Zitat von Elfe11: Du hast das Recht ihm Fragen zu stellen.
Das ist alles kein Grund, um Schluss zu machen.
Hallo @Frederike81,
ich finde, @Elfe11 hat es schon echt gut auf den Punkt gebracht. Ob Missverständnis oder nicht, finde ich dabei total zweitrangig. Viel wichtiger ist: Ihr lernt Euch kennen. Beim Kennenlernen ist es total normal, dass man Fragen stellt. Das bedingt schon das Kennenlernen. Und wenn es mal eine Frage gibt, die vielleicht zu früh, zu forsch oder sonstwie unpassend ist, wo ist das Problem, dass man dann einfach sagt, "hey, ich mag darüber (noch?!) nicht reden, aber ich komme irgendwan darauf zurück, okay?"?
Dieses Verhalten, das er jetzt zeigt, finde ich echt schwierig.
Ich mag es nicht, wenn Menschen komplett dicht machen, nachdem sie "tschüss" gesagt haben. Er war verletzt? Okay, das ist mal eine Information. Er sagte, dass es für ihn komplett beendet ist? Die Frage ist: warum? Warum ist es komplett beendet? Hat er dazu mehr erklärt? Was war das für eine brutale Frage, mit der man alles zerstört?
Ich meine, natürlich kann man aiuch durch eine Frage deutlich machen, dass man total anders tickt als der andere. Und das kann offenbaren, dass es unterschiedliche Vorstellungen gibt, die nicht miteinander zu vereinbaren sind. Aber wo ist das Problem, wenn man das einfach nochmal deutlich klarmacht? Warum sagt er so schnell, dass es aus ist und das war es dann? Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ihm dann viel an Dir gelegen hat, auch wenn es mir leid tut, das so zu sagen.
Aber wenn mir an jemandem etwas liegt, dann erkläre ich doch. Dann biete ich Chancen. Dann suche ich Gespräche, ich klopfe ab, ich frage selbst, ich stelle Grenzen klar und mache vielleicht Lösungsvorschläge. Ich sage nicht, hey, das war's.
Ich würde Dir wirklich raten, das selbst abzuschließen und Dich nicht mehr mit ihm zu befassen. Er hat sein Statement abgegeben: nonverbal. Es kommt nichts mehr. All Deine Versuche prallen ab. Bleiben ungehört. Bleiben unbeantwortet. Das kostet Dich Energie und Selbstwert.
Tu Dir das nicht an.
Es gibt tolle Menschen da draußen, die Dich kennenlernen wollen, denen Du etwas bedeuten wirst, die sich über Deine Aufmerksamkeit freuen, die Deine Fragen freudig erwarten und gern beantworten und die selbst ganz viele Fragen an Dich haben werden. Bleib bei Dir und lass ihn ziehen. Er hat Dich gar nicht verdient. Und auch nicht, dass Du Dir Gedanken über ihn und um diese Situation damals machst. Es ist nicht Deine Schuld, dass das geendet hat. Da bin ich mir sicher.