1

Trennung auf Probe, er ist gleich in Singlebörse

H
Hallo,

ich muss mal wieder schreiben, bin gerade extrem aufgebracht.

In einem anderen Thread habe ich schon geschrieben, dass mein Freund, jetzt Ex, und ich uns für zwei Monate auf Probe trennten (das war letzte Woche), um festzustellen, wie wichtig wir uns wirklich sind, wie sehr wir uns vermissen und in dieser Zeit an unseren Fehlern arbeiten wollten.

Ich war hin- und hergerissen, da er einerseits eine oft sehr aggressive und rechthaberische Art hat, andererseits aber sehr liebevoll sein kann.

Letzte Woche, als wir ein letztes Mal vor der Trennung auf Probe telefonierten, sagte ich ihm, dass meine Angst groß sei, dass er sich schnell tröstet. Man muss dazu sagen, dass er vor unserer Zeit (wir waren etwas mehr als anderthalb Jahre zusammen) sehr viele Frauen online datete und sehr rastlos war.
Daraufhin meinte er, das würde er nie machen, denn dann wäre seine Liebe ja wohl nicht sehr groß.

Tja, und meine weibliche Intuition ließ mich mal in zwei Partnerbörsen schauen, in denen er früher unterwegs da. und siehe da, Volltreffer! In einer ist er angemeldet und sehr aktiv (für die Aktivität werden grüne Balken angezeigt.)

Ich war schockiert und fassungslos, obwohl ich schon damit rechnete und schrieb ihm eben, dass er schnellstmöglich meine Sachen bringen und seinen Schlüssel abholen soll, und konfrontierte ihn mit meiner Entdeckung, und dass ich nie wieder etwas mit ihm zu tun haben möchte.
Daraufhin antwortete er, dass ich ihm bestimmt nicht glaube, aber er wolle in der Flirtbörse nur seinen Marktwert testen und niemals eine Frau treffen.
Er muss mich doch für sehr dämlich und naiv halten, dass ich ihm das glaube.

Für mich bricht eine Welt zusammen, dass ich mich so in ihm täuschen konnte, und er sich so schnell tröstet. Ich liebe ihn immer noch sehr, aber so fällt mir das Loslassen hoffentlich leichter.

Wollte das nur mal loswerden und danke fürs Lesen!

14.08.2015 13:21 • #1


H
Hast du völlig richtig gemacht! Marktwert testen ist genau das Gegenteil von in sich gehen und Beziehung prüfen.

14.08.2015 13:29 • x 1 #2


A


Trennung auf Probe, er ist gleich in Singlebörse

x 3


F
Zitat von Hoffnung67:
Daraufhin antwortete er, dass ich ihm bestimmt nicht glaube, aber er wolle in der Flirtbörse nur seinen Marktwert testen und niemals eine Frau treffen.


Allein das zeigt schon, dass du ihm nicht wirklich wichtig bist. Wer Bestätigung von anderen Frauen braucht und mit so einer Aussage kommt, obwohl die Trennung befristet und abgesprochen ist, der ist es nicht wert, dass man ihm nachtrauert.

Einfach eine unglaublich, so eine Aussage zu tätigen. Das stellt seine Aktivität in den Börsen kein bisschen besser dar!

Wünsche dir ganz viel Kraft, dass du von ihm los kommst. Du hast was besseres verdient

14.08.2015 13:32 • #3


E
auch wenn das hart ist- bei meinem exmann war es vor ein paar jahren genauso. wir hatten eine trennung auf probe. in der zeit hat er die nächstbeste genommen, damit er einen trennungsgrund hat. nun, sie wurde nach zwei wochen schwanger, mittlerweile sind sie wieder getrennt und er zahlt sich dumm und dämlich. eigentlich recht lustig, wenn man sieht, wohin es führen kann, wenn man den marktwert testet. sowas durfte ich mir damals auch anhören.

von daher- sei froh, dass du ihn los bist. soll er mal weiter testen, er wird schon noch merken, was er weggeworfen hat. leider wird das wohl etwas dauern. nutze die zeit für dich. tu dir was gutes. und sollte er irgendwann mal wieder kommen, wünsche ich dir von ganzem herzen, dass du glücklich verliebt bist und ihn nicht mehr möchtest.

14.08.2015 13:34 • #4


D
Da sieht man ganz leicht wer liebt und wer nicht. Dont worry, das wirst schnell hinter dir haben.
Alles Gute

14.08.2015 13:40 • #5


H
Danke für Eure lieben und aufmunternden Worte

jetzt fleht er mich auf whatsapp ständig an, dass alles nicht so sei, wie es aussehe und ich ihm bitte bitte glaube.

Es tut so weh, aber werde nicht darauf eingehen; könnte diesem Mann nie mehr vertrauen.

14.08.2015 13:50 • #6


H
Ja, so sind halt manche Menschen...Ich hoffe, dass du schnell loslassen kannst und es dir bald besser geht! Bin gerade in der gleichen Situation loslassen zu müssen. Auch wenns sehr schwer fällt.

14.08.2015 17:59 • #7


M
Liebe Hoffnung, du bist eine starke Frau, dass du den Kontakt sofort abbrichst, toll! Denn es tut weh... Aber was willst du mit so einem.. Du hast deinen stolz Und jetzt merkt er, das er dich verliert Und Kommt angekrochen... Mein tip: ignoriere Ihn Und sei selber an der singlebörse aktiv. Du glaubst gar nicht, wie schnell du Ihn vergessen wirst, Wenn wieder Jemand neues in dein leben tritt..

14.08.2015 18:06 • #8


G
dasgleiche hab ich auch durch,meiner war auch gleich in singlebörsen aktiv,und bei fb in diversen singlegruppen,
aber nein er liebt ja nur mich ,und das wäre nur aus langeweile,ha ha ha so ein quatsch ,das selbe marktwert testen alles gelaber ,sei froh das du es gesehn hast.
hab über 1 jahr gelitten wie ein hund
heute weiss ich das er es nicht wert war.
kein mensch geht in singelbörsen,wenn ihm an dem andren noch was liegt ,für was sollte man das brauchen.
ich wünsch dir das du stark bleibst .und irgendwann der richtige kommt der die zeigt was liebe bedeutet

14.08.2015 18:28 • #9


J
interpretier bitte nicht so viel rein.

Meine Freundin hat mit mir vor 6 Wochen Schluss gemacht. Ich will sie unbedingt zurück. Und trotzdem bin ich in einer solchen Börse. Einfach aus dem Grund um mich abzulenken und nicht die ganze Zeit an sie denken zu müssen. Ich würde mich auch nie mit einer treffen. Also glaub ihm einfach. Irgendwie muss man seine schmerzvolle Zeit ja auch rum kriegen

und an alle die hier sagen vergiss ihn.

Wie kann man sich nur so in ein Leben einmischen von dem man keine Ahnung hat.

14.08.2015 18:39 • #10


G
Ich würde da wirklich nicht viel reininterpretieren. Ich bin selbst ein Mann und von der Liebe meines Lebens verlassen worden. Ich will nichts mehr als sie zurück. Aber ich habe mich auch bei so etwas angemeldet. Nicht, um mich abzulenken, sondern um mein Ego zu pushen. Wenn ein Mann eine Trennung durch macht (und sei es nur auf Zeit), dann leidet sein Selbstwertgefühl extrem. Solange er nicht mit jemandem schreibt, ist alles ok. Vielleicht tust du ihm da einfach unrecht.

14.08.2015 19:09 • #11


H
Ich weiß momentan gar nicht, was ich glauben soll, bin total durch den Wind.

Er hat mich vorhin förmlich angefleht, ihm zu glauben, und dass er mich so sehr liebt. Ob er seine Felle davon schwimmwn sieht oder es ernst meint? Ich weiß es nicht; habe ihn gebeten, mich erstmal in Ruhe zu lassen.

Weiß einfach nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll.

14.08.2015 19:13 • #12


S
ist es nicht ganz einfach? Fahr unangekündigt zu ihm und verlange, dass er dir die Chatverläufe zeigt, falls es überhaupt welche gibt. Wenn er das nicht sofort tut, weißt du, woran du bist.

14.08.2015 19:17 • #13


B
Zitat:
Ich würde da wirklich nicht viel reininterpretieren. Ich bin selbst ein Mann und von der Liebe meines Lebens verlassen worden. Ich will nichts mehr als sie zurück. Aber ich habe mich auch bei so etwas angemeldet. Nicht, um mich abzulenken, sondern um mein Ego zu pushen. Wenn ein Mann eine Trennung durch macht (und sei es nur auf Zeit), dann leidet sein Selbstwertgefühl extrem. Solange er nicht mit jemandem schreibt, ist alles ok. Vielleicht tust du ihm da einfach unrecht.


Und genau so Männer die ihr Ego pushen müssen sind erbärmlich!
Wenn bei uns Frauen sowas ist, sind wir gleich Schl*mpen
Ich mein.. gut. Wenn die Trennung wirklich endgültig ist... macht was ihr wollt. Ändert meine Meinung darüber nicht. Aber bei ihr ist.. oder war... es ne Trennung auf Zeit. Und da ist das schon ganz was anderes, wenn man weiß dass mans nochmal probieren will.

14.08.2015 19:17 • #14


H
Ich wurde auch verlassen, und würde alles tun um sie zurück zu bekommen, und ja, ich war auch auf so einer Seite unterwegs, und nein ich wollte nicht damit gleich was anderes suchen sondern einfach nur sehn ob ich nach langem verarbeiten doch noch jemanden anderes kennen lernen könnte....

Ob es bei ihm auch so ist kann ich nicht sagen, jedoch kann ich es doch auch etwas versstehn..

lg

14.08.2015 19:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag