Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39

Kontaktaufnahme Ex

marieexx

marieexx
Mitglied

2
Danke erhalten:
17
Mein ex hat sich wieder gemeldet. Habe ihn zufällig ? 3x innerhalb 3 monate getroffen. Meist beim feiern gehen mit freunden. Er stand plötzlich da wollte mit mir reden. Meint er bereut es so er wollte nicht dass es endet ich habe ihn nur unter druck gesetzt. Es war on off zwischen uns. Hab dazu schon mal einen thread geschrieben. Die letzten 2-3x war es so wir hatten eine Art situationship, eigentlich fast wie eine Beziehung. Sachen unternommen, Ausflüge, Essen gehen etc. Und er meint er liebt mich.

Das sagt er immer, dass er mich liebt. Ich hab es jedes mal beendet weil er wenn ich es endlich angesprochen habe immer gemeint hat nein aus den und den gründen will er da keine fixe beziehung. Weil ich das und das nicht für ihn mache. Und dann „ich weiß du willst das nicht hören aber andere frauen haben mehr investiert als du schon nach kürzerer Zeit.“

Ich würde ja mehr investieren aber nicht wenn wir nicht fix zusammen sind. Und er wusste immer ich will eine Beziehung hab es mehrmals angesprochen. Danach hab ich kontakt abgebrochen. Er war auch teils respektlos, er denkt irgendwie er ist der gut. Ich bin eigentlich selbstbewusst aber neben ihm fühle ich mich klein. Er redet immer groß von sich und sagt sachen wie ich würde es ja bereuen wenn ich mir einen anderen suche. Und ich werde für immer seins bleiben und er meins. Und umarmt mich dann etc.

Es lief immer so
Ich breche kontakt ab. Er meldet sich nach monaten wieder. Meint er liebt mich wirklich er wollte nicht dass es so endet. Das glaube ich auch tlw. Er scheint schon gefühle zu haben aber will sich nicht fix binden. Er will eigentlich alles wie in einer Beziehung. Aber er gibt mir keine Sicherheit nur dass er keine anderen trifft aber das reicht mir nicht weil ich nicht mehr vertrauen kann. Er erwartet dass man springt wenn er sich meldet. Er ist ein spontaner typ. Kann nicht mal sagen: sehen wir uns an dem und dem tag? Sondern er ruft an dem tag an. Das ändert er nicht obwohl er weiß, dass es mich stört.

Wir hatten jetzt seit August keinen Kontakt.davor 6 monate diese „beziehung“ Ich war damals emotional am Ende. Weil er meinte er liebt mich aber er sieht keine Zukunft. Jetzt will er seit paar Tagen wieder Kontakt ruft an etc. Ich reagiere nicht wirklich. Aber ich merke jetzt schon wieder wie es mich triggert. Ich hab ihn wirklich geliebt aber alle sagen mir er ist manipulativ, narzisstisch etc bzw liebe reicht nicht. Und wenn er mir schreibt bin ich wie gelähmt. Habe immer alles gerechtfertigt mit er liebt mich ja. Aber fühle mich gleichzeitig so dumm und frage mich ob er mich nur verarscht oder wirklich liebt. Habe ihm schon versucht zu sagen ich kann nicht verzeihen und will keinen kontakt aber dann ruft er an und meint er liebt mich und will mich nicht verlieren und seine eltern hätten sich auch öfter getrennt das ist halt so etc.

Hatten teils monate keinen Kontakt und es ging mir gut alleine aber dieses Thema kommt immer wieder und ich wollte Meinungen dazu haben weil ich nicht weiter weiß

x 1 #1

Brennessl
liebe @marieexx !

Zitat von marieexx:
Ich bin eigentlich selbstbewusst aber neben ihm fühle ich mich klein.

genau diese aussage zeigt, dass dir dieser mann nicht gut tut.

er sagt er liebt dich?

reden kann man viel, wenn der tag lang ist, letztendlich zählen nur die taten. und ob selbige seinerseits so gut und toll waren, weißt du selbst am besten. 😉

abgesehen davon, einer der mehr "investment" verlangt, hat (meiner meinung) sowieso einen vogel.

halte abstand. du hast besseres verdient.

x 6 #2

A

Kontaktaufnahme Ex

x 3

R
Über die oben zitierte Aussage bin ich u.a auch gestolpert.

Du hast es bereits mehrfach beendet. Bleib dir treu und bleib bei deinem Nein egal was er dir vorseuselt.

Der richtige Mann würde sich nicht von einer Beziehung mit dir abhalten lassen weil du dies oder jenes nicht tust, er würde dich auch nicht mit anderen Frauen vergleichen und dich damit unter Druck setzen…

Bei dem richtigen Mann würdest du dich auch nicht klein sondern beflügelt fühlen..,

Er kann daher nicht der richtige Mann sein…

Ich lese gerade einen Roman. Ich weiß, ist Fiktion. „Ich will dies das und dich“ von Saskia Louis. Dein Typ erinnert mich sehr an den Leon… Du brauchst und verdienst aber einen Will 🙃😬

x 5 #3

GarstigeGräte
@marieexx

Zu welchem Punkt genau benötigst du Meinungen?

Zitat von marieexx:
Es war on off zwischen uns.

Hierzu?

Zitat von marieexx:
nein aus den und den gründen will er da keine fixe beziehung

Hierzu?

Zitat von marieexx:
Er war auch teils respektlos

Zitat von marieexx:
weil ich nicht mehr vertrauen kann

Zitat von marieexx:
Er erwartet dass man springt wenn er sich meldet.

Zitat von marieexx:
er liebt mich aber er sieht keine Zukunft

Zitat von marieexx:
und will keinen kontakt aber dann ruft er an

Zitat von marieexx:
Ich war damals emotional am Ende.

Oder hierzu?

Du hast alle nötigen Informationen, um eine Entscheidung zu treffen.
Dir ging es nicht gut in dem Konstrukt.
Er hat dir mehrfach bewiesen, dass sein "Ich liebe dich" nur heiße Luft ist oder er eine seltsame Defintion von Liebe hat. Was lässt dich hoffen, dass es dieses Mal anders wird?

Wenn du raus aus der Spirale möchtest, solltest du dein Leben schon selbst in die Hand nehmen und dich mal hinterfragen, warum du so an diesem "Mann" hängst, obwohl er dir nicht gut tut. Das hat nämlich nur mit dir, und nichts mit ihm zu tun.

Du möchtest keinen Kontakt? Dann blockier ihn oder wechsel deine Nummer und gehe auf keinerlei Diskussionen mehr mit ihm ein. Du kannst ihn nicht zwingen, deine Grenze zu wahren. Aber du kannst deine Konsequenzen aus seiner Grenzüberschreitung ziehen. Das nennt sich Verantwortung für das eigene Leben.

x 8 #4

Löwenzeh
Was am Anfang schon Sch.ei.ße ist, wird in keiner möglichen Variante jemals zu Gold.

x 2 #5

Löwenzeh
Und die Männer, die meinen, keiner könne ihnen das Wasser reichen, sind in der Regel diejenigen, die frau mit Freuden hinter sich lässt

x 3 #6

Inexplicitus
@marieexx
Hallo Marie
Du wurdest da von jemandem gefunden, der aus meienr Sicht noch ziemlich verspielt ist, und nihct versteht, was eine Beziehung zu einem Menschen für Verantwortungen mit sich bringt. Lass ihn ziehen, lösch die NUmmer, block ihn und gut ist. Am besten Du änderst auch noch Deine Telefonnummer. Leb Dein Leben, genieße all Deine Freiheiten als Single, und bau ihn erstmal ab. Jetzt, in der sonnigen tollen Zeit, werden sich bestimmt neue Möglichkeiten ergeben, in jeder Hinsicht 🙂
Zitat von marieexx:
manipulativ, narzisstisch

Und das hier, sry aber für mich schon ein Beziehungskiller. Das kann kein Mensch sein, der Dir gut tun kann, wenn das Deine Wahrnehmung von ihm ist. Wie gesagt, lass ihn ziehen, und sorge für Dich selbst, bau Dich auf, ihn ab, und mach Dich bereit für was richtig tolles Neues und Schönes im Leben 😉

Ich wünsche DIr herrlich sonnige Tage. Machs wie ich, und ab zum See!

x 1 #7

Blindfisch
Zitat von GarstigeGräte:
Du kannst ihn nicht zwingen, deine Grenze zu wahren. Aber du kannst deine Konsequenzen aus seiner Grenzüberschreitung ziehen. Das nennt sich Verantwortung für das eigene Leben.

🎯
Man könnte sich seitenweise mit deinem Ex auseinandersetzen, Diagnosen erstellen und ihn betiteln wie man möchte. Das fühlt sich gut an, das gibt Bestätigung und Aufmerksamkeit. Was aber verschleiert wird, ist die Eigenverantwortung. So kommt man nicht weiter im Bezug auf Persönlichkeitsentwicklung. So verbleibt man in eigene Glaubenssätze und kommt nicht weiter. Frage dich, warum du seine Spielchen mitmachst. Was er tut und warum er es tut, spielt keine Rolle. Was DU mitmachst und was nicht ist wichtig. Du entscheidest, ob du weiterhin ein Teil des Spiel sein möchtest. Mach dich gerade und übernimm Verantwortung für dich. Er tut dir nicht gut? Warum lässt du dich immer wieder auf ihn ein? Nach der ersten Trennung könnte man sagen, er ist ein Ars...., aber spätestens wenn du ihn ein zweites Mal in dein Leben lässt, bist du selbst verantwortlich. Du hast gewusst, was dich erwartet. Halt dich von ihn fern und beginn damit dir ein Leben ohne ihn aufzubauen. LG

x 5 #8

Worrior
Manchmal stellt man sich unbewusst die falschen Fragen.
Nicht "warum hat er/sie sich so und so verhalten und dies und das gemacht?" sondern "warum habe ich das geduldet und war nicht bereit eine klare Grenze zu ziehen?"
Dort beginnt Entwicklung und Wachstum.
Dort lauern die unangenehmen Antworten des eigenen Schattens.
Dort sind die Dinge die man ignoriert und überspielt hat und die einem jetzt auf die Füße gefallen sind.
Was bringt es über unmögliches Verhalten zu philosophieren oder zu psychologisieren ob da narzisstische Züge oder Sonstiges vorliegt, wenn es den Betroffenen null interessiert?
Tatsache ist, dass ich der-/diejenige bin mit dem/der man sowas machen kann.
Genau da muss angesetzt werden.

x 5 #9

Korval
Zitat von marieexx:
Er redet immer groß von sich und sagt sachen wie ich würde es ja bereuen wenn ich mir einen anderen suche. Und ich werde für immer seins bleiben und er meins

Da ist mal wieder die falsche Person zu sehr von sich selbst überzeugt. Um es kurz zu machen: Dieser Mann hat dir NICHTS zu bieten. Keine Verbindlichkeit, kein Interesse an deiner Person, kein Achten deiner Wünsche und Bedürfnisse... Aus meiner Sicht weiß er gar nicht was Liebe ist, denn mit diesem Gefühl im Herzen verhält man sich absolut anders. Aber hey, wenn er so toll ist wie er sagt kann er auch gut und gern allein bleiben, denn dann ist er sich selbst genug. Stattdessen braucht er dich für sein Ego, zapft dir die Energie ab und fühlt sich auch noch toll dabei... Wirf diesen Ballast über Bord, blockier ihn und wenn du ihm begegnest lass deine Miene eiskalt werden. Das einzige was der Typ dir bringt ist Schmerz, Leid und Kummer und ich denke, darauf kannst du verzichten.

x 2 #10

marieexx
@Löwenzeh warenfast 2 jahre zusammen und die beziehung war lange schön. Aber alles danach… hab eh einen threat dazu mal geschriebn. Dachte halt es wird irgendwann wieder wie am anfang. Aber er wird eh wieder nur diesen lockeren kontakt wollen

x 1 #11

marieexx
@Worrior ja, ich weiß dass es auch was mit meinem selbstwert zu tun hat.

A

x 4