Beziehung nun auf Probe - Fehler meinerseits

S
Hallo Forum,
erst einmal ein Frohes Neues Jahr!
Ich schreibe euch meine Geschichte in der Hoffnung dass ich hilfreiche Tipps und Einschätzungen wie in der Vergangenheit bekomme.

Nun ich bin mit meiner Freundin jetzt 3 Monate zusammen, keine lange Zeit aber wir haben stark das Gefühl das wir die jeweils richtigen füreinander sind. Die Beziehung verlief bisher ohne Probleme und Streitigkeiten, Sie gibt mir viel Freiraum und ich Ihr auch, wobei ich in der letzen Zeit doch sehr viel mit Ihr gemacht habe was Sie ein bisschern engeengt hat. Kurz vor Weihnachten war Sie im Krankenhaus wo ich Sie jeden Tag besucht habe, da hat Sie mir dann auch gesagt dass Sie viel Zeit zum Nachdenken hatte und Sie so stolz ist mit mir zusammen zu sein. Ein gemeinsamen Adventskalender haben wir uns gegenseitig gebastelt, ich schenkte Ihr Knig der Lwen das Musical zu Weihnachten. Beziehung bis dato ein Traum, ich hatte das Gefühl dass es alles ein Traum ist weil es halt so gut lief.

Vor einem Monat war ich auf dem Geburtstag meines Kumpels wo auch viel getrunken wurde. Ich rief sie dann nachts irgendwann an und sagte Ihr dass ich zu Hause sei, obwohl ich es nicht war - eine Lüge also.
Ich versprach Ihr am nächsten Tag dass ich das nicht wieder tun werde wir haben uns wieder vertragen. Nun ja ich bin ehrlich zu euch und mir ist exakt das Gleiche in der Silvesternacht wieder passiert (Wir feierten getrennt da bereits lange geplant) - ein unheimlich Dummer, kindischer und unreifer Fehler von mir! Wir gingen gestern Abend eine kleine Runde spazieren wo Sie mir dann sagte dass das Vertrauen jetzt nicht mehr so vorhanden ist wie sonst da ich Sie erneut mit der gleichen schei. belogen habe; dazu klammere ich in letzer Zeit zu sehr. Das ich wüsste worauf ich mich einlassen würde war mir von Anfang an klar, Sie hat jetzt in den nächsten Wochen aufgrund Ihrer Abi Klausuren nur wenig Zeit. Desweiteren fielen Worte wie DU hast mich nicht sicher und letzendlich dass die Beziehung ab jetzt auf Probe ist.

Ja das passiert, ich habe Sie gestern Abend und heute erstmal ganz in Ruhe gelassen.
Ich weiß dass ich da wieder richtig Mist gebaut habe, ich möchte mich auch nicht rausreden dass ich ziemlich viel getrunken habe aber mit meinem Trinkverhalten werde ich definitiv als Erstes an mir arbeiten.
Ich bitte auch dass jetzt keine Kommentare wie Dummheit, Selbst Schuld oder sonsiges kommen, mir ist das alles bewusst. Ich möchte diese Frau nicht verlieren und weiß jetzt nicht so Recht wie ich mich verhalten soll, den Kontakt vorerst ganz ruhen lassen? Nur mal ab und an mit Wie war dein Tag melden?
Meine größter Sorge betseht darin dass in den Nächsten Tagen komplett Schluss ist...
Und wie kann ich das mit Auf Probe deuten?

Ich bitte euch um hilfreiche Tipps und Anregungen, ich weiß dass ich was an mir ändern MUSS und das werde ich auch tun!
Besten Dank

02.01.2015 16:39 • #1


S
Hallo
Ich habe deinen eintrag gelesen und dachte mir, dass ich dir kurz einen kommentar sende..
Es ist oft eine tatsache, dass menschen nach unwahrheiten ihr vertrauem verlieren und sich eine beziehung veraendert.

Ich persoenlich wuerde versuchen, mit ihr in ruhe nochmals und zum letzten mal darueber in ruhe zu reden und ihr klar und deutlich sagen, dass du einsichtig bist und daraus gelernt hast, denn menschen machen fehler und verzeihen ist in diesem fall moeglich.

Sollte sie diesbezueglich weiterhin auf diesem thema bestehen und die beziehung weiterhin geknickt bleiben mit sogennnten probezeiten, ist das kein vergeben sondern menschen, die das gestrige stetig gegenwaertig aufleben und eine zukunft kaum moeglich macht. Du wuerdest dich dauerhaft nur noch beweisen muessen.

Mach dir deswegen nicht soviele vorwuerfe, menschen machen fehler und was zaehlt ist die einsicht und die verbesserung!

Ich drueck dir die daumen und ein glueckliches, neues jahr.

02.01.2015 19:17 • #2


A


Beziehung nun auf Probe - Fehler meinerseits

x 3


C
Ich bin jetzt mal direkt, vieles von dem, was ich schreibe, weißt du selbst:

Du hast ein Problem mit dem Alk.. Ich wollte mit keiner Partnerin zusammen sein, die trinkt, irgend etwas tut, was sie später bereut und dann muss ich verzeihen, das ist ziemlich nervig. Vertrauen könnte ich Dir auch nicht (mehr).

Und wenn sowas schon in einer so kurzen Beziehung passiert, kann man schon vieles vergeigt haben, so hart das klingt.

Beziehung auf Probe kann bedeuten, dass sie dir eine gewisse Zeit einräumt, wo sie schauen will, wie sich das entwickelt, in meinen Augen ist der Knick, den eure Beziehung nach so kurzer Zeit bekommen hat, nicht so ohne.....denn ob sie dir vertrauen kann, kann nur sie entscheiden.

Hatte selbst mal so eine Situation, das stand irgendwie immer zwischen uns und man sollte akzeptieren, dass es Menschen gibt, denen ist dieses oder jenes wichtiger als es anderen Menschen wichtig ist. Meiner Ex waren auch Dinge sehr wichtig, meiner Ansicht nach übertrieben wichtig, die mir eher unwichtig waren. Mir dagegen umgekehrt Sachen wichtig, um die sie sich nicht ansatzweise gekümmert hat. Man sollte da schon etwa gleiche Prioritäten im Leben haben, um eine gemeinsame Linie zu fahren.

Lass ihr Zeit, wenn dir das ganze zu ungewiss ist, solltest du die Sache von dir aus beenden und sie frei geben, bevor du in der Luft hängst. Ich weiß wie bescheiden sich das anfühlt, auf Probe zu sein, das ist in meinen Augen auch des anderen unwürdig, entweder man probiert es vernünftig und ohne Hintertür oder lässt es bleiben. Aber das könnt nur ihr zwei entscheiden.

02.01.2015 19:30 • #3


S
Update:
Ich habe jetzt seit unserem letzen Treffen sehr lange und intensiv nachgedacht. Ich bin maximal einsichtig was Sie mir gesagt hat und WILL und ich denke auch MUSS mich mit meinem Trinkverhalten ändern, denn soclhe Dinge mit dem Lügen passieren mir nur im besoffenen Kopf. Deswegen werde ich mich zu einer Beratungsstele begeben und dort mein Problem vortragen. Das mache ich nicht nur für meine Freundin, sondern auch für mich selbst weil es wirklich an der Zeit ist dass ich das in den Griff bekomme.


Wir haben uns heute zu einem Spaziergang getroffen, wo Sie sehr ruhig und sehr wenig gesagt hat. Ich habe mir nichts anmerken lassen sondern war locker und eigentlich auch so wie immer. Habe einmal Ihre Hand genommen was Sie auch erst zugelassen hat aber später dann nicht mehr.
Anschließend waren wir noch einen Kakao in der Innenstadt trinken. Die Gespräche waren alle sehr ruhig und von Ihr kam so gut wie nichts. Als ich Sie nach Hause gebracht habe und ich Sie zum Abschied noch küssen wollte drehte Sie ihren Kopf zur Seite. Da sagte ich Ihr das ich gestern bei einem Freund war und ich mich mit Ihm lange unterhalten habe. Dass Ich auch zu dem Entschluss gekommen bin dass ich mein Trinkverhalten ändern muss weil ich sonst das Wichtigste verliere was mir lieb ist - Sie! Dass diese Sachen nur dann passieren wenn ich betrunken bin und das nun aktiv in die Hand nehmen werde. Sie war dann sichtlich sauer und sagte mir dass ich das schonmal alles gesagt habe und das das Vertrauen nicht mehr so da ist. Dass ich Ihr Neujahr durchtrieben habe und ich Ihre Mutter angerufen habe und wohl gefragt habe Wo ist meine Freundin?. Ob es mir lieber gewesen wäre wenn Sie zu Hause gewesen wäre etc... Darauf sagte ich dass es mir leid tut und ich Sie nicht verlieren möchte da SIe meine Miss Right ist und nicht alles schlecht war... Sie meinte dann zum Schluss noch SIe weiß es noch nicht wie das weitergeht, Sie kann es zur Zeit erstmal nicht. Muss jetzt auch viel lernen wegen Abi. Auf meine Frage ob wir uns am WOchenende sehen kam noch Ich denke...

Nun ja ich wollte Ihr nicht erzählen dass ich mir jetzt Hilfe von Außen holen werde, würde doch etwas blöd aussehen oder was meint Ihr?
Wie da jetzt am Besten weitermachen?

04.01.2015 17:36 • #4


H
wie ist die Geschichte jetzt aus gegangen? Ich muss sagen, dass ich vll. gesagt hätte, dass ich mir Hilfe von außen hole.... kann dich aber durch und durch verstehen obwohl ich noch nicht viel mit Alk. zu tun hatte.

Ich wünsch euch beiden echt noch viel Erfolg und Gkück in der Beziehung, falls diese noch besteht. Falls nicht wirst du die richtige Frau finden, nur musst du unbedingt das mit dem Alk in Ordnung bringen! Aber ich denke das hast du berreits

12.03.2017 10:42 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag