39

Kontaktaufnahme nach 3 Wochen Kontaktabbruch

Schoggibär
Hallo zusammen,
Ich hatte vor 2 Monaten das Glück eine Frau via dating App kennen zu lernen. Die Chemie stimmte von Beginn an. Ein klassisches Serendipidi auf beiden Seiten Wir hatten sehr viele Gemeinsamkeiten und die gleiche Einstellung zum Leben. Wir, beide Anfang 40 (sie ein halbes Jahr älter als ich) empfanden von Beginn an eine besondere Zuneigung zueinander, welche über die Zeit immer stärker wurde. Ich muss erwähnen, dass wir 160 km voneinander entfernt wohnen und das von Beginn an ein Problem für sie war da sie dbzgl. schlechte Erfahrungen gemacht hat.
In einem Zeitraum von 6 Wochen hatten wir also täglich Kontakt. Bemühungen meinerseits die ganze Sache auf ein höheres Level zu setzten, also sich mal zu treffen wurden nach anfänglicher Euphorie auf ihrer Seite dann doch nicht umgesetzt. Begründung einmal die Distanz, beim 2. und 3. mal war es die Angst dass danach alles anders wäre. Ich vermute auch, dass es ihr vermutlich zu schnell gegangen ist und sie daher ihre Gefühle nicht sortieren könnte. Ausserdem kam mal so eine Anspielung, dass ich doch sooo nett wäre und sie doch eher auf Männer steht denen sie hinterher rennen muss als andersrum.
Vor 3.5 Wochen dann kam total aus dem nichts eine bestimmte aber freundliche Nachricht von ihr, dass sie den Kontakt abbrechen möchte und darum mich nun blockiert. Wir hätten ja beide gemerkt dass es schwierig mit und ist.
Die ganze Sache hat mir sehr zugesetzt. Ab dem Zeitpunkt kreisten alle meine Gedanken nur um sie. Hatte so ein Gefühl von Taubheit, da ich ja nichts machen konnte. Ich entschloss 1.5 Wochen nach der besagten Nachricht ein Brief zu schreiben. Dieser Brief war ausschliesslich darauf ausgelegt Danke und adieu zu sagen, da ich ja nicht wirklich die Gelegenheit dazu hatte. Er erwartete auch keine Reaktion oder Antwort. Mir war es einfach nur wichtig.
Ein wenig mehr als 3 Wochen nach dem totalen Kontaktabbruch, bekomm ich nun am hl. Abend um kurz nach 22 Uhr eine Nachricht von ihr in der sie sich bedankt für den wundervollen Brief, er hätte sie zu Tränen gerührt, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Haben dann 2-3 Nachrichten hin und her geschrieben. Ich hatte den Eindruck sie war sehr unterkühlt.
Nun bin ich ein wenig ratlos. Ich hätte, wenn es eine Reaktion auf den Brief gegeben hätte darauf spekuliert, dass sie mir auch einen Brief schreibt. Dadurch wäre ja die Blockierung aufrecht erhalten geblieben. Nun ist es so, dass ich seit hl. Abend nicht mehr blockiert bin von ihr. Da kommt mein Problem. Wie soll ich mich nun ihr gegenüber verhalten? Erwartet sie eine Kontaktaufnahme oder eine Nachricht von mir? Bin total überfordert, und möchte nichts falsches machen, da ich im Leben nicht damit gerechnet habe dass sie die Blockade löst, vor allem nicht so schnell. Sie bedeutet mir wirklich sehr viel und mein grösster Wunsch wäre es, dass wir da weiter machen wo es damals ein Ende genommen hat.

26.12.2018 14:55 • #1


M
Zitat von Schoggibär:
Wie soll ich mich nun ihr gegenüber verhalten?

gar nicht. Vergiss und nutze dein Leben weiter für dich.
Zitat von Schoggibär:
Sie bedeutet mir wirklich sehr viel und mein grösster Wunsch wäre es, dass wir da weiter machen wo es damals ein Ende genommen hat

Du wirst mit Sicherheit wieder eins vor den Latz bekommen

26.12.2018 15:11 • x 2 #2


A


Kontaktaufnahme nach 3 Wochen Kontaktabbruch

x 3


Luto
Du hast Gefühle entwickelt für eine Person, die Du noch nie gesehen hast?
Du schreibst einen Brief, nachdem sie den Kontakt abbrechen wollte?
Darin verabschiedest Du Dich, aber willst dann doch nicht gehen?
Sie bedankt sich für den Brief, und Du schreibst sofort wieder los?
Das erdrückt sie doch eher. So entfachst Du bei Frau keine Emotionen!

Zitat von Schoggibär:
Sie bedeutet mir wirklich sehr viel und mein grösster Wunsch wäre es, dass wir da weiter machen wo es damals ein Ende genommen hat.

Der Wunsch wird wahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen, sofern sie gesund ist und keine Langeweile hat.
Du wirkst eher hilfsbedürftig, und das mögen Frauen meistens nicht...

26.12.2018 15:23 • x 1 #3


Läufer71
Wenn ein erwachsener Mensch so etwas von sich gibt:

....und sie doch eher auf Männer steht denen sie hinterher rennen muss als andersrum...

dann lass sie mal schön laufen!

Ich würde nichts mehr investieren!

26.12.2018 15:23 • x 2 #4


Schoggibär
[quote=Luto]Du hast Gefühle entwickelt für eine Person, die Du noch nie gesehen hast?
Du schreibst einen Brief, nachdem sie den Kontakt abbrechen wollte?
Darin verabschiedest Du Dich, aber willst dann doch nicht gehen?
Sie bedankt sich für den Brief, und Du schreibst sofort wieder los?
Das erdrückt sie doch eher. So entfachst Du bei Frau keine Emotionen!

Ja, klingt komisch aber so ist es. Kennst du das Gefühl nicht, wenn man jemanden kennen lernt, mit ihm telefoniert hunderte Fotos Tausch usw. es kam uns beiden vor als würden wir uns schon ein Leben lang kennen.
Nochmal zum Verständnis, sie hat den Kontakt abgebrochen, in einer Nacht und Nebel Aktion und ich konnte noch nicht mal Tschüss oder Danke für die schöne Zeit sagen. Ich hab das akzeptiert. Wollte nur adieu sagen. Der Brief hatte null fragen oder Erwartungen. Hätte nie gedacht dass da überhaupt was noch kommt.
Dann kam aber das am hl. Abend dass sie sich für den wundervollen Brief bedankt und dass er sie zu Tränen gerührt hat, was soll ich denn deiner Meinung nach denken?
Ich hab nicht gleich drauf los geschrieben, hab mich für die Nachricht bedankt und sie gefragt wie es ihr geht. Mehr nicht. Seither ist wieder Funkstille. Bin jedoch nicht mehr blockiert auf WhatsApp. Darum meine Frage. Sowas schreibt man dich nicht jemandem der einem gleichgültig ist und vor allem nicht wenn man hl. Abend mit seiner Familie feiert.

26.12.2018 15:39 • #5


Läufer71
Du wirst ihr wahrscheinlich auch nicht total gleichgültig sein! Gerade ein Heilig Abend, ein paar Gläser Wein, eine sentimentale Stimmung, da melden sich manche Ex-Partner wieder! D.h. aber noch nichts - warte ab und investiere nichts!

26.12.2018 15:44 • x 2 #6


E
160km sind jetzt auch nicht die Distanz,bei der man keine regelmäßigen Treffen zu Stande bekommt.
Du hast sie noch nie gesehen, erlebt,wie kann es da bei dir schon so extrem tief gehen?Ist es vielleicht ein tiefer Wunsch, den du nun in diese Dame projizierst?
Sie hat sie Blockade aufgehoben, um dir freundlich zu danken.Nun bist du nicht mehr blockiert und es hat nicht zu bedeuten, dass sie dir damit ein Zeichen geben möchte.Sie hat deutlich kommuniziert, dass es von ihrer Seite nichts wird und hätte es dann doch auch klar in ihrer Dankesnachricht kommuniziert, wenn sich etwas verändert hätte.
Sie erzählt dir ,dass sie Männer anziehender findet,hinter denen sie herlaufen muss,der Brief von dir wird sie leider bestätigt haben.Er war lieb und rührend ,so hat sie ihn gewertet,mehr aber auch nicht.Du suchst jetzt verzweifelt Stellen,bei denen du ansetzen kannst, obwohl es keine mehr gibt.
Ich habe z.B.an heilig Abend auch eine Nachricht beantwortet,nicht weil es so etwas besonderes war,aber ich war eh gerade auf WA und hab es somit eben erledigt.

26.12.2018 15:45 • #7


Schoggibär
Sie hat sie Blockade aufgehoben, um dir freundlich zu danken.Nun bist du nicht mehr blockiert und es hat nicht zu bedeuten, dass sie dir damit ein Zeichen geben möchte.Sie hat deutlich kommuniziert, dass es von ihrer Seite nichts wird und hätte es dann doch auch klar in ihrer Dankesnachricht kommuniziert, wenn sich etwas verändert hätte.

Ja aber wenn ich ihr total Schnuppe wäre, dann hätte sie nichts machen müssen oder vielleicht auch einen Brief schreiben können oder eine Postkarte, dann hätte ihre Entscheidung bestand gehabt, aber so und vor allem mit der Andeutung, dass ich sie damit zu Tränen berührt hab..... das gibt mir doch sehr zu denken.

26.12.2018 15:53 • #8


Luto
Zitat von Schoggibär:
Kennst du das Gefühl nicht, wenn man jemanden kennen lernt, mit ihm telefoniert hunderte Fotos Tausch usw. es kam uns beiden vor als würden wir uns schon ein Leben lang kennen.

kenne ich in der Tat von früheren Datings, so ein Gefühl ist aber Illusion, und war immer spätestens beim ersten Treffen komplett weg!

Zitat von Schoggibär:
Ich hab nicht gleich drauf los geschrieben, hab mich für die Nachricht bedankt und sie gefragt wie es ihr geht. Mehr nicht. Seither ist wieder Funkstille.

warum dann noch die Frage, Du hattest Dich doch schon verabschiedet.

Zitat von Schoggibär:
Wollte nur adieu sagen. Der Brief hatte null fragen oder Erwartungen.

Das glaube ich nicht, und noch viel schlimmer: sie wird es Dir auch nicht glauben!

Blockiere alle Kontaktwege mit ihr, und such Dir eine andere Frau!

26.12.2018 15:55 • #9


Nemesia
Zitat von Schoggibär:
und sie doch eher auf Männer steht denen sie hinterher rennen muss als andersrum.

ihr beuteschema sind keine schoggibären. auch sowas ist zu respektieren und dass sie am hl. abend anstand und wärme zeigte mittels dank für deine zeilen, bedeutet doch um himmelswillen keine umkehr ihrer wünsche oder vorlieben.

26.12.2018 15:58 • #10


Schoggibär
Zitat von Luto:
kenne ich in der Tat von früheren Datings, so ein Gefühl ist aber Illusion, und war immer spätestens beim ersten Treffen komplett weg!


Eben genau, da hast du sehr recht. Da ich aber die Chance nie hatte es herauszufinden ob aus dieser Perfektion welche ich in dieser Frau gesehen habe vielleicht doch ein Flop steckt, das macht mich fertig. So sehr ich nur das schöne und tolle.

26.12.2018 16:00 • #11


E
Zitat von Schoggibär:
Sie hat sie Blockade aufgehoben, um dir freundlich zu danken.Nun bist du nicht mehr blockiert und es hat nicht zu bedeuten, dass sie dir damit ein Zeichen geben möchte.Sie hat deutlich kommuniziert, dass es von ihrer Seite nichts wird und hätte es dann doch auch klar in ihrer Dankesnachricht kommuniziert, wenn sich etwas verändert hätte.

Ja aber wenn ich ihr total Schnuppe wäre, dann hätte sie nichts machen müssen oder vielleicht auch einen Brief schreiben können oder eine Postkarte, dann hätte ihre Entscheidung bestand gehabt, aber so und vor allem mit der Andeutung, dass ich sie damit zu Tränen berührt hab..... das gibt mir doch sehr zu denken.


Ein Brief oder eine Postkarte ist doch aufwändiger als eine Nachricht? Und ja,wenn mich etwas berührt, kullert auch mal ein Tränchen, dafür brauche ich persönlich keine tiefen Gefühle zu einem Menschen.Du suchst Bestätigung für deine Sichtweise, weil du verzweifelt bist und deshalb krampfhaft einen Ansatzpunkt suchst.Du rennst einer Frau hinterher, die dir sogar, einem Handbuch ähnlich ,vermittelt hat, dass sie Männer nicht reizen,die ihr nachlaufen.Du schließt von dir auf Andere, großer Fehler.
Sie möchte nicht und das solltest du respektieren.Auch wenn sie eine Frau für dich ist, fällst du nicht in ihr Beuteschema. Schoggibären schmecken nicht, wenn man eher der salzige Typ ist.

26.12.2018 16:02 • #12


Luto
Zitat von Schoggibär:
Da ich aber die Chance nie hatte es herauszufinden ob aus dieser Perfektion welche ich in dieser Frau gesehen habe vielleicht doch ein Flop steckt, das macht mich fertig.

ein beidseitiger Flop!
da kannst Du eine Buchhalternase drunter malen, und gut ist:
Wenn Dich so etwas schon fertig macht, wirst Du es immer schwer haben bei Frauen.

26.12.2018 16:03 • #13


Schoggibär
Zitat von Nemesia:
ihr beuteschema sind keine schoggibären. auch sowas ist zu respektieren und dass sie am hl. abend anstand und wärme zeigte mittels dank für deine zeilen, bedeutet doch um himmelswillen keine umkehr ihrer wünsche oder vorlieben.


Man kann auch einfach so Danke sagen für den Brief und schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Muss man da gleich von wundervollen Zeilen sprechen die einem zu Tränen rühren? Das ist was mich zum nachdenken bringt.

26.12.2018 16:04 • #14


Schoggibär
Zitat von EchtJetzt:
Und ja,wenn mich etwas berührt, kullert auch mal ein Tränchen, dafür brauche ich persönlich keine tiefen Gefühle zu einem Menschen


Und kommunizierst du das der Person dann wenn er dir Tränen hat kullern lassen?

26.12.2018 16:13 • #15


A


x 4