaubsfeeling bekommt.
Ich habe Ihr Bilder der Familie ausgedruckt und in der Wohnung aufgehangen.
Ich habe Verständnis gehabt wenn Sie 5x am Tag die Mutter anruft. Zum Ende hin hatte ich es nicht mehr, weil es in unsere Freizeitaktivitäten eingegriffen hat.
Mit meinen Bekannten wollten Sie nicht raus.
Sie wollte keine neuen Menschen kennenlernen.
Sie wollte nicht auf Feten oder neue Dinge probieren.
Ich habe Verständnis dafür gehabt das Sie 3x im Jahr Urlaub bei Ihrer Familie machen wollte.

Irgendwann kann man aber nicht immer Verständnis für alles haben. Von Ihr kam auch nie was zurück an Verständnis oder Kompromissbereitschaft.
Aber gut. Ich muss aufhören darüber zu philosophieren nach zu denken.

22.06.2018 10:12 • #49


I
Ein kleines Update von mir:

- kein Kontakt seid gut 3 Monaten und einer Woche
- denke noch viel an die gemeinsame Zeit, was Sie wohl macht, ob Sie mal drüber nachdenkt warum ich so gehandelt habe
- setze mich mit mir, aber leider noch zu viel mit Ihr auseinander warum es so gekommen ist
- lese viele Bücher die mir helfen mich zu verstehen: Herzmagnet, Shaolin, Das Kind in dir muss Heimat finden, Jetzt! - Die Kraft der Gegenwart - kann jedem der sich in einem Teufelskreis befindet sich diese Bücher durchzulesen. Es hilft!

Im Allgemeinen muss ich sagen geht es mir besser, trotzdem herrscht Betrübt- und Traurigkeit. Mir macht es zu schaffen einfach alles mögliche getan zu haben, in Ihren Augen aber viel zu wenig was es definitiv nicht war.
Viele äußere Umstände haben Ihre Entscheidung zu gehen beeinflusst. Mitunter denke ich mehr mehr aber auch, das Sie sich selbst was vorgemacht hat.

Sie kam 6 Monate nach ihrer gescheiterten 4 1/2 jährigen Beziehung nach Deutschland nach 8 Monaten kamen wir zusammen.
Das ist ein Faktor den ich irgendwie in Allem ganz außer Acht gelassen habe.

Denn wer kann nach 8 Monaten schon eine neue Beziehung eingehen, wenn die andere nach 4 1/2 Jahren gescheitert ist? Da ist doch gar nichts verarbeitet, aufgearbeitet, reflektiert überstanden. Alle schlechten Erfahrungen aus dieser langen Beziehungen, hat Sie in unsere gebracht.
Jetzt verstehe ich auch ihren Vorwurf ich sei wie Ihr Ex und wie mein Vater (der wohl von der Einstellung ihrem Ex gleichte).
Jede Kleinigkeit hat Sie wohl unterbewusst denken lassen, ich sei wie der Ex, der Sie für selbstverständlich genommen hat und ist deswegen sofort gegangen. Aus Angst das Sie wieder so einen Mann an ihrer Seite hat.

Ich höre mir viele Ratschläge an, rede noch immer - zu viel - mit anderen Personen über Sie. Die Bücher helfen mir, aber trotzdem gibt es von Stunde zu Stunde andere Geistesblitze. Irgendwie finde ich nicht zur Ruhe.

Möchte mich aber bei allen auch hier im Forum bedanken, denn: Jeder Ratschlag den ich gebe, hilft auch mir. Jeder von uns hat eine Geschichte weshalb er hier ist. Mal ist man selbst Schuld, mal beide, mal der Ex-Partner.
Aber eins ist sicher: Solang jeder von uns die richtigen Schlüsse aus einer Situation für sich zieht, wieso diese so gekommen ist, umso größer werden wir als Individuum. Viel Erfolg weiterhin - allen die momentan leiden traurig sind.

05.08.2018 11:19 • x 4 #50


fe16
Zitat:
Möchte mich aber bei allen auch hier im Forum bedanken, denn: Jeder Ratschlag den ich gebe, hilft auch mir. Jeder von uns hat eine Geschichte weshalb er hier ist. Mal ist man selbst Schuld, mal beide, mal der Ex-Partner.
Aber eins ist sicher: Solang jeder von uns die richtigen Schlüsse aus einer Situation für sich zieht, wieso diese so gekommen ist, umso größer werden wir als Individuum. Viel Erfolg weiterhin - allen die momentan leiden traurig sind.



So schön zu lesen

Und gut erkannt

Sei stolz auf dich , und gehe denn weg weiter

Bitte

Ich bin davon überzeugt du wirst viel Freude bekommen

05.08.2018 14:01 • x 1 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag