88

Paralleldates Anfangsphase trotz Liebes Erklärung

S
Hello:)

Ich habe letztes Jahr August auf tinder einen Mann kennengelernt, ich bin 28 und er 27. Wir sind mittlerweile fast 9 Monate zusammen.
Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, trafen uns auch kurze Zeit später wieder. Ich war öfters bei ihm, es ging von seiner Seite aus schon sehr schnell wie ich finde - guten Morgen Nachrichten (was ich eigentlich nett fand)
Er hat sehr schnell gesagt ich sei seine Traumfrau, vielleicht weil der Moment sehr schön war als er das sagte. Er hat mir sehr viele Komplimente gegeben, ich kannte sowas gar nicht. Wir haben beide schon einiges erlebt in unserem Leben, was uns auch näher brachte darüber zu reden.
Naja also ich fand ihn sehr sympathisch, und mir kam es so rüber als ob er das auch tat
die treffen waren in 3-4 Tage Abständen, schlafen war selten, mochte er nicht so. Aber wir haben uns trotzdem super verstanden und hatten immer eine schöne Zeit. Wir kamen schon 2 Monate später zusammen, wir haben beide gesagt wir haben noch nie sowas gehabt vorher. Ich hatte von Anfang an kein Interesse mehr an anderen Männern, da ich sehr an ihm interessiert war.

Und seine ex Freundin, da sprachen wir schon von Anfang an drüber, da mir das wichtig ist wie lange die Beziehung her war und ob noch Kontakt besteht. Er sagte von Anfang an ein klares NEIN. Die Beziehung sei ungefähr 3/4 Jahr her er möchte zu ihr keinen Kontakt mehr. Bis sie sich dann meldete, und er sich mit ihr treffen wollte (ungefähr März war das). Verstand ich da schon nicht. Sie wolle ihre Sachen zurück haben und ihn mal wieder sehen, er wollte drauf eingehen bis ich sagte mir würde das gar nicht passen. Ich fragte wann sie das letzte mal Kontakt hatten, und da kam schon raus, dass Sie als wir zusammen waren wohl schon geschrieben hatten. Verlauf hat er gelöscht, er sagt weil er das nicht mehr sehen wollte. Glaub ich aber nicht so ganz. Egal wir hatten darüber geredet und das Thema war erstmal beendet.
Diesen Samstag kamen wir irgendwie auf das Thema Ex Freunde, ich war zu dem Zeitpunkt als sie sich meldete schon misstrauisch wegen dem löschen der Nachrichten und lügen wegen des Kontakts. Und da meinte ich nochmals "wann habt ihr eigentlich das letzte mal was gehabt?" er sagte "ja als ich hier her gezogen bin" und das war 2-3 Monate vor mir. Ich meinte dann, Achso ich dachte das war viel länger her? Und er"ehm ne" und dann meinte ich "also hattet ihr da noch was?" er sagte ja er sei da noch mit ihr zusammen gewesen
Ich war schon geschockt aucz wenn es vor uns war,aber so kurze Zeit später? Da hat man doch noch gar nicht alles veratbeitet ich kenne das selbst. besonders wenn man sich noch schreibt
Ich hab nachher gesehen, dass Sie ihm wohl über WA da wo wir fast zusammen waren auch son traurigen Song geschickt hatte, das war die einzige Nachricht die er hatte von ihr nicht gelöscht. Er antwortete nur "". Er sagte er würde so antwotten damit sie ihn in Ruhe lässt, sie würde ihn nerven. Aha. Dann will man sich aber Monate mit ihr treffen? Und schreibt überhaupt zurück? Eier in der Hose scheint er eh nicht zu haben, also ein klares "ich hab jemand neues kennengelernt, es besteht kein Interesse mehr" oder sowas in der Art muss ich eh nicht von ihm erwarten nach allem
Was auch immer, als er mir die zeigte und runterscrollte sah ich 2 Namen von Frauen und sah dass wohl treffen waren. Ich fragte direkt ob ich das mal sehen könnte. Er meinte "das ist nix da kannten wir uns gar nicht" dabei war es 2 Wochen vor unserem zusammen kommen
Ich sagte ich würde das gerne sehen.

Er öffnete den Chat und hat sich neben mir mit einer anderen getroffen. Er wollte sie zu sich einladen sie lehnte ab dafür gingen sie wohl aus. Anscheinend 3 Dates. Er fragte sie ob sie Lust auf einen HArryP Marathon mit ihm hätte (eklig weil er das gleiche mit mir gemacht hat zu dem Zeitpunkt) sie lehnte ab und sagte sie hätte kein Interesse mehr an weiteren treffen. Seine Antwort "hab ich mir schon gedacht, war trotzdem schön:)"
Also klar, wir haben uns da grad erst kennengelernt, aber der hat mir da schon seine Liebe gestanden und gesagt ich wär seine traumfrau. Hätte er mir klar gemacht dass er gerade eher es langsam angehen möchte, wär das was anderes gewesen. Naja dann meinte ich und wer ist die andere? Auch kurz bevor wir zusammen kamen. Ein Mädchen die eigentlich zu ihm kommen sollte aber einfach nicht kam. Er schrieb ihr 9 Nachrichten hintereinander wie schade das wär, aber naja dann nicht. Ich fand das einfach eklig, ich fühlte mich wie die 3 Wahl. Ich hab ihn ja nunmal nicht abgewiesen, dann kann man das ja nehmen, so kam es rüber. Ich wusste das ja alles gar nicht. Ich weiß das seit diesem Wochenende und ehrlich gesagt ist mein Herz schon in tausend Teile zerbrochen, einfach weil ich das nicht gedacht hätte, während ich an ihn denke weil ich verliebt bin und dachte er auch, er sich aber nebenbei mit anderen trifft . ich fand’s eklig
Oberflächlich gesehen ist er kein Schönling, meinte selbst er hätte nie gedacht dass er eine Chance bei mir hätte (beim zweiten Date). Ich denke mal dass er oft abgewiesen wurde, und deswegen irgendwo n Treffer landen wollte (?). Genau das sagte er zu mir als ich die Nachrichten sah "ich wusste ja nicht ob das mit uns wird" ich hab den angeguckt und meinte "wir waren zwei Wochen später zusammen du hast mir gesagt du liebst mich schon davor?!" dann wollte er mir noch weiß machen dass er ja eh nicht mehr ihr geschrieben hätte. JA weil SIE IHM ne Abfuhr erteilt hat nicht andersrum dann wollte er mir auch noch sagen wir hätten uns da doch noch Gar nicht gekannt, obwohl das Datum ja sichtbar ist bei WA ich sagte nur dass er nichtmal jetzt Eier in der Hose hätte obwohl ich es weiß jetzt, dazu zu stehen und sich zu entschuldigen. Nix sagte er diesbezüglich erstmal es kam nur er würde mich so lieben und hätte mich nie verarscht
Aber da so viel zusammen kam mit seiner ex, gelöschte Nachrichten, dann das jetzt. Was ich auch komisch finde, dass er dann die Schuld auf mich schiebt und sagt ich würde ihm seine Freiheit nehmen ich wäre eifersüchtig. Ehm, ich würde ihm nur gerne vertrauen. Und ich war nie eifersüchtig aber wer 5 mal hintereinander lügt wie soll ich dem da trauen? Ich war erstmal erschüttert weil ich nicht mehr wusste was ich ihm glauben soll. Er war wohl was Frauen angeht ein ziemlicher Hänger wie ich es mitgekriegt habe, hat nicht viel für die getan. Er sagte mir ich sei Dir erste für die er ein Geburtstags Geschenk gekauft hätte,Blumen und ich sei die erste die (nach langem warten) oft bei ihm schlafen darf.

Ich bin dann erstmal nachhause gegangen meine Gefühle waren von ein auf den anderen Moment irgendwie wie weggeblasen. Ich kam mir selbst dumm vor, wie eine 16 jährige die sich von Anfang an hat verarschen lassen.
Das letzte was er sagte war er hätte mich immer geliebt und mich nie verarscht und ihm Täte es wohl leid. Hm ja aber erst wo er erwischt wurde. Anscheinend kann er mit Heimlichtuerein ganz gut umgehen.
Als ich zuhause war bekam ich irgendwann eine Nachricht
"Mir tut es so leid ich kann davon nix mehr rückgängig machen. Ich hab dich nicht verdient."

Also für mich ist das Geschwätz
Klar wenn ich gehe dann sollte er mich gehen lassen, aber was bringt mir sone halbherzige Nachricht
Mir kommt das eher so rüber wie "ich mache es mir sehr leicht mal gucken wie sie reagiert wenn nicht ist ja auch egal" anstatt mal vorbeizukommen (wir wohnen 10 Minuten Gehweg auseinander)
Und sich aufrichtig zu entschuldigen
Vllt leb ich auch in ner Scheinwelt oder hab einfach den falschen ausgewählt, wenn ich jemanden liebe dann "Kämpfe" ich auch darum, aber ist nur meine Meinung

Man merkt wahrscheinlich an meiner schreibweise dass ich noch genervt bin aber würde gerne eine objektive Meinung haben
Wie würdet ihr darauf reagieren? Ist das unnötig mittlerweile? Wie würdet ihr das mit der ex finden? Es geht mir größtenteils ums lügen, wer schon so leichtfertig mir ins Gesicht lügen kann ohne mit der Wimper zu zucken, damit mich selbst an mir Zweifeln lässt. ich weiß nicht
Eigentlich ist es offensichtlich aber es ist schwer loszulassen

Danke fürs lesen freue mich über jede Antwort

04.07.2022 11:28 • x 1 #1


Ayaka
ehrlich gesagt sieht für mich ein Lügner anders aus - der hätte dich mit deinen Nachforschungen knallhart angelogen und nicht noch brav Antworten gegeben, die ihn da immer tiefer rein reiten.

Kontaktverbote, durchforsten meiner SMS Verläufe (auch in meinem Beisein) und Herumgebohre wegen jeden Schrittes in eurer Kennenlernphase. Sry aber ich würde da nicht mitspielen. Dass er das alles erduldet ist für mich ein Zeichen, dass er dich wirklich mag aber keinen Weg mehr findet es dir recht zu machen, weil rückgängig machen kann er nichts.

Meiner Meinung nach ist sein einziger Fehler, dass er dir nicht gleich die Grenzen aufgezeigt hat was dich was angeht und was nicht.

Das erinnert mich alles ein bisschen an meinen Ex der damals meinen Rechner durchstöbert hat und auf ein altes Selfmade P. gestoßen ist, das ich einfach zu löschen vergessen hab. Die Bilder ließen ihn nie wieder los. Man sollte halt nur Sachen aus der Vorgeschichte in Erfahrung bringen mit denen man umgehen kann oder dann fairerweise das Ganze eben beenden.

04.07.2022 12:42 • x 8 #2


A


Paralleldates Anfangsphase trotz Liebes Erklärung

x 3


L
Zitat von Susi527:
Man merkt wahrscheinlich an meiner schreibweise dass ich noch genervt bin aber würde gerne eine objektive Meinung haben

Du hast auf Dein Baugefühl gehört und richtig reagiert. Ein Schwätzer, ein Absahner, Bubi... das lese ich. Gibt nur Ärger mit dem Burschen.

Ich finds gut, dass du klar bist und nachfragst. Alles andere ist Zeitverschwendung.

04.07.2022 12:47 • x 6 #3


Blanca
(Du hast wen über Tinder kennengelernt und bist 2 Monate später mit ihm zusammengekommen.)
Zitat von Susi527:
Er hat sehr schnell gesagt ich sei seine Traumfrau,

Zitat von Susi527:
Er hat mir sehr viele Komplimente gegeben, ich kannte sowas gar nicht.

Love bombing.

Zitat von Susi527:
Die Beziehung sei ungefähr 3/4 Jahr her er möchte zu ihr keinen Kontakt mehr.

Möchten und tatsächlich haben ist nicht dasselbe.

Zitat von Susi527:
Ich fragte wann sie das letzte mal Kontakt hatten, und da kam schon raus, dass Sie als wir zusammen waren wohl schon geschrieben hatten.

Zitat von Susi527:
Und da meinte ich nochmals wann habt ihr eigentlich das letzte mal was gehabt? er sagte ja als ich hier her gezogen bin und das war 2-3 Monate vor mir.

Die Beziehung mag ja tatsächlich beendet gewesen sein - dann war das Nachgeplänkel halt eine F+.

Zitat von Susi527:
Er sagte er würde so antworten damit sie ihn in Ruhe lässt, sie würde ihn nerven.

Er ist also ein Konfliktvermeider.

Zitat von Susi527:
Anscheinend 3 Dates. Er fragte sie ob sie Lust auf einen HArryP Marathon mit ihm hätte (eklig weil er das gleiche mit mir gemacht hat zu dem Zeitpunkt)

Er ist offenbar kein Herr von Traurigkeit.

Zitat von Susi527:
Ich bin dann erstmal nachhause gegangen meine Gefühle waren von ein auf den anderen Moment irgendwie wie weggeblasen.

Das kann - auch angesichts solcher Anlässe - in den ersten zwei Jahren jederzeit vorkommen. Denn zunächst mal ist man nur verliebt - auch wenn es sich wie Liebe angefühlt haben mag.

Zitat von Susi527:
Wie würdet ihr darauf reagieren?

Du schreibst ja selbst, daß Deine Gefühle wie weggeblasen seien.

Ich würde ihn blockieren und damit einen klaren Schlusstrich ziehen. Du kommst mit seinem Vorleben ebensowenig zurecht wie mit seiner Flunkerei, also lieber ein Ende mit Schrecken als umgekehrt.

04.07.2022 12:59 • x 4 #4


DieSeherin
bist du jetzt noch zusammen mit ihm, oder überlegst du noch? das habe ich nicht so ganz verstanden?

weil, im endeffekt sagt das hier doch alles aus:

Zitat von Susi527:
ehrlich gesagt ist mein Herz schon in tausend Teile zerbrochen

Zitat von Susi527:
meine Gefühle waren von ein auf den anderen Moment irgendwie wie weggeblasen


ganz davon abgesehen finde ich es ziemlich seltsam, dass du sein verhalten in der anbahnungsphase so zerpflückst. es zählt alles, was ab eurem zusammen kommen passiert - und da scheint er ja die kontakterei gelassen zu haben, oder?

im übrigen finde ich es tierisch übergriffig, wenn man ständig am handy des anderen interessiert ist! es geht nicht nur um seine intimsphäre, sondern auch um jene der anderen kommunikationsbeteiligten!

04.07.2022 13:16 • x 3 #5


B
Susi,dein Gefühl nur eine weitere Option für ihn zu sein die von vielen übrig blieb zeigt,dass du deinen Weg besser ohne ihn gehst. Blockade rein,denn seinen Schmäh solltest du dir nicht länger antun.
Er log ( dazu ziemlich schlecht) wie möchtest du da irgendein Vertrauen aufbauen?

04.07.2022 13:20 • x 4 #6


Heike1307
Also ich empfinde das auch wie @DieSeherin. Es war doch noch ganz am Anfang bzw. sogar noch bevor ihr richtig zusammengekommen seid. Das pendelt sich doch erst langsam ein.
Wenn sich jetzt alles gut anfühlt ist es doch super. Man kann aber auch aus allem ein Drama machen.

04.07.2022 15:40 • x 3 #7


M
Hi,

naja, was erwartest Du?
Wer online Dating macht, trifft meistens mehrere Menschen hintereinander oder
sogar parallel, bis es was Festes ist. Das ist doch eher die Regel denn die Ausnahme?
Von großer Liebe würde ich nach paar Wochen eh noch nicht ausgehen...

Und dass Du so nachbohrst, jede Nachricht sehen willst, mit Datum vergleichst etc pp
finde ich mehr als übergriffig. Ich würde das nie machen, es ist entwürdigend für beide ?!

Allerdings scheint Dein Schätzchen auch..wie Du es sagst, keine Eier in der Hose zu haben.
Ich an seiner Stellen, hätte einfach die Wahrheit gesagt (was ist schlimm an Vorbeziehungen
oder parallel daten wenn man noch frei ist?), mir aber strikt verbeten, dass Du mir Kontakt-
verbote aussprichst, oder mein Handy durchwühlst. Das ist doch echt daneben.

Es scheint nicht zu passen.

Sein Satz: Ich hab Dich nicht verdient klingt übrigens danach, als wolle er Dir ne Vorlage
liefern, Schluss zu machen. Ich glaube ihm wäre das recht.
Er ist ein Konfliktvermeider. Es nervt ihn schnell. Und er kann keine Grenzen setzen.
Vermutlich ist auch seine Vorbeziehung daran gescheitert.
(Übrigens für die Zukunft: ich finde es nicht schlimm, Kontakt zu Exbeziehungen zu
haben, ich habe auch noch Kontakt zu einem Exfreund..einfach weil es menschlich
gut gepasst hat..der hat aber auch längst ne andere Freundin zwischendurch gehabt und
ich auch n Partner.. wenn mir jemand sowas verbieten würde, dem würde ich n Vogel zeigen.
Es zeigt ja, dass Du null Vertrauen hast, dass er nein sagen kann und sich zu Dir
bekennen. Bei Deinem Typ vielleicht auch zurecht. Aber dann passt es halt nicht)

Wenn jemand mich nach paar Tagen als Traumfrau bezeichnen würde, fände ich das
übrigens eher verstörend, denn schmeichelhaft. Nach 5 Jahren ist es was anderes.

Alles Gute Dir, Merretich

04.07.2022 19:44 • x 2 #8


Acht
Zitat von Heike1307:
Es war doch noch ganz am Anfang bzw. sogar noch bevor ihr richtig zusammengekommen seid. Das pendelt sich doch erst langsam ein.
Wenn sich jetzt alles gut anfühlt ist es doch super. Man kann aber auch aus allem ein Drama machen.

Naja, ob nun schon zusammen oder nicht, wenn er von Traumfrau faselt und parallel datet, zum Trennungszeitpunkt seiner früheren Beziehung lügt, fände ich das auch zum einen völlig unnötig und zum anderen wenig vertrauensbildend.

04.07.2022 21:41 • x 6 #9


M
Hallo, also ich finde das er auch viel zu früh von Liebe und Traumfrau geredet hat. Das wird meistens nichts.
Ich denke, dein Bauchgefühl will dich warnen. Bei mir ist das wichtigste Ehrlichkeit und das man vertrauen aufbaut. Wenn ich merke, jemand lügt mich mehrmals an, egal worum es geht, baut sich kein Vertrauen auf. Für mich persönlich wäre das nichts.

04.07.2022 21:53 • x 1 #10


D
Bei du bist meine Traumfrau hättest du spätestens laufen müssen.

Und bei allen anderen Aktionen danach noch viel schneller!

Du hast leider keine Grenzen, setzt ihm überhaupt keine. Du hast einmal gemerkt da ist was mit der Ex und hast drüber weg gesehen - Großer Fehler.
In Wahrheit gehst du bei ihm bei der Türe raus und er nimmt sein Handy und schreibt der Nächsten.

Und du denkst gerade tatsächlich ernsthaft darüber nach, ob der Kerl nicht doch was für dich ist? Nicht ernsthaft oder?

04.07.2022 22:03 • x 1 #11


BlueApple
Echt jetzt? Er muss ihr alle Nachrichten zeigen? Das finde ich viel krasser als alles davor

04.07.2022 23:01 • x 4 #12


Chrome
Er hat Baustellen, keine Frage, aber wie naiv sind Frauen eigentlich immer noch in der heutigen Zeit?

Wer denkt das man beim OD die einzige ist, dem ist kaum zu helfen.

Ich kann aber deinen Unmut verstehen, es geht dir nicht darum das er andere getroffen hat, sondern darum das er dir erzählt wie toll du bist und das er dich liebt etc.. aber gleichzeitig andere trifft und das ist natürlich emotional gesehen ein Missbrauch an deiner Person.

Er hätte sich normal verhalten müssen wenn er noch andere datet bzw S. mit ihnen hat. Da kann ich dich echt gut verstehen, würde mir und jeden anderen auch weh tun.

Jedoch liegt das 9 Monate zurück und ich frage mich, was ist wichtiger? Diese eine Phase oder eure 9 Monate intensive Zeit zusammen?

Natürlich kannst du nicht wissen wie wäre es gewesen wenn die andere ihn auch gewollt hätte, aber das ist nur in deinem Kopf. War er dir treu? Liebt er dich? Wenn diese Fragen mit Ja beantwortet werden können, dann solltest du an deiner Beziehung arbeiten.

Zu erst einmal an dir, denn immerhin schaust du einfach in sein Handy und gibst ihm vor was er dir zeigen soll, sorry aber das ist auch ein Vertrauensbruch.

Und jetzt mal Hand aufs Herz, du willst mir doch nicht erzählen das du beim OD keine anderen Männer neben ihm kennengelernt hast. Du hast bestimmt auch noch ne Woche bevor ihr zusammen gekommen seid mit anderen geschrieben.

So ist das halt, am Ende setzt sich der König und die Königin durch. Du wolltest ihn, er wollte dich und ihr hattet eine harmonische Beziehung bis dahin.

Das mit der Ex ist etwas wo du eigentlich deine Antworten bekommst, wenn er ihr nur die Sachen gibt, normal mit ihr unterhält, dann liebt er dich und wenn er wieder mit der Ex zusammen geht, hast du deine Antwort ebenfalls

05.07.2022 08:25 • x 2 #13


Heffalump
Zitat von Susi527:
freue mich über jede Antwort

Wäre nett - du würdest auch antworten, statt hier nur stumm mitzulesen. Oder passen dir die meisten Antworten nicht?

05.07.2022 08:38 • #14


S
@Heffalump

Ich habe schon einen langen Text geschrieben, die Antwort wurde nicht gepostet, ich weiß auch nicht ob die @‚s funktionieren habe ein altes Handy versuche es nochmal

05.07.2022 09:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag