Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 49587
Zitat:nur eine Überlegung allgemeiner Art. mir scheint, dass Menschen mit einem Trauma sich oft Menschen mit einem Trauma aussuchen.
👍 Das ist so in der Literatur beschrieben. Traumatisiert ziehen sich an.
Zitat:Das macht auch Sinn, denn emotional verletzte Menschen sind oft tiefgründiger und auch empathischer als solche ohne.
Die Beschreibung war damals , das traumatisierte, sich durch ihr Trauma , auskennen und umgehen ( unbewusst ).
Es wird vermutet das diese Personen auch den anderen Partner als Seelen Partner empfinden.
Da eine Partei meist fordernder wird , meist wohl auch in einem Zeitraum von 1-3 Jahren, kommt bei einer Seite das unverarbeitete Trauma hoch und es kommt zum Fluchtmodus.
Zitat:Das macht einen Teil ihrer Anziehung aus. Leider entwickelt sich daraus oft eine On-Off-Dynamik, weil sich Menschen mit Trauma oft gegenseitig triggern.
👍
Zitat:Ich kann nicht beurteilen, wie es dir geht, aber mir scheint, dass du dir vielleicht unbewusst Partner aussuchst mit einer tiefen emotionalen Verletzung. Das trifft auch auf Narzissten zu. Vielleicht wäre es ein Anfang, darüber nach zu denken, ob du Partner nach einem bestimmten Muster aussuchst und warum das so ist.