9

Er zieht sich zurück / Kontaktabbruch ohne Erklärung

C
Hallo ihr Lieben.

Bräuchte dringend eueren Rat.
Bin im Moment in einer Situation die ich so nicht kenne und die mich verwirrt.

Bin seid etwa 2.5 Monaten mit einem Mann zusammen
ich (39),er ( 51)

Die ersten 3 Wochen waren fast perfekt
Wir haben uns super verstanden,viel gelacht,zusammen gekocht etc
Über die Zukunft geredet etc

Dann aufeinmal Rückzug seinerseits für ein paar Tage mit völliger Ignoranz und kontaktabbruch ohne Erklärung.

Hab ihn dann ein bisschen Ruhe gegeben und nach 4 Tagen haben wir uns ausgesprochen.
Er hatte wohl Probleme und war sich nicht sicher ob ich es ernst meine.
Angeblich schlechte Erfahrungen.

Er hat sich entschuldigt und gemeint es war ziemlich dumm von ihm ( vorallem weil er wusste das ich den Standpunkt vertrete das man über alles reden kann nur ignorieren über Tage geht nicht in einer vollwertigen Beziehung)
Aber er wäre sich jetzt sicher er will mich in deinem Leben und er will endlich ankommen.
Ich sei die Frau die er will.
Er ist froh mich als seine Partnerin zuhaben
Er liebt mich und er will mich an seiner Seite auch offiziell.

Nun zu meinem Problem
Wir haben uns dann wieder angenähert und sehen uns regelmäßig

Was mich jedoch irritiert :
immer nur Abends ab 19.00 Uhr mit Übernachtung und früh muss ich dann wieder gehen weil er entweder arbeiten muss oder andersweilig etwas zutun hat.

Haben über das Thema auch schon gesprochen und er meinte ja Familie etc haben halt einen hohen Stellenwert er will sich nicht zerteilen

Was ich auch verstehe bin selber berufstätig und habe Freunde und Familie
Aber ich räume immer Zeit für ihn ein.

Aber es hat halt einen Beigeschmack
Er redet von Zukunft und er will mich in sein Leben einbeziehen
Aber weder Familie/Freunde kennen mich
Jetzt gar nicht persönlich das verlange ich gar nicht nach so kurzer Zeit nur es ahnt wohl niemand von meiner bloßen Existenz
( er kennt meine Freunde/ Arbeitskollegen hingegen zum Teil schon )

Und die Treffen laufen immer gleich ab

Er fragt kurz vorher ob ich vorbei komme
Abends nach der Arbeit dann essen wir zusammen,reden über sämtliche Themen ,S. und schlafen.
Früh wieder weg.

Was mich auch irritiert er macht nie Pläne

Weder für Silvester ( habe ich vor einer Woche mal gefragt ob wir nicht zusammen verbringen wollen er weiß noch nicht er ist evt bei seiner Mutter )

. noch wann wir uns das nächste mal sehen.
Alles immer sehr spontan und nichts ausgemachtes ( also Uhrzeit mäßig )

Bald hat er eine OP und ich hab gefragt ob ich ihm helfen soll ( ins KH fahren ,ihn besuchen etc ) - nein möchte er nicht er ist dann bei seiner Mutter 5 Tage.

Nun allerdings zum echten Problem
Wir wollten uns gestern Abend treffen
Nachdem er bei seiner Familie war.
Uhrzeit war wieder keine ausgemacht.

Haben Mittags telefoniert bevor er zu seiner Mutter gefahren ist weil ich gesundheitlich sehr angeschlagen war und er sehr müde vom Nachtdienst hatten wir uns geeinigt er sagt dann Bescheid wenn er weiß wann er daheim ist ob wir uns noch sehen oder vielleicht erst heute Abend wenn es mir besser geht.

19.20 Uhr schreibt er mir dann ( nachdem ich den ganzen Nachmittag nichts von ihm gehört habe - was an sich kein Problem ist wenn man bei der Familie ist ) er ist in 30 Minuten daheim .

Ich völlig irritiert meinte nur ob er das nicht hätte eher sagen können muss mich ja noch umziehen und Fahrweg und ab 20.00 Uhr ist ja Ausgangssperre
Da es mir schmerztechnisch noch nicht besser ging hab ich dann gefragt ob wir uns dann nicht lieber am 2.Feiertag abends sehen wollen da ich gerne mehr Zeit mit ihm verbringen würde als wieder nur 2 Std Abend +schlafen und heute hätte ich 8.00 Uhr früh wieder gehen müssen weil er zur Tochter und schwiegersohn fährt

Kommt nur :
Wie ich meine
Er will sich nicht zerteilen
Und morgen ( heute ) Abend kommt er noch später - da kann er dann auch nicht - weil sie wohl was trinken wollen ( er ist aber seid früh um 9 Uhr dort )
Es wäre ja ausgemacht gewesen das ich komme

Ich versucht ihn anzurufen,ihm zu schreiben
Keine Reaktion mehr
Wieder völliges Schweigen und Ignoranz bis jetzt

Hab ihm noch einmal geschrieben das es mir leid tut das es mir nicht gut geht und ihm auch noch mal erklärt das ich nicht will das er sich zerteilt oder entscheiden muss
Ich nur gerne etwas mehr Planung möchte und nicht immer dieses Kurzfristige

Bis jetzt keine Reaktion.
Gelesen. unbeantwortet
Telefonisch nicht erreichbar
Das selbe wie vor ein paar Wochen

Und ich stehe da mit tausend Fragen

Ich erwarte nicht viel.

Aber man kann doch vorher einen gewissen Zeitplan machen nach dem ich mich richten kann ich hab doch auch ein Leben?
Oder muss ich auf Abruf bereit stehen?

Ist es zuviel verlangt auch mal am Wochenende Nachmittags Zeit mit ihm verbringen zu wollen?

Man ignoriert den Partner den man angeblich liebt doch nicht einfach und zieht sein Ding durch ?

Klar jeder hat Verpflichtungen,Familie etc aber man sollte sich doch auch Zeit füreinander nehmen bzw. den anderen gegebenenfalls in sein Leben integrieren?

Anfangs hatte ich gedacht vielleicht trifft er sich noch mit jemanden anderes aber das hab ich relativ schnell ausgeschlossen da ich teils Sachen bei ihm stehen habe die auch nicht weggeräumt wurden.

Ich weiß gerade wirklich nicht mehr wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll
Bzw wie ich das deuten soll

Die Sache abschließen?
Ihn erst mal in Ruhe lassen?
Mich nochmal melden?
Was will er?

Ich weiß gerade nicht ob ich irgendwo in Denkfehler habe oder ob ich zuviel erwarte

Ich weiß nicht mal wie ich mich fühlen soll im Moment.

26.12.2020 15:10 • #1


S
Herrje wie blind sind wir Frauen manchmal!

Ihr habt keine Beziehung!
Der Mann hat keine aufrichtigen Gefühle für dich! Du bist ihm völlig egal wenn er grad keine Zeit hat drückt er dich weg.
Nur abends treffen damit er sich ja nicht lange mit dir unterhalten muss...

Bitte lies doch deinen Text selber! Das klingt so bedürftig und du bist einfach nur bequem für ihn. Wobei dieser Mann noch nichtmal ein Minimum ab Bemühen zeigt...

Was ist denn los mit deinem Selbstwert? Für ein paar nett Nachrichten und die paar Stunden die Woche verkaufst du dich!?!

Schieß den in den Himmel. Das ist keine Beziehung und wird nie eine sein!

Man kann es hier anscheinend nicht oft genug schreiben:
SCH... DRAUF WAS ER SCHREIBT ODER WAS ER ZU DIR SAGT! BEWERTE IHN EINZIG UND ALLEINE NACH DEM WIE ER SICH VERHÄLT!

Und dieser Mann verhält sich sehr schäbig muss ich sagen! Hör doch auf dein Bauchgefühl das schreit doch eh schon!
Verliebt euch doch bitte nicht immer in der Gelabere der Männer!
Nur das was er tut zählt! Hört auf auf Nachrichten oder Texten volles Gewicht zu legen und euch dann zu wundern das der Mensch im persönlichen Treffen so anders ist!

26.12.2020 15:27 • x 7 #2


A


Er zieht sich zurück / Kontaktabbruch ohne Erklärung

x 3


nimmermehr
Offensichtlich bist Du seine Geliebte und er kann sich mit dir nur spontan treffen, wenn seine Hauptfrau keine Lunte riechen kann. Augen auf, dann ist das sonnenklar. Er hat schon eine feste Freundin.

26.12.2020 15:31 • x 1 #3


Kummerkasten007
Immer nur ab 19 Uhr treffen? Auch an den Wochenenden?

Und Du fährst immer zu ihm? Wie weit seid ihr auseinander? Und wie habt ihr Euch kennengelernt?

26.12.2020 15:43 • #4


C
Auch an den Wochenenden ja ...
Sind aber beide berufstätig zum Teil auch am Wochenende aber nicht jedes

Wohnen nur 10 km voneinander weg
Ich halt in einer WG mit 2 anderen Frauen deshalb treffen wir uns bei ihm...

Kennen gelernt haben wir uns auf Arbeit....

26.12.2020 15:49 • #5


Kummerkasten007
Also, wenn ich verliebt bin, dann möchte ich jede freie Minute mit der Person verbringen.

Frühstückt ihr noch zusammen, oder wirst Du mehr oder weniger nach dem Aufstehen rausgeworfen?

Seht ihr euch auf der Arbeit?

Und wie lange ist er Single/getrennt/geschieden?

26.12.2020 15:59 • #6


OxfordGirl
Zitat von Chris1411:
Die ersten 3 Wochen waren fast perfekt

Bitte googeln: Love bombing
Zitat von Chris1411:
Über die Zukunft geredet etc

Zitat von Chris1411:
Er ist froh mich als seine Partnerin zuhaben
Er liebt mich und er will mich an seiner Seite auch offiziell.

Bitte googeln: future faking
Zitat von Chris1411:
Ich versucht ihn anzurufen,ihm zu schreiben
Keine Reaktion mehr
Wieder völliges Schweigen und Ignoranz bis jetzt

Bitte googeln: silent treatment und ghosting

Zitat von Chris1411:
Er hatte wohl Probleme und war sich nicht sicher ob ich es ernst meine.

Bitte googeln: Projektion/ Schuldumkehr
Zitat von Chris1411:
Ich weiß gerade nicht ob ich irgendwo in Denkfehler habe

Zitat von Chris1411:
die ich so nicht kenne und die mich verwirrt.

Zitat von Chris1411:
Ich weiß nicht mal wie ich mich fühlen soll im Moment.

Bitte googeln: gaslightning

Zitat von Chris1411:
Die Sache abschließen?

Je eher, desto besser für dich. Wahnsinn, was du dir die letzten 2,5 Monate angetan hast.

26.12.2020 16:03 • x 1 #7


J
Mist, jetzt ist @OxfordGirl mir zuvor gekommen.
Ungefähr das gleiche wollte ich auch grad schreiben.

PS:
Zitat von OxfordGirl:
Bitte googeln: gaslightning

Schreibt man ohne n.

26.12.2020 16:09 • #8


FloraVita
Zitat von Chris1411:
Er ist froh mich als seine Partnerin zuhaben


Wie definiert ihr beide so eine Partnerschaft ?
Was du beschreibst, liest sich eher nach Mädchen auf Abruf. Hast du sowas wirklich nötig?

26.12.2020 16:13 • #9


C
Zitat von jaqen_h_ghar:
Mist, jetzt ist @OxfordGirl mir zuvor gekommen.
Ungefähr das gleiche wollte ich auch grad schreiben.

PS:

Schreibt man ohne n.



Narzisstische Eigenschaften richtig?
Kam mir auch in den Kopf

26.12.2020 16:23 • #10


B
Der will sich nicht binden,der will es locker und leicht und nach seinem Terminkalender

26.12.2020 16:24 • #11


C
Zitat von GinaFelicitas:

Wie definiert ihr beide so eine Partnerschaft ?
Was du beschreibst, liest sich eher nach Mädchen auf Abruf. Hast du sowas wirklich nötig?



Natürlich nicht
Auch ich hab Würde und Stolz

Aber bevor ich ne endgültige Entscheidung treffe versuche ich alle Möglichkeiten durchzugehen

26.12.2020 16:26 • #12


J
Zitat von Chris1411:
Narzisstische Eigenschaften richtig?

Jepp - es riecht förmlich nach narzisstischen Zügen.
Daher die gleiche Empfehlung: Möglichst schnell die Beine in die Hand nehmen, weil es definitiv nicht besser wird.

26.12.2020 16:27 • #13


C
Zitat von OxfordGirl:
Bitte googeln: Love bombing


Bitte googeln: future faking

Bitte googeln: silent treatment und ghosting


Bitte googeln: Projektion/ Schuldumkehr



Bitte googeln: gaslightning


Je eher, desto besser für dich. Wahnsinn, was du dir die letzten 2,5 Monate angetan hast.



Narzissmus?

26.12.2020 16:27 • #14


C
Zitat von jaqen_h_ghar:
Jepp - es riecht förmlich nach narzisstischen Zügen.
Daher die gleiche Empfehlung: Möglichst schnell die Beine in die Hand nehmen, weil es definitiv nicht besser wird.



Werd ich wohl tun müssen
Auch wenn ich mich frage wie man das am Anfang net sehen kann bin eigentlich nicht so "blind"

26.12.2020 16:28 • #15


A


x 4