11

Platonischen Freund zieht sich zurück

M
Ich habe eher den Eindruck, dass dein guter Freund vielleicht eine andere Frau kennengelernt hat und es dir noch nicht mitteilen möchte. Ich schätze, dass du unterbewusst Signale ausgesendet hast, bei dem er dachte, dass Du mehr von ihm willst (Nur eine Vermutung)

10.08.2023 12:20 • x 1 #16


S
Zitat von Markus7506:
Ich schätze, dass du unterbewusst Signale ausgesendet hast, bei dem er dachte, dass Du mehr von ihm willst (Nur eine Vermutung)

Diese Vermutung habe ich auch.

10.08.2023 12:25 • #17


A


Platonischen Freund zieht sich zurück

x 3


L
Zitat von Flowerdance:
Wie oft hört man zb den Satz ich kenne meinen Partner seit 10 Jahren, der würde nie Fremdgehen. Und zack geht er fremd. Blödes bsp jetzt, aber ich denke du weißt was ich meine

Oh ja, das kenne ich sogar zu gut, nach 22 Jahren ging sie mir auch fremd und ich dachte Sie würde sowas niemals bringen...
Aber ihr seid ja nicht in einer Partnerschaft, sondern einer Freundschaft?!
Da sollte man doch mit sowas gar nicht Konfrontiert sein und deswegen verstehe ich nicht wieso ihr euch nicht einfach zusammen setzen könnt und das mal klärt, für mich klingt es stark danach das Ihr euch beide irgendwie Missverstanden habt.

10.08.2023 12:30 • #18


Flowerdance
@Luddy ja Freundschaft, deswegen sagte ich blödes Bsp. Mir ist nur nix anderes eingefallen. Ja das miteinander reden scheitert ja nicht an mir

10.08.2023 13:59 • #19


E
@Flowerdance Gib ihm ein paar Tage Zeit.

Ist wie in langen Beziehungen. Da gibt es auch mal schlechtere Phasen wo man eher seine Ruhe will und Phasen in denen alles wie frisch verliebt ist. Gib ihm die Zeit, denke nicht soooo viel drüber nach. Wenn es eine richtige Freundschaft ist wird er sich schon früher oder später bei dir melden.

So ein Verhalten muss nicht immer mit einem selbst zu tun haben, oftmals hat der andere ein Problem und wenn sich das löst wird er wieder kommen und es dir auch erklären.

10.08.2023 14:06 • #20


Flowerdance
@Sonnenblume53 meinst du was ich tun würde wenn er verliebt ist? Ganz ehrlich das weiß ich gerade nicht. Es ist auch nur 1 Vermutung von vielen,weil ich es halt nicht gewohnt bin, dass ein Mann so viel für mich tut etc. (selbst damals meine Ex Freunde nicht)

10.08.2023 14:07 • #21


E
Und ja platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es durchaus ABER sehr sehr sehr sehr sehr oft ist es so dass einer doch mehr fühlt als der Anderen... Nicht immer...aber oft

10.08.2023 14:10 • #22


Flowerdance
@Markus7506 Auch das kann evtl sein, obwohl ich es definitiv nicht bewusst gemacht habe. Im Endeffekt weiß man nie was beim gegenüber ankommt. Man kann Variante X senden, der gegenüber fasst Variante Y auf.

10.08.2023 14:11 • x 1 #23


Flowerdance
@Einfallslos ja da hast du leider Recht, was ich allgemein sehr schade finde

10.08.2023 14:12 • #24


Flowerdance
Zitat von Einfallslos:
@Flowerdance Gib ihm ein paar Tage Zeit. Ist wie in langen Beziehungen. Da gibt es auch mal schlechtere Phasen wo man eher seine Ruhe will und Phasen ...

Natürlich bekommt er die Zeit, wäre auch in meinen Augen keine Freundschaft, wenn ich ihn drängen, anmeckern würde oder sonst was. Ich mach mich halt nur bekloppt weil er geschrieben hat er will im Moment keine Zeit mit mir verbringen. Hätt er gesagt er braucht Zeit für sich wg Probleme wär es was anderes. Daher denk ich, iwas muss ich ja quasi getan haben

10.08.2023 14:15 • #25


E
Zitat von Flowerdance:
Natürlich bekommt er die Zeit, wäre auch in meinen Augen keine Freundschaft, wenn ich ihn drängen, anmeckern würde oder sonst was. Ich mach mich halt nur bekloppt weil er geschrieben hat er will im Moment keine Zeit mit mir verbringen. Hätt er gesagt er braucht Zeit für sich wg Probleme wär es was anderes. ...

Aber auch hier ist es SEIN Job es dir mitzuteilen. Das du ihn fragst ob und was du falsch gemacht hast ist ja in Ordnung aber wenn er damit nicht rausrückt oder es verneint oder nicht klar äußert....ab dem Zeitpunkt wäre ich an deiner stelle raus irgendwas zu hinterfragen.

Er ist dran dir zu sagen was du falsch gemacht hast (wenn es so war) und du wärst dann erst dran zu reagieren, reflektieren, es ggf. aufzuklären oder wenn er recht hat zu entschuldigen.

Aber du bist ja keine Hellseherin die weiss was in ihm vorgeht... wahrscheinlich hat er ein paar schlechte Tage oder was falsch aufgefasst. Er wird sich bestimmt melden.

10.08.2023 14:20 • #26


Flowerdance
Zitat von Einfallslos:
@Flowerdance Gib ihm ein paar Tage Zeit.

Hier bitte Mal deine persönliche Meinung wie lange. Klar melde ich mich nicht morgen oder so. Aber andersrum hab ich Angst, dass wenn man zu lange wartet, er denkt, dass mir die Freundschaft nicht wichtig ist, weil ich nicht kämpfe. Andersrum meldet man sich zu früh, kann man damit nerven und bedürftig wirken. Außerdem will man ja auch nicht in Vergessenheit geraten und dass er evtl merken könnte, dass es ohne mich ja gar nicht so schlimm ist. Verstehst du was ich meine?

Ja ich sehe es wie du. Es ist eigtl sein Job sich zu melden. Auch wie du sagst ich bin keine Hellseherin und natürlich kann man sich zusammen setzen und quatschen falls was in der Luft liegt. Ich hoffe du behälst Recht und er meldet sich.

10.08.2023 14:29 • #27


E
@Flowerdance Das musst du wissen welche Zeitspanne okay ist. Es ist ja keine Beziehung in der einer Mist gemacht hat so dass man ne klassische Kontaktsperre einleiten sollte um Abstand zu bekommen etc.

ICh würd vielleicht so um die zwei Wochen warten und dann ganz locker mal schreiben wie es ihm so ergangen ist. Je nachdem was und wie er antwortet dann vlt. nochmal nachfragen ob es etwas gibt was zwischen euch aus dem Weg geräumt werden muss o.Ä.

Oder du schreibst ihm mal dass du gerade an ihn gedacht hast und mal wissen wolltest wie es ihm so geht. Dann wirst du schon merken ob und was da kommt.

Aber das musst du einfach vom Gefühl her wissen wann es soweit sein sollte. Nachfragen würde ich nach einer gewissen Zeit schon einmal um auch zu zeigen das du Interesse an ihm oder der Freundschaft hast.

Aber wie gesagt, bestimmt wird er sich schon vorher melden.

10.08.2023 14:35 • x 1 #28


Flowerdance
@Einfallslos danke für deine Meinung. Ich finde das hört sich gut an. Einerseits gibt man ihm ne gewisse Zeit Ruhe und andererseits wenn man sich ca nach 2 Wochen meldet zeigt man, dass er einem nicht egal ist. Finde auch das gut, was du geschrieben hast wie man ihm schreiben kann. Mein Gefühl sagt auch er wird sich melden, aber 100 pro sicher sein kann man ja nie

10.08.2023 15:34 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag