34

Trennung von jetzt auf gleich - komme nicht klar

Scheol
@mokka_23
Zitat:
nur eine Überlegung allgemeiner Art. mir scheint, dass Menschen mit einem Trauma sich oft Menschen mit einem Trauma aussuchen.

Das ist so in der Literatur beschrieben. Traumatisiert ziehen sich an.

Zitat:
Das macht auch Sinn, denn emotional verletzte Menschen sind oft tiefgründiger und auch empathischer als solche ohne.

Die Beschreibung war damals , das traumatisierte, sich durch ihr Trauma , auskennen und umgehen ( unbewusst ).
Es wird vermutet das diese Personen auch den anderen Partner als Seelen Partner empfinden.

Da eine Partei meist fordernder wird , meist wohl auch in einem Zeitraum von 1-3 Jahren, kommt bei einer Seite das unverarbeitete Trauma hoch und es kommt zum Fluchtmodus.

Zitat:
Das macht einen Teil ihrer Anziehung aus. Leider entwickelt sich daraus oft eine On-Off-Dynamik, weil sich Menschen mit Trauma oft gegenseitig triggern.

Zitat:
Ich kann nicht beurteilen, wie es dir geht, aber mir scheint, dass du dir vielleicht unbewusst Partner aussuchst mit einer tiefen emotionalen Verletzung. Das trifft auch auf Narzissten zu. Vielleicht wäre es ein Anfang, darüber nach zu denken, ob du Partner nach einem bestimmten Muster aussuchst und warum das so ist.

10.12.2025 18:40 • x 1 #16

T
Verdammt, mir geht's grottenschlecht -
Monatelang:
Ich liebe Dich mehr als alle Frauen die ich je kannte
Mein Alles
Meine Fee
Mein Stern
Ich möchte jede Minute mit Dir zusammen sein
Monatelang Spaß, Urlaub, Lachen, Theater.....
Dann haut er ab, mit Sack und Pack während meiner Abwesenheit
Was ist das? Krank?

11.12.2025 18:14 • x 2 #17

A

Trennung von jetzt auf gleich - komme nicht klar

x 3

alleswirdbesser
@THERESIA bist du die TE?

11.12.2025 18:18 • #18

Fenjal
@Nyota
Liebe te, du hast nichts falsch gemacht.

Zitat von Nyota:
habe ihn den 2 Jahren ein einziges Mal einen Spruch gebracht, der echt mies war. Habe gesagt Wenn man sich manchmal den Beziehungsstress anschaut, ist es einfacher man hat nur jemanden zum *beep*.

Was ist daran mies? Völlig richtig, deine Aussage

Zitat von Nyota:
dass er wirklich Panik bekommen hätte das alles kaputt geht und ich ihn betrügen oder verlassen könnte.

Ui, er bekommt Panik, wenn er beruflich unterwegs ist, hat Angst, du könntest ihn betrügen, ganz ehrlich? Der Typ ist völlig unsicher, heult, möchte manipulieren und wollte dich loswerden.
Mein Rat, abhaken, ein Fehlgriff, kann passieren, wieder etwas gelernt

11.12.2025 18:44 • #19

N
@Sarah39 Vielen lieben Dank.
Ich habe wirklich alles gegeben wozu ich in der Lage war. Manchmal denke ich sogar zuviel.
Momentan stecke ich gefühlt fest. Es war mal besser, aber geht momentan steil bergab.
Was machst Du um zu verarbeiten?
Versuche mir meine Leben wieder neu auszurichten. Neuer Sport, mehr Sport, Freunde, Familie.
Dennoch habe ich manchmal das Gefühl mein Herz springt aus der Brust...
Fühl Dich umarmt.

Gestern 10:50 • #20

N
@Wulf Danke für Deine Worte.
Was meinst Du mit Interpretation der Hoffnung in die Bilder?

Hast du einen Ratschlag ich ich mich in meinen Kopf bewusst von ihm trenne?
Ich drehe mich im Kreis...

Gestern 10:53 • #21

N
@Sonnenschein85 Merci.
Ich weiß, dass ich nichts ändern kann. Allerdings kommt mein Gefühl damit nicht klar.
Spreche viel mit Freunden, schreibe und sortiere. Hilft nur bedingt.
Ich bin so dermaßen verletzt und enttäuscht. Bin froh wenn 2025 vorbei ist.

Gestern 10:57 • #22

N
@Sardinien11 DankeDir.
Das Patchwork war er seins bzw. wegen seinen Kindern die viel jünger als meine sind.
Und nein, wir haben fast nie gestritten. Immer völlig auf Augenhöhe kommuniziert.

Ich versuche es...

Gestern 10:59 • x 1 #23

N
@THERESIA Fühle ich total.
Mir geht es genauso. Kenne ich alles. Du weiß überhaupt nicht wie sehr ich Dich liebe, sonst würdest du Dir keine Gedanken machen., war einer der Sätze.
Und dann hart aufschlagen lassen.
Und normal ist da bestimmt nicht. Jedenfalls sollte man so nicht mit einem anderen Menschen umgehen.

Gestern 11:11 • x 1 #24

T
Ich denke inzwischen, er hat massive Bindungsprobleme/ Verlustangst/ Eifersucht.
In etwa ticken solche Menschen so: bevor Sie mich verlässt, geh ich lieber.
paradox.

Das der andere schrecklich leidet , nimmt man dann in Kauf.

Es ist so furchtbar traurig.
LG Theresia

Gestern 12:35 • #25

Wulf
Zitat von Nyota:
Was meinst Du mit Interpretation der Hoffnung in die Bilder?

Da schaust auf seinem Instagramm Acc dir seine Bilder an, oder FB oder was es sonst noch im Social Media gibt.
Nun ballert er ständig seinen teilweise melanacholischen Krampes, seine Muckibilder, oder whatever rein.
Ehe du dich versiehst, glotzt du als öfters bei ihm vorbei in der Hoffnung das was neues da ist. Ab und an taucht auch bei dir ein Strohhalm der Hoffnung auf und schon steigerst du dich rein.

Sehe das Verhalten bei einigen in einer Freizeitgruppe und denk mir nur noch: Ernsthaft?!?
Ich betrachte Social Media zu 98% nur noch als eine belustigende prunkvolle Fakewelt.

Zitat von Nyota:
Spreche viel mit Freunden, schreibe und sortiere. Hilft nur bedingt.

Die stehen dir in der Übergangszeit gerne zur Verfügung. Allerdings nach 4 Wochen wollen die nur wieder frohe kunde hören. Mein Tip an dich: Freizeitgruppen/apps.

Zitat von Nyota:
Ich bin so dermaßen verletzt und enttäuscht. Bin froh wenn 2025 vorbei ist.

Naja, außer für dich geschrottetem Weihnachten und Sylvester ist jetzt nix mehr an 2025.
Weihnachtsmarkt / Stammtisch / Museen.. das was halt noch eine Freizeitapp hergibt.
Wichtig dabei ist: Einfach neue Geschichten hören, rausgehen reden, den ganzen Schlurz halt.

Gestern 13:55 • #26

N
@Wulf
Das Mucki Bild hat mir echt zugesetzt. Seitdem habe ich nichts mehr geschaut bzw. schauen lassen (lief über ne Freundin, da ich ihm nicht mehr folge). Auch er kann nichts mehr von mir sehen. Von daher keine Ahnung ob er es wegen mir macht. Braucht wohl grade ne Menge Aufmerksamkeit.
Des Weiteren kein Kontakt mehr.
Habe damals ja gemerkt, was das macht nachdem er nach 5 Wochen ankam. Reißt die Wunde direkt wieder auf.

Habe Glück mit meinen Freunden. Verstehen mich zwar nur bedingt aber helfen trotzdem und hören immer zu. Klar, die möchten auch, dass es mir besser geht. Wenn ich außenstehende Person wäre könnte ich mich selbst nicht verstehen...
Verstehe mich such selbst nicht.
Noch nie so gelitten. Selbst das Ende meiner 20 jährigen Ehe besser verdaut.
War halt alles perfekt, wie ich es mir immer gewünscht habe. Sobald man sich fallen lässt kommt der Schlag. Von Donnerstag Ich liebe Dich zu Sonntag hau ab. Aber da sieht man wieder Worte sind schnell gesagt.
Außerdem komme ich mir als Versager vor. Wieder nicht geschafft jemanden zu halten.

Habe mich beim CrossFit angemeldet. Neue Leute und ich kann mich richtig auspowern.

Ja, Weihnachten und Silvester dürfte gerne schon vorbei sein. Obwohl ich zum Glück meine Familie habe und auch mit meiner besten Freundin etwas unternehme.

Gestern 14:26 • x 1 #27

N
@THERESIA
Das kann gut sein. Ich finde nur, dass sollte man kommunizieren.
Egoismus, der anderen Menschen in den Kummer zieht.
Und die Herrschaften leben ihr Leben weiter und verdrängen.

Gestern 14:28 • x 1 #28

T
@Nyota
Ja das ist wohl war.

Gestern 14:43 • x 1 #29

Heffalump
Zitat von Nyota:
Noch nie so gelitten

Toxische Trennungen zu verdauen dauert immer länger

Gestern 16:15 • x 1 #30

A

x 4