Trennung von jetzt auf gleich

S
Hallo Liebe Community,
ich verfasse diesen Beitrag weil ich emotional unglaublich verwirrt bin und ein paar Meinungen brauche..
Folgende Situation:
Mein Ex und ich waren fast 1 Jahr zusammen. Wir haben uns blind verstanden, waren auf einer Wellenlänge und hatten etwas unglaublich besonderes miteinander. Er hat mich mir gegenüber so geöffnet, wie noch nie jemanden zuvor. Ich habe ihn und die Beziehung sehr geschätzt und ihn über alles geliebt, war sogar seine große Liebe.
Aus beruflichen Gründen muss er umziehen, ca 300 km weiter weg. Das war die Ursache für viele Streitereien, dennoch lief es die letzten 2 Wochen, nach einer Aussprache, wieder unglaublich gut.
Dann hat er plötzlich, von jetzt auf gleich Schluss gemacht und lies nicht einmal mit sich reden. Ich war wie vor den Kopf gestoßen und natürlich unglaublich verletzt. Er hat sich wohl aufgrund der anstehenden Fernbeziehung unter Druck gesetzt gefühlt..anstatt mit mir zu reden, hat er alles in sich hinein gefressen, mir ein auf heile Welt vor gespielt und dann war plötzlich alles vorbei.
2 Tage nach der einseitigen Trennung haben wir telefoniert und uns einvernehmlich getrennt..er hat mir eine so kalte Seite gezeigt die ich nicht kannte und ich konnte ihn nicht mehreren erreichen. Zudem hatte ich immer den Gedanken in meinem Kopf Wenn ihn unsere Beziehung so wichtig war und er sie so geschätzt hat..wie kann er das alles einfach so beenden?
Nun ja..ich habe erstmal den Kontakt abgebrochen, die Zeit möchte ich nutzen um über uns nachzudenken. Er sagte, er würde dies auch tun und anschließend wollten wir nochmal über alles reden..
Ich bin im Zwiespalt..auf der einen Seite vermisse ich ihn und auch die schöne Zeit..auf der anderen Seite finde ich es unfair wie er mich behandelt hat und kann ihn nicht verstehen..
Die Vorstellung dass er zu Hause sitzt und es ihm gut geht, weil er alles verdrängt..während ich hier sitze und mir den Kopf zerbreche.. lohnt es sich da überhaupt noch über eine gemeinsame Zukunft nachzudenken? Nachdem wie das alles gelaufen ist?
Ich kann es nicht abstreiten dass ich mir insgeheim Hoffnungen mache, dass wir nochmal aufeinander zugehen könnten, eben weil ich ihn noch sehr liebe.. trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass er auch jetzt alles verdrängt und deshalb nicht offen für mich ist.. So einseitig sollte das nicht laufen und es würde mir auch nicht gut tun...
Tut mir leid wegen dem langen Text

16.05.2016 14:13 • #1


M
Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation, nur das noch nicht Schluss ist, aber auch wir sind gerade am nachdenken. Das schlimmste ist echt die Ungewissheit wie es weiter geht. Ich habe festgestellt dass es sehr hilft darüber mit Freunden zu reden oder auch hier im Forum zu schreiben. Gib ihm Zeit und lasse ihn sich melden, auch wenn es sehr schwer fällt wenn man regelmäßig Kontakt hatte.
Ich wünsche dir viel Kraft

16.05.2016 14:43 • #2


A


Trennung von jetzt auf gleich

x 3


C
Du schreibst- ER VERDRÄNGT! Warum versuchst du das nicht auch einmal- ich bin gerade in einer ähnlichen Situation- und- ich verdränge, weigere mich daran zu denken, mir über was wäre wenn.... Gedanken zu machen!
Und meine Situation ist etwas komplizierter das sie noch hier wohnt!

16.05.2016 14:48 • #3


S
Dann wünsche ich auch euch viel Kraft.
Ich finde verdrängen falsch. Unsere Beziehung lief gut, wir fanden sie beide sehr besonders.. Es lief wieder richtig toll..und am selben Tag wo er mir noch schreibt, wie sehr er mich liebt und wie toll mein Abschlusskleid aussieht, macht er Schluss?
Ich kann das nicht nachvollziehen..an sich würde ich uns gerne noch eine Chance geben..nur bin ich mir sicher dass er nicht offen mit sich reden lassen würde.. außerdem frage ich mich, ob mir das überhaupt gut tut und ich mir das zumuten sollte, nachdem er mich so behandelt hat?..

16.05.2016 15:12 • #4


M
Trefft euch vielleicht erstmal in einem Cafe oder geht spazieren, damit ihr in Ruhe reden könnt, sag ihm was dich verletzt hat, das solltest du auf keinen Fall auf dir sitzen lassen.

16.05.2016 15:18 • #5


U
Hallo
Ist es nicht verwunderlich,das seine Entscheidung,so überraschend schnell kam?
Wenn wir davon ausgehen,das 2 Menschen das gleiche fühlendenken ist es mir schleierhaft,wie abrupt so ein Ende fällt.
Zu mal wegen einer kommenden F-Beziehung? Hättet ihr diese Beziehung schon eine Weile auf Distanz geführt,und Probleme bringen sich mit okay!?
Aber so? Ist es möglich,das er nicht ganz ehrlich war,was seine Begründung anging?
Ich verstehe deine GedankenGefühle sehr gut,jetzt kann man wirklich nur abwarten,ob sich die Situation wieder ändert.
Es ist nie schön,wenn etwas zerbricht was eigentlich so gut funktioniert.

16.05.2016 15:26 • #6


S
Sehr verwunderlich..
Mir wurde auch schon mehrfach gesagt Das ergibt doch kein Sinn, sicher dass nicht mehr dahinter steckt?
Vor 2 Tagen habe ich standfest gesagt ja..heute bin ich mir unsicher..
Wir haben abgemacht dass ich mich melde und wir dann reden, da werde ich das natürlich ansprechen.. Im Endeffekt finde ich es nämlich einfach nicht fair. Ich habe ihm immer ein offenes Ohr geschenkt, habe ihm Mut wegen seiner neuen Arbeit gemacht, war für ihn da..und dann ist alles so plötzlich vorbei, obwohl wir noch nicht einmal die Fernbeziehung probiert haben..man kann doch nie im Voraus wissen ob man scheitert, oder daran wächst..

16.05.2016 15:38 • #7


U
Da wird sicherlich irgendwas sein was nicht wirklich gesagt wurde von ihm.
Und genau das ist es man wächst an diesen Dingen zusammen und schmeißt doch nicht das Handtuch ohne das die Probleme richtig da waren.
Ich frage mich warum man nicht einfach die Wahrheit sagt anstatt den anderen mit Fragen zurück zu lassen die er nicht beantwortet bekommt.
Das ist nicht Fair.
Vorallem für dich ist es doch unerklärlich obwohl alles funktioniert mit einmal kommt es ist vorbei
Es lag bestimmt nicht an der kommenden Entfernung.
Manche Leute führen Beziehungen auf so vielen Kilometern manchmal klappt es auch nicht,aber sie probieren es eine Zeit.
Der Grund liegt irgendwo weit weg von dem was er sagte!
Man darf gespannt sein ob er sich doch noch ehrlich äußert.

Und verdränge deine Gefühle nicht,sie sind nicht da um sie zu verdrängen
Das ist keine Option

16.05.2016 15:54 • #8


S
Genau meine Worte! Er sagte, er trennt sich lieber jetzt, als in 3 Jahren weil er nicht wieder hier in die Nähe ziehen und sein ganzes Leben dort aufgeben will. Daraufhin sagte ich, dass doch keiner wissen kann, was in 3 Jahren ist..
Egal welche Lösungmöglichkeiten ich angesprochen habe, er hat alles abgeblockt..
Ich werde mich vermutlich Anfang nächsten Monat, nach seiner Abschlussprüfung, melden und dann ein Treffen vereinbaren..
Vermutlich wird er bei seiner Entscheidung bleiben und uns für immer aufgeben.. aber wenn er das wirklich so durchziehen kann, einfach so, dann ist es wohl besser für mich dass wir getrennt sind..denn so habe ich ihn nicht kennengelernt..
Bis dahin kann ich mich wohl nur weiter verrückt machen..
Danke für das Verständnis!

16.05.2016 16:09 • #9


U
Glaubst du du wirst ihn in einem Monat davon überzeugen das er es doch probiert?
Also er wendet sich ab und du gehst auf ihn zu ?
Das du Fragen beantwortet haben willst ist verständlich aber ist sein abwenden nicht schon eine Antwort für sich?

16.05.2016 16:32 • #10


S
Wir haben uns anschließend ja einvernehmlich getrennt und ich habe den Kontakt abgebrochen.
Meine letzten Worte waren Ich finde immer noch dass es sich lohnt um unsere Beziehung zu kämpfen. Aber nicht in Form einer 2. Chance, sondern so dass wir uns währenddessen Gedanken über uns und unsere Beziehung machen. Im Endeffekt sind wir beide momentan emotional sehr belastet und handeln aus Affekt. Deshalb sollten wir Distanz zu der Situation gewinnen und anschließend nochmal vernünftig über alles reden.

Dadurch wollten wir herausfinden ob die Trennung das richtige war.
So wie ich ihn kenne wird er aber alles verdrängen und stur bei seiner Meinung bleiben. An sich würde ich uns gerne noch eine Chance geben, in welcher Form auch immer, aber wenn er tatsächlich so darauf beharrt und nicht einmal für mich seinen enormen Dickkopf in solch einer Situation ablegen kann, ist es im Endeffekt wohl wirklich besser für mich dieses Kapitel abzuschließen. So war das gemeint

16.05.2016 16:44 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag