11

Platonischen Freund zieht sich zurück

Flowerdance
Hi Zusammen, ich möchte mal eure Meinung hören über einen sehr guten rein platonischen Freund (es lief noch nie was, außer einmal umarmt eingeschlafen, ohne fummeln etc), kennen uns seit ca 3 Jahren, da ich nicht weiß wie ich bei ihm stehe
Positive Sachen:
Er merkt sich alles, was ich sage. Wirklich alles!
Er meldet sich sehr oft von sich aus, meist lange Texte. Wir haben auch schon xStd am Stück telefoniert (keine 0815 Themen)
Er vertraut mir Sachen an, zeigt seine Gefühle, zb weinen
Er hat ein offenes Ohr, hilft mir ungefragt, wenn er hier pennt holt er Frühstück, während ich noch schlafe,
Es fallen Sätze wie komm gut nach Hause, kann ich dir was Gutes tun.
Wir haben immer eine schöne Zeit zusammen usw. (Mehr würde hier den Rahmen sprengen)
Negative Sachen
Er macht Späße über meine Figur. Nicht bösartig sondern mehr necken (er steht auf schlanke, ich bin ein kleiner Pummel)
Bis auf immer sehr innige Umarmungen zur Begrüßung und zum Abschied lässt er keine körperliche Nähe zu. Nebeneinander sitzen ja, aber näher nein.
Jetzt war es so, dass er auf meine Nachrichten nur knapp geantwortet hat. Auf meine Frage ob er vorbeikommen möchte, kam dass er momentan keine Lust hat Zeit mit mir zu verbringen. Auf meine Frage warum kam keine gescheite Antwort. Hab dann geantwortet dass es evtl besser ist wenn man sich ne Zeit nicht sieht, ich auch weiß, dass ich aktuell komisch bin, ich ihm bis dahin ne schöne Zeit wünsche und er auf sich aufpassen soll. Leider keine Antwort.
Ich muss zugeben, dass er mir sehr wichtig ist, ich aber aus Selbstschutz leider ihm gegenüber die letzten Treffen eher ruhig war. Wie würdet ihr das deuten? Hab mich auch schon bei Google durchgeforstet, YouTube etc. Komischerweise treffen bei Videos ist er heimlich verliebt in dich viele Punkte zu. Aber warum auf einmal so ein Verhalten? Vielleicht ist ja hier ein Mann, der gerade in einer ähnlichen Situation ist. Danke euch schonmal

09.08.2023 23:10 • #1


Lebensfreude
liest ich so, als seist du in ihn verliebt.

Er will keinen näheren Körperkontakt zu dir. Ich denke, er sieht dich nicht als potentielle Partnerin.

09.08.2023 23:23 • x 1 #2


A


Platonischen Freund zieht sich zurück

x 3


Lilli70
Ein Mann, der will, macht auch.
Ist ein Gesetz!
Ich denke er hat jemanden kennengelernt, u d weiß nicht, wie er es dir sagen soll
Ist meine Vermutung.
Wenn er dich wirklich wollte, hätte er sich schon bewegt.
Bleib ruhig und warte ab.
Schreib ihm jetzt nicht.
Er wird sich schon melden!

09.08.2023 23:29 • x 3 #3


Flowerdance
Ich hatte meine letzte Beziehung vor über 12 Jahren mit Anfang 20 ca. und ich möchte keine Beziehung mehr (anderes Thema) Er bedeutet mir als Mensch sehr viel. Ich liebe den als Menschen, aber nicht auf Beziehungsebene. Für mich ist Liebe nicht gleich Liebe. Man liebt Partner, Kind, Familie, Hund etc auf ne andere Art und Weise. Hoff du verstehst wie ich das meine

09.08.2023 23:34 • x 1 #4


Flowerdance
@Lilli70 das kann natürlich sein. Nein, ich melde mich da nicht, bin kein Fan vom hinterher rennen.

09.08.2023 23:36 • x 1 #5


L
Zitat von Flowerdance:
Ich hatte meine letzte Beziehung vor über 12 Jahren mit Anfang 20 ca. und ich möchte keine Beziehung mehr (anderes Thema) Er bedeutet mir als Mensch sehr viel. Ich liebe den als Menschen, aber nicht auf Beziehungsebene. Für mich ist Liebe nicht gleich Liebe. Man liebt Partner, Kind, Familie, Hund etc auf ne andere ...

Du hast Dich in deinen Buddy Verknallt, das ist gelinde gesagt, mies!
Wenn er für dich etwas Empfinden würde, also in Sachen, DIESE LIEBE!
Dann würde er sich niemals zu Scherzen über deinen Körper erlauben.
Im Gegenteil, er wäre hin und weg, was deine Person im gesamten angeht!
Die Frage ist jetzt, kommst Du wieder runter oder bist Du echt Verknallt !?!

09.08.2023 23:42 • #6


Flowerdance
@Luddy Ich weiß, dass das Thema Freundschaft zwischen Mann und Frau bei vielen sehr umstritten ist, aber ich kann von meiner Person her sagen, dass ich NICHT verknallt bin. Er ist mir einfach nur sehr wichtig

10.08.2023 00:30 • #7


ElGatoRojo
Zitat von Flowerdance:
Komischerweise treffen bei Videos ist er heimlich verliebt in dich viele Punkte zu. Aber warum auf einmal so ein Verhalten?

Möglicherweise das - oder er ist gleichgeschlechtlich orientiert?

10.08.2023 00:34 • x 1 #8


S
Wenn das so ist, liebe @Flowerdance, dann akzeptierst Du auch seinen momentanen Rückzug:
Zitat von Flowerdance:
aber ich kann von meiner Person her sagen, dass ich NICHT verknallt bin. Er ist mir einfach nur sehr wichtig

und zwar genau aus diesem Grund! Er ist Dir als Person wichtig, Du respektierst ihn und seine Wünsche! So, wie man es bei einem guten Freund eben macht.

10.08.2023 00:37 • x 1 #9


L
Zitat von Flowerdance:
@Luddy Ich weiß, dass das Thema Freundschaft zwischen Mann und Frau bei vielen sehr umstritten ist, aber ich kann von meiner Person her sagen, dass ich NICHT verknallt bin. Er ist mir einfach nur sehr wichtig

Wenn dem so ist Verstehe ich nicht deine Reaktion auf seinen Rückzug.
Du könntest es ihm auch klar sagen, vielleicht war das alles ein Missverständnis

10.08.2023 09:28 • #10


Flowerdance
@Luddy wie soll ich sonst reagieren? Bin nicht der Typ Stress zu machen oder direkt hinterher zu rennen, hatte ihn ja gefragt was los ist und keine gescheite Antwort bekommen. Und ob iwas (was auch immer es sein soll) ein Missverständnis war, kann ich ja nicht riechen. Mehr als nachfragen kann ich nicht, will ja nicht bedürftig wirken oder so

10.08.2023 11:15 • #11


Flowerdance
Zitat von Sonnenblume53:
Wenn das so ist, liebe @Flowerdance, dann akzeptierst Du auch seinen momentanen Rückzug: und zwar genau aus diesem Grund! Er ist Dir als Person ...

Natürlich akzeptiere ich seinen Rückzug und werde definitiv nicht stressen oder sonst was. Warum auch! Aber ich finde es macht n Unterschied, ob man sich zurückzieht wg Stress, viel zu tun oder whatever oder ob man es wg der Person, sprich mir, tut. Wenn man trotz Fragen nicht weiß was los ist macht einen das traurig. Ich denke das kann jeder verstehen.

10.08.2023 11:19 • #12


L
Zitat von Flowerdance:
@Luddy wie soll ich sonst reagieren? Bin nicht der Typ Stress zu machen oder direkt hinterher zu rennen, hatte ihn ja gefragt was los ist und keine gescheite Antwort bekommen. Und ob iwas (was auch immer es sein soll) ein Missverständnis war, kann ich ja nicht riechen. Mehr als nachfragen kann ich nicht, will ja ...

hm irgendwie verstehe ich Dich dann scheinbar total Falsch?

Ich dachte Ihr kennt euch 3 Jahre schon und seit nur Freunde ?
Nach 3 Jahren wird man doch in der Lage sein sich offen auszusprechen ?
Auch möchte ich meinen das man nach 3 Jahren sein gegenüber kennt und weiß wo man dran ist.

10.08.2023 11:30 • #13


Flowerdance
@Luddy ja das ist richtig und ich gebe dir Recht. Man sollte in der Lage sein sich auszusprechen. Deswegen verstehe ich sein Verhalten auch nicht und genau das macht mich traurig. Zum Punkt man sollte sich kennen, da bin ich realistisch. Wenn man ehrlich ist, kann man den Leuten nur vor dem Kopf gucken egal ob man sich 1 Jahr, 5 oder 20 kennt. Wie oft hört man zb den Satz ich kenne meinen Partner seit 10 Jahren, der würde nie Fremdgehen. Und zack geht er fremd. Blödes bsp jetzt, aber ich denke du weißt was ich meine

10.08.2023 11:59 • #14


S
Liebe Flowerdance,

ich verstehe Dich vollkommen. Ich kenne von Bekannten all die positiven Aspekte, die Du in Deinem Eingangsposting aufgeführt hast - und trotzdem ist es nur platonisch, im gegenseitigem Einverständnis.

Aber gerade deswegen bin ich dafür, ihn in Ruhe zu lassen. Er wird sich wieder melden, da bin ich ganz sicher.

Was mich allerdings etwas irritiert: Dass Du Dir Videos ansiehst, ob er nicht vielleicht doch in Dich verliebt ist (und sich deshalb zurückzieht?) Was würdest Du denn tun, wenn es so wäre?

10.08.2023 12:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag