Zitat von Elfe11: Du hast das Recht ihm Fragen zu stellen.
Das ist alles kein Grund, um Schluss zu machen.
Erster Satz: klar! ABER: man sollte sich auch bewusst sein, dass man damit teils Topfschlagen auf einem Minenfeld spielt. DENN er hat auch das Recht, sich damit nicht wohlzufühlen und das Ganze abzubrechen.
Zitat von DaniWeiss19: Hier war keinerlei Eroberungsphase, welche Männer aber brauchen um sich zu binden!
Das Satz klingt hart, aber ich würde ihm zustimmen. Männer binden (sich) anders als Frauen. Das predige ich hier immer wieder. Ich bin kein Fan davon zu sagen: nach dem und dem Date (Anzahl) ist Sexualität dann "erlaubt". Das kommt immer auf die Chemie zwischen beiden an. Zumal ich dieses "Daten" für die "Vorplanung" einer Beziehungsanbahnung ansehe. Deswegen mag ich dieses Wort auch nicht.
Zitat von DaniWeiss19: Warum muss die Kennenlernphase immer so schnell sein, verratet mir das bitte mal?
Thx! So sehe ich das auch. Ich habe gestern mit einer Freundin geschrieben und sie sagte mir, dass sie heute ein Date hat, es allerdings wohl absagen wird, weil sie auf diese Dating-Phase gar keine Lust hat. Wir kennen uns schon seit einer Weile und meinte dann, dass wir ja heiraten können, da wir sehr vertraut miteinander sind und da kein kennenlernen mehr stattfinden muss. Ich sehe das ähnlich. Dieses kennenlernen mit Erwartungshaltung ("Dates") finde ich anstrengend und möchte das nicht so für mich. Deswegen nenne ich es verabreden oder treffen. Ein Versuch die Schwere aus dem Kennenlernen zu nehmen.
Zitat von ElGatoRojo: Wieso denn das? Kann durchaus schneller gehen.
Sicherlich und natürlich kommt es auf die Chemie an. Ich habe ein paar Mal in meinem Leben Frauen kennengelernt, bei denen das einfach wie Ar. auf Eimer gepasst hat. Das zu erkennen und auch beiderseits zu empfinden, ist aber doch eher eine Ausnahme.
Damals war ich auch ein stückweit jünger... Ich habe das Gefühl, mit steigendem Alter wird das alles immer komplizierter (gemacht). So nach dem Motto: Sparring ist nun beendet, jetzt wird der Partner für das Partnergrab auf dem Friedhof gesucht.
Zitat von DaniWeiss19: In den ersten paar Monaten siehst du nur das, was der andere dir zeigen will, niemals wie er wirklich ist!
Teils Teils. Natürlich sieht man viel Schoko-Seite. Aber wenn man sehr aufmerksam ist und ein wenig Empathie in sich trägt, kann man schon einiges erkennen. Komplett "verstellen" geht nicht.
Vielleicht bin ich da eine Ausnahme, denn ich habe einen hohen Effizienz-Gedanken in mir in manchen Bereichen. Grundfrage: warum sollte ich mich verstellen und nur die Schoko-Seite zeigen? Wie bekloppt wäre ich denn (Zeit und Invest) und was hätte ich davon?!?
Sicherlich gibt es Schauspieler, die ein kurzfristiges Ziel haben (Sex). Da mir das aber nix gibt... Naja.
Was mich interessieren würde: worum ging es bei dem Missverständnis? Reden wir hier über Liga "Knopfleiste im Bett gehört nach unten" oder reden wir über "du bist AfD-Wähler und ich linksgrün-versiffte Greta Thunberg v2.0"?