Trennung auf Probe

E
Hallo.
Ich habe einige der hier verfassten Beiträge gelesen und habe den Eindruck gewonnen, dass sich einige von Euch einen ordentlichen Erfahrungsschatz erkämpft haben...
Meine Lage ist richtig beschissen, nach einer zehnjährigen aus (nicht nur) meiner Sicht guten Beziehung ist sehr plötzlich eine Trauergeschichte geworden. (Seitensprung meiner Frau, danach Orientierungslosigkeit ihrerseits, ...)
Und jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit Trennung auf Probe oder Trennung auf Zeit? Habt Ihr erlebt, dass ein Paar nach oder durch diese Geschichte wieder zusammengefunden hat? Ich hoffe so sehr...

Danke
lovefool

08.03.2002 15:15 • #1


E
Hallo,

Meine Frau ist mir zwar nicht fremdgegangen aber ist auch orientierungslos weil sie meint es wäre nur noch Freundschaft zwischen uns und das nach 15 Jahren.
Auch ich habe dann eine trennung auf Zeit gemacht. Habe aber daraus gelernt das das in meinem Fall nichts brachte weil sie ja wusste das ich wieder kam. Trennung auf unbestimmte Zeit ist dann schon besser. Am besten dann aber solange keinen Kontakt aufnehmen bis sie sich meldet. Weil ich habe den Fehler gemacht und habe mich immer wieder gemeldet und habe sie auch irgendwie bedrängt. Aber wo ich dieses dann nicht mehr machte und mich viel mit Freunden getroffen hatte wurde sie misstrauisch. Am besten sind Freunde die sie nicht kennt. Weil meine Frau immer unsere gemeinsamen Freunde fragte was ich mache. Na ja das war bei mir so und ich weis nicht wie schlimm es bei euch ist. Wir können miteinander noch reden das war ein Vorteil. heute weis ich das sie wieder zurückkommen wird. Ob ich Dir damit helfen konnte weis ich nicht, aber bei mir hat es funktioniert.
Ich wünsche Dir alles Gute

08.03.2002 16:58 • #2


A


Trennung auf Probe

x 3


E
Hallo Du,
Deine Geschichte hört sich fast genauso an, wie meine. Nur mit dem Unterschied, das ich die andere Seite bin!
Mein Mann und ich sind jetzt fast ein Jahr getrennt aber ein zurück gibt es nicht mehr.
Bei uns ist es für immer und ewig aus und vorbei.
Leider! ... Aber nicht mehr abzuändern!
Wenn Du meine beiden Beiträge vielleicht gelesen hast, weißt Du wie Orientierungslos auch ich bis vor kurzem gewesen und es manchmal immer noch bin.
Ich habe die Auszeit und die räumliche Trennung von meinem Mann wirklich gebraucht und bereue diesen Entschluß nicht. Ich bereue wohl sehr meinen Fehltritt! Doch ich kann es nicht ungeschehen machen. Es tut mir sehr Leid doch ich war ehrlich zu meinem Mann. Ich weiß ich habe ihn damit sehr verletzt und vielleicht war das auch mit der Hauptgrund, weshalb er mit mir heute nichts mehr zu tun haben will und überhaupt von vornherein uns eine 2 Chance verwehrte!
Mit einer Lüge hätte ich für mich nicht umgehen können.
Durch unsere Trennung habe ich für mich sehr viel erfahren. Ich lerne immer noch täglich dazu. Heute weiß ich was ich anders machen würde in unserer Beziehung, wenn wir denn wieder eine hätten!
Die Trennung hat mich und mein denken verändert. Würde ich heute die Sachen anders machen, dann nicht weil ich meinen Mann unbedingt zurück will! Ich würde sie ändern, weil ich für mich gelernt habe, daß ich ganz alleine selber für meine Wünsche und Ziele verantwortlich bin und das diese entweder mein Partner auch hat, oder ich aber damit Leben muß, das er eine andere Vorstellung von einer Beziehung hat. Ich kann ihm nicht vorwerfen, daß er mich nicht versteht wenn ich dabei seine Vorstellungen ignoriere oder versuche ihm meine aufzuerlegen.
Ist jetzt etwas kompliziert aber ich hoffe Du verstehst dennoch, was ich meine!
Ich glaube immer noch daran das eine Trennung auf Zeit wahre Wunder vollbringen kann. Aber es ist auch sehr gefährlich.
1. Müßt Ihr Euch über diese Form einig sein
2. Sollte sich jeder von Euch bewußt machen, das es eine endgültige Trennung werden kann.
3. Solltet Ihr Euch dabei dringend die Hilfe einer neutralen Person holen.
Ich habe daran geglaubt das es funktioniert und glaube es immer noch. Jedoch habe ich für mich den Fehler gemacht, daß ich gleichzeitig zu sehr von der Liebe meines Mannes zu mir überzeugt gewesen bin. Seine absolute Ablehnung war für mich, wie ein Schock.
Heute denke ich, wir haben uns vielleicht schon viel früher auseinander gelebt als es mir Bewußt war. Ich denke mein Mann hat mich lange schon nicht mehr geliebt und er war einfach nur zu bequem um eine Entscheidung zu treffen.
Schlimm für ihn war sicherlich auch der Seitensprung. Wir haben über alles zwar noch nie so richtig geredet, doch ich bin irgendwie davon überzeugt, daß er mir diesen verziehen hat. Denn hätte er das nicht, hätte er dann noch mit mir schlafen können?
Die Frage an Dich ist, glaubst Du das Du Deiner Partnerin verzeihen kannst?
Hast Du Dich gefragt aus welchem Grund sie jetzt so ohne Orientierung ist?
Traust Du Dir zu auf sie zu warten? Kannst Du mit ihr darüber reden? Liebt sie Dich noch?
Es ist sehr wichtig für Dich denke ich, das Du Dir selbst zunächst einige Fragen beantwortest. Eine Trennung ist ein hartes Stück Arbeit! Wenn Du sie auf Zeit probierst dann bedenke das sehr gut! Denn glaube mir wird daraus dann eine Trennung für immer, verlängerst Du damit Deinen Trennungsschmerz und verschenkst wertvolle Zeit und vor allem versperrst Du Dir damit die Möglichkeit nach vorne zu schauen.
Überlege Dir in Ruhe was Du wirklich möchtest und folge Deinem Herzen. Du bist nicht allein und Du wirst hier sehr viele liebe Menschen finden, die Dich bei Deiner Trauer begleiten.
Liebe Grüße
Ursula

08.03.2002 17:02 • #3


E
du wirst für manche zeiten verdrängen können, dass sie fremdgegangen ist - du wirst es NIE vergessen können!!!

du wirst an manchen zeiten glücklich sein und wirst dich froh reden - du wirst ihr NIEMALS wieder vertrauen können!!

du wirst nach s. ermüdet und zufrieden einschlafen - du wirst nachts aufwachen und sie mit dem anderen vor dir sehen!

viel spaß dabei - marc.

08.03.2002 18:35 • #4


E
Lieber Marc,
es sind Männer die sich einer Frau bedienen und es sind Männer die Frauen und kleinen Mädchen die Würde nehmen vor ihrem eigenen Körper.
Es sind Männer die sich an P. zu Tode kaufen und es sind Männer die Frauen unter Druck setzen immer anziehend zu sein.
Für Männer gibt es einen Pu.!
Männer dürfen sich an s.y Frauen aufgeilen, gehen im Kopf tausendmal Fremd!
Aber wenn es Frauen an Sinnlichlkeit, Verständnis und Zärtlichkeit fehlt dann haben Männer keine Gnade!

Frauen geben ihren Körper und Männer wollen diesen besitzen.
Ich finde Fremdgehen schei. und will das nicht schön reden aber jeder hat eine 2. Chance verdient. Wenn Frau fremdgeht heißt das nicht wie beim Mann das es auch im Kopf oder im Herzen geschieht!
Frauen verzeihen viel eher als ein Mann und das ist sogar statistisch bewiesen!
Hast Du Dir mal Gedanken über Frau gemacht? Anscheinend nicht!
Fremdgehen ist nicht O.K. aber jeder hat eine 2. Chance verdient und wo Liebe ist, kann man nicht nur verzeihen!
Wo Liebe ist kann man versuchen zu verstehen und es dann vergessen!
Sorry, ich bin sauer.
Liebe Grüße
Ursula

08.03.2002 23:54 • #5


A
Lieber Gast, liebe Ursula und lieber Marc,

der Fehltritt deiner Frau ist schlimm, keine Frage. Die Orientierungslosigkeit ist schlimmer. Aber und das sage ich aus eigener Erfahrung, es ist nichts so schlimm, wie das Gefühl der Einsamkeit. Eine Trennung auf Probe, welche ich z.Zt. durchmache ist zumidnest für mich der Horror. Ich liebe meine Frau und es gab keinen Fehltritt (zumindest von dem ich weiß), dennoch sieht sie unsere 10 Jahre Ehe als so gut wie beendet an. Zwei Kinder 7+9 leiden nun darunter das Papa, 7 Km weit weg ist und sie ihn nur noch zeitweise sehen. Ich leide aber glaube ich am meisten. Da meine Frau die Trennung auf Probe wollte um sich über ihre Gefühle klar zu werden, habe ich ihr das zugestanden, denn ich will diese Ehe auf alle Fälle retten und würde dafür sogar bis zum Mond laufen. Aber leiden tue ich dennoch und zwar extrem. Ich weiß nicht wie man (Frau) sich über Gefühle klar wird, wenn man sich trennt und verstehe auch nicht wie man sich nicht klar sein kann über das was an will. Sicher habe auch ich in letzter Zeit festgestellt, dass die Beziehung nicht mehr so schön war wie früher und sciher habe auch ich mich hin und wieder gefragt, soll das so bis zum Lebensende bleiben. Aber ich habe auch nicht die Einsicht gehabt, meine Frau, welche bestimmt ihre Fehler hat, aber im großenund ganzen die Frau meiner Träume ist so zu behandeln. Verletzter Stolz, Eitelkeit und wenig S. haben mich dazu gebracht sie nicht mehr auf Händen zu tragen, sondern sie mit Füßen zu treten ( nur sinnbildlich ) das hat sie nicht verdient und ich fürchte das war der Auslöser unseres Problems. Ich habe bis dato erfahren wie schlimm eine Trennung ist, versuche diese auf alle Fälle zu vermeiden. Und eines noch: die Aussage von Marco ist falsche (meine ich zumindest), du wirst es nicht vergessen aber verzeihen und du wirst nach dem S. einschlafen und nicht aufwachen und die beiden sehen du wirst ihr verzeihen können.

11.07.2015 19:36 • #6


T
Du hebst einen Beitrag aus dem Jahr 2002 wieder aus? Ehrlich ?

11.07.2015 19:40 • #7


F
Zitat von tiredbeyondbelief:
Du hebst einen Beitrag aus dem Jahr 2002 wieder aus? Ehrlich ?

Das scheint in letzter Zeit Trend zu sein

11.07.2015 19:49 • #8


A
Nur weil der Beitrag alt ist, ist er nicht unaktuell. Zumindest für mich.

11.07.2015 20:03 • #9


T
Dennoch besser du machst deinen eigenen Thread für Themen auf an denen dir gelegen ist. Gast wird dir jedenfalls ziemlich sicher eine Antwort schuldig bleiben

11.07.2015 20:07 • #10


A
habe auch keine Antwort erwartet, hat mir aber geholfen meine Gefühle aufzuschreiben und ich freue mich das es sogar jemand gelesen hat.

11.07.2015 20:12 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag