Trennung von jetzt auf gleich

W
Nun hat es mich auch erwischt.
Mein Partner hat sich letzten Montag mit einer Sms von mir getrennt. Nach einem (von vielen) Streit war er für mich 3 Tage nicht mehr erreichbar und hat mir dann auf mein flehen hin, er solle doch bitte irgendeine Reaktion zeigen, geschrieben es währe aus und er wolle mich nicht mehr in seiner Gegenwart sehen. Mehr nicht
Da ich mit Kindern auf einer Ferienfreizeit (Arbeit) war zu dem Zeitpunkt (für eine Woche) habe ich nur geschrieben dass ich es akzeptieren würde, er seine Sachen bis Ende der Woche aus der Wohnung räumen soll. Es ist meine Wohnung, er hatte halt noch viele Sachen dort liegen. Das hat er dann auch wortlos getan.....
Wir waren genau 4 Jahre zusammen. Hatten es immer sehr schwer miteinander. Wir haben viel gestritten, viel zusammen durchgestanden (arbeitslos, krankheit).....aber hatten auch tolle Momente.
Er ist 50 und ich 40 Jahre. Er hat 2 Kinder (8Jahre). Zwei Jahre lang haben wir zusammen in meiner Wohnung gelebt. Während einem Streit, bei dem er handgreiflich wurde, habe ich ihn gebeten auszuziehen.....wir konnten aber weiterhin nicht ohne den Anderen und sind wieder zusammen gekommen. Die Agressivität liess nach, dafür hat der psychoterror zugenommen.
Meines erachtens nach hatte ich es mit einem Mann mit starken narzisstischen Zügen zu tun. Er hatte das volle Programm abgezogen.....was immer wieder mit Narzissmus in verbindung gebracht wird.

Ja, nun sitze ich hier mit dem ganzen Schmerz. Das loslassen ist so schwer, da wir ja auch tolle Momente hatten. Ich frage mich gerade warum eine Beziehung so zu Ende gehen muss. Im Streit, ohne Aussprach, ohne Erklärung und mit Kontaktsperre.
Er ist am Sonntag nach einer Motorradtour einfach nach Hause gefahren, nach einer kurzen Auseinanderstzung. Er ist bei Streit immer einfach gefahren und hat mich zurück gelassen, bis ich mich wieder gemeldet habe Diesmal war er aber nicht mehr erreichbar.
Die Woche vorher hatten wir noch meinen Geburtstag mit Party und Liebeserklärungen gefeiert. Dann am Freitag romantisch unser 4 jähriges. Und dann so........warum kann man irgendwann einfach nicht mehr reden? Die Trennung kann ich akzeptieren, aber sie Art und Weise nicht. Das macht mich so verzweifelt, kann man den den Worten wirklich nicht trauen. Kann das grad irgenwie nicht verstehen.

Wie soll man das verarbeiten?














Von meinem iPad gesendet

23.07.2016 22:06 • #1


Rhodan
hi tut mir echt leid für dich
Zeit Zeit Zeit ist wohl das einzige was hilft

viel Glück dir

23.07.2016 22:29 • #2


A


Trennung von jetzt auf gleich

x 3


W
Du hast Recht, denke im Moment in Stunden.
Will einfach wieder normal leben, und nicht nur funktionieren
Esse nicht, schlafe wenig.....dass das Alles dazu gehört weiss mein Kopf, leichter ist es deswegen aber nicht

24.07.2016 08:16 • #3


S
Ich empfehle dir das Buch Böse Männer kommen in jedes Bett von Ingrid Jenckel. Es zeigt anschaulich Strukturen auf, was Frauen an solche Männer bindet und welche Mechanismen unterbewusst ablaufen.
Ich glaube zum Verarbeitungsprozess gehört ein Verstehensprozess dazu. Dieses Nähe - Distanz Spiel, das Aufwerten und Abwerten ertragen manche über Jahre. Das perfide dabei: dadurch, dass er sich komplett entzieht, dich jetzt mal wieder fallen lässt, bringt er dich wieder in die demütige, hilflose Warteposition. Um dann, wenn ihm wieder danach ist, aufzutauchen und dich zu erlösen.
Lies dieses Buch, liebe Weiße Rose

24.07.2016 08:38 • #4


W
Liebe Sarina80. Danke für deinen Beitrag.
Es stimmt dass es ein Spiel ist/war. Was er mich mehr abgewiesen hat, was er mir wichtiger wurde. Bis dann die erlösende Sms oder was auch immer gekommen ist.
Gott sei Dank bin ich aber im Moment nicht in dieser Warteschleife. Will mich lösen und warte nicht auf ein Zeichen, eher darauf in Ruhe meine Wunden *beep* zu können. Bin also schon einen Schritt weiter
Habe aber auch schon überlegt was wird wenn er es sich anders überlegt
Deshalb bin ich tapfer am Lesen über Narzissten.....da steht viel was ich selber erlebt habe.

Danke für den Buchtip. Verstehen währe gut, denn es ist Alles so wirr

24.07.2016 09:08 • #5


S
Liebe Weisse Rose,

schön, dass du schon diesen Schritt weiter bist. Wichtig ist, dass du dich innerlich weiter gut aufstellst, denn dass er wieder auf dich zukommen wird, ist für mich wahrscheinlich/entspräche zumindest einem typischen Muster.
Versuche weiter zu verstehen, zu ordnen, zu entwirren. Das Lesen von Büchern und auch dieses Forum können dich dabei unterstützen.

24.07.2016 10:00 • #6


D
Aus meiner Erfahrung heraus, würde ich mir versuchen klar zu machen, dass eure menschliche Beziehung durch sein Verhalten nicht beendet ist. Und das ist ja auch vielleicht gar nicht sein tiefer Wunsch, viel mehr eine momentane Stimmung. Eine plakative Haltung nach aussen.
Die Liebesbeziehung aber ist (vorläufig (?)) schon beendet, das würde ich versuchen, anzunehmen.
Aber ihr werdet nun mit Sicherheit an einem neuen Umgang miteinander schrauben, und sei das, jeder für sich in einem Jahr Funkstille.
Danach hat er (vielleicht) erkannt, dass eine solche Art der Trennung ihm selbst und (dir natürlich) nicht gutgetan hat und du hast gelernt, das momentan schlimme zu verzeihen und zu relativieren. Und bist eigenständiger, emotional unabhängiger.
Versuche diesen ohnmächtigen Moment als Wegmarker in eine neue Richtung zu sehen. Eine unabhängige, starke Richtung. Dein Ziel ist es, nie wieder diese aktuelle Hilflosigkeit spüren zu müssen, wegen eines Partners, der nicht stark genug ist und dich manipuliert oder wie auch immer unfair behandelt!

DU wirst eines Tages zwischen euch entscheiden koennen, wenn du den Kontakt dann noch willst. Same here.

Die Zeit wird alles zu deinen Gunsten wandeln, und du wirst eine Menge lernen und an der Situation wirklich wachsen. Davon gehe ich sehr stark aus. Bei mir war es auch so.

Mit dem Wissen, dass die Zeit dein Freund ist, jeden Tag für dich arbeitet, zunehmender Gelassenheit und konstruktiven Gedanken, wirst du es schneller und leichter schaffen.

Ich hoffe, das ist nicht zu abstrakt in diesem Augenblick für dich, ich hatte ein Jahr Zeit, um zu diesem Fazit zu kommen.

24.07.2016 10:33 • #7


W
Liebe Sarina80, dein Denkanstoss ist für mich sehr wertvoll. Bis zum Dato habe ich mich nur mit meinem momentanen Schmezr auseinander gesetzt, nicht aber mit dem Thema was ist wenn er noch mal anklopft

Liebe Nachtigall, was Du mir schreibst hat mich sehr berührt. Ich musste den Text aber tatsächlich ein paarmal lesen um ihn zu verstehen. Aus Deinem Text kann ich lesen, dass du die Efahrung selber gemacht hast und die Schritte/Erfahrungen durchlebt hast.
Ich vertraue auf die Erfahrungen anderer Menschen hier.....im Moment kann ich es selber nicht spüren. Der Schmerz Und die Ohnmacht sitzt zu tief. Dadurch dass ich hier lesen und schreiben kann gewinne ich aber Hoffung und Kraft dass es mit der Zeit besser wird und die Person die ich einmal war wieder in mir auftaucht.
Ja, die Wunden brauchen Zeit zum Heilen. Ich muss lernen mich in Gedult zu üben, das ist nicht unbedingt eine Stärke von mir resp. muss ich diese Tugend neu erlernen. Innerlich bin ich aber endlich mal wieder ruhiger geworden, wenn ich abgelenkt bin. Es gilt nun den Spagat zwischen Ablenken und sich damit Auseinander setztn hin zu bekommen.

Schön dass es dieses Foru gibt

24.07.2016 11:03 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag