12

Ex freundin nach Trennung gleich einen neuen

Tzzz4048
Hallo zusammen ich habe mich hier auch mal angemeldet um von euch die *beep* Wahrheit zulesen und zuhören wie eure Meinung zur ex hat gleich einen neuen und sie hat per whatsapp/email Schluss machen denkt?!
Ich versuche es mal kurz zuhalten und meine Geschichte kurz zu erzählen. Ich bin jetzt ü40ig und hatte drei Beziehungen. Bin ehrlich und sensibel. Habe sehr viele schlechte Erfahrungen machen müssen in Beziehungen und allg. viele schicksalschläge erleben müssen. Die erste ging mir nach einem todesfall fremd, Trennung von mir. Die zweite nach Auswanderung nach Südamerika mit vielen Hindernissen zu brüche, Trennung von ihr, weil ich Probleme hatte da Recht zukommen und viele Diskussionen (6j Ehe) Alleine zurück nach d. Dann wie davor jeweils 4 Jahre single. Die dritte nach langem und unsicherem Gefühl und 1j. Fernbeziehung zur dritten Beziehung in die Schweiz gezogen. Sie ist 8j älter. Nach 6 Monaten zusammen leben in ihrem Haus und ihren zwei Kinder der erste grosse Streit. Ich hab meine Meinung offen und ehrlich ihr ins Gesicht gesagt und danach war von ihrer Seite der offen aus und die Gefühle sind langsam erloschen. . Mir war bewusst auf was ich mich da eingelassen habe, aber dass eine Frau in dem Alter, obwohl sie wollte das ich bei ihr einziehe, nicht kompromis bereit ist, mit dem hab ich nicht gerechnet. Ich habe jeden Tag gekocht. Manchmal waren es 30min und manchmal waren es 3std. wo ich in der Küche stand und wieder sauber alles verlassen habe. Ich hinterfragen leider alles und ist auch keine gute Eigenschaft. Die Kinder warwn es gewohnt, das Geschirr einfach in die Küche zustellen. Mami räumt es schon auf. Aber da ich die Küche gemacht habe, hab ich nach einer weile gesagt, dass ich das nicht verstehe und sie bitte es in die spüllmaschine stellen sollen die gleich daneben ist. Erster Streitpunkt und keine Unterstützung von ihr. Der zweite, sie hat sich einen schuhschrank gekauft und wollte dass die jungs in Zukunft die Schuhe in den Schrank stellen. Nicht geklappt und hab dann mich eingemischt und mit unschönen Mittel sie unterstützt. Nach dem nörgeln (was auch nicht schön ist) hat es auf einmal geklappt und bis jetzt (auch wo ich jetzt nicht mehr da wohne) haben sie es beibehalten. Der dritte Punkt wahr, ich bin sitzpinkler und sie hat drei klo's. Ich habe mir gewünscht, dass bitte ein Klo wenigstens nur im Sitzen benutzt wird und sie dürfen sagen welches. Auch des hat dann geklappt. So, nach den kleinen Alltags Problemen war ich immer der böse. Der Stichelt und immer was zu meckern hat. Psychische Probleme hat. Ich habe gesagt, das ich mich nicht wohlfühle in diesem Haus, weil alles immer über die Mami geht und ich ja nicht den Ersatz papa spielen möchte und auch nix hier, oder irgendjemand ändern möchte. Habe nach meiner Meinung nicht viel verlangt und durch falsche Kommunikation kamen die Probleme. Ihre Aussagen gegenüber mir waren immer anders als vor den Jungs. Sie beschwerte sich über andere, aber hat es nicht besser gemacht. Alles schön hintenrum und ja kein stress und einem Konflikt eingehen. Sie hatte es gar nicht einfach mit ihrem grossen Sohn in den ersten jahren. Ich bin gerne der redet, sie nicht. Ich bin auch nicht einfach, aber man kann ehrlich und in Ruhe überalles reden. In jegliche lebenslange hat mir die Unterstützung gefehlt und so verschieden waren wir auch wieder nicht (kurz Version und vieles mehr). Anfang dieses Jahres wollte sie eine Auszeit und ich hab gesagt, dass ist er Anfang vom Ende. Sie verneinte es. Obwohl sie gesagt hat, seit dem Streit ihre Gefühle erloschen sind. Darauf hin hab ich mir ein appartement gesucht und im März konnte ich dort wohnen. Nach zwei Monaten hin und her sind wir im Mai wieder zusammen gekommen. Sie sagte ihr ging es in der Zeit nicht gut und hat mich vermisst und hat mich lieb. Ein paar wochen ging es gut, bis ich sie fragte, warum sie nicht meinen Namen sagt. Zu den anderen macht sie es ja auch. Ihre Aussage war dann, sie denkt nicht daran. Ich kann es aber nicht gebrauchen, wenn man zu mir hey sagt, oder mit dem Ellenbogen einen an stupst. Sie sagte nur, was ich wieder vor Probleme habe und ich finde es Respektlos. Nach einem sch. Urlaub wo auch die respektlose freundin (17j) vom Sohn auch dabei war, war eigentlich das Ende schon vorprogrammiert. Bevor wir zusammen kamen, dachte ich schon, es geht nur solange gut bis der erste Konflikt wieder kommt und so war es auch. Im August bis jetzt hat sie mich bloß hingehalten. Habe viele Fragen gestellt und die ganze Kommunikation fand nur über whatsapp statt. Ich wollte sie sehen und darüber reden, sie nicht. Ich wollte einen gemütlichen Abend mit ihr ohne Beziehungsgespräch, sie nicht. Ich fragte ob sie sich trennen will, weil genügend Anzeichen dafür da sind, sie meinte nur was ich mir da einbilde und es ruhen lassen soll. Gab ihr Ruhe und Zeit und immer wieder besenftigt geworden. Ich fragte, ob es jemand anders gibt bin dem sie schreibt, sie sagte nein und wie ich gleich zum nächsten gehen würde und untreu werde. So jetzt komm ich zum Schluss sie blockierte mich überall und schrieb mir eine email, dass wir keine zukunft haben und sie mich aus Selbstschutz blockiert hat. Darauf fragte ich sie wieder, ob sie einen neuen hat. Sie sagte, sie hat jemand kennen und lieben gelernt aber des hat nichts mit uns zutun. Ich weiß, sie ist es nicht wert nach zu trauern. Nach langem hinhalten und nach nicht einmal 2monaten eine neue Liebe schon gefunden. Ich denk, sie hat vorher mit mir schon abgeschlossen, aber versteh so ein Verhalten nicht. Ich liebe sie immer noch und mag dieses Gefühl nicht mehr haben. Ich weiß was ich machen muss, aber sie geht mir nicht aus dem Kopf. Es hat gut getan es hier zuschreiben.
Was denkt ihr über das ganze? Und ich würde mich auf ehrliche kommentare von euch freuen. Wie seid ihr mit Trennungsschmerz umgegangen? Wie steht ihr dazu, gleich nach einer mehr oder weniger schönen Trennung einen neuen zuhaben? Per email Schluss machen, obwohl sie es auch bei ihrem vorherigen auch so gemacht hat?
Grüsse und schöne feiertage

24.12.2021 13:25 • #1


ElGatoRojo
Erneut ein Typ mit unstrukturierter Textwüste.

24.12.2021 13:31 • x 2 #2


A


Ex freundin nach Trennung gleich einen neuen

x 3


G
Keine Absätze - kein Mitleid.

24.12.2021 13:33 • x 4 #3


HerrZ
Hoho, langsam mit der Literaturkritik.
Lieber Tzzzz - erstmal ein freundliches Willkommen, auch wenn der Grund für Dein Hiersein sicher unerfreulich ist.
Das Problem ist - Dein Text ist so wirklich schwer, praktisch kaum lesbar. Man erkennt nicht, worum es -Dir- geht.
Magst Du das in eine übersichtlichere Form bringen? Dann werden Sie hier sicher auch geholfen. (Bitte in Veronas Piepsstimme lesen)
So oder so, ich hoffe dass Du eine halbwegs schöne Weihnacht haben kannst und wirst.

24.12.2021 13:41 • x 4 #4


Tzzz4048
Ich wollte es mir aus der Seele schreiben und möchte gerne die Meinung von anderen hören, was sie erlebt haben und wie sie mit solch einer Situation umgegangen sind. Erfahrung von anderen hören und lesen...
Per email Schluss gemacht?
Gleich nach Trennung einen neuen Partner?!

24.12.2021 13:49 • #5


I
Wirst du hier in nahezu allen Geschichten lesen. Ist wohl heutzutage so die Regel, dass man sich jemanden sucht, der einem den Weg aus der Beziehung leichter macht. Und um sich dann keine weiteren Gedanken machen zu müssen, bzw sich das neue Verliebtheitsgefühl nicht kaputt zu machen, wird der Ex Partner möglichst unpersönlich und schnell per Textnachricht in Kenntnis gesetzt. Aus den Augen aus dem Sinn...
Hab ich oft genug selbst erlebt, mein schmerzvollstes Highlights war die Ansage, sie braucht zehn Tage um sich klar zu werden, ob ich oder der andere, sie würde sich danach melden. Es waren schreckliche Tage, gemeldet hätte sie sich natürlich nicht mehr, in der Hoffnung ich würde es kommentarlos schlucken, mit dem Neuen ist sie währenddessen händchenhalten durch die Gegend stolziert. Ich weiß wie missbraucht man sich durch so ein Verhalten fühlt, aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen. So ein Verhalten zeigt ja schließlich den wahren Charakter des gegenüber. Möge der Neue sich freuen, wenn er dieses Verhalten kennenlernen darf

24.12.2021 14:05 • #6


Tzzz4048
Traurig sowas und danke für deine Antwort...
Ich finde es ziemlich einfach und unschön so ein Verhalten.
Wo bleibt heutzutage der Respekt und Anstand gegenüber einem Menschen?

24.12.2021 14:18 • #7


I
Nimmst nicht zu persönlich, es ist eben der einfachste Weg, um sich nicht mit seinem Verhalten auseinandersetzen zu müssen

24.12.2021 14:21 • #8


darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Erneut ein Typ mit unstrukturierter Textwüste.

Ja, aber nicht nur das.
Auch einer der seine Fehler andern in die Schuhe schiebt.
Alle machen alles falsch, er trägt den Heiligenschein.
Kunststück will die Lady den nicht mehr im Haus und hat ihn in die Wüste geschickt.

24.12.2021 19:18 • #9


Z
Zitat von Tzzz4048:
Ich wollte es mir aus der Seele schreiben und möchte gerne die Meinung von anderen hören, was sie erlebt haben und wie sie mit solch einer ...

Mit mir wurde mal per Sms Schluss gemacht. Ich weiss also wie kacke das ist .

Das was ich jetzt schreibe meine Ehrlich, aber für mich ist deine Ex eine Person die Narzisstische Züge hat. Zuerst ist sie lieb und nett um ihr Ziel zu erreichen. Kaum hatte sie ihr Ziel hat sich alles umgedreht.
Patchwork ist schwierig und je Älter die Kinder desto Schwieriger. Ich als Mama kann sie verstehen aber auch ich kann auch dich Verstehen. Sie als Mama stand zwischen den Fronten. Und sie war als Oberhaupt der Familie zu schwach demokratisch Probleme zu lösen.
Das sie jetzt wieder jemanden hat würde auch zum Narzisten passen.
Ich denke auch wenn es Mega wehtut ist es für dich besser wenn es jetzt aus ist.

24.12.2021 21:54 • #10


Tzzz4048
Ja, aber nicht nur das. Auch einer der seine Fehler andern in die Schuhe schiebt. Alle machen alles falsch, er trägt den ...

Ich habe ja nicht alles geschrieben, sonst wäre der Text noch länger gewesen... Ich habe meine Fehler auch anerkannt und mich dafür entschuldigt, aber sie wollte und suchte nie das Gespräch mit mir. Ich bin auch nicht ganz unschuldig, des weiß ich auch, aber trotzdem geht man mit einem nicht so um.
Vorne rum heile Welt und hintenrum sticht sie einem das Messer in den Rücken. Sie hat vieles verleugnet... Es gab genügend Anzeichen und hätte mich einfach vorher schon von ihr trennen müssen, dann wäre es auch nicht soweit gekommen

26.12.2021 13:29 • #11


Tzzz4048
[QUOTE=ZauberSandra]Mit mir wurde mal per Sms Schluss gemacht. Ich weiss also wie kacke das ist . Das was ich jetzt schreibe meine Ehrlich, aber für mich ist deine Ex ..

Danke für die ehrlichen Worte!
Ich versteh es leider noch nicht und hoffe dieses Gefühl geht bald weg.
Warum sagt sie mir ins Gesicht, dass alles gut ist. Es gibt keine Anzeichen für Trennung und bilde es mir nur ein.
Ich sollte es ruhen lassen. Hat alles verleugnet. Laß uns die Zeit spielen.
Warum vertraut man jemanden den man liebt, aber man fühlt es das es nicht so ist?!
Mich nervt es und macht mich wütend, nicht die Eier gehabt zuhaben und vorher schon den Schlußstrich gezogen.
Sie hat auch jedes treffen abgesagt und mich jedes Mal besenftigt... Naja selber schuld, wenn man so naiv ist

26.12.2021 13:44 • #12


S
Jep, das riecht meilenweit nach warmen Wechsel.

Du hattest ja schon vorher ein Gefühl. Die Fragen, ob es da jemand gibt, die kommen ja nicht von ungefähr.
Hinhalten, besänftigen und insgeheim die Weichen stellen und die Lage checken.

Ehrlich, ich weiß, wie sich das anfühlt. Es ist ekelhaft und ich kann einfach nicht verstehen, warum es Menschen gibt, die das immer wieder auf die Tour durchziehen.
Da kann man nur selbst für sich eine Grenze setzen. Ich zum Beispiel lasse mich nicht auf Menschen ein, die entweder noch in einer festen Beziehung stecken oder gerade eben aus einer kommen.
Sie dürfen ja gern warmwechseln, wie sie lustig sind.
Als Fluchthelfer taug ich nun mal nicht unbedingt und ich wäre dann ja sowieso die nächste Kandidatin, falls es bei uns mal nicht läuft. Na schön Dank auch.

Dieses Wechseln von einer Beziehung in die nächste, zeigt dir eigentlich eines ziemlich deutlich auf.
Diese Menschen reflektieren ihr eigenes Beziehungsverhalten null, nothing njente.
Der eine geht, der nächste kommt. Am besten ohne Zeit dazwischen. Man könnte ja kurz zum Nachdenken kommen. Um Gottes Willen!

Und so stehen sie da.. Jahre, Jahrzehnte.. und spulen immer wieder das gleiche Programm ab.
Eigene Fehler erkennen, reflektieren, daran arbeiten wäre dabei eigentlich die Strategie, damit es in der nächsten Beziehung besser läuft. Aber wie schon jemand hier schrieb. Das ist ja alles viel zu anstrengend.

Daher kurzes Statement. Sei froh, wenn du unter dieser Kiste einen Haken gesetzt kriegt.
Das ist einfach kein brauchbares Beziehungsmaterial. Das kann man /freu sich schnappen und ein paar nette entspannte Tage verbringen. Sobald es kompliziert wird, raus aus der Nummer.
Ich weiß, das es hart klingt.

Aber wenn du erstmal diese ganze Maskerade durchblickt hast, kriegst du in etwas eine Vorstellung, wie man damit am besten umgeht.

In meinem Fall war es sogar der Vater meines Kindes. Nach unserer Trennung vor 20 Jahren demonstrierte er mir ziemlich deutlich, wie das so bei ihm läuft. Er nimmt erstmal alles was er kriegen kann und entweder sucht er gleich schon nach was Besseren weiter oder wartet erstmal ab. Jedes Jahr kam ne Neue und ersetzte die Aktuelle. 20 Jahre lang. Mal mit, mal ohne Affäre. Ich stand nur kopfschüttelnd dabei und guckte zu.

Da kannst du echt nichts machen, außer die Beine in die Hand zu nehmen und zu flüchten.

26.12.2021 14:11 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag