1

Trennung auf Probe, er ist gleich in Singlebörse

H
Jedenfalls war es ein sehr geschöntes Profil, also wenig der Realität entsprechend, mit uralten Fotos aus besseren Tagen und falschen Angaben zu seiner Person

14.08.2015 19:23 • #16


F
Zitat von Hoffnung67:
Ich weiß momentan gar nicht, was ich glauben soll, bin total durch den Wind.

Er hat mich vorhin förmlich angefleht, ihm zu glauben, und dass er mich so sehr liebt. Ob er seine Felle davon schwimmwn sieht oder es ernst meint? Ich weiß es nicht; habe ihn gebeten, mich erstmal in Ruhe zu lassen.

Weiß einfach nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll.


Hoffnung... wenn er während einer befristeten Beziehungspause seinen Marktwert testen muss, kann er es doch gar nicht ernst mit der Beziehung meinen. Wenn er sich jetzt schon nach was anderem umguckt... Ego oder Langeweile hin oder her.
Wer wirklich bedacht darauf ist, die Beziehung zu retten, der interessiert sich für sowas nicht.

14.08.2015 19:26 • #17


A


Trennung auf Probe, er ist gleich in Singlebörse

x 3


H
finde es einen enormen unterschied ob Trennung oder Auszeit!

nach einer Trennung steht jedem frei damit fertig zu werden wie er es für richtig hält
bei einer Auszeit aber sollte ich ernsthaft in mich gehen, ob und was mir an meiner (zu scheitern drohenden) Beziehung liegt. mir fremde Fotos anzugucken und auf Feedback meines accountprofils zu warten hat nix mit männlich zu tun

14.08.2015 19:27 • #18


S
Zitat von BeYourself00:
Zitat:
Ich würde da wirklich nicht viel reininterpretieren. Ich bin selbst ein Mann und von der Liebe meines Lebens verlassen worden. Ich will nichts mehr als sie zurück. Aber ich habe mich auch bei so etwas angemeldet. Nicht, um mich abzulenken, sondern um mein Ego zu pushen. Wenn ein Mann eine Trennung durch macht (und sei es nur auf Zeit), dann leidet sein Selbstwertgefühl extrem. Solange er nicht mit jemandem schreibt, ist alles ok. Vielleicht tust du ihm da einfach unrecht.


Und genau so Männer die ihr Ego pushen müssen sind erbärmlich!
Wenn bei uns Frauen sowas ist, sind wir gleich Schl*mpen
Ich mein.. gut. Wenn die Trennung wirklich endgültig ist... macht was ihr wollt. Ändert meine Meinung darüber nicht. Aber bei ihr ist.. oder war... es ne Trennung auf Zeit. Und da ist das schon ganz was anderes, wenn man weiß dass mans nochmal probieren will.


Sorry, aber jeder ist erbärmlich, wenn er verlassen wurde. Und die meisten machen Sachen, welche objektiv doof sind. Ich kenne den Typen nicht, aber so wie ich das raus gelesen habe, hat er die TE nie betrogen. Vielleicht ist er einfach total fertig und hat eine Höllenangst, dass seine geliebte Frau nach der Trennungszeit sagt, dass es nicht mehr geht.


Ende vom Lied: Keiner von uns kennt ihn außer der TE. Ich finde es nur einfach schade, dass auf ihn direkt eingehauen wird von wegen JA, brich den Kontakt direkt ab und lass ihn nie wieder an dich ran.
Vielleicht verbaut man damit nämlich eine wunderbare Beziehung und lässt Probleme da entstehen, wo keine sind. Vielleicht hat er sich mit dem Marktwert falsch ausgedrückt.

14.08.2015 19:29 • #19


H
Die idee für die Trennung auf Probe kam von beiden

14.08.2015 19:35 • #20


S
Zitat von Hoffnung67:
Die idee für die Trennung auf Probe kam von beiden

macht für mich imho keinen Unterschied. Wäre die Idee nur von ihm gekommen, wäre es etwas anderes.

14.08.2015 19:36 • #21


H
Was mir auch große Sorge bereitet, ist dass er Liebe und S. trennen kann. Darüber hatten wir uns mal unterhalten. Da startet natürlich gleich mein Kopfkino.

14.08.2015 19:37 • #22


B
Also ich hab in Beziehungspausen nie Interesse an Singlebörsen gehabt und mich drauf konzentriert Dinge zu verändern damit es danach net genauso doof läuft wie vorher.
Nach ner endgültigen Trennung ist es wie gesagt was anderes.
Ich treib mich da net rum wenn ich jemanden zurück will

14.08.2015 19:41 • #23


H
speedy, natürlich hast du Recht, dass uns nicht zusteht über die beiden zu urteilen oder eine Entscheidung über die Beziehung zu treffen. die muss der TE selber treffen und wir geben unsere Meinung nur anhand der subjektiv gegebenen Informationen ab (vielleicht fehlen ja auch kleine, aber wichtige Infos)

Aber die beschriebene Situation ist: es ist eine Trennung auf Probe, weil es Probleme gibt. Punkt.

Egal, wie seine Charaktereigenschaften sind, vertrödelt er Zeit mit fremden Meinungen ob er vielleicht was hübscheres (weil mehr kann aus den Fotos nicht ablesen) finden würde.

Ehrlich wäre, selbst zu reflektieren, ob die Beziehung was taugt und was einem selber nicht passt und nötigenfalls selber die Konsequenzen zu ziehen.

Wer sich in so einer Phase auf dem freien Markt rumtreibt, egal ob Mann oder Frau, checkt schon Alternativen.

14.08.2015 19:46 • #24


S
Dürften wir erfahren, welche Dating- Seite er nutzt? Es gibt ja solche und solche. Ich persönlich kenne mich da nicht wirklich aus, aber vielleicht hilft es ja anderen hier, das richtig einzuordnen. Gab es denn auch wirklich Chats oder war das nur so eine Like-Sache?
Ich will nur festhalten, dass er da uralte Bilder von sich reinsetzt. Für mich wirkt das nicht so, als würde er sich wirklich mit anderen Frauen treffen wollen.

Des Weiteren finde ich eine Sache unfair: Ihm wird vorgeworfen, die Zeit nicht zum reflektieren genutzt zu haben, auf der anderen Seite hat die TE auch Zeit damit verbracht, zu schauen, ob er woanders aktiv ist. Das hat auch nichts mit Reflektion zu tun.

14.08.2015 19:58 • #25


S
Also wenn ich meine Situation anschaue, ist meine Meinung: Wenn man da angemeldet ist, will man daten. Ich habe vorhin einen Beitrag verfasst. Und meine Geschichte hat auch viel mit Online-Börsen zu tun. Mein Typ hatte mir während der Kennenlernphase Szenen gemacht, ich würde andere daten und fremd f***. und in den ganzen drei Monaten des angeblichen Kennenlernens war er nicht einmal offline. Nicht einen Tag und er war sehr sehr aktiv und hat auch mal zwei Freundinnen von mir angeschrieben.
Ich dumme Kuh hab mich dumm gestellt, weil ich dachte: ok - schaut er sich halt noch andere an! Ich hab ihn sogar mit einer Nachts nach Hause gehen sehen. Da hatte ich es beendet, seine Nummer gelöscht, was zur Folge hatte, dass er mir gesagt hat, ich sei Psycho und hätte das alles erfunden. Da ich ihn mochte und alle gesagt haben, es ist noch nicht verbindlich, habe ich das Speil mitgemacht...

Ende vom Lied: drei Monate Verletzungen... Er hat mir jetzt aktuell die Schuld gegeben, weil ich ihm unterstellt hab, er sei wieder bei einer anderen... die Unterstellung war berechtigt! zu Hause war er nicht...

Ich hab noch zwei Tage versucht mit ihm zu reden, weil er versucht hat mir weiß zu machen, dass er zu Hause war. Den ersten Tag war alles ok, den zweiten Tag fiel ihm wie aus dem Nichts ein, dass er immer noch Sauer auf mich ist wegen der Unterstellung und dass Schluss ist... Ich hab nun seine Nummer gelöscht und er meine...

Was ich Dir damit sagen will: es verletzt Dich und bin der Meinung, dass man auf Single-Börsen nichts verloren hat, wenn der andere einem etwas bedeutet. Allerdings: Wenn man wie Du in einer Auszeit ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Man einigt sich, dass jeder andere treffen kann oder eben nicht. Wenn er sagt, Du kannst auch andere treffen, ist es fair, aber immer noch der Ausdruck: Du bist mir eigentlich egal, denn es ist mir wurscht, wenn Du Dich mit anderen triffst.

Sorry... aber ich hab in den letzten Monaten viel durchgemacht und kann nur meine Meinung äußern: Wenn ich jemanden lieb oder an ihm interessiert bin, gehe ich nicht auf diese Börsen online! Es sei denn, man ist getrennt und muss sich ablenken... Deshalb bin ich wieder online...

14.08.2015 20:01 • #26


H
Er war angemeldet bei Finya, hat sich vorhin abgemeldet. Aber es gibt ja zig andere solcher Portale, wo er immer noch sein könnte; mein Misstrauen ist nun groß, und ich kenne seine unstete Vergangenheit, was das Internet angeht.

SunnyRain: Auch eine unschöne Geschichte
Ich hatte ihm letzte Woche noch gesagt, dass meine Angst groß sei, dass er sich in den zwei Monaten Trennung schnell trösten könne (eben wegen seiner Vergangenheit); daraufhin meinte er, das würde er nie tun, denn dann wäre seine Liebe zu mir wohl nicht sehr groß. Tja, so ist es wohl

14.08.2015 20:14 • #27


S
Weißt Du mein Kandidat, mit dem ich ja nie zusammen war, war auch bei finya. Als ich ihn drauf angesprochen hab, hat er gesagt, er habe sich abgemeldet. Aber nicht wegen mir. Er sagte, die bringt eh nichts. Wir machen viel zu viel mit...

Ich hatte mich bei einer anderen online Börse angemeldet und ihm mal link geschickt, damit er weiß, wie sich das anfühl... da löscht der meine Nummer. er darf... ich nicht! Dürftest Du eigentlich?

Es hat mich Tage gekostet, dass er meine Nummer wieder einspeichert und dann lief es auch ein oder zwei Wochen wieder rund... jetzt hat meine Nummer nicht mehr (ich seine ja schon, denn den Chat in WA habe ich ja nicht gelöscht) ... ich kann alles vergessen...

Mach das aber nicht so lange mit wie ich. Wie alt bist Du?

14.08.2015 20:19 • #28


H
Ja, SunnyRain, für manche sind die Verlockungen des Internets einfach zu groß. Es könnte sich ja immer noch jemand Besseres finden, und sie werden ewig weitersuchen.

Ich bin 48, wie er auch, habe aber das Gefühl, es mit einem 20-Jährigen zu tun zu haben.

14.08.2015 20:27 • #29


H
SunnyRain, wo kann ich denn deinen anderen Thread finden, wollte den mal lesen!?

14.08.2015 20:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag