141

Anfangsphase abgebrochen

P
Meine Fantasie ist, dass Du durch Deine Schreiberei einen etwas verrückten Eindruck gemacht hast und dass er keinen Bock auf etwas hat, das in Stalking enden könnte.

Aber ist nur ne Fantasie.

Ich würde ihn trotzdem in Ruhe lassen, wenn nix zurückkommt. Hast Dich doch erklärt, das muss reichen.

Noch mehr unerwünschte Erklärungen Deinerseits sind dann halt genau das, was zur Belästigung wird.

05.12.2021 13:26 • x 1 #16


P
Zitat von Frederike81:
Möglichkeit 1: Er hat einfach null Interesse, war nicht wichtig für ihn.


Bleib mal bei der Option.
Was war es denn für ein Missverständnis von dem du die ganze Zeit schreibst? Das muss ein riesen Klopper gewesen sein.

Oder aber nicht, wenn nicht, dann sei froh das der Mann es abgebrochen hat.

05.12.2021 13:29 • #17


A


Anfangsphase abgebrochen

x 3


S
Zitat von Tin_:
jetzt wird der Partner für das Partnergrab auf dem Friedhof gesucht.


...das ist super formuliert.

Genau, als wäre alles schon zu Ende und alle Leichtigkeit verflogen...

05.12.2021 13:33 • x 1 #18


D
Zitat von Blake88:
Uff... selten so viel Mist gelesen, sorry aber das ist absolut nicht richtig. Mit meiner Ex hatte ich schon beim ersten Date S. und daraus sind ...


Und warum wars dann plötzlich aus? Warum sind die tollen Gespräche plötzlich ganz unwichtig, obwohl es vorher ja so schön war?
.. es ist leider so: es war zu einfach für ihn zu haben. Interesse wäre wohl da gewesen, aber er hat es zu leicht bekommen.Das er nur Sechs wollte glaube ich nicht, er wollte schon eine interessante Frau kennenlernen, aber diese war es halt nicht für ihn.
Umso schwieriger etwas zu bekommen ist, umso wertvoller gilt es für uns Menschen.

05.12.2021 13:53 • #19


ElGatoRojo
Zitat von DaniWeiss19:
aber er hat es zu leicht bekommen.

Zitat von DaniWeiss19:
Umso schwieriger etwas zu bekommen ist, umso wertvoller gilt es für uns Menschen.

Ach hör doch auf, das ist alles Theorie. Es kommt immer auf das an, was der Jurist die Umstände des Einzelfalles nennt.

05.12.2021 13:58 • x 9 #20


P
Zitat von DaniWeiss19:
Umso schwieriger etwas zu bekommen ist, umso wertvoller gilt es für uns Menschen.


Also ich finde, das es echt schwer für mich ist, den Heiligen Gral zu bekommen. Jedoch macht es das für mich nicht mehr reizvoll oder sogar wert voller.

Nun ja, jeder jeck ist anders. Ob beim 1 Date in die Kiste oder beim 23 Date in die Kiste. Hier Forum gibt es immer nur ein falsch. Jede Wette wenn sie TE sich bis zum 23 Date mit den Zeit gelassen hätte, wäre es auch nicht richtig gewesen.

Aber, in dem Moment war es offensichtlich für beide richtig.

05.12.2021 14:05 • x 6 #21


T
Zitat von PuMa:
Also ich finde, das es echt schwer für mich ist, den Heiligen Gral zu bekommen. Jedoch macht es das für mich nicht mehr reizvoll oder sogar wert voller.

Hihihihi (Mädchengekicher)... Das kann man soooo falsch verstehen.

05.12.2021 14:07 • x 3 #22


Dalisay
Also ich würde glaub ich keine 23 Dates mit dem S. warten wollen. Da käme bei mir eher der Verdacht auf, ob evtl Ängste in dieser Hinsicht vorhanden sind. Eigentlich eine sogenannte Red Flag für mich.

05.12.2021 14:08 • x 2 #23


P
Zitat von Dalisay:
Also ich würde glaub ich keine 23 Dates mit dem S. warten wollen. Da käme bei mir eher der Verdacht auf, ob evtl Ängste in dieser Hinsicht vorhanden sind. Eigentlich eine sogenannte Red Flag für mich.


Siehste, genau das meine ich.

Zitat von Tin_:
Das kann man soooo falsch verstehen.


Jetzt wo du es schreibst.

05.12.2021 14:12 • #24


Dalisay
Zitat von PuMa:
Siehste, genau das meine ich

Wobei erstes Date und gleich S. schon etwas flott Ist. Aber wenn sie Anziehung so hoch ist für beide, warum nicht.
Wobei vielleicht früher S. auch gar nicht so schlecht ist. Wenn es S. nicht passen würde, kann man sich so schneller umorentieren.
Bei 23 Dates und dann feststellen, dass geht so gar nicht, fände ich persönlich ärgerlich um die sagen wir 2-3 Monate.

05.12.2021 14:16 • x 1 #25


Lalunia
Leute hört doch auf S. als irgendeine manipulationswaffe zu nutzen. Wenn ich S. auch beim zweiten Date habe, heißt es nur dass ICH S. mit diesen Menschen möchte und diesen auch genieße. Das ist kein Geschenk an den Mann Daraus sind in meinem Fall immer Beziehungen entstanden. Was hier passiert ist sind einfache Kommunikationsprobleme, genauso wie TE das auch selbst erkannt hat. Wenn er zu einem Gespräch wie erwachsene Leute nicht bereit ist und sich wie ein bockiges Kind zurück zieht, lohnt es sich auch gar nicht ihm Briefe zu schreiben. Wer möchte denn so einen Partner, der gleich alles kippt… etwas hat ihm nicht gepasst, alte Wunden getriggert und er hat sich in dein Häuschen versteckt. Vielleicht kommt er noch mal raus und meldet sich, aber dann bräuchte ich ehrliche Erklärung von ihm.

05.12.2021 14:25 • x 9 #26


aquarius2
Sowas passiert! Körnchen richten und weitersuchen. Frauen, die Männern hinterherlaufen wirken auf die so unsexy! Sollte er sich später Mal wieder melden, gerne Mal Freitag Abend oder wenn er sonst nichts hat nicht drauf reagieren...

05.12.2021 14:35 • x 2 #27


M
Zitat von Elfe11:
Du hast das Recht ihm Fragen zu stellen.
Das ist alles kein Grund, um Schluss zu machen.


Hallo @Frederike81,

ich finde, @Elfe11 hat es schon echt gut auf den Punkt gebracht. Ob Missverständnis oder nicht, finde ich dabei total zweitrangig. Viel wichtiger ist: Ihr lernt Euch kennen. Beim Kennenlernen ist es total normal, dass man Fragen stellt. Das bedingt schon das Kennenlernen. Und wenn es mal eine Frage gibt, die vielleicht zu früh, zu forsch oder sonstwie unpassend ist, wo ist das Problem, dass man dann einfach sagt, hey, ich mag darüber (noch?!) nicht reden, aber ich komme irgendwan darauf zurück, okay??

Dieses Verhalten, das er jetzt zeigt, finde ich echt schwierig.
Ich mag es nicht, wenn Menschen komplett dicht machen, nachdem sie tschüss gesagt haben. Er war verletzt? Okay, das ist mal eine Information. Er sagte, dass es für ihn komplett beendet ist? Die Frage ist: warum? Warum ist es komplett beendet? Hat er dazu mehr erklärt? Was war das für eine brutale Frage, mit der man alles zerstört?

Ich meine, natürlich kann man aiuch durch eine Frage deutlich machen, dass man total anders tickt als der andere. Und das kann offenbaren, dass es unterschiedliche Vorstellungen gibt, die nicht miteinander zu vereinbaren sind. Aber wo ist das Problem, wenn man das einfach nochmal deutlich klarmacht? Warum sagt er so schnell, dass es aus ist und das war es dann? Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ihm dann viel an Dir gelegen hat, auch wenn es mir leid tut, das so zu sagen.

Aber wenn mir an jemandem etwas liegt, dann erkläre ich doch. Dann biete ich Chancen. Dann suche ich Gespräche, ich klopfe ab, ich frage selbst, ich stelle Grenzen klar und mache vielleicht Lösungsvorschläge. Ich sage nicht, hey, das war's.

Ich würde Dir wirklich raten, das selbst abzuschließen und Dich nicht mehr mit ihm zu befassen. Er hat sein Statement abgegeben: nonverbal. Es kommt nichts mehr. All Deine Versuche prallen ab. Bleiben ungehört. Bleiben unbeantwortet. Das kostet Dich Energie und Selbstwert.

Tu Dir das nicht an.

Es gibt tolle Menschen da draußen, die Dich kennenlernen wollen, denen Du etwas bedeuten wirst, die sich über Deine Aufmerksamkeit freuen, die Deine Fragen freudig erwarten und gern beantworten und die selbst ganz viele Fragen an Dich haben werden. Bleib bei Dir und lass ihn ziehen. Er hat Dich gar nicht verdient. Und auch nicht, dass Du Dir Gedanken über ihn und um diese Situation damals machst. Es ist nicht Deine Schuld, dass das geendet hat. Da bin ich mir sicher.

05.12.2021 14:36 • x 1 #28


B
Ich will damit nur sagen, dass S. nix bedeutet in diesem Fall, denn was soll er schon ändern?

Man ist von anfang an immer klar auf was man es eigentlich anlegt und viele gestehen sich das nicht ein. Eine Interessante Frau macht sich nicht interessanter wenn sie mir den S. verweigert, im Gegenteil, wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Wenn es in dem Moment für beide passt, warum sollte es danach nicht auch passen? Das nicht passen kommt entweder dann weil man nicht ehrlich war und von anfang an nur an S. interessiert war oder aber weil das Gesamtbild dann doch nicht gepasst hat.

Hier lese ich aber so raus als hätte die TE S. gehabt und kurz darauf hat sich sein Wesen verändert und das deutet immer auf ein Schwein hin. Er hatte nicht die Eier in der Hose um es klar und deutlich zu sagen. Er ist so einer der nur so an S. kommen kann und damit verletzt er Menschen. Wenn ich S. will, dann melde ich mich im Joyclub oder sonst wo an, geh raus und spreche die erst beste an und frag einfach direkt ob sie nicht Lust hat mit mir nach Hause zu kommen um S. zu haben.

Die ersten 2 sind vielleicht vergeben, die dritte ist nicht danach, aber die 4 hat dann schon ein offenes Ohr für mich. Viele finden so was auch gut weil es ehrlich und direkt ist, aber die meisten trauen es sich halt nicht. Sie denken mit lügen kommen sie weiter. Es gibt sicher viele Menschen die das nicht können, weil sie zu schüchtern sind, aber dann halt eben über den Weg des Internets oder was weiß ich. Am Ende kommt man auch mit der Wahrheit an S. und das muss endlich der letzte Vollpfosten endlich mal kapieren.

Genau deswegen haben Frauen so große Probleme die Absichten der Männer zu glauben und so entstehen Altlasten für die der neue und ehrliche Mann nichts kann.

An die Frauen kann ich nur eins sagen, seid doch einfach ehrlich und versteckt euch nicht immer hinter einer Wand. Ihr wollt nicht belogen werden, gleichzeitig aber am besten erst gar nicht über S. reden und kommt jemand doch mit dem Thema an wird sofort geblockt oder gelöscht.

Wir können alle von einander was lernen und viele hier in diesem Forum sind so was von verbittert, da fehlen mir die Worte.

Erst letztens habe ich einen Text gelesen mit einer Schwester die mit dem Ehemann witze macht und zwar auf S. Basis. Was war der Grundtenor in diesem Forum? Verlass diesen Idioten! Der ist doch nicht ganz dicht! Die Schwester kannst auch gleich entsorgen!



Mehr fällt mir dazu nicht ein, ihr braucht euch hier nicht zu wundern das ihr so lange alleine seit. Wer wegen so etwas sofort eine Ehe beendet oder nicht klar kommt wegen jedem Furz, der ist doch nicht mehr ganz sauber im Kopf.

Auch hier wieder, man muss der heilige Gral sein usw. Sorry, aber wer so etwas behauptet, der hat den menschlichen Körper nicht verstanden. S. macht nicht weniger anziehend wie kein S. und das muss auch der letzte mal kapieren. Wir leben nur einmal und jetzt mal ganz ehrlich, ich schaue lieber zurück auf tollen S. und einer weiteren tollen Erfahrung die dann gescheitert ist, als so zu tun als wäre man ein Jäger um dann festzustellen das da nichts ist.

Man kann etwas nicht bereuen was ihm in dem Moment Spaß gemacht hat. Diese Weisheit kann übrigens auf alles beziehen. Wenn ich Spaß hatte beim Pokern und es länger geworden ist, kann ich nicht danach nach hause gehen und zu meiner Freundin sagen das es mir leid tut den Hochzeitstag verpasst zu haben.

Ja ist in dem Moment sch. für die Frau und ja sie hat jedes Recht sauer zu sein, aber sich für etwas entschuldigen das man eigentlich nicht so meint ist doch tausendmal schlimmer in meinen Augen. Genau deswegen scheitern immer wieder Beziehungen weil sie sich immer und immer wieder gegenseitig belügen anstatt dem Kern auf den Grund zu gehen.

Die Frage ist nicht wieso er das getan hat, sondern warum war es ihm in dem Moment wichtiger das zu tun. Darin besteht die Aufgabe und so ist es auch beim kennenlernen.

Daher sollte die TE mal ganz genau sich hinterfragen warum er vor dem S. ein Gentleman war und danach wohl eher nicht mehr. Die Antwort ist doch eindeutig, er hat das bekommen was er von Anfang an wollte und das Interesse war nicht hoch genug um es weiter auszubauen. Auch hier gilt, man kann ja zu Beginn nur auf S. aus sein, denn niemand weiß wie sich etwas weiterentwickelt, aber das auf dem Rücken einer falschen Sympathie zu machen ist nicht in Ordnung.

Daher ist es egal ob sie 5 Dates gewartet hätte oder 100, am Ende wäre das Interesse so oder so verschwunden. Entweder gibt der Herr auf weil er nicht das bekommt was er von Anfang an wollte, oder weil er es eben bekommen hat. Im Grunde wissen wir schon beim ersten oder zweiten Treffen ob daraus mehr werden kann und ob das Interesse sich steigert am anderen oder eben nicht. So war das bei dem Herren auch, er hatte es schon nach dem ersten Treffen gewusst, spätestens nach dem zweiten und genau da hätte er ehrlich sein müssen.

S. ja, aber ich kann dir nicht versprechen das ich noch mehr für dich empfinde, es kann noch passieren, aber im Moment sieht es eher nicht danach aus. So und nicht anders geht man mit einem Menschen um. Ab dem Zeitpunkt wäre klar gewesen worauf es hinausläuft und ab dem Moment hätte die TE sich selbst entscheiden können es zu versuchen oder halt eben nicht.

Jetzt sitzt sie da und hat komplett falsche Ansprüche sugeriert bekommen und es ist nur zu verständlich das sie enttäuscht und wütend ist. Mit einem offenen Visier, wäre dieser Beitrag erst gar nicht entstanden und die Dame hätte es auch ganz anders wahrgenommen. Sie wüsste wo sie steht und das sie etwas riskiert hat. So und nicht anders sollte eine Kennenlernphase ablaufen.

05.12.2021 14:57 • x 3 #29


Lalunia
Vllt hat ihm der S. nicht gepasst?
Vllt empfand er ihr ausfragen in so früher Kennenlernphase als Verletzung seiner Grenzen und zieht sich zurück, weil er noch nicht in der Lage ist oder kein Bock hat offener damit umzugehen?
Hört auf jedem Mann, der einfach keine Lust hat zu unterstellen, dass er "nur das eine" wollte. Die Welt und Menschen sowie deren Innenleben ist bunt. Jetzt kann die TE aus dieser Geschichte natürlich "Männer sind Schweine" ableiten, oder eben "das hat nicht gepasst". Auch für sie nicht gepasst, weil der Mann nichtmal erklären konnte was ihn stört. Opferschuh anzuziehen ist natürlich immer tröstender aber zweite Variante ist schonender für eigenes Selbstwertgefühl.
ich war auch mehrmals in der Situation wo ich nach paarmal S. entschieden habe, dass es nicht passt. Das ist doch legitim. Das heißt keinesfalls dass ich nur eines wollte.

05.12.2021 15:14 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag