3

Nach drei Jahren Kampf, plötzliches Liebes Aus?

mausi3000
Hallo ihr Lieben,

ich versuche mich kurz zu fassen, Romane lesen ist ja immer anstrengend.

Es fing im Mai 2015 an. Mein Arbeitskollege bekundete interesse an mir. Wir beide waren zum genannten Zeitpunkt in Beziehungen. Wir waren schnell auf einer Wellenlänge, als ich März 2015 die neue Stelle antrat. Er hatte sich in mich verliebt. Ich komme aus einer Beziehung, die mit viel Schmerzen und schlimmen Erfahrungen verbunden war. Seine Beziehung bestand zu dem Zeitpunkt ein Jahr. Sie hatten sich über ein Single-portal kennengelernt. Von der großen Liebe sprach er nie. Nur das es gut passt.

Im Laufe der Jahre entwickelten wir beiderseits Gefühle füreinander. Ich machte emotional Rücjzieher, weil ich noch eine Beziehung hatte. Ich trennte mich endgültig im Dezember 2017 von meinem Ex, weil dieser unbemerkt und aufgrund beruflicher Stellung 2 Jahre neben mir, zwei weitere Beziehungen hatte.

Während meiner Single und Verarbeitungsphase verbrachten wir viel Zeit und sehr schöne Stunden. ANFANG Mai habe ich ihn meine Gefühle offenbart, was ihm sehr viel bedeutet hatte. Er sagte bereits vor zwei Jahren, dass er mich liebt. Getrennt hatte er sich allerdings nie.

Er hatte nach soviel Kampf und Hartnäckigkeit sein Ziel erreicht, sodass ich dachte, es wäre Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen. ich drängte ihn mehr oder weniger zur Trennung. Dieses geschah auch, um zwei Tage später zurück zugehen und zu sagen, wir haben das erste mal in unserer Beziehung miteinander gesprochen, es fühlt sich wieder rund an. für mich empfände er nur Leere. Zwei Wochen später küssten wir uns bereits innig und wir führen gute, tiefgründige Gespräche. er teilte mir von Zweifeln, Ängsten und Gefühlschaos mit. Innere Zerrissenheit.

Seine Noch, Wieder Freundin weiß alles. Sie bleibt bei ihm. Sie stört das scheinbar nicht weiter. denn sie erlaubt, dass wir weiterhin kontakt haben dürfen.

Er meinte auch, er habe Angst vor Veränderung. Die Gefühle waren und sind keine Lüge, er steht momentan nur unter Strom, vielleicht bekämen wir nochmal die Kurve.

Unsere Blicke zueinander sprechen Bände, genauso wie der Umgang miteinander. kein klarer Cut, keine klare gefestigte Entscheidung seinerseits.

Woher kommt dieses Gefühls-Chaos. Wie wird ihm klar, mit wem er nun tatsächlich die Zukunft verbringen will? Hat da einer Erfahrungen?

Danke vielmals

27.05.2018 02:41 • #1


S
@Mausi

Kann sein daß ich mich irre, aber das sieht meiner Meinung nach aus als ob er nicht vorhat sich zu trennen.
Wozu auch?
Er hat seine Beziehung, die von euch sogar weiß und es toleriert, und dich noch dazu
Entscheiden braucht er sich nicht

27.05.2018 03:14 • x 1 #2


A


Nach drei Jahren Kampf, plötzliches Liebes Aus?

x 3


Gwenwhyfar
Willkommen!

Leider habe ich keine guten Nachrichten für Dich. Du bist in einer klassischen Affaire gefangen. Wer sich in jungen Jahren nach einem Jahr Beziehung nicht trennt, tut es später dann auch nicht. Demnächst ist seine Holde schwanger und er kann deswegen nicht. Lies Dir mal Affärenstränge durch, damit Du weißt, wo Du bist. Dir werden vermutlich schon einige Schuppen von den Augen fallen.

Du solltest Deine Lebenszeit nicht verschwenden, indem Du von einem zum anderen hüpfst. Sei mal bewusst Single und lass Dich von einem Singlemann finden. Nachdem Du klar hast, wer Du bist und was Du geben kannst, was aber auch an Mindestvoraussetzungen jemand mitbringen muss.

Es ist in diesem Forum mittlerweile abgedroschen. Aber, dennoch. Männer behandeln Dich nie gut bzw. Du suchst Dir solche Männer aus, warum?

Wenn Du magst, schau mal Bücher von Stephanie Stahl an. Vielleicht findest Du Dich da wieder.

Seine Freundin macht im Grunde alles richtig. Sie entpuppt sich nicht als Zicke und *gönnt* ihm. Mach Dir keine Gedanken, er wird sie auch nach Dir wieder betrügen. Er hat sich schon lange entschieden, dass er das mit ihr nicht auf's Spiel setzt.

Nimm diese Einzigartigkeit aus der Nummer raus, wenn es so wäre, wäre er bei Dir. Sei freundlich und professionell im Job und unterbinde den Rest.

Remember: Never *beep* the company. Macht nur Aua.

Du wirst noch Nerven brauchen darüber hinweg zu kommen, aber Du schaffst das!

27.05.2018 03:47 • x 2 #3


Pantaray
Guten Morgen,
Ich kann mich dem von Gwenwhyfar geschriebenen nur anschliessen.

Zitat von mausi3000:
Dieses geschah auch, um zwei Tage später zurück zugehen und zu sagen, wir haben das erste mal in unserer Beziehung miteinander gesprochen, es fühlt sich wieder rund an. für mich empfände er nur Leere.

Autsch ... klare Ansage, oder?
Warum glaubst du ihm das nicht einfach?

Zitat von mausi3000:
Seine Noch, Wieder Freundin weiß alles. Sie bleibt bei ihm. Sie stört das scheinbar nicht weiter. denn sie erlaubt, dass wir weiterhin kontakt haben dürfe

Das gibt mir ehrlich gesagt zu denken. Das hat ER dir so gesagt, oder?
Wer weiß, was er ihr genau erzählt hat über dich. Kann sein sie ist wirklich super entspannt. Wenn er ihr jedoch wirklich das berichtet hat was du hier beschrieben hast, kann ich mir eine solch lockere Haltung schwer vorstellen. KANN natürlich sein, aber mir kommen da so meine Zweifel.

Du schreibst, du hast dich getrennt da dein ex dich über längere Zeit betrogen hat.
Hast du nicht im Grunde das gleiche getan, wenn da ein anderer die ganze Zeit in deinem Kopf und Herz herumschwirrte?

Ich denke, am besten für DICH wäre, dich mal ganz auf dich selbst zu konzentrieren und zu verarbeiten, die Trennung wie auch diese Liaison - ist ja quasi ein Doppelverlust irgendwie. Ich würde mich auch fragen, welche Art Beziehung ich mit welcher Art von Mensch führen möchte.
Je klarer du dir da über deine Wünsche und Bedürfnisse bist, desto weniger anfällig bist du für jemand der nur herumeiert.

Ich hab gelernt dass man diesen Worten von einem Mann wenig Glauben schenken kann leider, ein gebundener Mann der von Liebe spricht zu mir und sich nicht sofort trennt? Wäre schön zu glauben, und selbstwenn es so wäre, Liebe ist manchmal nicht alles, wenn es nur ein Lippenbekenntnis ist.

Kannst du ihm auf Arbeit aus dem Weg gehen?

LG

27.05.2018 07:36 • #4


mausi3000
Zitat von Pantaray:
Autsch ... klare Ansage, oder?
Warum glaubst du ihm das nicht einfach?


Weil er das nach zwei Wochen revidierte...

Er fühlt sich einfach nur hin hergerissen :'(

Ja, ich fühle mich mies.

27.05.2018 09:27 • #5


Pantaray
Zitat von mausi3000:
Er fühlt sich einfach nur hin hergerissen :'(

Das ist leider so eine Null-Aussage, die ich auch schon oft gehört habe.
Er könnte ja auch bei Dir sein und sich hin und hergerissen fühlen. Ist er aber nicht, sondern bei ihr. Damit hat er eine Entscheidung getroffen, auch wenn er denkt, das hätte er nicht, er hat den für ihn momentan passenden und möglicherweise einfachsten Weg eingeschlagen. Viell auch weil er weiß, wenn er sie verlässt, ist sie weg und dich hat er noch ne Weile als Option.
Ich würde mich aus der Gleichung herausnehmen und ihm die Entscheidung abnehmen, indem ich jeglichen Kontakt einstelle.

Ganz ehrlich, ich würde diesen Mann auch nicht geschenkt haben wollen, der über Jahre mit einer anderen emotional zugange ist. Das wird er nicht nur ihr antun, sondern schlussendlich auch dir.
Und du selbst musst dir wirklich überlegen, wie es dir passieren konnte in einer Beziehung und warum du diese zB nicht sofort beendet hast.

Das seine Freundin meint, ihr dürftet weiterhin Kontakt haben, sagt mir eher, dass sie dich nicht als Gefahr sieht. Und wie sie darauf kommt, liegt für mich sehr nahe. Weil ER ihr das vermutlich so dargelegt hat. Deshalb Vorsicht! Ehrlichkeit sieht anders aus.

LG

27.05.2018 09:51 • #6


mausi3000
Das war aber immer mehr als nur eine Affäre. Das haben wir beide so empfunden... bzw. Einen klaren Cut gibt es nicht. Er meinte, vielleicht bekämen wir den Bogen noch, um eine Beziehung einzugehen.

Ich habe meinen Freund nicht betrogen. Sowas ist nicht meine Art.

Wir haben auch mehr unternommen, als das wir tatsächlich miteinander geschlafen hatten.

Bei der Arbeit aus dem Weg gehen ist schwierig. Wir sitzen in der selben Abteilung. Wir arbeiten eng zusammen.

Seine Freundin billigt den Kontakt zu mir. Selbstverständlich unter der Prämisse, dass nichts mehr passieren darf. Lief auch nichts mehr zwischen uns.

Aber wir können beide nicht loslassen.

Und warum kämpft ein Mann drei Jahre lang um eine Frau? Auch, wenn es aussichtslos erschien?

Er meint auch, er steht sich selber im Weg. Ob wir zusammenkommen sei noch offen. An irgendwas hat er zu knabbern..

27.05.2018 09:57 • #7


H
Also ich sehe überhaupt nicht,wo er um dich gekämpft haben soll. Du warst/bist die nette Abwechslung auf der Arbeit, mehr aber auch nicht. Er hat nicht 3 Jahre gekämpft. Er wollte eher sehen, ob er dich rumkriegt. Und du bist drauf angesprungen. Würde er ein Leben mit dir wollen, würde er sich trennen. Das tut er aber nicht. Somit ist seine Freundin die Frau, die er vielleicht mal heiraten wird und du bist die nette Abwechslung auf der Arbeit. Er muss sich ja nicht mal viel Mühe geben, dich warmzuhalten. Du bist für ihn leichte Beute.
Vielleicht war er ja auch geschockt, dass du dich tatsächlich von deinem Freund getrennt hast. Solange du in festen Händen warst, konnte er ja sicher sein, dass du nocht mehr willst. Jetzt fängst du an zu nerven, dass du mehr willst.

27.05.2018 10:19 • #8


mausi3000
Ja, kann alles sein. Ich gehe auf Abstand.. das wird das Beste sein. So weh das auch tut... :'(

27.05.2018 10:43 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag