1

Verliebt und alles aufgegeben zur Probe

A
Hallo Liebes Forum Team,

heute an Weihnachten wende ich mich an euch. Ich entschuldige mich dafür, dass es etwas länger wird und ich hoffe ihr mögt trotzdem meine kleine Geschichte lesen.

Meine Freundin ist die die Schweiz gezogen für 1 Jahr für ein Projekt innerhalb Ihres Jobs. Ich habe sie dort jeden Monat besucht. Dort habe ich jemanden kennen gelernt und mich Hals über Kopf in diese Person verliebt. Ich habe mich zu Ihm sofort hingezogen gefühlt. Nach dem das passiert ist habe ich sofort gemerkt, das eine Distanz zu meinem Partner entstanden ist, ich hatte aufeinmal nicht mehr die Gefühle für Ihn. Es war aufeinmal alles komisch obwohl in der Schweiz nichts weiteres zwischen Ihm und mir passiert ist. Ich habe es dann 4 Wochen verdrängt. Als ich wieder meine Freundin besucht habe, habe ich sofort gemerkt das ich mich einfach in den Kerl dort verliebt habe.
Ich wollte aufkeinenfall eine Affäre und habe es meinem Partner direkt danach gesagt und Ihm auch gesagt das ich keine Gefühle mehr für Ihn habe, jedenfalls nicht so wie es sonst immer war. Er hat sehr verletzt reagiert und kam damit überhaupt nicht klar, dass ein anderer Mann im spiel ist. Ich hatte so gehofft innerlich das er Kämpfen möchte und mir sagt das ich da nie wieder hinfahren soll oder was. Aber er ist sofort zu einem Freund gezogen und hat sich von dort eine neue Wohnung gesucht. Ich bin dann auch erstmal zu einer Freundin für ein paar Tage gezogen. Als ich wieder zurück wollte, konnte ich nicht mehr in die Wohnung, es hat mich alles an Ihn erinnert, es tat so weh, ich habe mich so gehasst, habe germerkt das ich etwas angestoßen habe, welches Außmass ich nicht einschätzen konnte.
Aber ich habe mich halt in den jenigen verliebt und habe meine Tasche gepackt und bin zu Ihm in die Schweiz gefahren.
Er hat ein schönes Haus und einen guten Job. Mein Zuhause liegt in scherben, ich fühle mich schrecklich, ich fühle mich so schuldig und ich will zu Ihm in die Schweiz. Ich kann in meiner Firma erstmal Auszeit beantragen, ich müsste meine gebliebte Familie hier zurück lassen, meine Freunde, meine geliebte Schwester, meine Heimat, mein Geburtsort - einfach alles. Ich weiß auch das ich mich zu einem großen Teil von Ihm dann abhängig machen würde, denn ich habe zunächst keine Job, keine Familie dort, keine Freunde nur IHN. Ich möchte es dort probieren um zu schauen ob es mein neues Leben werden kann.

Meint ihr ich mache den richtig weg? Meine Arbeit kann ich in der Firma ca 1/2 Jahr pausieren müsste mich dann aber entscheiden. Wenn nun alles dort toll wird und alles so wird wie ich es mir erhoffe, habe ich trotzdem Angst das wenn der Alltag dort einkährt und meine Freundin zurück zieht, was in ein paar Monaten schon der Fall sein wird, das ich trotz riesiger Liebe dort nicht Glücklich werde, weil dieser Mann dann alles für mich ist und alles ersetzen muss. Außerdem habe ich Angst das ich vor der Trennung weg laufe, es so nicht richtig verarbeite, die Gefühle nur durch die neue Liebe zu meinem Ex Partner überschattet werden. Ach ich bin einfach so verzeifelt, mich plagt diese krasse verliebtheit, die Anziehung, die Schuld, das Risiko einfach alles.

Ich bitte um eure Hilfe.

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation?

24.12.2019 14:20 • #1


N
Wenn du solche Bedenken hast, ist es nicht der richtige Mann.

25.12.2019 01:12 • x 1 #2


BlueApple
Zitat von Nostraventjo:
Wenn du solche Bedenken hast, ist es nicht der richtige Mann.


Naja, ob es der Richtige ist weiß man eh nie vorher. Ich finde die Bedenken von der TE angebracht. Sie kennt den Neuen kaum. Und es ist kein Umzug in das Dorf nebenan, sondern in ein neues Land.
Liebe TE, was hälst du davon dir in der Schweiz erst einmal einen Job zu suchen?! Ist das Arbeiten dort ohne Weiteres möglich? Wie gut kennst du den Neuen schon?

25.12.2019 01:18 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag