Nyota
- 15
- 1
- 5
Nyota
Mia83333
Zitat von Nyota:Hallo liebe Mitglieder, danke erstmal, dass ich hier die Möglichkeit habe mich auszulassen. Mein Ex Partner und ich waren fast 2 Jahre ...
Nyota
THERESIA
Sarah39
Heffalump
Zitat von THERESIA:Er soll spüren, was er vielleicht doch vermisst
Zitat von Nyota:Des Weiteren bezweifele ich ab und an ob er wirklich eine PTBS hat oder mich schlicht loswerden wollte
Nyota
Wulf
Zitat von Nyota:Er postet wie ein Wilder auf Insta. Von schlauen Sprüchen bis zu Poser Mucki Bildern.
Zitat von Nyota:Ich komme mit seinem Verhalten einfach nicht klar. Bis Ende Juli war er ein toller Mann. Hat alles gegeben und gemacht. Meinte immer wie sehr er mich liebt und, dass er mit mir zusammen alt werden möchte.
Zitat von Nyota:Des Weiteren bezweifele ich ab und an ob er wirklich eine PTBS hat oder mich schlicht loswerden wollte.
Zitat von Nyota:5 Wochen habe ich dann sehr gelitten. Wusste ja keinen Grund. Dann hat er sich plötzlich gemeldet und darum gebeten sich erklären zu dürfen.
Sonnenschein85
Zitat von Nyota:Hallo liebe Mitglieder, danke erstmal, dass ich hier die Möglichkeit habe mich auszulassen. Mein Ex Partner und ich waren fast 2 Jahre ...
Sardinien11
Zitat von Nyota:Des Weiteren bezweifele ich ab und an ob er wirklich eine PTBS hat oder mich schlicht loswerden wollte.
Habt ihr Tipps wie die Situation besser akzeptieren kann und nicht ständig denke ich bin Schuld?
Scheol
Zitat:Mein Ex Partner und ich waren fast 2 Jahre wirklich glücklich zusammen.
Bis Ende Juli diesen Jahres.
Zitat:Das ist immer alles auf Augenhöhe passiert. Da jeder mit Mitte 40 seine Erfahrungen gemacht hat und sein Päckchen zu tragen hat.
Er wurde betrogen und ich 2 Jahre von einem Narzissten gequält.
Zitat:Haben aber immer offen kommuniziert, wenn Sorgen oder Ängste aufkamen. Jeder hatte Verständnis für den anderen.
Zitat:Freitags hatten wir eine Meinungsverschiedenheit. Dort ist er komplett abgedreht. Ich muss zugeben hat mich mit einem Spruch verletzt und daraufhin habe ich meine Sachen im Bad gepackt. Nicht toll aber in dem Moment wollte ich nur noch weg.
Zitat:Ich habe aber recht schnell gemerkt wie dumm das war und habe mich entschuldigt. Konnte aber nicht mehr wirklich mit ihm sprechen. Er hat geweint und gemeint er kann nicht mehr denken und fühlen.
Zitat:Bin dann auf seine Bitte hin nach Hause gefahren. Samstag war Funkstille. Dachte wir beruhigen uns und sprechen dann in Ruhe. Sonntagabend bin ich zu ihm gefahren. Habe ihn nicht wiedererkannt. Eiskalt, distanziert. Hatte meine restliche Sachen auch schon gepackt. Meinte er hätte keine guten Nachrichten für mich. Er möchte nicht mehr. Als ich meinte wir können doch einfach reden und nicht direkt alles wegwerfen meinte er wortwörtlich: Kein Interesse daran. Dann schraube ich lieber am Auto oder kehre den Hof. Das hat gesessen. Ich habe mein Zeug geholt, habe gesagt er ist ein Ar. und bin gefahren.
Zitat:Hatte vorher geäußert, dass ihm das Sorgen bereitet und ich mir währenddessen einen Neuen suchen könnte.
Zitat:Dachte, dass er vielleicht deshalb eskaliert ist.
Zitat:Er hätte dubiose Gedanken gehabt und gedacht wir würden auf einen Abgrund zusteuern.
Haben uns dann gesehen und er erklärte mir, dass er wirklich Panik bekommen hätte das alles kaputt geht und ich ihn betrügen oder verlassen könnte.
Zitat:Dazu muss ich gestehen, habe ihn den 2 Jahren ein einziges Mal einen Spruch gebracht, der echt mies war. Habe gesagt Wenn man sich manchmal den Beziehungsstress anschaut, ist es einfacher man hat nur jemanden zum *beep*. Habe aber auch direkt erklärt, dass ich das nicht möchte und auch nicht auf uns bezogen war.
Zitat:Auf jeden Fall hat er diesen Spruch und seinen Lehrgang als Grund für seine Gedanken genannt. Habe mich mehrfach entschuldigt und gesagt, dass ich ihn nie betrügen würde.
Zitat:Hat auch gemeint, dass wüsste er eigentlich und dass er mich sehr vermisst hat und es im sehr leid tut wie er regiert hat.
Zitat:Und zu ihm ginge nicht wegen der Erinnerungen. Fand ich zwar seltsam, wollte aber kein Drama draus machen.
Zitat:Auf mein Erstaunen erklärt er, er hätte eine PTBS ( Beruf Soldat ). Bin aus allen Wolken gefallen. Hat er immer verneint, wenn ich gefragt habe. Hätte eine Therapie gemacht die zu Ende war als wir uns kennenlernten und dachte er hätte alles im Griff.
Zitat:Ist dann wohl wieder zurückgefallen. Daher auch sein komisches Verhalten. Nach mehreren Stunden Gespräch und vielen Tränen konnte ich ihn überzeugen, dass ich ihm beistehe und ihn nicht im Stich lasse. Wollte er erst nicht da er der Meinung war, dass er mich nicht damit belasten will.
Zitat:War voller Hoffnung aber auch Angst. Die nächsten Wochen und Monate waren mega schwierig. Der Kontakt schlecht, alles drehte sich um ihn. Er war sehr unemotional.
Zitat:Haben uns selten gesehen. Und wenn auch nur außerhalb. Manchmal war er am WE zu Hause und hat sich nicht bei mir gemeldet.
Zitat:Ich bin sehr gegen mich gegangen und habe alles akzeptiert um ihn nicht unter Druck zu setzten. Bin aber fast dran zerbrochen. Sobald ich etwas geäußert habe kam direkt Oh nein, das wollte ich nicht. Ich wusste Du hälst es nicht aus. Ich bin nicht gut für Dich.
Zitat:Aber mal genau sagen was ich tun kann oder auch nicht war nicht möglich.
Zitat:Irgendwann war der Kontakt dann auch nicht mehr täglich. Ich wusste nicht mehr was ich antworten sollte nachdem er auf meinen Vorschlag ( er war krank ) in zu pflegen kam: Danke. Vielleicht ist es morgen besser. reagierte. Den Tag danach hat er sich natürlich nicht gemeldet. Er den nächsten. Hätte viel geschlafen.
Zitat:Habe dann eine Nachricht verfasst und ihm gestanden, wie ich mich fühle und das ich das so nicht mehr kann. Das er weiß, wo er mich findet wenn ihm an uns noch was liegt. Oder wir erst einmal unsere Rucksäcke leichter machen und schauen was das ergibt. Und wenn man zusammen gehört auch wieder zusammenfindet.
Meinte dann, dass ich immer sehr viel gegeben hätte und er Respekt davor habe und es wahrscheinlich nicht so gekonnt hätte.
Zitat:Und dass er mir nicht geben kann was ich mir wünsche oder wir uns gemeinsam vorgestellt haben.
Zitat:Er wäre momentan nur bei sich und wisse nicht was das die nächsten Wochen bringt.
Zitat:Das war vor fast 6 Wochen. Habe nichts mehr geantwortet und versuche mich zu distanzieren.
Zitat:Er postet wie ein Wilder auf Insta. Von schlauen Sprüchen bis zu Poser Mucki Bildern.
Zitat:Ich komme mit seinem Verhalten einfach nicht klar. Bis Ende Juli war er ein toller Mann. Hat alles gegeben und gemacht. Meinte immer wie sehr er mich liebt und, dass er mit mir zusammen alt werden möchte.
Zitat:Natürlich ist mir bewusst, dass Menschen und Meinungen sich ändern können. Aber innerhalb von wenigen Tagen?
Zitat:Des Weiteren bezweifele ich ab und an ob er wirklich eine PTBS hat oder mich schlicht loswerden wollte.
Zitat:Habt ihr Tipps wie die Situation besser akzeptieren kann und nicht ständig denke ich bin Schuld?
Sorry für den langen Text und vielen Dank.
THERESIA
THERESIA
alleswirdbesser
mokka_23