Mein Freund zieht sich zurück

J
Hallo ihr Lieben,
mir geht es grad echt bescheiden... ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir führen eine Fernbeziehung (3 Stunden Zugfahrt), was ja an sich schon nicht so einfach ist. Jetzt ist es schon zum 2. Mal so, dass wir mal etwas Stress hatten - obwohl das in meinen Augen überhaupt nicht so schlimm war - und er sich komplett vor mir zurückzieht. Das erste Mal war er sauer auf mich. Er hatte Stress, ich machte laut ihm zuviel Druck und das Ergebnis war, dass er mich 1 Woche komplett ignorierte. Mir ging es sehr schlecht.. nach 1 Woche meldete er sich wieder, meinte, er vermisse mich so sehr und dass er wütend war und nachdenken musste. Er versprach mir dann, das nächste mal wenigstens Bescheid zu geben, dass er in einer NAchdenkphase ist, sodass ich mir nicht die ganze Zeit Gedanken machen muss. Jetzt ist die Situation etwas anders: Das ist jetzt Tag 10, dass ich nichts von ihm höre!
Er ist, muss man dazu sagen, ein sehr verschlossener Mensch, aber wenn wir zusammen sind, ist alles so schön, ich bin total verliebt, er auch. Aber am Telefon ist es immer komplizierter. Mal ist es superlocker und wir lachen total viel. Aber sobald ich mal nicht so gut drauf bin, fängt er an auf Abstand zu gehen irgendwie, was mich dann noch trauriger macht. Bei den letzten Telefonaten hab ich das dann direkt angesprochen, wieso er so unterkühlt ist, wenn ich doch eigentlich nur ein wenig mehr Nähe möchte. Er wusste irgendwie gar nicht, wie er reagieren sollte, hat mir zwar Küsschen gegeben und so, aber ich wollte eher reden. An nächsten Abend hatte ich dann das Gefühl, dass er so weit weg ist und musste heulen, weil er so kühl war. Er konnte mich nicht beruhigen und seitdem hat er noch einmal unterkühlt angerufen und das wars. Er hat mir eine sms geschrieben, dass er ja reden wolle, aber er mich jetzt nicht trösten könne und er ja auch traurig sei. Er habe keine Kraft mehr und wisse nicht, was er tun solle. an dem Tag sollte er eigentlich zu mir kommen, das war schon länger verabredet. Und er kam nicht! Sagte nicht mal ab. Ich war echt so am Boden zerstört und wusste überhaupt nicht, was los war. Ich hab ihm dann noch ca. 3 Tage eine sms täglich geschrieben, damit ich ihn bloß nicht noch mehr überfordere und jetzt hab ich es geschafft ihn mal ein paar Tage komplett in Ruhe zu lassen. Aber ich bin wütend und traurig. Er weiß, dass es mir echt schlecht geht und es kommt nix Nettes von ihm, kein Zeichen, nix. Nur ein halbwegs netter Satz per sms: bitte nicht weinen... Ich hab ihn auch gefragt per sms, ob er sich trennen wolle. Aber darauf kam ebenfalls keine Antwort. Ich bin total ratlos. Klar, hab ich ihn irgendwie überfordert mit meinen Emotionen. Aber dass man dann jemanden versetzt, alle Anrufe abblockt, sich quasi tot stellt... das ist doch eine übertriebene Reaktion?! Ich weiß nicht mehr weiter... tun kann ich wohl nix, außer warten. Aber selbst wenn er sich jetzt nicht trennen will ...ob ich ihm noch eine Chance geben sollte?! Ich vermisse ihn jedenfalls ziemlich stark. Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat, das wär super LG

23.05.2012 12:14 • #1


K
Liebe Janina,

ziemlich blöde Situation (schmerzhaft sowieso, das ist klar; die Seelenschmerzen verbinden uns hier wohl alle ).

Meiner Meinung nach müsst Ihr Euch zusammensetzen, so schnell wie möglich und wie erwachsene Menschen miteinander sprechen.Alles andere taugt nix, und verlängert nur Dein Leid(en).

Du fragst, ob Du ihm noch eine Chance geben sollst... ehrlich gesagt schaut es mir, so wie Du es schilderst, sehr danach aus, dass er überhaupt keine Chance von Dir will (denn er hat ja ständig Chancen und nimmt keine einzige davon wahr, bzw. versemmelt sie absichtlich), zudem scheint mir, dass hier nicht DU diejenige bist, die in der Situation ist, Chancen zu vergeben...

Offenbar willst Du etwas von ihm, und er nichts (bzw. nicht das) von Dir...


Viele liebe Grüsse,

Karma

23.05.2012 19:28 • #2


J
Hallo Karma,
ja dass es ihm egal ist, was mit uns wird, denke ich mir auch die ganze Zeit. Aber ich will es wohl nicht so ganz wahrhaben
Als er sich das erste Mal so zurückgezogen hatte, meinte er später, dass er nie Schluss machen wollte und vor ca. 2 Wochen hatte ich mit ihm auch ein Gespräch zu dem Thema und er meinte, dass er nie darüber nachgedacht hat Schluss zu machen, obwohl es aufgrund der Distanz schwierig für ihn sei.
Wenn ich irgendwie anders gemerkt hätte, dass er nicht will.. aber dafür gab es keine Anzeichen.
Und miteinander sprechen würde ich liebend gerne - aber wenn jemand auf nichts reagiert, ist das ja leider unmöglich. Ich habe sogar schon versucht über einen gemeinsamen Freund irgendetwas herauszufinden, aber mit ihm redet er auch nicht und meinte nur, er will ja mit mir reden, muss aber nachdenken. Das ist alles höchst mysteriös... man muss doch irgendwie wissen, was man will... naja.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Und über weitere Ratschläge würd ich mich freuen!

23.05.2012 19:59 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag