Nach 4 Wochen wieder Kontaktaufnahme - Gefühlschaos

Magic♥Mermaid
Ich brauche ganz dringend Hilfe und hoffe hier Hilfe zu bekommen, ich habe schon einige Tipps zu dem Thema bekommen, nur möchte ich noch weitere Tipps erhalten. Ich wende mich jetzt an dieses Forum in der Hoffnung meine pure Verzweiflung bald auflösen zu können! Es macht mich nervlich fertig...

Es geht um einen 25 jährigen Serben den ich in einem Internetforum vor etwa 3 Monaten kennengelernt habe. Wir haben uns von Anfang an verstanden und es hat einfach alles gepasst, es war wie Liebe auf dem ersten Blick, er war höflich,einfühlsam, zuvorkommend, hat mir zugehört, war charmant und und und. Wir trafen uns mehrere Wochen lang aber meistens nur 1 bis 2x die Woche wenn es hochkommt. Manches Mal hat er sich nen halben oder ganzen Tag nicht gemeldet weil er Leiter einer KFZ Werkstatt o.ä. ahngeblich ist, und deswegen immer auf Achse auch weiter ausserhalb in anderen Städten usw. Am Anfang war es für mich noch in Ordnung aber nach einer gewissen Zeit wollte ich das so nicht mehr mitmachen und habe ihm erklärt das ich so nicht weitermachen möchte, wir sehen uns kaum und da könnte man keine Beziehung aufbauen wenn man sich wenig sieht, wenig hört. Ich habe auch einen anstrengenden Job finde aber trotzdem Zeit für die Menschen die mir wichtig sind. Das habe ich ihm auch erklärt, er hat dafür Verständnis gezeigt und alles gut geredet, meinte das er versucht mehr Zeit für mich einzubringen usw. was aber nicht dazu kam. Ich wollte ihm endlich näher kommen, immer wieder hatte er mich hingehalten, kurzfristig Abends die Dates abgesagt weil ihm angeblich was dazwischen gekommen ist oder es ihm nicht gut ging, und er mich versetzt hat immer mal wieder. Dann meinte er das er es wieder gut machen würde beim nächsten Mal. Jedes Mal wenn wir uns trafen war er total anhänglich und schenkte mir Aufmerksamkeit, was mich dann wieder glücklich machte. Ich verliebte mich Hals über Kopf in ihm, er war das Idealbild meines Traummannes, es stimmte einfach alles an ihm und mit ihm meine Welt drehte sich nur noch um ihn, wir fuhren zusammen aufs Feld bei Vollmond hörten Musik, wir gingen gemeinsam am See, wir unternahmen die schönsten Dinge... es war für mich der Traum auf Erden! Ich hatte das Gefühl es ging ihm genauso! Das ging dann 1 1/2 Monate so weiter mit uns, ein Auf und Ab (wir waren immer noch nicht in einer Beziehung), dann wollte er mit mir schlafen aber ich sagte ihm das ich nicht verarscht werden möchte, und er versprach mir mich nicht zu enttäuschen und immer ehrlich zu mir zu sein und das wir doch auf dem besten Wege zu einer Beziehung seien etc. Es hatte sich so gut und so ehrlich angehört das ich ihm glaubte und dann schliefen wir auch miteinander und ich muss sagen, sogar das war das schönste Mal das ich je erlebt hatte und verliebte mich noch mehr in ihm. Er war am Anfang an sehr anhänglich und schrieb schon öfters, doch nach einigen Wochen wurde es immer weniger und er diztanzierte sich total. Ich hakte nach und fragte ihn was los sei, ob es an uns liegen würde oder an mir. Er meinte es läge an seiner familiären Situation etc. das er sich so abgerenzt und das er viel zu viel arbeiten würde, er hätte keine Nerven mehr und hätte nur noch Rückenschmerzen, er wäre einfach am Boden. Das klang für mich furvhtbar und ich bat ihm meine HIlfe an und das ich für ihn da bin. Er bedankte sich dafür, aber blieb weiterhin ruhig. Dann gab es wieder ein Hoch wo wir besprachen ein Wochenende miteinander wegzufahren, und wir schauten uns Hotels im Internet an. Ich nahm mir 2 Wochen Urlaub wir wollten gleich das erste Urlaubswochenende gemeinsam an die See. Das Problem war nur das alle Hotels ausgebucht waren und wir keinen Platz mehr bekamen. Also schauten wir in den Bergen nach einem schönen Hotel und fanden auf Annhieb was, er buchte es noch mitten in der Nacht wo er zurück aus Frankfurt von einer Geschäftsfahrt wieder kam, Direkt am nächsten Tag war es dann soweit, wir wollten los. Wir hatten eine Uhrzeit ausgemacht und schrieben uns auch morgens gleich an. bzw er schrieb mir guten morgen und das er um 12 uhr bei mir wäre, das war ungefähr um 9 UHr morgens. Ich freute mich wie ein Teenager, ich war sowas von aufgeregt und ÜBERGLÜCKLICH! Er schrieb mir dann, dass das Hotel wo wir eingecheckt hatten keine so guten Bewertungen hatte und die Unsicherheit war seinerseits zu spüren. Ich sagte ihm das es doch egal wäre, wir würden uns ein eigenes Bild davon machen und wir wollten doch ein schönes We miteinander verbringen, da wäre es doch egal wo wir sind. Er stimmte mir zu meinte das ich recht hätte und das er sich ja auch freuen würde. Dann ging es aber weiter.... ein HIn und Her ich merkte das er skeptisch war. Das gab mir einen Stich ins Herz, ging es ihm zu schnell alles oder was war los !?! Ich konnte es mir nicht erklären. Das Ende vom Lied war dann das er anfing von Rückenschmerzen zu klage, und das er am Meer sich hätte schön hinlegen können (Was ja angeblich in dem anderen Hotel nicht möglich ist *kopf kratz*?!?!) und das wenn er sich was in Kopf gesetzt hat das er auch dazu steht, und einen Dickkopt hat und sich so sehr mit mir auf das We am MEER gefreut hat und nicht in den Bergen, und ob wir das nicht lieber auf das nächste Wochenende verschieben wollen, und das ich stattdessen dann heute bei ihm zu Hause bleibe über Nacht und wir uns einen schönen Abend machen mit DVD´s. Ich war BITTER enttäuscht, mir schossen die Tränen in die Augen, mein Herz schmerzte, ich war mal wieder so enttäuscht von ihm und diese Aktion gab mir den Rest ! Ich hatte die letzten Wochen so viel Kraft und Herzblut in uns reingesteckt war immer verständnisvoll zu seinen Situationen und habe mich letztendlich komplett verarscht gefühlt von ihm. Ich schrieb das ich das nicht in Ordnung fände und mich verarscht fühlen würde, das er alles andere als ehrlich zu mir wäre und ich das Gefühl hätte das er mir was verheimlichen würde usw. Er entschuldigte sich tausendmal, er meinte das es ihm so unendlich leid täte wie es gelaufen wäre er war so nicht mit mir wegfahren könnre, weil seine Stimmung total im Eimer wäre wegen der ins Wasser gefallenen Meerfahrt. Dann wollte ich ihn anrufen und da meinte er nur das er kein Empfang hätte, das war das Letzte. Ich fand diese Aussage total feige von ihm ! Er schien vor mir wegzulaufen oder was auch immer. Ich weinte,und weinte und weinte. Seine letzte Nachricht war dann nur Bitte ich brauche gerade Zeit für mich, ich weiß selber gerade nicht was mit mir los ist, lass mich mal eben nachdenken. Die letzte Nachricht dann war von mir das er ja wenigstens mal mit mir über alles hätte sprechen können, und er las die Nachricht nur, antwortete aber nicht darauf. Er meldete sich Tage lang nicht, Wochen, jetzt seit einem Monat, ich habe immer noch heftigen Liebeskummer und ab und zu kurz am weinen. Es ist schwer von ihm loszulassen...

Freitag Abend kam ich nach Hause, schaute nichts ahnend auf mein Handy weil ich eine Nachricht empfing. Auf dem aufleuchtenen Bildschirm war sein Name zu erkennen. Hey...wie gehts dir ? Schönes Bild, sieht gut aus! Mein Herz blieb für eine Sekunde stehen, mein Herz fing an zu rasen wie sonst was! Was bildet er sich ein sich nach so vielen Wochen wieder bei mir zu melden nach all seinen Aktionen und in meinen Augen Spielereien ?!? Ich bin immer noch total perplex, kann nicht schlafen weil ich ununterbrochen diese Nachricht von ihm im Kopf habe.

Jetzt frage ich mich : Spielt er mit mir, will er schauen ob ich wieder auf ihn anspringe damit alles wieder von vorne anfängt ? Oder hat er sich über alles Gedanken gemacht und möchte jetzt mit mir über alles sprechen worüber er nicht fähig war zu sprechen? Möchte er sich entschuldigen und meint er das alles ernst ? Ich habe keine Ahnung ob ich ihm überhaupt antworten soll, ich liebe diesen Mann abgöttisch und ich würde ihm ajavascriptemoticon(':seufzen:')m liebsten wieder eine Chance geben aber ist er es wert so wie er sich benommen hat oder sehe ich das zu eng ?! Ich bin total verwirrt, ich habe Angst wieder verletzt und versetzt zu werden, ich weiß einfach nicht weiter. Ich möchte ihm gerne antworten, aber was soll ich antworten wenn überhaupt ? Soll ich mich nochmal auf ihn einlassen ? Fragen über Fragen ! Mein Kopf explodiert vor Fragen, ich möchte ihn ja so sehr aber ich weiß nicht ob ich mich dann nicht total in etwas verrenne.

Was soll ich tun ? Soll ich ihm noch eine Chance geben ? Ich möchte es so gerne ! Nur ist es das richtige ?

Ich danke schon mal für die Bemühungen diese Nachricht gelesen zu haben und hoffe auch eine Antwort zu bekommen.

Ganz liebe Grüße, Magic Mermaid[/b][/i]

04.10.2015 18:56 • #1


Rebirth
Ganz ehrlich? Erfreue Dich an dem, dass er sich wieder gemeldet hat. Aber Du solltest es sein lassen. Dieser Mann bedeutet Ärger, er weiß selbst nicht was er will. Er wird Dir nur noch mehr Kummer bereiten. Setzte Dir immer vor Augen , wie schlecht Du Dich in dieser gemeinsamen Zeit gefühlt hast als er Dich mies behandelt hat. Verabschiede Dich von ihm mit einem guten Gefühl dass er wieder angekrochen kam und lass Dich nicht noch einmal verletzen. Such Dir lieber jemanden der von Anfang an weiß was er will. Wünsche Dir alles Gute!

04.10.2015 20:01 • #2


A


Nach 4 Wochen wieder Kontaktaufnahme - Gefühlschaos

x 3


C
Ich kann dir meinen eigenen Thread vielleicht empfehlen (hier). Da ist sowas ähnliches Thema und ich habe einige sehr hilfreiche Antworten bekommen. Vielleicht hilft es dir ja auch weiter.

Ansonsten kann ich mich nur dem hier anschließen:
Zitat:
Such Dir lieber jemanden der von Anfang an weiß was er will.

04.10.2015 20:51 • #3


G
Hier darf niemand einen Link posten, daher

Martin von Bergen

im Netz suchen
und schaue speziell unter:

Er meldet sich nicht - gehen sie diese drei Schritte

Viel Erfolg beim Durchhalten

Wirklich sehr nützliche Tipps von einem MANN!
Er erklärt nachvollziehbar wie Männer ticken (ich glaube sogar dies wissen viele Mànner nicht einmal selbst



Ein RIESEN-Tipp: Suche hier nie wieder Hilfe! Siehe die erste Meldung nach deine gut verständlich erklärten aktuellen Situation.

Was sind hier nur für Freaks, die offensichtlich 0 Ahnung haben und einer Frau einen Mann sofort ausreden und diesen schlecht machen? !
Die kennen weder dich, geschweige denn den Mann um den es dir geht!

Lass diese Miesmacher reden und empfehle diese Seite bloß niemanden weiter!
Schämt euch: Verantwortliche und Möchtegernwaswissende von Trennungsschmerzen :-(:-(

04.10.2015 21:20 • #4


G
Super Chris B

Der erneute Beweis völlig am Thema vorbei zu sein und total unwissend zu sein - Link zu sms

Seid ihr hier nur frustrierte Feministinnen und Beziehungsversager? !?

Denn dies empfinde ich so!

04.10.2015 21:27 • #5


F
Ja Guter Rat:

Hier werden dir Trennungsschmerzen verpasst, nur nie gemildert, geschweige denn genommen! !

Die Seite sollten gesperrt werden!

Unfassbar respektlos und intolerant hier!

04.10.2015 21:33 • #6


L
Diese Beziehungsratgeber à la M.v. B. taugen nix. Ein Mann, der an einer Frau interessiert ist, benimmt sich anders. Er brauch nicht in der Versenkung zu verschwinden, aus welcher ihn Frau mit irgendwelchen dubiosen Ratgebern herausholen müsste.
Wenn ein solcher Ratgeber gebraucht wird, wird der Mann nicht gebraucht.

04.10.2015 21:36 • #7


F
Lasse dir hier keinen Mist erzählen!

Martin von Bergen arbeitet jahrelang und stützt seine Tipps mit Fachwissen, Forschungsergebnissen und Studien, somit ist dies allemal einen Versuch wert!
Wer von den hiesigen Experten ist Therapeut oder ähnliches?

Wo sind denn eure Fachbeiträge, Artikel oder selbstgeschriebenen Fachbücher?

Wer dies hier nicht vorweisen kann, sollte die Finger ganz still halten!

04.10.2015 21:47 • #8


G
Magic Mermaid, ich finde nun bekommst du langsam einen Eindruck davon, wie hier mit Hilfesuchenden umgegangen wird - schade oder?

Martin von Bergen gibt einen sehr guten, leicht verständlichen und nachvollziehbaren Einblick in die diversen Verhaltensmöglichkeiten von Männern. Die Ursachen dafür nennt er wenn, dann nur ganz beiläufig und ohne Wertung am Rande.

Ist auf jeden Fall besser als die Miesmacherei hier

Jeder Mensch wurde in Bezug auf Liebe, Beziehung und Partnerschaft gänzlich unterschiedlich erzogen und hat dies anders vorgelebt bekommen.
Auch wir Frauen sind in dem Punkt nicht perfekt. Jeder trägt sein Päckchen

Der Wunsch nach Nähe und Distanz ist bei Männern und Frauen extrem verschieden. Martin von Bergen zeigt auf,wie sich dies bei Männern äußern kann und dies ist plausibel!
Wage den Schritt und probiere seinen 3Schritte Plan.
Hier empfehlen sie dir ihn abzuschreiben-fraglich ob das fair gegenüber deinem Mann ist, denn viel Arbeit und den Hang zum Perfektionismus (Urlaub am Meer) ist für mich (männer)logisch. Unter Stress und Anspannung machen Frauen noch ganz andere Dinge, die Männer auch nicht begreifen können

Ihr seid keine 14Jahre alt, um sofort Schluss zu machen, weil einem das Verhalten des anderen mal nicht passt!
Ihr seid Erwachsen und könnt an euch und der Beziehung arbeiten und daran wachsen! Dies muss man auch tun, wenn es zu Beginn perfekt war, doch der Alltag und die unterschiedlichen Interessen, Wünsche und Meinungen auseinander gehen.
Kein Mensch ist perfekt und niemand wird es je sein- warum also nicht die Anregung von Martin von Bergen
nutzen? Welche Studie spricht dagegen und beweist das Gegenteil
davon, das es (laut den Experten hier) nichts bringt und nicht klappt?

Beziehungen, egal welcher Art, sind lebendig und sind mit Arbeit verbunden und brauchen viel Pflege und Geduld von allen Beteiligten, denn sie sind nie statisch!

04.10.2015 22:23 • #9


F
Na?
Wohl niemand hier der wirklich Ahnung hat, sonst würde für Magic Mermaid mal ein nützlicher Tipp folgen.

Schlimm schlimm was hier mit Hilfesuchenden gemacht wird!

04.10.2015 22:28 • #10


F
La donna:

mermaid hat sich in ihn verliebt.
Ein Mann braucht z.T. länger, da er existenzielle Ängste beseitigen muss oder die Ex noch nervt oder er schlechte Erfahrungen mit schwarz-weiß denkenden Frauen wie dir zusammen sein musste und nun nichts überstürzen will.
Da bleibt kaum Platz die Liebe blühen zu lassen.
Wäre er nicht an mermaid interessiert, hätte er sich schnell ins Bett gezerrt. Er hat jedoch lang gewartet.
Er hat Interesse an ihr, sonst hätte er sich nie wieder gemeldet!
Das er ganz vorsichtig fragt wie es ihr geht ist verständlich, denn er weiß es war nicht ok. Seine Situation gab ihm jedoch keinen Raum und das schlechte Gewissen hat kein Mann, wenn er nicht ernsthaft interessiert wär. Sonst würde er dreist bei ihr klingeln und nur raufspringen. Dem ist nicht so! Also bilde dir kein Urteil über Männer, schon gar nicht, wenn du diesen und seine Umstände und Beweggründe überhaupt nicht kennst!
Tze...
Mermaid, du bist eine Frau mit Charakter.

La donna und co sind schrecklich anstrengend- halte dich von denen und deren Tipps fern.

04.10.2015 22:47 • #11


H
Ist das euer Ernst? Ich habe mir den Blödsinn von diesem Martin von Bergen einmal durch gelesen.
Ich stimme ihm zu bis zu dem Punkt, dass Frau sich nicht in eine emotionale Abhängigkeit begeben soll.

Aber ich nehme als Fazit aus diesen Artikeln mit: Die Liebe ist ein Spiel und als Frau musst Du zusehen, dass er das Interesse nicht verliert. So ein Schwachsinn.

Vor allen Dingen können solche Thesen zu vollkommen falschen Annahmen bei Frauen führen, die in so einer Situation hängen wie z.B. Mairmaid.

Es gibt nun einmal Männer, die nicht wissen, was sie mit ihrem Verhalten bei anderen anrichten und was sie damit kaputt machen können.

Und wenn ich das so lese, was sie hier so schreibt, kann ich ihr nur raten ihm keine Chance mehr zu geben. Das wird immer so weiter gehen.
Und er weiß, dass er sich nach Lust und Laune melden kann und sie dann verfügbar ist und ihm seine Zeit versüßt.

Sie bat um ein Gespräch - was ganz legitim ist - und er verschwindet in der Versenkung um nach 4 Wochen zu tun als wenn nichts gewesen wäre?

Und das hat nichts mit frustriert sein zu tun. Ich habe ähnliches durch und das über einen Zeitraum von 1,5 Jahren mit dem Ergebnis, dass ich wieder am Anfang stehe. Und ich bin weiß gott keine der Frauen gewesen, die durch übertriebene Liebesbekundungen Druck verteilt hat.

Wenn Mann kann - dann macht er auch. Und tritt nicht feige die Flucht an, weil er nicht konfliktfähig ist.

Mairmaid, Du solltest Dich einfach fragen, ob Du jemanden an Deiner Seite möchtest, der bei Konflikten die Flucht antritt und verschwindet. Ob Du noch einmal damit leben könntest, dass es passieren kann das er das mit Dir macht.

Ich kann Dich so gut verstehen. Mir gehen gerade auch solche Gedanken durch den Kopf. Ob ich nicht einen Fehler mache, weil man noch vermehrt an die guten Zeiten denkt. Und man dieses Gefühl im Bauch hat angekommen zu sein. Trotz aller Dinge.
Verrückt ich weiß...
Aber wenn ich diese Zeit anfange zu reflektieren, war ich mindestens genauso oft unglücklich und vor den Kopf gestoßen von ihm.

05.10.2015 10:27 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag