51

Nach einem Streit, zieht er sich total zurück !

Anna-Sophia
Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend euren Rat, denn ich stecke zur Zeit in einer Beziehungskrise mit meinem Partner.
Ich war vor ca. 2 Wochen bei ihm. An dem Tag hat er sich irgendwie komisch verhalten. Ich hatte den Eindruck, dass er mir die ganze Zeit den Rücken bewusst zukehrt, sobald er an sein Handy geht.
Als er es dann sogar ins Bad mitgenommen hat, hat mich das echt ziemlich gestört. Ich hab nichts gesagt, weil ich eh total müde war und bin dann schließlich eingeschlafen.

Das ist mir dann am nächsten Tag noch ein paar Mal durch den Kopf gegangen. Habe eine Freundin gefragt, ob sie das als normal empfindet. Sie kennt meinen Freund sehr,sehr gut und meinte, dass es vermutlich keinen Grund zur Sorge gibt..

Der darauffolgende Tag war eine einzige Katastrophe für mich. Ich bin im Fahrstuhl stecken geblieben, hing gute 2 Stunden darin fest und verpasste einen total wichtigen Termin. Ich wartete den ganzen Tag auf eine Rückmeldung per Mail bezüglich des Termins und dachte, dass da jetzt echt noch Probleme auf mich zukommen werden.

In dem Moment meldete sich mein Freund und hat irgendwie die ganze Zeit Fotos von sich bei der Arbeit geschickt, auf die ich garnicht richtig eingegangen bin, weil mich das in dem Moment halt einfach null interessiert hat. Klar war ich gereizt und hab dann nebenbei irgendwas in die Richtung Mir wärs lieber du lässt das Handy in Zukunft liegen, wenn du pinkeln gehst, als mir die ganze Zeit Fotos von dir zu schicken. Davon hab ich deutlich mehr geschrieben.

Jedenfalls ist er total ausgeflippt ich sei total paranoid und er macht mit dem Handy was er will und weiß der Geier was..
So wichtig war mir das Thema eigentlich nicht, sonst hätte ich ihn auch gleich darauf angesprochen, aber seine Reaktion hat mich vor allem in dem Moment total aufgeregt. Ist doch nicht so schwer mir einfach Mal ein gutes Gefühl zu geben und mir einen Gefallen zu tun ?!
Hat für mich auch garnichts mit der ganzen Handy Geschichte zu tun, sondern dass er nichtmal eine Kleinigkeit für mich machen kann und noch dazu total respektlos geworden ist. Von wegen Nerv mich jetzt nicht mit deinem dummen Geschwätz.
Hatte dann garkeine Lust mehr zu diskutieren und hab ihm kurzerhand meine Meinung gesagt und nachdem dann ewig keine Antwort kam hab ich ihn blockiert.
Ich weiß ! Kindergarten !
Ich hab mich relativ schnell beruhigt, aber dachte ich lass ihm noch etwas Zeit, da er eh sehr nachtragend und stur ist und zum Ende ja meinte ich solle ihn in Ruhe lassen.

Nach 1Woche und 3Tagen absoluter Funkstille, beschloss ich das Schweigen zu brechen und hatte garnicht vor noch weiter darüber zu reden..
War mir eh total egal inzwischen und dachte wir vertragen uns und sehen uns dann alsbald..

Tja, mein Freund sieht das aber GANZ anders und hat mir da nen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht.. ich sei streitsüchtig hieß es, verhalte mich wie ein Kind und er mache jetzt bestimmt nicht so als wär nie was gewesen..

Hab ihm versucht zu erklären, woran es lag, dass ich an dem Tag so gestresst war, dass ich ihm nichts verbieten wollte und bloß gesagt hab, was mich stört. Ich entschuldigte mich für das Blockieren, weil das tatsächlich unreif war - geb ich ja auch zu ! Aber er hat am Ende sogar gemeint, er habe zur Zeit keinen Bock auf mich und ich solle ihn in Ruhe lassen..
Na toll..als würden knapp 2 Wochen nicht reichen um sich zu beruhigen ?

Was geht da jetzt in ihm vor ? Ich finde das total komisch und ich hab Angst, dass er tatsächlich gerade das Interesse verliert und das wegen so einer Kleinigkeit (für mich war das im Nachhinein sowas von unwichtig..)

Finde seine Reaktion schon echt krass und das hat mich auch total traurig gemacht. Mit sowas hätte ich garnicht gerechnet. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn in Ruhe lasse und das jetzt respektier.
Damit war das Gespräch dann auch zu Ende und jetzt geht es mir echt garnicht gut..
Ich vermisse ihn und er scheint mich überhaupt nicht mehr sehen zu wollen fürs erste..

05.11.2016 09:12 • #1


D
Da hast wohl das Wespennest erwischt. Ich will ja ungern Salz in die Wunde streuen, nur serviert Dich Dein Freund gerade auf feige Art und Weise ab und startet mit der Next durch.

05.11.2016 09:16 • x 1 #2


A


Nach einem Streit, zieht er sich total zurück !

x 3


mafa
Ich vermute auch dass er schon etwas Neues am Start hat mit der er schreibt, daher das wegdrehen und mit dem Handy auf dem Klo. Jetzt versucht er irgendwie Streit anzuzetteln, was dann wunderbar passt das er mit einem guten Gewissen dich ab servieren kann, muss nicht so sein, aber ist eine oftmals benutzte Vorgehensweise ...

05.11.2016 09:21 • x 2 #3


Anna-Sophia
@DerTypderwo40ist

Ok Er hat mir dann allerdings gezeigt, weshalb er das Handy mit genommen hat. Er ist Polizist und am Wochenende werden ihm immer die Arbeitszeiten für die kommende Woche zugesendet. Glaube kaum, dass er da irgendwie mit einer Frau geschrieben hat, aber dass er mich tatsächlich versucht abzuservieren schließe ich nicht aus..

05.11.2016 09:28 • #4


D
Ich schließe nicht aufgrund der Sache mit dem Handy auf die Next sondern weil er Dich auf einmal so extrem abwertet. Sowas erleichtert den Übergang zur Next.

Sei's drum, ob nun eine Next dahinter steckt oder sonstwas, sein Verhalten ist ein Versuch Dich irgendwohin zu schieben wo er Dich gerade haben will. Absolutes NoGo. Das dümmste was Du machen könntest wäre das irgendwie anzunehmen. Du hast Deine Gesprächsbereitschaft und Klärungswilligkeit gezeigt, jetzt heisst es umschalten auf Dich selbst.

05.11.2016 09:35 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Na klar. Die Arbeitszeiten eines Polizisten ändern sich minütlich, deshalb muss er auch auf dem Klo ständig erreichbar sein....

Es tut mir leid, aber ich tipp ebenfalls auf eine andere Frau und darauf, dass er Dein Verhalten als willkommenen Anlass nimmt, um die Beziehung zu beenden. Schuld bist dann bequemerweise Du...

05.11.2016 09:37 • x 2 #6


_Tara_
Wenn er tatsächlich aufgrund dieser Geschichte das Interesse verliert, dann lag da schon vorher etwas im Argen und dieser letzte Streit war nur das Tüpfelchen auf dem i und er nimmt das jetzt als Anlass.

Hast Du Dich denn bisher geliebt gefühlt von Deinem Freund? Warst Du glücklich in der Beziehung? Versteht Ihr Euch gut?

05.11.2016 09:42 • x 1 #7


Anna-Sophia
@VictoriaSiempre

Das hab ich nie gesagt..er hat den Plan zugesendet bekommen, als er grad auf Toilette wollte. Das kann ich ja auch bestätigen..hat er mir gezeigt. Will hier jetzt nichts schön reden oder sowas, aber finde das schon ein wenig übertrieben gerade, dass er gleich eine Neue haben soll.

@_Tara_

Es gibt schon immer wieder Mal Streitereien..aber wir verstehen uns in der restlichen Zeit sehr gut. Da ich seine Pläne ja kenne, weiss ich auch, dass er seine Freizeit so gut wie immer mit mir verbringen möchte. Ich habe den Schlüssel zu seiner Wohnung und eigentlich erwartet er von mir, dass ich an seinem freien Tag schon dort warte, damit wir mehr Zeit miteinander haben..
Er macht eigentlich auch viele Dinge für mich. Wenn ich Hunger hab oder mir irgendwas fehlt, ich von irgendwo abgeholt werden muss, ist er eigentlich immer der erste der aufspringt. Dieses Verhalten hat mich deshalb auch total gewundert..

Weiß absolut nicht was ich davon halten soll. Hier werden ja totale Horrorszenarien genannt..
Soll ich denn tatsächlich von einer Trennung ausgehen ? Wie soll ich mich generell weiter verhalten ?

Ich wollte mich weiterhin nicht melden und auf eine Reaktion von ihm hoffen

05.11.2016 09:50 • #8


D
Zitat von Anna-Sophia:
Ich wollte mich weiterhin nicht melden und auf eine Reaktion von ihm hoffen


Wenn Du das hoffen streichst, kennst Du Deinen Weg.

05.11.2016 09:57 • x 2 #9


mafa
Das meiste was hier im Forum als antworten kommt auf solche Scenen sind leider Sachen die man nicht unbedingt hören will. Hier sind viele geprägt vom Leben und diese Spielchen sind eigentlich meistens die gleichen und wiederholen sich immer wieder ... Beziehungen sind manchmal von einem Tag auf den anderen vorbei ohne das der verlassene damit rechnen konnte.. ich wünsche dir das natürlich nicht und hoffe es rengt sich wieder ein. Aber die Zeichen sehen nach einem Bekannten Schema aus das man immer wieder liest und teilweise selbst erlebt hat.. tun kannst du nicht viel außer abwarten wie es sich nun weiterentwickelt

05.11.2016 10:03 • x 1 #10


_Tara_
Also, wenn Eure Beziehung vorher gut war, würde ich mit den Spielchen aufhören und ein offenes Gespräch suchen.
Ruf ihn an, frag ihn, ob Ihr essen gehen und reden könnt...

05.11.2016 10:06 • x 2 #11


Anna-Sophia
@mafa
Klar, ich versuche ja auch realistisch zu bleiben. Bin froh, dass ich nicht aus allen Wolken fallen muss, wenn ihr Recht behalten solltet..das ist bestimmt hilfreich.

Ich selber hatte darauf getippt, dass ich ihn irgendwie gekränkt habe und er früher oder später auch bereit ist sich zu versöhnen..

Bin jetzt echt etwas am Boden

05.11.2016 10:08 • #12


mafa
Selbst wenn du ihn gekränkt hast muss er nicht so rumzicken. Man kann sich auch wieder vertragen , das sollte bei beiden von Interesse sein wenn man den Partner liebt .. fühl dich mal gedrückt ...

05.11.2016 10:11 • x 1 #13


Anna-Sophia
@_Tara_

Würde er dem zustimmen, wäre ich natürlich bereit dazu. Ich war ja schon entschlossen mich mit ihm zu vertragen, allerdings habe ich Angst ihn irgendwie zu bedrängen. Er meinte ja er wolle jetzt seine Ruhe. Will das Ganze nicht noch schlimmer machen ..

05.11.2016 10:12 • #14


_Tara_
Aber es geht ja auch um Deine Wünsche, nicht nur um seine.
Wenn er nach 10 Tagen wirklich nicht bereit ist, einzulenken, dann denke ich leider auch, dass da noch etwas anderes im Busch ist.
Aber je eher Du das dann erfährst, desto besser. Und ein Abwarten und Nichtbedrängen würde dann (wenn er eh keinen Bock mehr hat) auch nichts mehr ändern (verbessern). Also: ruf ihn an!

05.11.2016 10:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag