Meine Freundin "liebt" gleich mehrere

P
Hi,

also ich hab eine ziemlich seltsame Geschichte zu erzählen. Meine jetzige Freundin kommt aus Rumänien, wir sind jetzt seit zwei Monaten zusammen und das kam so ...
Meine Freundin ist die beste Freundin einer Freundin von mir. Diese Freundin hat mich im November gefragt, ob meine jetzt-Freundin bis Weihnachten bei mir unterkommen kann, weil sie ihre Wohnung verloren hat.
Das hat auch alles gut geklappt, denn sie hat sich freiwillig an den Unkosten beteiligt (Essen usw.) und was das tollste war: ich war nicht mehr alleine in meiner Bude Besonders wichtig in der dunklen Jahreszeit.
Wir haben uns eigentlich super gut verstanden und uns angefreundet. Und irgendwann hat sie mich dann gefragt, ob sie nicht bei mir bleiben kann, weil sie mich sehr gern hat und ne feste Adresse braucht um in Deutschland arbeiten zu dürfen. Ich hab sie natürlich auch sehr gern und dachte mir -- supi, endlich mal meine frau im Haus
Zu Weihnachten waren wir dann sogar in Rumänien und sie hat mich ihrer Familie vorgestellt -- sie hat gesagt, sie hat noch nie einen ihrer Freunde bei sich zu Hause einquartiert ... Und irgendwie war ihr das ganze auch ein bisschen peinlich, weil ihre Familie in ziemlich ärmlichen Verhältnissen lebt. Sie hat jedenfalls ständig gefragt, ob es mir dort gefällt. Natürlich Ich war ja auch schon öfter mal in Rumänien ...

Alles schön und gut so weit, aber jetzt kommen die Dinge, die unsere Beziehung im Laufe der letzten Wochen irgendwie zermürbt haben ...

--- Dieser Rumänien-Urlaub hat mich ziemlich viel Geld gekostet (das ich für uns von meinen Eltern organisiert hab ... Irgendwann war das Geld alle und für die Rückreise musste ich auf mein Konto zurückgreifen. Aber das hat dann dazu geführt, dass ich Anfang Januar dann nicht genug Geld aufm Konto hatte, um die Miete zu bezahlen. Und es kam auch noch ne saftige Telefonrechnung, weil ihre Schwester bei mir zu Hause das Festnetztelefon benutzt hat, um nach Rumänien zu telefonieren -- ohne mein Wissen
Kurzum, ich bin gerade dabei, diesen Monat die fehlende Miete vom letzten Monat abzustottern und irgendwie auch das Geld für die Telefonrechnung zusammenzukratzen ... Heißt aber auch, ich hab nur wenig Geld diesen Monat zur freien Verfügung.
Und das Thema Geld ist so eine Streitsache ... ich hab ja meine Eltern angepumpt, denn die wollten mir sowieso ne Reise spendieren. Aber das Geld war dann so schnell weg, weil wir eben nicht gehaushaltet haben. Und die deutsche Seele in mir hat dann angefangen immer alles genau durchzurechnen, damit wir gut über die Runden kommen. Aber jetzt denkt meine Freundin eben ich denke ständig nur ans Geld -- denn sie lebt nach der Devise, wenn Geld da ist, wirds ausgegeben ... Und sie will auch nicht kapieren, wie wichtig es in Deutschland ist, immer genug Geld aufm Konto zu haben, damit alle Fixkosten abgedeckt sind, die ja automatisch per Bankeinzug abgebucht werden ... Naja, natürlich macht man seiner Freundin auch mal gern Geschenke, aber das ist im Moment auch gar nicht drin ... Und irgendwie belastet das unsere Beziehung ziemlich, weil wir nicht so viel ausgehen können (es sei denn, sie müsste dann alles bezahlen, aber das wollen wir ja beide auch nicht ...)

--- Am Anfang als sie bei mir eingezogen ist hat sie gesagt, dass sie echt froh ist, endlich ihr eigenes zu Hause zu haben. Bisher hatte sie immer nur mit rumänischen Freundin zusammengelebt und sich ne Wohnung zu viert geteilt oder so, oder war eben zeitweilig bei Freunden untergekommen. Jetzt wo sie ihr eigenes Zuhause hatte, war sie auch echt froh, nicht mehr ständig mit anderen Rumänen zusammenzuhängen, weil die sind echt kompliziert, hat sie gesagt ...
Naja, aber nach einer Weile kamen dann immer mal wieder ihre rumänischen Freunde bei mir zu Hause vorbei, zu Besuch ... und am Ende hatte sie ihre Meinung wieder völlig geändert und gesagt ich brauch meine Freunde, ohne sie kann ich nicht leben, sie sollen am besten jeden Tag bei mir sein ... Das bedeutete dann aber auch, dass im Januar fast jeden Tag hier full house war, ziemlich laut und partymäßig ... Und das in meiner Einzimmerwohnung, wo es keine wirklichen Rückzugsmöglichkeiten gibt. Im Sommer geh ich auch gern vor die Tür, wenn ich mal alleine sein will, aber wenn es im Winter so schweinekalt und dunkel ist, macht das ja nicht gerade Freude. Fazit: Ich hab ihr zwei bis dreimal gesagt, dass es schön wäre, wenn hier nicht jeden Tag so viele Leute rumhängen würden, sondern wir auch mal Zeit ganz alleine zu zweit miteinander verbringen ... das kam dabei nämlich zu kurz ... Aber das hat sie dann auch in den falschen Hals gekriegt und denkt, dass ich ihr verbieten will, ihre Freunde hierher einzuladen, oder die Freunde halt aus der Wohnung schmeiße, wenn es mir mal spät nachts einfach zu viel wird ... Naja, also ich brauche auch ein bisschen Ruhe, aber sie ist eben ein Nachtmensch, und wenn die Freunde nicht anwesend sind, dann telefoniert sie mit ihnen manchmal noch bis in die Puppen ... Aber jetzt weiß ich -- Ohropax hilft

--- Und jetzt kommt der krasse Teil: Also meine Freundin (für mich ist sie das zumindest :p) ... hatte vor meiner Zeit schon mehrere Liebhaber. Und mich hat sie gefragt, ob ich auch ihr Liebhaber sein will, weil wir uns nämlich so gut verstehen und ja immerhin zusammen wohnen. Aber keiner dieser Liebhaber soll halt vom anderen wissen -- nur ich weiß von den anderen ... und wenn sie mal zu Besuch waren, dann hab ich auch brav das ich bin ihr bester Freund-Spiel mitgemacht. Am Anfang hab ich mir halt so gedacht oh, schick, so nach dem Motto 'Freunde mit gewissen Vorzügen' ... Und immerhin war ich eindeutig privilegiert, denn sie war den ganzen Tag bei mir zu Hause, während ihre anderen Lover sie nur ab und zu mal zu Gesicht bekamen ... Und wie mir scheint, hat sie nach unserer gemeinsamen Zeit in Rumänien den Kontakt zu den anderen Lovern echt stark reduziert, zu meinen Gunsten ... Naja, und ich hab mit der Zeit immer stärkere Gefühle entwickelt und eben auch eingefordert, dass sie mehr Zeit mit mir alleine verbringt, anstatt mit ihren tausend Freundinnen und Freunden, aber diese Bitte hat dann wieder zu heftigen Diskussionen geführt so nach dem Motto wohnen zusammen, ja, S. ja, Liebe, ja. Aber so, dass keiner was mitkriegt ... Einer dieser ihrer anderen Lover ist nämlich sowas wie ihr offizieller Freund ... während von mir wirklich niemand aber auch niemand was weiß ...

Naja, langer Rede kurzer Sinn ... in den letzten Wochen haben wir uns wegen diesem und jenem immer mal wieder gestritten, und irgendwie hat sie auch so ihre Vorurteile mir und allgemein Deutschen gegenüber (ich denk nur ans Geld, will meine Ruhe haben, will immer alle Probleme ausdiskutieren, muss immer Planungssicherheit haben usw. ) ...
Und jetzt letzten Montag hat sie mit allen ihren Lovern Schluss gemacht, auch mit mir, weil wir uns als Freunde besser verstehn.
Naja, ich hab dann noch mal lange mit ihr geredet, wegen all der Sachen, über die wir verschiedener Meinung sind. Und ich hab es mit Müh und Not geschafft, dass sie doch noch weiter mit mir zusammen ist ... mit mir als einzigem sozusagen

Aber vor drei Tagen war sie dann in der Disko und hat jetzt einen neuen Liebhaber ... ein ziemlicher Muskelprotz, der gerade hier auf Urlaub ist. Jetzt lädt sie den hierher ein, und ich bin dann wieder wie immer, wenn einer ihrer Lover da ist, ihr bester Freund ... Aber das krasse ist, sie übernachtet nicht mehr hier, sondern bei dem Typ im Hotel ... Und morgens ruft sie mich dann so an Hallo Schatz, wie geht es dir, ich vermisse dich ... Und dann ist sie z.B. heute nach Hause gekommen und war voll mies drauf, hat die ganze Zeit kein Wort mit mir geredet ... erst als der Typ dann abends wieder aufgetaucht ist, hat sich mich normal behandelt und wir haben wieder unsere üblichen Scherze gemacht.

Ich meine, was soll das? Will sie mich eifersüchtig machen? Und warum braucht sie verdammt nochmal mehrere Liebhaber? Und vor allen Dingen: Hab ich vielleicht bei ihr verschissen, weil ich zu viele rumdiskutiert und wir uns zu oft gestritten haben ... und das obwohl meine Karten meiner Ansicht nach vor allem während und nach der Rumänienreise wirklich sehr gut standen -- denn zu der Zeit war sie wirklich lieb zu mir.

Was sagt ihr zu der Geschichte?

07.02.2013 21:31 • #1


F
Ist ein Fake oder ? Wenn nicht entschuldige bitte !

07.02.2013 22:34 • #2


A


Meine Freundin "liebt" gleich mehrere

x 3


M
überlege dir mal was du dir von einer frau mit der du zusammensein möchtest, wünscht....und ob sie dir das gibt....

wenn dich ihr lebenswandel stört, dann ist sie wohl nicht die richtige...und du solltest auch dieses seltsame wohnverhätnis aufgeben...und vielleicht einen neuen mitbewohner suchen....

07.02.2013 23:23 • #3


A
Zitat von pr1982:
Was sagt ihr zu der Geschichte?

das du es nicht nötig hast, so augenutzt und so behandelt zu werden.

deine freundin ist ver-rückt und voller widersprüche.

in ihrer heimat würden sich die meisten menschen wie im schlaraffenland vorkommen wenn sie so leben könnten wie du.
sie selbst will so nicht leben und ist dennoch damit verhaftet, im umgang mit den männern, dem geld, der familie, ihren freunden.

sie kann nicht mit geld haushalten, meint wenn etwas da ist wird es ausgegeben und auf der anderen seite bemängelt sie, wenn nichts da ist, was zum ausgeben da ist.

was tut sie selbst dafür - damit mehr geld zur verfügung steht -für ihre ansprüche ?

jetzt hat sie auch wieder einen anderen. deine freundin ist sehr unreif und hat eine völlig andere mentalität und einstellung als du zum leben.

sie hat jetzt einen anderen, der ihr ein nettes hotelleben bietet - da kannst du halt nicht mithalten weil du dein geld schon verschleuderst hast für sie und bist vielleicht nicht mehr so attraktiv ....

überlege ob dir dir das wirklich antun musst mit ihr und warum ?
was steckt dahinter ?

alles gute!

07.02.2013 23:26 • #4


K
oh gott....was isn das für ne geschichte!

Fantastisch für diese frau...hat jemanden gefunden mit dem sie alles tun kann...und der es auch mitmacht!

Na-herzlichen glückwunsch!

Hoffe, du hast sie mittlerweile rausgeschmissen und bist froh ruhe zu haben...und vor allem bist du hoffentlich nicht noch finanziell ruiniert?

Von liebe ...weit entfernt...!

Bei allem verständnis:
offensichtlicher geht es nicht mehr....du läufts ihr sogar noch hinterher!

Bitte denke nicht mehr über sie nach...sondern schnellstens wie du deinen a.... retten kannst!


Viel glück!
Liebe grüße,
tinka

15.02.2013 10:27 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag