4 Tage nach der Trennung schon in einer Singlebörse

H
Hallo, liebes Forum!

ich befinde mich momentan in einem absoluten Albtraum. Meine Freundin (25) hat sich vor kurzem von mir (33) getrennt und ist aus meiner Wohnung ausgezogen (wir haben aufgrund besonderer Umstände schon kurz nach Beziehungsbeginn zusammen gewohnt)

Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen, es war wirklich immer wunderschön mit ihr. Wir haben so viel zusammen erlebt, so viel Höhen und Tiefen durchgestanden, obwohl es viele Probleme gab (ihre Eifersucht, ihr Misstrauen aufgrund vieler schlechter Erfahrungen ihrer Vergangenheit, meine Depressionen, Todesfälle in der Familie usw...)

Aber genau diese Probleme - so sagt sie - wurden ihr irgendwann zu viel, so dass sie sich dann letztendlich getrennt hat. Ihre Entscheidung konnte ich sogar im Nachhinein verstehen. Was mich aber jetzt absolut aus den Schuhen gehauen hat, war, dass sie schon 4 Tage nach der Trennung wieder in einer Singlebörse angemeldet ist, obwohl sie mir zum Schluss sogar noch gesagt hat, dass sie mich immer noch liebt.

Ich möchte Euch jetzt fragen, (speziell die Frauen), wie es sein kann, dass sie sich schon so kurz nach der Trennung (vier Tage!) wieder auf eine neue Beziehung einlassen kann, wenn sie mich doch noch liebt? Oder macht sie es vielleicht nur zur Ablenkung von der Trennung, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken oder sich vielleicht mit Dritten (außer Familie/Freunde) auszutauschen?

Mir hat das einfach den Boden unter den Füßen weg gerissen und ich überlege mir wirklich, den Kontakt zu ihr nun abzubrechen, obwohl ich diesen eigentlich weiter halten wollte, um für sie dennoch da zu sein, wenn sie irgendwelche Hilfe braucht...

Was denkt ihr? Interpretiere ich vielleicht zu viel hinein, dass sie sich schon wieder öffentlich frei gibt?

Würde mich über Hilfe/Ratschläge freuen.

LG
Hosario85

02.09.2015 12:04 • #1


I
Meiner war schon am nächsten Tag in der Singlebörse obwohl kein Schlussstrich ausgesprochen wurde.

02.09.2015 12:09 • #2


A


4 Tage nach der Trennung schon in einer Singlebörse

x 3


H
Zitat:
Meiner war schon am nächsten Tag in der Singlebörse obwohl kein Schlussstrich ausgesprochen wurde.

Wahnsinn....Denkst Du den, dass von ihm aus Ernsthaftigkeit dahinter steckte...?

02.09.2015 12:10 • #3


I
Und noch 7 Stunden vorher er genau wie dir von der (großen) Liebe gesprochen wurde. Ich verstehe es auch nicht

02.09.2015 12:11 • #4


CatsCoffeeMetal
Zitat:
Oder macht sie es vielleicht nur zur Ablenkung von der Trennung, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken oder sich vielleicht mit Dritten (außer Familie/Freunde) auszutauschen?

Ich bin auch immer noch unglücklich verliebt und kann mir keine Beziehung oder einen One night stand mit einer anderen vorstellen - und schreibe trotzdem auf Datingportalen herum. Da gibt's spannende Leute und auch solche die schnell erreichbar sind, die nix von der eigenen Situation wissen und einfach mal unbeschwert mit mir quatschen, ohne das es gleich zu irgendwelchen Verbindlichkeiten oder Verabredungen kommt. Das hilft und erleichtert.
Was Deine Ex angeht - keine Ahnung, die kenne ich nicht. Sei aber vorsichtig und frage Dich selbst wie es Dir gehen würde, wenn sie jetzt schnell jemanden findet zum ablenken oder für eine neue Beziehung. Könntest du den kontakt ertragen ohne all zu sehr destabilisieren? Und wenn Du den Kontakt abbrichst muss es auch nicht für immer sein, Du kannst das auch ganz lieb machen. Hey Schatzi, ich habe Dich auf der Seite BlaBla entdeckt. Nicht in den falschen hals kriegen aber das haut mich grade voll um. Ich muss deshalb kurz pause mit Kontakt machen, sei mir nicht böse, ja? Oder irgendwas in der Richtung.

02.09.2015 12:11 • #5


H
Zitat:
Und wenn Du den Kontakt abbrichst muss es auch nicht für immer sein, Du kannst das auch ganz lieb machen. Hey Schatzi, ich habe Dich auf der Seite BlaBla entdeckt. Nicht in den falschen hals kriegen aber das haut mich grade voll um. Ich muss deshalb kurz pause mit Kontakt machen, sei mir nicht böse, ja? Oder irgendwas in der Richtung.


Genau so hatte ich es dann auch vor, denn ich könnte es definitiv NICHT ertragen, wenn sie sich wirklich schon so schnell mit jemandem ablenken würde, absolut unmöglich.

Ich wollte hier nur Eure Meinungen (speziell die der Frauen) hören, was der Anlass für ihr Anmelden in dieser Singlebörse sein könnte. Also ob es vielleicht wirklich nur Gründe der Ablenkung sein könnten, um sich mit Dritten auszutauschen usw...[/quote]

02.09.2015 12:15 • #6


S
Hallo Hosario,

Ja, das ist bitter zu entdecken sowas.
Ich kenne sie nicht, deswegen gehe ich von meinen erfahrungen aus.
Ich habe mich einst auch sehr schnell dort angemeldet, um meinen selbstwert wieder aufzustellen. Mein sich von mir trennender ex auch! Parallel, ohne wissen voneinander dort.
Es scheint von diesen leuten da zu wimmeln, denke ich. Die wollen nur schauen und angetippt werden, langeweile und bedeutungslosigkeitsgefuehle toeten. Treffen ? vielleicht...

Betrachte es als gehaltlos. Es scheint eine erscheinung dieser zeit zu sein, solche psychischen leiden quasi marktwirtschaftlich zu verarbeiten
Wohl kaum jemand (mit herz und seele) schafft so -zeitnah- den absprung vom ex, ohne nicht ganz boese spaeter auf die schnauze zu fallen und auch noch unbeteiligten wehzutun. Das ist jedenfalls meine meinung.

02.09.2015 12:25 • #7


I
Ich kann nicht daran glauben das es etwas mit Ablenkung zu tun hat..

Ich verstehe auch nicht wie manche so sein können.

Ich als Frau kenne es so von mir das ich extrem leide. Habe keine Lust auf Kontakte zu anderen Männer. Entziehe mich Verabredungen. Habe großen Kummer.
Ich meide Blicke aus angst irgendwer könnte auf die Idee kommen mich anzusprechen..so bin ich..

02.09.2015 12:25 • #8


S
@ichbinamende
-so bin ich eigentlich sonst auch. Es waren mehrere trennungen und die art und weise damit umzugehen, hatte viel mit den gefuehlen zu tun, die bei der trennung aufkamen. Bei mir war das in dem fall trotz und aerger plus verletzung.
Menschen sind nicht immer nur sooder so.

02.09.2015 12:32 • #9


G
Mein Ex hat sich auch zwei Tage nach seinem Auszug in mehreren Singlebörsen angemeldet,
nach über 20 Jahren Ehe. Dabei hat er wahrscheinlich ganz vergessen, dass er ja zu diesem
Zeitpunkt auch noch ein Verhältnis zu seiner Arbeitskollegin hatte, für die doch die Schmetterlinge
so hoch geflogen sind.

02.09.2015 16:00 • #10


D
Auer das sie auf einer Singlebörse angemeldet ist, weist du gar nichts. Woher weist du das eigentlich?

02.09.2015 16:13 • #11


H
Zitat:
Auer das sie auf einer Singlebörse angemeldet ist, weist du gar nichts. Woher weist du das eigentlich?


Ich hatte die ganze Zeit schon dieses flaue Gefühl, dass sie sich auf irgendeiner Singlebörse angemeldet hat...Dann habe ich mich einfach dort angemeldet, weil mir das keine Ruhe gelassen hat. Dann habe ich sie dann dort gefunden, indem ich Ort, Alter usw. gefiltert habe...

Nein, sonst weiß ich gar nichts...

02.09.2015 16:18 • #12


Chaotica
hallo,

ich kenne das gefühl sehr gut, wenn die ex partnerin es kaum erwartet kann sich bei sowas anzumelden oder sich nen anderen typen zu nehmen, der grad verfügbar ist.
aber ich denke nicht das sie dir damit schaden will oder das extra macht. es ist einfach ihre art mit der trennung umzugehen, sie denkt sich nichts dabei. sie hat jetzt dieses neue freiheitsgefühl. andere männer kochen auch nur mit wasser.
ich kann dir aber sagen, das sie die beziehnung auch noch verarbeiten wird. irgendwann geht es ihr auch sehr schlecht und dann könnte sie sich vielleicht wieder melden.... ich hatte das auch nicht gedacht, aber es ist genau so passiert.

mir als verlassener hat es allerdings auch ungemein geholfen mich auch auf datingseiten anzumelden damals. das selbstwertgefühl steigt wieder an.

02.09.2015 16:20 • #13


Chaotica
Zitat von Chaotica:
hallo,

ich kenne das gefühl sehr gut, wenn die ex partnerin es kaum erwartet kann sich bei sowas anzumelden oder sich nen anderen typen zu nehmen, der grad verfügbar ist.
aber ich denke nicht das sie dir damit schaden will oder das extra macht. es ist einfach ihre art mit der trennung umzugehen, sie denkt sich nichts dabei. sie hat jetzt dieses neue freiheitsgefühl. andere männer kochen auch nur mit wasser.
ich kann dir aber sagen, das sie die beziehnung auch noch verarbeiten wird. irgendwann geht es ihr auch sehr schlecht und dann könnte sie sich vielleicht wieder melden.... ich hatte das auch nicht gedacht, aber es ist genau so passiert.

mir als verlassener hat es allerdings auch ungemein geholfen mich auch auf datingseiten anzumelden damals. das selbstwertgefühl steigt wieder an.


noch ein tipp:

Kontaktsperre!

block sie überall, such bloß nicht hinter ihr her, du wirst dann dinge finden die dich verletzten. lass das bloß sein

02.09.2015 16:22 • #14


D
Wie dem auch sei, grundsätzlich seid ihr jetzt getrennt und du solltest nur auf dich schauen. Wenn du also nicht aus Eigennutzen auf einer Singlebörse bist, dann kannst es ja sein lassen. Alles andere geht eher in Richtung Stalking und du machst dir nur unnötiges Kopfkino, welches nichts mit der Realität zu tun hat.

Man kann schneller abschliessen, wenn man alles vom Ex entfernt und löscht. Und das würde ich dir auch raten.

02.09.2015 16:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag