2

Freund zieht sich zurück, bitte helft mir

K
Hi, zu aller erst, mein Partner hat Ads und ich hab so viel gesucht, aber nichts gefunden, was meiner Siuation ähnelt. Deshalb wende ich mich jetzt an euch und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, habt Erfahrungen und Tipps

Wir sind seit über 2 Jahren zusammen und leben seit einem halben Jahr auch zusammen. Leider in einem einzigen Zimmer da wir keine andere Wohnmöglichkeit haben :/
Für ihn war es sehr oft so, dass er es sch. fand dass wir nur diesen einen Raum haben, ist verständlich, mich hats nur nie so gestört wie ihn.

Er hat sich also immer wieder darüber aufgeregt, als er wieder einen impulsiven Moment hatte und Sachen gesagt wie: es wäre besser gewesen du wärst nicht hier

Kleine Anmerkung, wir führten davor eine Fernbeziehung.

Eigentlich war auch sonst alles ok, ich bemühte mich so gut es ging zu arbeiten, Freunde zu finden, mich zu verstehen
(Habe den Verdacht ebenso ADS zu haben und setze mich damit eh viel auseinander)
ich wurde durch die Psyche arbeitslos und antriebslos, hab immer wieder versucht weiter zu machen, wurde aber schon bei der kleinsten Kritik wieder klein und zurückgezogen, was ihn auch gestört hatte, da er nicht wusste wie er damit umgehen sollte.

Er arbeitet seit 2 Wochen wieder und seitdem ist er kälter geworden. Aber nicht stück für Stück, sondern von Null auf Hundert. Er sagte es fühlt sich komisch an mich zu drücken, zu küssen oder sonst so etwas.

Ich dachte es wäre vielleicht wegen dem Stress, er arbeitet, kommt nach Hause und dann bin auch noch ich da :/

Dann meinte er er fühlt irgendwie kein Gefühl beim Küssen oder sowas, aber er liebt mich.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, ich gebe mir mühe, ich bin ne Kämpferin, aber im Endeffekt habe ich Angst er könnte meinen mich zu verlassen.

Das hatten wir bereits einmal so ähnlich, aber wir sind wieder zusammen gekommen nach nicht allzu langer Zeit.

Ich versuche wirklich mich gegenüber normal zu verhalten, aber es fällt so schwer.

Ich hoffe ihr kennt das und könnt mir helfen.
ich kann Probleme nicht angehen wie es bei jemand normalem wäre.

04.04.2018 16:41 • #1


Kummerkasten007
Ihr hockt viel zu eng aufeinander.

Seid ihr in Therapie? Oder ist das eine Wald- und Wiesenvermutung?

04.04.2018 18:49 • x 1 #2


A


Freund zieht sich zurück, bitte helft mir

x 3


K
ja das wir zu eng aufeinander hocken ist uns beiden bewusst, nur haben wir keine Möglichkeit das zu ändern. (allein schon wegen finanziellen) Und ich gehe bald in eine Therapie weil ich ja nicht ganz auf der Höhe bin, ihm hab ich das auch ans Herz gelegt damit er z.b besser mit solchen Situationen umgehen kann, merken kann, ok es könnte jetzt das oder das sein. Jetzt hat er ja keine Ahnung was mit ihm ist und er leidet auch sehr darunter :/ was ist mit wald und wiese gemeint?

04.04.2018 21:13 • #3


E
Ich habe den Eindruck, Du willst der heilige Helfer sein und nimmst seine Verhaltensweisen schon selbst an...von wegen.Du dachtest selbst dass Dudas hast....sehr ungesund...werd mal wieder klar

04.04.2018 21:16 • #4


Phasepunch
Warum sollte es keine Möglichkeit geben? Habt ihr keine Famile, Freunde etc zu denen jemand kann?
Ihr wart doch vorher auch in jeweils anderen Wohnungen oder?

Wer nicht will, findet Gründe...

04.04.2018 21:17 • #5


K
ich habe hier zwar schon kontakte, aber niemanden der mich auf die Schnelle aufnehmen könnte, Freundschaft an sich ist das auch noch nicht
Bei ihm weiß ich nur dass seine Freunde lernen müssen oder zu tun haben, Geld um weg zu gehen zurück zur Familie für eine Zeit ist auch nicht vorhanden
Wenn ich vor Lösungen weglaufen würde, würde ich nicht in diesem forum sein ^^

04.04.2018 21:21 • #6


Phasepunch
Und wenn ihr euch trennen würdet? Wohin würdest du dann gehen?

04.04.2018 21:22 • #7


K
Tchjaaaa DAS ist die große Frage XD ich hatte ja auch nie vor ne eigene Wohnung zu nehmen und jetzt haben wir den Salat

04.04.2018 21:24 • #8


Phasepunch
Du bist erst 18 Jahre alt, ihr wohnt erst ein halbes Jahr zusammen.
Du solltest doch Familie haben, zu der du zurück kannst.
Wer kam denn auf die Idee, in ein Zimmer zu ziehen?
Dass man sich da auf die Pelle rückt, war doch vorher klar.

04.04.2018 21:26 • #9


K
natürlich kann ich zurück
und ja ich weiß wie alt ich bin, aber das ändert ja nix an der situation
Wir wollten beide zusammenleben ^^
zu erwähnen ist auch dass wir in spätestens 2 Monaten dann auch endlich getrennte Zimmer haben werden, dann zieht unsere Mitbewohnerin aus ^^
aber vorher lebt es sich halt in einem

04.04.2018 21:33 • #10


Phasepunch
Naja. Dann bleibt wohl nicht viel ausser aushalten und abwarten.
Viel Glück.

04.04.2018 21:40 • x 1 #11


K
Jap ^^ Danke ^^

04.04.2018 21:47 • #12


mafa
Naja von jetzt auf nachher kalt, klingt auch oft nach einer neuen Flamme. Kann man zwar nicht mit Bestimmtheit sagen, aber könnte durchaus möglich sein dass da noch was anderes läuft ...

04.04.2018 21:50 • #13


K
da mach ich mir keine Sorgen, er ist ja n ganz lieber und er hat mir auch im selben satz gesagt dass es da keine andere gibt
Klang ungefähr so:
Ich Liebe dich, will auch die Beziehung mit dir, aber momentan ist es komisch Nähe mit dir zu haben, ich liebe dich nicht weniger und es gibt auch keine andere, ich weiß auch nicht was los ist momentan
Rein vom Verhalten her ist er auch nicht anders zu mir (außer vom traurig sein wegen der situation)
es gibt momente da küsst er mich sogar weil er das gerade wollte, aber er spürt dabei kein kribbeln mehr wie er es beschrieb

04.04.2018 21:54 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag