88

Paralleldates Anfangsphase trotz Liebes Erklärung

S
Okay klappt

Ich antworte jetzt mal auf alles zusammen, vielen Dank für die Antworten! Haben mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen.

Erstmal, ja es ist nicht okay den Partner zu fragen ob man Nachrichten lesen darf, noch ist es okay den PC/Handy zu durchschnüffeln. Ich habe daraus gelernt, da sofort eine Grenze zu setzen wenn sowas nochmal vorkommen sollte, anstatt mir Gedanken zu machen ob es nun stimmt was er sagt oder nicht. Und auch nicht in seine Intimsphäre zu dringen.
Da geht es halt um das Vertrauen, ich brauche jemanden der ehrlich ist, wo erst gar keine Zweifel aufkommen. Ich wäre da gerne lockerer, aber bin ich halt nicht. Ich möchte mich wohl und sicher fühlen in einer Beziehung und wünsche mir die Ehrlichkeit die ich auch gebe. Er sagte wenn mal solche Gespräche waren "ich vertraue dir doch auch!" klar, ich geb ihm ja auch 0 Anhaltspunkte es nicht zu tun ich hab auch meinen ex Anfang letzten Jahres getroffen nach 2 Jahren das erste mal wieder, das hab ich ihm auch erzählt. Was ist denn dabei? Nichts. Hätte er gesagt ja ich war vor kurzem noch mit der zusammen, ja ich treffe mich mit anderen, dann hätte ich für mich entscheiden können wie ich mit ihm weiter mache. Aber mich da irgendwie ins kalte Wasser fallen zu lassen, hat in mir Selbstzweifel ausgelöst die Beziehung über, weil ich wusste dass er lügt (später als er sich verplapperte).
Ich finde nette Notlügen an sich nicht schlimm, es geht mir nur um solche Themen mit Frauen. Entweder man ist ehrlich und sagt direkt was Sache ist, oder man zerstört damit später das Vertrauen, obwohl es eigentlich nicht so schlimm gewesen wäre mit Ex/ daten am Anfang. Wir hätten darüber normal reden können



Und was die liebes Erklärungen angeht von ihm, ich fand es auch sehr schnell, aber ich denke weil ich das nicht kannte hat es mir in dem Moment wohl so gepasst und ich fand es toll. Jetzt weiß ich, ich sollte da auf mein Gefühl hören und eigentlich wusste ich schon da, dass da was nicht stimmt. Werd ich das nächste mal drauf achten

Und nein ich habe keine treffen mit anderen Männern gehabt. Geschrieben ja, aber ich sagte halt dass ich jemanden kennengelernt habe. Auch später hat mich jemand öfters eingeladen, den ich ein Jahr zuvor gedatet hatte, ich lehnte jedes Mal ab. Halt meine eigene schuld.

Jetzt ist der Stand: wir haben uns gestern getroffen, ich hab sehr geweint ich bin einfach ausgelaugt. Wir haben beide gesagt, dass es die richtigen Entscheidung ist, die Beziehung zu beenden. Wir sind im guten auseinander, er sagte wir können gute Freunde werden () was an sich ja wieder lieb ist, aber ich bin froh jetzt erstmal Zeit für mich zu haben, mich wieder auf die Reihe zu kriegen und das alles erstmal zu verarbeiten. Und ich dachte auch in dem Moment, ihm noch die Genugtuung zu geben mich weiter sehen zu können, das klingt irgendwie komisch, aber ich will das nicht. Er ist mir zwar als Mensch wichtig, aber er sollte erstmal selbst das alles verarbeiten.

Was ich alles aus der Beziehung gelernt hab ist wie gesagt, auf mein Bauch Gefühl hören, ich lag letztendlich meistens richtig. Ich bin genauso Schuld, ich habe mitgemacht, bin ihm sogar dabei irgendwie noch hinterher gelaufen, anstatt zu sagen, dass ich das beende. Wenn ich irgendwann nochmal jemanden kennenlernen sollte, langsam angehen, kennenlernen und dann gucken wie ich mich dabei fühle. Aber erstmal freue ich mich auf meine Zeit


Ich hoffe ich habe grob auf alles geantwortet
Nochmal vielen Dank für eure Nachrichten!

05.07.2022 10:03 • x 4 #16


aequum
Zitat von Susi527:
Was ich alles aus der Beziehung gelernt hab ist wie gesagt, auf mein Bauch Gefühl hören, ich lag letztendlich meistens richtig. Ich bin genauso Schuld, ich habe mitgemacht, bin ihm sogar dabei irgendwie noch hinterher gelaufen, anstatt zu sagen, dass ich das beende. Wenn ich irgendwann nochmal jemanden kennenlernen sollte, langsam angehen, kennenlernen und dann gucken wie ich mich dabei fühle. Aber erstmal freue ich mich auf meine Zeit

Am Ende alles richtig gemacht und für die Zukunft die richtige Einstellung gewählt! Nur musst Du es dann auch zukünftig so umsetzen... Ich wünsche Dir in jedem Fall alles Gute und viel Glück.

05.07.2022 10:11 • x 4 #17


A


Paralleldates Anfangsphase trotz Liebes Erklärung

x 3


S
Und was ich vergessen habe:
Nein es ist nicht wichtig nach 9 Monaten Beziehung was davor war, es geht nur darum nach Monaten Dinge rauszukriegen und damit kein Vertrauen aufbauen zu können. Woher soll ich denn wissen wo er noch die Wahrheit sagt selbst wenn er sie gesagt hätte, wer so oft lügt dem kann ich nichts glauben. Bei anderen Themen kein Problem, aber wer meint sein Frauen leben zu schützen vor seiner eigenen Freundin, keine Ahnung was er damit anstellen möchte, der sollte lieber Single bleiben und das ist ja dann auch völlig okay

05.07.2022 10:26 • x 1 #18


DieSeherin
dann warst du konsequent, er auch und wahrscheinlich ist das dann auch die richtige entscheidung.

was ich dir mit auf den weg geben möchte, ist zu überdenken, welche fragen du wann stellst und ob du sie überhaupt stellen musst. vertrauen ist bei mir immer eine vorschussgeschichte und ich bin meist ganz gut damit gefahren, mir fragen zu vergangenheitsdingen einfach nicht zu stellen. ein mann ist ja an deiner seite ein anderer, als er es bei der ex und der ex-ex war

05.07.2022 10:43 • x 4 #19


T
@Susi527

Es ist deine Entscheidung, vielleicht auch die richtige. Zumindest fühlt es sich für dich aktuell richtig an.

Aber:
In der zwangsläufigen Kürze deiner Darstellung kommt bei mir manches auch als Drama von dir rüber. Du machst ein Fass wegen der Ex auf, die er nach der Trennung vermutlich noch ein paar mal im Bett hatte weil beide es so wollten. So what, dennoch waren sie vielleicht doch schon 9 Monate getrennt und du hast ihn mit deinem penetranten nachbohren genervt. Denn eins beinhaltet Ex immer: Es ist vorbei. Und wer erzählt in der Datingphase er sei seit 9 Monaten solo aber ab und an gibts ein Schäferstündchen mit der Ex…?
Er hat dir sogar alles gezeigt, du hast ihn rhetorisch mit dem Rücken an die Wand gestellt.
und sorry, aber wer parallel DATET tut in meinen Augen nichts verwerfliches. Und dass man sich nochmal schreibt oder gar unverfänglich trifft ist glaube ich eher normal als ungewöhnlich. Aus meiner Sicht ist dein Anspruch die einzige zu sein - jetzt, früher und in Zukunft - teilweise etwas hoch gegriffen.

Auf die wahren Lügner triffst du mit größter Wahrscheinlichkeit dann, wenn alles rosarot prinzenhaft und toll erscheint. Weil der Profi eben keine Spuren hinterlässt…

Am Ende hat es wohl einfach nicht gepasst. Vielleicht lernt ihr beide draus

05.07.2022 10:46 • x 2 #20


ElGatoRojo
Zitat von Toretto:
Auf die wahren Lügner triffst du mit größter Wahrscheinlichkeit dann, wenn alles rosarot prinzenhaft und toll erscheint. Weil der Profi eben keine Spuren hinterlässt.

05.07.2022 10:48 • x 3 #21


S
@Toretto

05.07.2022 12:11 • #22


Acht
Zitat von DieSeherin:
vertrauen ist bei mir immer eine vorschussgeschichte und ich bin meist ganz gut damit gefahren, mir fragen zu vergangenheitsdingen einfach nicht zu stellen.

Damit bin ich auch immer sehr gut gefahren, bis ich an´nen Psycho geriet, der sein Leben zu 75 Prozent erfunden hatte. Die Diskrepanzen flogen genau durch die Vergangenheitsmalereien auf.

Zitat von Toretto:
Auf die wahren Lügner triffst du mit größter Wahrscheinlichkeit dann, wenn alles rosarot prinzenhaft und toll erscheint. Weil der Profi eben keine Spuren hinterlässt…

Kann ich nicht bestätigen. Die fangen genau da an, wo sie skeptisch geworden ist und können sich (nicht müssen) durch sämtliche weitere Lebensbereiche ziehen.

05.07.2022 12:32 • x 3 #23


S
@Toretto

Ne hey, klar ist das in Ordnung parallel zu Daten. Mir ist auch immer klar gewesen bis zu dem Zeitpunkt n nicjt die einzige zu sein. Bei mir waren es auch oft nicht die einzigen als ich Single war, das war aber dann von Anfang an klar. Oder man merkte halt dass kein Interesse da war. Soll man doch daten wie man will, seine ex so oft *beep* wie man will, aber man kann dabei andere aus dem Spiel lassen. Besonders eine Person Die offensichtlich ernsthafte Gefühle hat.

05.07.2022 12:40 • x 2 #24


S
Q

05.07.2022 13:56 • #25


Chrome
In meinen Augen legst du zu viel Wert auf 3 Wochen und vergisst die 9 Monate.

Ich werde so eine Einstellung nie verstehen und deswegen ist es richtig das es vorbei ist, weil du nicht fähig bist in meinen Augen eine Beziehung zu führen auf Augenhöhe.

Du hast gestresst, genervt und die Tatsache nicht verkraftet was Du gesehen hast auf dem Handy.

Das er es nicht gelöscht hat war eigentlich fast schon sein einziger Fehler, aber er dachte wohl es ist nicht nötig weil es eben Vergangenheit ist.

Natürlich ist es nicht schön so etwas zu lesen, man kann da auch sauer sein und enttäuscht, aber dann setzt man sich hin und schaut sich die 9 Monate Beziehung an und wie die so gelaufen ist.

Gab er dir jemals einen Grund in den 9 Monaten an seiner Liebe zu zweifeln? Ich habe das hier nicht gelesen, es geht eigentlich nur um Geschichten die vor eurer Beziehung passiert sind.

Wer 3 oder 4 Wochen oder lass es von mir aus auch 5 Wochen sein, wichtiger nimmt als die gesamte Beziehung an sich, der hat definitiv nicht richtig geliebt und nur deswegen ist es die richtige Entscheidung.

Ihr habt euch nicht wirklich in einer Phase der Verliebtheit befunden, weil wenn ich jemanden liebe oder dabei bin ihn zu lieben, dann werfe ich diese Person wegen so etwas nicht weg.

Man muss mit der Wahrheit klar kommen oder sollte sie einfach begraben lassen und auf das schauen was man gerade hat.

Wenn jeder Mensch das so machen würde wie du, dann würde es keine Beziehungen geben.

Ich will gar nicht wissen wie viele Frauen und Männer noch einen Tag vor der Beziehung mit einem anderen im Bett waren, weil sie sich sicher sein wollten den richtigen zu nehmen.

So etwas passiert besonders dann wenn man mit 2 oder 3 gleichzeitig im Kontakt steht und dann ein Dilemma hat weil man sich nicht entscheiden kann.

Da ist dann oft S. eine Antwort auf diese Frage und manche haben dann noch mit 2, 3 oder sogar 4 S. um eine Entscheidung zu treffen.

Wer das nicht ab kann, soll in seiner Traumwelt bleiben und die Vergangenheit einfach in Ruhe lassen und gemeinsam in die Zukunft schauen.

Es juckt mich nicht ob Frau x vor mir abserviert wurde und jetzt mit mir zusammen ist. Wenn sie mir innerhalb der Beziehung zeigt das sie mich liebt und mich will, dann ist das vollkommen ausreichend für mich.

Deswegen würde ich auch nie eine Frau fragen mit wie vielen sie schreibt oder S. hatte im Zeitraum wo wir uns getroffen haben. Es interessiert mich schlicht und ergreifend nicht.

Grund ist der, ich bin von mir so überzeugt, dass ich weiß das ich die beste Wahl bin und wenn eine Frau das nicht so sieht, dann auf wiedersehen, die Tür ist da drüben und die nächste will bestimmt.

Und sollte ich es per Zufall doch rauskriegen, dann ist es mir egal, ich schau nur auf die Qualitätszeit und nicht auf irgendwas anderes.

In deinem Fall liebe TE wären das die 9 Monate gewesen, aber die hast du sofort aus deinem Kopf gestrichen und das ist immer ein Anzeichen dafür das du diesen Mann eh nie wirklich wolltest bzw dich nicht richtig verliebt hast.

Wegen so einer Kinderkacke gibt man eine Verliebte Beziehung definitiv nicht auf.

05.07.2022 13:58 • x 3 #26


T
Zitat von Susi527:
aber man kann dabei andere aus dem Spiel lassen. Besonders eine Person Die offensichtlich ernsthafte Gefühle hat.

Dass er keine ernsthaften Gefühle oder Absichten hatte kann ich nicht erkennen.

Aber wie bereits gesagt; dann passt ihr eben nicht zueinander. Ist ja vollkommen ok.

Ich frage mich gerade wie die Reaktionen hier wohl wären, wenn die Geschlechterrollen vertauscht wären…

05.07.2022 14:15 • x 2 #27


S
@Chrome

Ich find deine Einstellung echt gut, und so sollte es auch sein. An meinem Selbstwert muss ich offensichtlich sowieso arbeiten.

Und ja, du hast recht, man kann nicht bei Kleinigkeiten sich trennen. Man kann einfach miteinander reden, was bei ihm aber nicht gegeben ist, was okay ist, aber klappt dann halt nicht mit uns. Es spielten noch andere Dinge mit rein, die ich jetzt ins Detail nicht erzählt habe, die auch gar nicht schlimm sind an Sich. Ich hab mir halt jemanden ausgewählt der sich eigentlich gar nicht sicher war ob er überhaupt eine Beziehung haben möchte, ich dachte das aber. Und hab sehr schnell viel investiert weil ich den halt so toll fand. Und menschlich immer noch finde
Aber wenn ich unglücklich dabei bin, was soll das dann bringen

Ja es ist völlig okay dass wir nicht zusammen passen. Ich werd Ne Zeit brauchen um ihn überhaupt erstmal zu "vergessen" Gefühls mäßig, aber das wird schon
Und ich seh da meine Mutter als Vorbild die war 20 Jahre mit meinem Vater zusammen und am Ende auch super unglücklich über Jahre und ist trotzdem geblieben. Da war aber von seiner Seite aus jahrelange Alk. sucht im Spiel was es noch schlimmer gemacht hat
Ich will nicht so lange mich in was zwingen nur um was aufrecht zu erhalten was nicht passt


Ich werd mich mal zurückziehen und mein Kopf klar kriegen Danke an alle und liebe Grüße

05.07.2022 15:30 • x 2 #28


Chrome
@Susi527

Niemand redet hier von 20 Jahren, aber ich sage immer, die Heilung beginnt bei einem selbst und nicht beim anderen.

Weißt du was dieses Forum ist? Eine Ansammlung von Geschichten und jeder dieser Geschichten hat sein gutes und sein schlechtes.

Leider beziehen die meisten das zu wörtlich und stellen den ex Partner als bösen da und sich selbst in die gute Rolle.

Die meisten hier haben nicht kapiert wozu dieses Forum eigentlich wirklich da ist.

1. Es ist da damit der oder die TE ihre Geschichte schreiben kann und damit schon Druck von sich zu nehmen.

2. Die Beziehung die man hatte in kleinen Schritten richtig wahrzunehmen

3. Die einzelnen Rollen innerhalb einer Beziehung zu kennzeichnen und gezielt daran zu arbeiten

4. Was am wichtigsten ist, sich selbst zu reflektieren und die eigenen Fehler zu erkennen und gezielt daran zu arbeiten.

Und

5. Eine Heilung zu erfahren und mit dem Thema abzuschließen

All das sollte man in diesem Forum erleben können. Doch was ist jetzt das Problem an diesem Forum? Die Mitglieder und das meine ich nicht einmal böse, sondern es ist einfach die Wahrheit.

Eben weil jeder hier eine Geschichte hat, ist der ein oder andere mehr getriggert als der andere bei einem Thema und nur wenige hier schaffen es diese aus anderen Themen rauszuhalten.

Sie beziehen es auf sich und geben der TE und im diesen Fall dir eine falsche Richtung vor.

Die Frage ist nicht, hat er falsch reagiert, sondern wie habe ich eigentlich darauf reagiert und war meine Reaktion angemessen?

Die meisten hier machen genau das

Was hat er falsch gemacht? - was habe ich falsch gemacht?

Wieso hat er so reagiert? - Wieso hat mich seine Reaktion so handeln lassen?

Das sind kleine aber feine Unterschiede, denn wenn du dein eigenes Handeln besser verstehst, lernst du sein Verhalten ebenfalls besser zu verstehen.

Diese ICH stehe über allen Einstellungen ist Gift für jede Beziehung.

Du hast ihn unter Druck gesetzt, mit Fragen wie, warum hast Du das getan? Anstatt ihn zu fragen, habe ich Dir nicht gereicht in dem Moment?

So bekommst Du ehrliche Antwort auf ehrliche Fragen und zwar Antworten auf dich bezogen und nicht auf eine Situation die unwichtig ist.

Je nach dem wie seine Antwort dann ausfällt, hättest du ein Fazit ziehen können.

Doch bei deinen Fragen die du dir auch selbst im Kopf stellst, bekommst du doch nur eine allgemeine Aussage bezogen auf andere Personen die sowieso keine Rolle mehr spielen.

Und genau das wird hier in diesem Forum oft gemacht, es wird auf andere Personen geschaut anstatt auf den oder die TE.

Wieso er das getan hat, kann keiner beantworten, weil wir nicht dein Ex sind, aber wieso es dich so nervt oder warum du so gehandelt hast wie du es getan hast, kannst du eben sehr wohl beantworten und je nach dem wie die Antwort darauf ausfällt, kann man gezielt mit dir daran arbeiten.

Jetzt ist die Frage, willst du daran überhaupt arbeiten? Oder passt dir die Situation so wie sie ist und beim nächsten wenn dann wieder eine ähnliche Situation kommt, wird dich das triggern und du machst die selben Fehler wieder.

Wenn es das ist was du willst, dann kannst du jetzt gehen und dir auf die Schultern klopfen, aber ich bezweifle einfach mal das du wirklich damit zu Frieden bist.

Also du kannst jetzt hier die richtigen Fragen stellen und wir gehen dem auf den Grund, mehr kann ich dir nicht anbieten, aber ich kann dir versprechen, du wirst danach dich selbst besser verstehen und deinen ex Freund ebenfalls.

PS: Es ist uns hier aber unmöglich seine Fehler zu beheben, die muss er ganz alleine erkennen und daran arbeiten, aber das ist nicht deine Aufgabe und deswegen solltest du davon ab kommen ihn in den Mittelpunkt zu stellen, denn du bist die Hauptrolle deiner eigenen Geschichte und sonst niemand.

Denk darüber nach

05.07.2022 15:56 • x 1 #29


Fliesentisch
Zitat von Chrome:
Die meisten hier haben nicht kapiert wozu dieses Forum eigentlich wirklich da ist.

1. Es ist da damit der oder die TE ihre Geschichte schreiben kann und damit schon Druck von sich zu nehmen.

2. Die Beziehung die man hatte in kleinen Schritten richtig wahrzunehmen

3. Die einzelnen Rollen innerhalb einer Beziehung zu kennzeichnen und gezielt daran zu arbeiten

4. Was am wichtigsten ist, sich selbst zu reflektieren und die eigenen Fehler zu erkennen und gezielt daran zu arbeiten.

Und

5. Eine Heilung zu erfahren und mit dem Thema abzuschließen


Also nicht, um sich ein bisschen Bestätigung zu holen, wenn man wegen eines Unfalls ans Bett gefesselt ist? Frage für einen Freund.

05.07.2022 16:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag