Positiver Ausgang der Trennung auf Probe

A
Hallo,

auf Grund alltäglicher Probleme in unserer 10 jährigen Ehe (zwei Kinder 7+9) wollte meine Frau eine Trennung auf Probe um sich zu orientieren. Ich will mit dem Wort alltägliche Probleme nichts beschönigen, es geht aber nicht um eine Affäre oder einen anderen Menschen ( glaube ich zumindest) sondern um fehlende Zuneigung, Anerkennung und unterschiedliche Vorstellungen im Alltag, angefangen vom S-Leben über Hilfe beim Haushalt und fehlende Zuneigung. Meine eigentliche Frage ist, wer hat eine Trennung auf Probe positiv abgeschlossen, soll heißen, hat das wirklich was gebracht, denn obwohl ich es meiner FRau zu liebe gemacht habe, versteh ich nicht was das bringen soll. Habt ihr Erfahrungen mit Trennung auf Probe?

11.07.2015 20:10 • #1


Dumbledore
Also generell gibt es bei Beziehungspausen wohl sowohl positive als auch negative Ausgänge...
Diese Dinger sind ja generell dafür gedacht, dass beide mal schauen können, ob sie die Beziehung noch wollen. Wenn sich beide vermissen, toll. Wenn einer oder beide sagen, nee, da ist irgendwie nichts mehr, dann wird es wohl eher auf Trennung hinauslaufen.
Es geht dabei also noch nicht um irgendwelche Fehler, die man gemacht hat. Die kann man erst angehen, wenn beide nach einer Beziehungspause sagen Wir glauben an uns und wollen uns noch eine Chance geben - das ist erstmal die Voraussetzung. Danach kann man dann versuchen, die Fehler zu beheben, und erst danach hat man das ganze überstanden.

Lange Rede, kurzer Sinn: In ner Beziehungspause überprüft man erstmal nur, ob es schon zu spät ist was zu ändern oder ob man dazu noch die Möglichkeit hat. Wie das bei deinem konkreten Fall ist, da kann man nur raten. Viel Glück jedenfalls

12.07.2015 00:28 • #2


A


Positiver Ausgang der Trennung auf Probe

x 3


A
Danke, aber ich fürchte heute hat meine Frau für uns entschieden, dass sie generell keine Zukunft mehr sieht. Das macht mich zutiefst traurig und ich weiß nicht wie ich das überstehen soll.

12.07.2015 21:08 • #3


Hamster75
Ja, Ergebnis: Rosenkrieg

12.07.2015 21:18 • #4


Solskinn2015
Hallo Alex,

schreib hier weiter wie es Dir geht: Hamster, Micha, ich und andere haben die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du. Wenn wir helfen können, helfen wir gerne. Ich denke der Austausch hilft allen.

LG

Solskinn

14.07.2015 16:43 • #5


A
Danke für euren Zuspruch und auch die PN.
Wir haben am nächsten Freitag (2 Tagen) einen gemeinsamen Termin in der Beratungsstelle die die Trennung auf Probe vorgeschlagen hat. Dieser Termin war allerdings schon ausgemacht bevor meine Frau entschieden hat das es niemehr etwas wird. Seit ihrer Entscheidung, trägt sie den Ehering nicht mehr. Ein Bild von uns beiden im Hausflur ist durch ein Bild von ihrem Pferd ersetzt worden. Ich bin ehrstaunt, dass ein gemeinsames Bild von uns im Schlafzimmer noch hängt. Ich glaube bei dem Termin am Freitag, wird wie die Modalitäten der weiteren Trennung durchgehen wollen, bzw. auf das Endprodukt Scheidung hinarbeiten. Ich dachte, dass wäre der erste Termin, in dem wir uns an die Aufarbeitung unserer Probleme machen könnten, naja wohl faslch gedacht.

15.07.2015 21:44 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag