Kontaktsperre gleich Trennung?

B
Hallo. Ich bin irgendwie total am verzweifeln.
Ich bin froh, das ich nach Jahren Singledasein, endlich wieder jemanden gefunden, welche zum Glück auch um die Ecke wohnt (5 Minuten Fußweg). Am Anfang haben wir uns so 2-3 mal die Woche gesehen, wo ich auch bei ihr geschlafen habe. Es war sehr Hamonisch, weil jeder auch immer wieder seinen eigenen Rückzusraum hatte. Aber irgendwie wurde ihr das mit der Zeit zu viel, weil sie viel Stress und Sorgen auf Arbeit hatte und auch lange arbeiten war. Irgendwann eskalierte es halt, das sie mir sagte, das es ja nur nach mir geht und ich nur die viele Treffen wollte. Für mich ist es ja eigentlich das normalste der Welt. Ich habe dann gesagt, das sie entscheiden soll, wann wir uns mal wieder treffen. Manchmal dauerte es bis zu einen Treffen, 1-2 Wochen. Es bestand aber regelmäßiger SMS und Telefonkontakt. Irgendwann wurde es aber auch wieder 1-2 mal die Woche für paar Stunden. Hatten auch öfters Diskussionen, wo wir aber normal und sachlich redeten. Aber ich war irgendwie immer total verunsichert, ob und wann wir uns wieder sehen. Das wusste sie auch. Ich habe dann versucht eine gewisse Regelmäßigkeit aufzubauen, in der Zeit wo wir uns nicht sahen. Habe Ihr auch Briefe geschrieben, wo ich sie an meinen Gedanken teilhaben lies um das alles besser verarbeiten zu können. Das wurde auch positiv zu Kenntnis genommen.
Aber in letzter Zeit wurde unsere gemeinsame Zeit immer weniger, wegen der Arbeit und am Wochenende wollte sie Stellenweise lieber allein sein und ich konnte froh sein, wenn wir uns mal einen halben Tag sahen. Manchmal war auch noch eine Übernachtung dabei.
Für mich war es halt immer sehr schwierig, wenn sie bei gewissen Sachen einfach Zeit brauch, sei es beim S. oder den berühmten drei Worten. Sie hat ihre schlechten Erfahrungen gemacht und das dauert halt und auch nach 6-8 Monaten. Ich weiß halt echt nicht was ich machen soll.
Ich fange dann an mit klammern und erdrücke sie sozusagen. Schreibe öfters SMS, ohne eine Antwort abzuwarten, das ich sie vermisse usw.
Habe mir sorgen gemacht, wenn sich sich paar Stunden mal nicht gemeldet hat, was auch an Ihrer Diabetis liegt, wo sie schon mal zusammen gebrochen war.
Das hat sie wo nun alles genervt und sie sagte, das sie 4 Wochen Kontaktsperre möchte und dann hoft, sagen zu können, das sie mich auch mal vermisst. Für mich klingt es aber fast so wie Trennung. Ich kann diese Art Strafe nicht verstehen. Ist für mich so, als hätte ich sonstwas getan. Es waren ja stellenweise so 5-10 SMS am Tag gewesen.
Mir fällt es schwer, sie in Ruhe zu lassen, ihr keine SMS zu schreiben, oder sie in Ruhe zu lassen. Fange an, wieder Briefe zu verfassen und alte Emails von uns hervorzusuchen. Würde es ab und zu gern in den Briefkasten werfen. Denke aber, das ich sie durch solche Aktion gänzlich vertreibe, wenn ich es nicht schon habe.
Die Stimmung ist halt innerhalb von einen Tag umgeschwungen, weil ich sie halt vermisse und sie ja so nah ist.
Was soll ich am besten machen? Habe eben Angst, das ich sie verloren habe. Sie würde ja auch keine Freundschaft wollen, entweder Beziehung oder gar nichts.
Soll ich auch SMS komplett sein lassen, zum Beispiel das gute Nacht wünschen?
Für Tipps, wäre ich sehr Dankbar

02.07.2013 20:55 • #1


M
Hallo Blackeagle,

Zitat von blackeagle1075:
Hallo. Ich bin irgendwie total am verzweifeln.


War Sie lange alleine? Ich denke, Du solltest es bei ihr behutsam angehen. Sie ist unsicher, hat Angst, wurde vielleicht in der Vergangeheit sehr verletzt. Zieh Dich zurück und schicke ihr auch keine SMS, wenn Sie eine KS möchte. Je mehr Du Dich zurückziehst umso mehr gibst Du ihr die Möglichkeit zu handeln, die Du ihr sonst gänzlich aus der Hand nimmst.

Wenn Sie eine Partnerin für Dich ist wird sie handeln. Übe Dich in Geduld. So schwer es auch ist.

LG
Manfredus

02.07.2013 22:54 • #2


A


Kontaktsperre gleich Trennung?

x 3


C
Hmm,

es gibt Menschen mit Trennungsängsten und Menschen mit bindungsängsten.
(Aber bitte nicht so endgültig, diagnostisch nehmen - manchmal habe ich abwechselnd beides )
Wenn nun ihr zwei gerade gleichzeitig in diesen Gegenpolen sitzt, dann ist das ein Problem. Ein Ungleichgewicht.
Das kannst du nur wieder herstellen indem du selbst dich auch zurückziehst. Dann hat sie die Chance wieder auf die Seite der Trennungsangst zu rutschen und auf dich zuzugehen.
Dann ist das Gleichgewicht wiederhergestellt.

Habe vertrauen. Es ist gar nicht so schwer

Das Leben ist ein Fluss und manchmal geht es auf und ab.

03.07.2013 00:05 • #3


A
Zitat von blackeagle1075:
Manchmal dauerte es bis zu einen Treffen, 1-2 Wochen. .....Aber ich war irgendwie immer total verunsichert, ob und wann wir uns wieder sehen.

Aber in letzter Zeit wurde unsere gemeinsame Zeit immer weniger, wegen der Arbeit und am Wochenende wollte sie Stellenweise lieber allein sein und ich konnte froh sein, wenn wir uns mal einen halben Tag sahen.

Sie hat ihre schlechten Erfahrungen gemacht und das dauert halt und auch nach 6-8 Monaten. Ich weiß halt echt nicht was ich machen soll.
Ich fange dann an mit klammern und erdrücke sie sozusagen.

Was soll ich am besten machen? Habe eben Angst, das ich sie verloren habe. Sie würde ja auch keine Freundschaft wollen, entweder Beziehung oder gar nichts.
willkommen

wenn du weiter klammerst, sie nervst, hast du bald verloren.
sie signalisiert dir, dass sie abstand und KS will.

kann sein, dass sie durch den stress, den sie hat, mehr zeit für sich braucht um zu regenerieren. kann auch sein, dass ihr zuviel nähe angst macht weil sie ihre alten geschichten noch nicht verarbeitet hat.

in diesem falle halte dich an ihre ansage : 4 wochen kontaktsperre - total, auch wenn es dir sehr schwer fällt, du hast dann zeit deine verlustängste anzuschauen und zu verarbeiten..
anders könntest du sie ganz verlieren.
ob ihre gefühle noch für eine beziehung mit dir reichen
wird sie dir danach sagen können.

alles gute!

03.07.2013 00:18 • #4


B
@ manfredus

Sie lebte, bevor wir uns kennen lernten, über zwei Jahre allein. Ich habe eigentlich seit Jahren immer Menschen um mich und lebe auch nicht allein.
Mir Fällt es aber eben unwahrscheinlich schwer, mich zurück zu halten, aber wenn ich dies wahrscheinlich nicht machen, verliere ich sie vielleicht ganz.
Ich hoffe aber, das ich sie nicht schon verloren habe.


Auf der anderen Seite, denke ich mir aber, wenn man schon über 8 Monate zusammen ist, sollte man auch vielleicht von der schlechten Vergangenheit loslassen und sich auf den neuen Partner einlasssen. Ich habe eben, so viel Rücksicht auf sie genommen und versucht sie nicht unter Druck zu setzen.

Mir fiel es ja eh schon schwer, wenn man sich so wenig sah. Wie soll man sich dann besser kennen lernen.

Ich habe jetzt noch eine SMS gestern abend geschrieben und wo darin stand, das es erstmal die letzte ist und ich ihren Wunsch nachkommen werde. Dann das ich hoffe, das der Kontakt nicht ganz abbricht, uns die Auszeit gut tut, vor allem ihr, ich jetzt in den vier Wochen versuche das beste daraus zu machen und mein Leben zu leben.
dann noch, das ich hoffe, das wir in vier Wochen wieder voneinander hören oder eher.

Ich vermute aber, das sie denkt, das ich es eh nicht durchhalte und trotzdem ab und zu schreibe. Ich sollte vielleicht exht mal hart sein.
Ich habe zwar noch einen langen Brief geschrieben, den ich nach zwei Wochen KS reinwerfen wollte, mit altem E-mails von uns, aber ich werde das wo nicht reinwerfen.
Genauso so kleine geschenke, die ich ab und zu mal in den Briefkasten geworfen habe.


Aber wie gesagt, ich kann es irgendwie nicht verstehen. Es ist doch das normalste der Welt, das einer den anderen Sehen möchte. Sie muss ja auch mich verstehen, das es mir schwer fällt, wenn sie nach vielen Monaten, diverse Sachen immer noch nicht zulässt, nur wegen der Vergangenheit. Ist doch klar, das zwar versuche, das beste drauss zu machen, aber irgendwie auch auf Distanz gehe

03.07.2013 07:13 • #5


B
Ich muss gestehen, das ich doch wieder etwas Kontakt aufgenommen habe. Habe gesagt, das es für mich sehr schwer ist, die Stille zwischen uns. Das ich aber hoffe, das es wieder wird.
Sie hat dann gesagt, das sie es auch hoft, aber das sie erstmal runter kommen muss. Wir würden uns aber trotzdem ab und zu mal schreiben.
Ich habe sonst so meine Bedenken, das sie vielleicht sagt, das ich nicht um sie kämpfe, wenn ich nichts mache.
Wir haben uns dann auch noch gegenseitig ein schönes Wochenende gewünscht. Ich muss hat aufpassen, das ich es nicht wieder übertreibe und sie wirklich mal paar Tage in Ruhe lasse. Will halt nicht zu viel riskieren.
Muss mir wo mal eine gute Ablenkung suchen, damit ich nicht dauern schreiben will.
Wenn man aber so liest, ist eine Kontaktsperre vielleicht ganz gut, wenn diejenige erstmal wieder ihr Leben für sich ordnen will. Wir haben ja irgendwie verschiedene Aufassung von Beziehungen. Für sie ist oft sehen nicht so wichtig, was aber wiederrum für mich wichtig ist. Naja muss man mal schauen, was wird. Ich hoffe, ich kann sie bis Freitag mal in Ruhe lassen und dann wollte ich ihr ein schönes Wochenende wünschen.
Weiß halt nicht, ob es richtig war zu schreiben, das mir die Stille so zu schaffen macht

09.07.2013 13:18 • #6


B
So, nun ist es leider passiert. Sie hat sich nach allen Mühen usw. von mir getrennt. Suie hat gesagt, das sie keine Gefühle mehr hat für mich und ihr es eigentlich egal ist, ob ich da bin oder nicht. Dabei haben wir uns in den letzten Wochen auch kaum gesehen. Nur paar Stunden mal. Sie war halt viel mit Arbeitskollegen unterwegs, als mit mir. Sie hat dann auch gesagt, das sie am Anfang unserer Beziehung gesagt hat, das sie es probieren will, aber dann nach fast zehn Monaten zu sagen, das es doch nichts wird ist schon sehr hart. Ich habe halt schon sehr viel in die Beziehung investiert gehabt. Sie hat auch immer gesagt, das wird schon.
Ich habe dann halt immer die Hoffnung gehabt und eben viel investiert.
Sie hat jetzt zwar gesagt, das sie erstmal wieder 1-2 Wochen ruhe brauch und sie sich dann wieder meldet. Vielleicht kann man auch mal wieder was zusammen unternehmen und vielleicht baut sich doch das eine oder andere Gefühl sich bei ihr wieder auf, aber man hat in den letzten Monaten doch schon kaum was unternommen, was soll sich da jetzt ändern.

Für mich hat sich wo eine Beziehung jetzt erstmal erledigt. Ich bin die letzte Zeit schon daran kaputt gegangen. Ständig diese Ungewissheit, die Vorwürfe von Ihr, das ich keine Geschenke ihr mehr bereite. Dann habe ich das Regelmäßig gemacht und es kam kein Danke von Ihr oder sonstiges. Ich habe Ihr letzte Woche sogar ein Strauß Rosen geschickt, mit Pralinen und schöner Karte. Da kam ein danke, aber Sonntag dann die Trennung. Für mich passt das aber nicht, wenn sie die ganze Zeit dabei weint, Ihr es leid tut, mir in den Armen liegt und dann noch einen Kuss auf die Wange gibt. Das passt für mich irgendwie nicht.

20.08.2013 09:16 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag