Kontaktabbruch ohne Erklärung, dabei wirkte alles ok?

P
Es ist zum verrückt werden. Innerhalb weniger Monate habe ich zwei Männer getroffen (Arbeitskollegen) die mein Bild der Männer wanken lässt. Ich bin traurig und enttäuscht und weiß grade gar nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll.

Zu der Geschichte.
Mann1 treffe ich auf der Arbeit, er zeigt initiative, wirkt interessant, aufrichtig und bodenständig. Wir treffen uns usw., haben irgendwann S.. Ich mit meinen Gedanken schon bei einer möglichen Beziehung. Währendessen treffe ich durch Mann1 Mann2, sind ja Arbeitskollegen. Mann2 wirkt total nett und sympathisch, denke dabei an eine Freundin und will die Beiden verkuppeln. Hab mich weiter mit Mann1 getroffen, langsam kommen zweifel bezüglich eines Doppellebens (meldet sich nur wenn er arbeiten ist etc.). Mann2 trifft sich währendessen mit meiner Freundin, wir unterhalten uns viel, unternehmen auch zu dritt etwas. So etwas wie Freundschaft entsteht zwischen mir und Mann2. Mann2 enthüllt irgendwann (weil er uns mag und ich ja so lieb wäre) das Mann1 eine Freundin hat und sich bald verloben will. Rachepläne werden mit Mann2 und Freundin geschmiedet, jedoch nie umgesetzt. Kontakt zu Mann1 wird auch ein Minimum reduziert weil ich nicht sagen durfte, das ich dieses Wissen von Mann2 habe.
So, Mann 2 und Freundin treffen sich gute 5 Wochen. Zwischenzeitlich hat Mann2 bei mir angefragt ob ich mir was mit ihm vorstellen könnte, habe betont das er Tabu sei obwohl ich Mann2 immer toller fand. Habe mich aber komplett rausgenommen und nichts versucht oder ähnliches. Freundin beschließt irgendwann dass Mann2 nichts für sie ist und sie was anderes sucht. Mann2 findet es ok, hat auch gemerkt es passt nicht. Es besteht weiterhin Kontakt zu Mann2, irgendwann stellt sich heraus er hat nachdem meine Freundin ihn gekorbt hat, direkt eine Freundin gefunden. Nach seinen Schilderungen aber eher eine Freundschaft plus etc. Er sagt, er hätte sie nur genommen weil er eine andere nicht haben kann. Tja, am Ende stellt sich heraus das ich das sein sollte die er nicht haben kann. Ich gefragt ob er wirklich Gefühle hat, er bejaht. Wir treffen uns.
Das erste Treffen, bei dem war er noch mit der Freundin zusammen, war schon sehr intensiv. Es ist nichts passiert aber ich wollte ihn so dringend küssen etc. Er dann iwann die Beziehung beendet, zweites Treffen bei uns. Er pennt bei mir, quatschen aber eigentlich die ganze Nacht und kuscheln. Total schön, am morgen küsst er mich endlich.
Drittes Treffen läuft ähnlich ab, haben keinen S. weshalb ich denk, er will warten weil er es ernst meint. Schreiben den ganzen Tag normal bis er mir Abends nicht mehr antwortet. Er hat mich blockiert, genauso wie besagte Freundin.
Es macht überhaupt keinen Sinn, ich weiß nicht was schief gelaufen ist. Habe ihm iwann eine SMS geschrieben, das ich verwirrt wäre und er uns ja scheinbar blockiert und das wenn er so auf Ehrlichkeit pocht dann sollte er dazu jetzt auch in der Lage sein. Keine Reaktion und ich frage mich, was passiert ist. Ich weiß wir haben uns nicht so lang getroffen, aber es fühlte sich alles so richtig an. Jeder der uns beide kannte, meinte er wäre wie ich, nur in männlich. Und ich vermisse ihn so. Allein die Vorstellung dadurch auch einen Freund verloren zu haben macht mich fertig.
Was meint ihr? Ich weiß das ist sehr oberflächlich von der Geschichte her, aber ich hab keine Ahnung wie ich das bewerten soll bzw. wie ich das jetzt für mich abharke. Denn keine Antwort ist schließlich auch ne Antwort?! Wieso sagt er nicht einfach, dass er doch nix festes mit mir will? Dann hätte man wenigstens die Freundschaft retten können. Jetzt bleibt gar nichts .. Und ich dachte er wäre genauso ehrlich etc wie ich.. und jetzt wird man so abserviert
Habe das Gefühl mein Leben besteht nur aus Lügen und Enttäuschungen was Männer angeht. Dabei hab ich mich nach 4 Jahren Single Dasein endlich mal wieder bereit für eine Beziehung gefühlt.

30.07.2015 10:30 • #1


N
Zitat von pookie:
Mann1 treffe ich auf der Arbeit, er zeigt initiative, wirkt interessant, aufrichtig und bodenständig. Wir treffen uns usw., haben irgendwann S.. Ich mit meinen Gedanken schon bei einer möglichen Beziehung.
...das Mann1 eine Freundin hat und sich bald verloben will.

Mann2 wirkt total nett und sympathisch...,
trifft sich währendessen mit meiner Freundin
... bei mir angefragt ob ich mir was mit ihm vorstellen könnte
er hat nachdem meine Freundin ihn gekorbt hat, direkt eine Freundin gefunden.
... am morgen küsst er mich endlich.
Drittes Treffen läuft ähnlich ab, haben keinen S. weshalb ich denk, er will warten weil er es ernst meint. Schreiben den ganzen Tag normal bis er mir Abends nicht mehr antwortet. Er hat mich blockiert, genauso wie besagte Freundin.


Bist du dir sicher, dass es keine Absprachen zwischen Mann 1 und 2 gab?

Zieh dich zurück und hör auf zu grübeln!

Beide waren nicht die richtigen, haben nur mit deinen Gefühlen gespielt.
Du solltest mal überdenken, ob es wirklich gut ist, sich sofort zu öffnen und sich in eine Sache hineinzustürzen, statt alles langsam anzugehen und erst zu schauen, wie es sich entwickelt und ob es passen könnte. Hör öfter mal auf deinen Bauch!
Zitat:
langsam kommen zweifel bezüglich eines Doppellebens (meldet sich nur wenn er arbeiten ist etc.)


Überdenke, ob du zu solchen Menschen den Kontakt halten willst, die nur mit dir spielen.

Du musst nichts überstürzen, du bist noch jung. Der richtige kommt erst noch.

31.07.2015 11:32 • #2


A


Kontaktabbruch ohne Erklärung, dabei wirkte alles ok?

x 3


E
Neja
Du solltest mal überdenken, ob es wirklich gut ist, sich sofort zu öffnen und sich in eine Sache hineinzustürzen, statt alles langsam anzugehen und erst zu schauen, wie es sich entwickelt und ob es passen könnte. Hör öfter mal auf deinen Bauch!



wenn das mal immer so einfach wäre, Neja,etwas langsam anzugehen, da muss man seine Gefühle schon sehr im Griff haben und abgeklärt sein

31.07.2015 11:54 • #3


N
Zitat von *Sommerregen*:

wenn das mal immer so einfach wäre, Neja,etwas langsam anzugehen, da muss man seine Gefühle schon sehr im Griff haben und abgeklärt sein


Dein Einwand mag richtig sein.
Wenn ein Mensch aber von A nach B springen kann, ohne vorher Luft zu holen, dann stimmt da etwas nicht.
Dann hat nur ein Gefühl die Oberhand- das Verlustgefühl, die Angst vor dem Alleinsein, die Angst nicht zu genügen.
Und diese ist oftmals nicht der beste Berater.

31.07.2015 12:04 • #4


E
ich kann die Angst vorm alleinesein verstehen. es mag glückliche Singles geben. ich dachte auch nach meiner Trennung, das ich erstmal zu mir komme, das allein sein genieße. aber nein, die meiste Zeit ist es einfach nur schei., allein zu sein. ich bin dafür nicht gemacht :'(

31.07.2015 15:18 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag