Kontaktabbruch von jetzt auf gleich - verstehe es nicht

P
Hallo,

wende mich heute mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.
Kurze Vorgeschichte: habe vor ca. einem halben Jahr einen Typen kennengelernt, haben uns super verstanden, aber es lief auf Freundschaft raus. Trotzdem gabe es immer wieder Annäherungen, Küsse und sogar mehr (ging alles immer von ihm aus). Also habe ich einen Schlussstrich gezogen und erstmals eine Kontaktpause haben wollen. Das ging ihm dann schon sehr nahe, aber es musste sein, da im Dezember eine Freundin aus Lateinamerika bei ihm zu Besuch war und mir klar war, was da dann läuft...jedenfalls hatten wir dann länger keinen Kontakt mehr, allerdings hat meine Ex-Kollegin mit ihm gechattet und da wohl ein böses Spielchen getrieben (scheinbar habe ich ihr den Typen ausgespannt, wovon ich jedoch nix wusste). An seinem Geburtstag habe ich ihm dann geschrieben, war alles super, haben uns sehr gut verstanden. 2 Tage später kam auf einmal eine Nachricht seiner Schwester (mit der ich nie was zu tun hatte), ich solle doch seine Bekannte nicht immer so schlecht reden und 2min später war ich überall von ihm geblockt.

Ich wusste gar nicht wie mir geschah, wollte mich dann mit ihm treffen (habs über die Schwester ausrichten lassen). Da kam dann nur Melde mich nächstes Jahr...seither nichts. Keine Reaktion auf SMS und auch nicht auf den Brief den ich geschrieben habe. Ich verstehe es einfach nicht, da wir uns ja 2 Tage zuvor noch supergut verstanden hatten udn er gemeint hat, er hofft, dass wir uns bald wieder sehen können. Und dann von jetzt auf gleich so etwas. Diese Ungewissheit macht mich fertig. Ich vermute die Ex-Kollegin steckt dahinter bzw. denkt er wahrscheinlich ich stecke da mit drin, dass sie ihn verarscht hat, um mich zu verletzen (sie wusste wie ich zu ihm stand).

Nun bin ich am überlegen, ihn von meiner Arbeitsnummer anzurufen, die er nicht kennt oder tatsächlich mal bei ihm vorbeizugehen. Was würdet ihr tun? Diese Ungewissheit zerfrisst mich noch

25.01.2016 10:17 • #1


T
Er schon offensichtlich kein Interesse mehr zu haben, deswegen erwarte dir nicht zuviel, aber hol dir ruhig Gewissheit dann weist du wenigstens bescheid.

25.01.2016 10:35 • #2


A


Kontaktabbruch von jetzt auf gleich - verstehe es nicht

x 3


Ricky
Waren die beiden zusammen bzw. sind es auch noch?

25.01.2016 10:35 • #3


P
Offiziell zusammen nicht, eher Affäre. Aber das weiß ich nicht genau.
Er sagte immer die Freundschaft sei ihm wichtig, deshalb verstehe ich es ja icht, warum von jetzt auf gleich dieser komplette Rückzug

25.01.2016 11:13 • #4


Ricky
Weil es zum Beispiel sein kann, dass ihm die andere Affäre - wie du es nennst - wichtiger ist und da z.B. der Kontaktabbruch als Bedingung genannt wurde. Wäre zumindest eine Erklärung.

25.01.2016 12:09 • #5


P
Aber die ist zurück in der Heimat. Also kein Grund sich jetzt nicht wieder zu melden Ich vermute eher, dass hier die Intrige der Ex-Kollegin dahintersteckt. Aber ich kann leider nicht beweisen, dass ich damit nichts zu tun habe

25.01.2016 12:21 • #6


Ricky
Das vermutest Du aber auch nur. Und wenn er sich direkt schon auf ihre Warnung einlässt ohne das mit Dir in irgendeiner Weise zu bereden, ist hier natürlich auch einiges am Brennen. Da ist dann eben die Frage, wieviel Freundschaft war da wirklich. Wie lange kennt ihr euch, dass man da von Freundschaft reden kann? Wenn das schon länger geht, wird er sich normalerweise auch irgendwann wieder melden, aber das braucht manchmal halt auch Zeit.

25.01.2016 13:35 • #7


P
Bin gestern bei ihm vorbei. Er meinte es sei gerade ungünstig, da er Zoff mit den Eltern hat. Es geht momentan in seinem Leben drunter und drüber, am liebsten würde er wegfliegen. Er versprach mir sich in ein paar Wochen zu melden. Hilft wohl nur abwarten, ob ers tatsächlich tut. Frage mich nur, warum man dann Zeit hat in Chats nach neuen Flirts zu suchen und keine für Freunde?! Vielleicht nur Ablenkung. Handy ist den 2. Tag schon aus, was ich auch komisch finde...

28.01.2016 15:26 • #8