Susi527
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 13
Ich antworte jetzt mal auf alles zusammen, vielen Dank für die Antworten! Haben mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen.
Erstmal, ja es ist nicht okay den Partner zu fragen ob man Nachrichten lesen darf, noch ist es okay den PC/Handy zu durchschnüffeln. Ich habe daraus gelernt, da sofort eine Grenze zu setzen wenn sowas nochmal vorkommen sollte, anstatt mir Gedanken zu machen ob es nun stimmt was er sagt oder nicht. Und auch nicht in seine Intimsphäre zu dringen.
Da geht es halt um das Vertrauen, ich brauche jemanden der ehrlich ist, wo erst gar keine Zweifel aufkommen. Ich wäre da gerne lockerer, aber bin ich halt nicht. Ich möchte mich wohl und sicher fühlen in einer Beziehung und wünsche mir die Ehrlichkeit die ich auch gebe. Er sagte wenn mal solche Gespräche waren "ich vertraue dir doch auch!" klar, ich geb ihm ja auch 0 Anhaltspunkte es nicht zu tun😁 ich hab auch meinen ex Anfang letzten Jahres getroffen nach 2 Jahren das erste mal wieder, das hab ich ihm auch erzählt. Was ist denn dabei? Nichts. Hätte er gesagt ja ich war vor kurzem noch mit der zusammen, ja ich treffe mich mit anderen, dann hätte ich für mich entscheiden können wie ich mit ihm weiter mache. Aber mich da irgendwie ins kalte Wasser fallen zu lassen, hat in mir Selbstzweifel ausgelöst die Beziehung über, weil ich wusste dass er lügt (später als er sich verplapperte).
Ich finde nette Notlügen an sich nicht schlimm, es geht mir nur um solche Themen mit Frauen. Entweder man ist ehrlich und sagt direkt was Sache ist, oder man zerstört damit später das Vertrauen, obwohl es eigentlich nicht so schlimm gewesen wäre mit Ex/ daten am Anfang. Wir hätten darüber normal reden können
Und was die liebes Erklärungen angeht von ihm, ich fand es auch sehr schnell, aber ich denke weil ich das nicht kannte hat es mir in dem Moment wohl so gepasst und ich fand es toll. Jetzt weiß ich, ich sollte da auf mein Gefühl hören und eigentlich wusste ich schon da, dass da was nicht stimmt. Werd ich das nächste mal drauf achten
Und nein ich habe keine treffen mit anderen Männern gehabt. Geschrieben ja, aber ich sagte halt dass ich jemanden kennengelernt habe. Auch später hat mich jemand öfters eingeladen, den ich ein Jahr zuvor gedatet hatte, ich lehnte jedes Mal ab. Halt meine eigene schuld.
Jetzt ist der Stand: wir haben uns gestern getroffen, ich hab sehr geweint ich bin einfach ausgelaugt. Wir haben beide gesagt, dass es die richtigen Entscheidung ist, die Beziehung zu beenden. Wir sind im guten auseinander, er sagte wir können gute Freunde werden (😁) was an sich ja wieder lieb ist, aber ich bin froh jetzt erstmal Zeit für mich zu haben, mich wieder auf die Reihe zu kriegen und das alles erstmal zu verarbeiten. Und ich dachte auch in dem Moment, ihm noch die Genugtuung zu geben mich weiter sehen zu können, das klingt irgendwie komisch, aber ich will das nicht. Er ist mir zwar als Mensch wichtig, aber er sollte erstmal selbst das alles verarbeiten.
Was ich alles aus der Beziehung gelernt hab ist wie gesagt, auf mein Bauch Gefühl hören, ich lag letztendlich meistens richtig. Ich bin genauso Schuld, ich habe mitgemacht, bin ihm sogar dabei irgendwie noch hinterher gelaufen, anstatt zu sagen, dass ich das beende. Wenn ich irgendwann nochmal jemanden kennenlernen sollte, langsam angehen, kennenlernen und dann gucken wie ich mich dabei fühle. Aber erstmal freue ich mich auf meine Zeit
Ich hoffe ich habe grob auf alles geantwortet
Nochmal vielen Dank für eure Nachrichten!