39

Kontaktaufnahme nach 3 Wochen Kontaktabbruch

Nemesia
gimme 5 *klatsch* und jetzt hör ich auf, da OT-rumzuspammen, sonst fliegen noch watschn (duck mich)

26.12.2018 23:54 • #61


E
Zitat von Luto:
eine Chance gibt es öfters mal, aber nicht wenn man sich an Hoffnung klammert ... ich habe in der tat auch schon Körbe bekommen, wo aber dann auch mal zurückgerudert wurde, wenn ich sie sportlich und weitgehend uninteressiert wahrnahm ... und ja: wenn er weiter im Kreisverkehr rudert, hat er niemals eine Chance, egal bei wem ...


Waren diese zurückgenommenen Körbe auch online?

26.12.2018 23:55 • #62


A


Kontaktaufnahme nach 3 Wochen Kontaktabbruch

x 3


Luto
muss ich gerade überlegen ... eher selten, aber kam auch schon vor... die Grundmechanismen der Anziehung funktionieren schon, so glaube ich, in beiden Welten ....

26.12.2018 23:57 • #63


E
Zitat von Nemesia:
gimme 5 *klatsch* und jetzt hör ich auf, da OT-rumzuspammen, sonst fliegen noch watschn (duck mich)


*Klatsch *
- Recht hast du, ich duck mich mit und verlasse den Bereich OT.Entschuldige,TE ,aber,zu unserer Verteidigung,es ist js auch irgendwie ein Beweis, dass wir Frauen sind .

26.12.2018 23:58 • x 1 #64


E
Zitat von Luto:
muss ich gerade überlegen ... eher selten, aber kam auch schon vor... die Grundmechanismen der Anziehung funktionieren schon, so glaube ich, in beiden Welten ....



Wenn es da doch irgendeine Anziehung geben würde oder durch den Brief sich etwas an der eigentlichen Feststellung,dass es nicht passt, geändert hätte,hätte sie doch den Kontakt nach dem Brief anders gestaltet und ihn auch nicht danach wieder eingestellt.Man könnte jetzt entgegnen,es sind Feiertage,Familienzeit usw.,aber mal ehrlich: Wenn ich wirklich Interesse an einem Mann hätte,würde ich ihm mal eben aus dem Badezimmer schreiben, wenn ich sonst keine Ruhe dafür hätte.


Oder meinst du, wenn es wieder ruhiger wird und er die Füße still hält,könnte sich da noch etwas ändern?

27.12.2018 00:11 • #65


Luto
Zitat von EchtJetzt:
Oder meinst du, wenn es wieder ruhiger wird und er die Füße still hält,könnte sich da noch etwas ändern?

nöö, es würde sich eventuell etwas ändern, aber da auch nur unwahrscheinlich, wenn er cool bliebe, andere Frauen datet, und Spass hat im Leben... egal wie sie reagiert ....

27.12.2018 00:19 • x 2 #66


E
Zitat von Luto:
nöö, es würde sich eventuell etwas ändern, aber da auch nur unwahrscheinlich, wenn er cool bliebe, andere Frauen datet, und Spass hat im Leben... egal wie sie reagiert ....


Für ihn kann sich so einiges ändern, aber ich glaube nicht mit dieser Frau.

Sorry vergessen: 160km finde ich jetzt auch nicht so die riesen Strecke, man kann sich auch in der Mitte treffen.

27.12.2018 00:22 • #67


Luto
Zitat von EchtJetzt:
Für ihn kann sich so einiges ändern, aber ich glaube nicht mit dieser Frau.

das unterschreibe ich sofort!

27.12.2018 00:26 • #68


Fanta1
Zitat von Schoggibär:
Wer würde denn in der Situation sowas machen von euch. Hättet ihr keine Gefühle für die Person?

Okay, dann NOCHMAL :

Ich BIN eine Frau und ich sage dir : so oder so ähnlich habe ich auch schon gehandelt. Erste Kontaktaufnahme online. Man schreibt etwas hin und her, man denkt, der Typ könnte was sein, man öffnet sich etwas mehr, schreibt mehr, es wird etwas enger, man fängt an, flirtiger zu werden und den anderen an seiner Gefühlswelt teilzuhaben. Man schreibt aber auch genaus parallel mit anderen ( Jaaa lieber Shoggi....auch DAS musst du einkalkulieren beim Online-Daten). Dann merkst du auf einmal, dass es mit X doch nicht so toll passt wie du das am Anfang dachtest, eigentlich würdest du ihn jetzt gerne wieder los werden aber leider bemerkst du, dass der andere irgendwie mehr will und immer intensiver schreibt. Mist, vielleicht schreibst du gerade schon mit jemandem, der VIEL interessanter ist. X fängt an, etwas zu nerven, aber man will auch nicht gemein sein, weil er eigentlich ein lieber Kerl ist. Das einzige Problem ist einfach nur, dass er einen NULL interessiert.Mittlerweile wird der Kontakt zu Y - der viel interessanter ist- immer inniger, du musst X jetzt irgendwie loswerden. Also knallharte Tour und damit er nicht immer nervt, während du mit Y schreibst, blockierst du ihn. Fertig. Schlechtes Gewissen: ja, auf jeden Fall. Aber auch Erleichterung.

Dann kommt auf einmal so ein wirklich niedlicher, herzzerreißender Brief von X- und das auch noch am Heiligabend. Oh Mann, das schlechte Gewissen regt sich. Das war doch echt gemein, X einfach zu blockieren. Man bekommt Mitleid. MITLEID. NUR MITLEID. Man findet den immer noch nicht toll- ganz im Gegenteil . Wenn man auf Badboys steht, dann verliebt man sich nicht in einen romantischen Briefeschreiber- aber egal, es ist niedlich und nett und sowas hat vielleicht noch nie ein Mann vorher gemacht. Man schämt sich, dass man so harsch war und denjenigen so abgefertigt hat und aus MITLEID und SCHKECHTEM GEWISSEN ( das sind SEHR starke Gefühle), entblockiert man ihn und schreibt ihm ein paar nette Zeilen. Das war´s. Möglicherweise greift man später nochmal- sollte das mit Y nichts werden- nochmal auf X zurück, aber verlieben wird man sich NIE in ihn. NIEMALS.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

27.12.2018 06:52 • x 4 #69


U
Zitat von Schoggibär:
Einmal den Romantiker der ihnen die Sterne vom Himmel holt und sie auf Händen trägt, so nach dem Motto er ist so lieb, aber bitte nur wenns mir grad mal nicht so dolle ist und ich das zulassen kann aber wenns mir gut geht, dann bitte nen badboy der mich verarscht, damit ich mich dann wieder ausheulen kann. Versteht einer die Frauen. Bin einfach zu lieb. Ich steh aber dazu weil ich mich nicht verstellen will.


Da verstehst Du was falsch. Die Damen wollen meiner persönlichen Frauenforschung eigentlich kein A....loch, aber das A...loch hat AUCH viele Eigenschaften, die sie stark anmachen. Natürlich nicht alle Frauen, aber die kritische Masse.

Du kannst voll lieb sein, solange Du Dich nicht nur darauf verlässt, sondern in erster Linie klassisches Selbstbewusstsein ausspielst beim anbandeln.

Du kannst auch entscheiden nicht zu lernen. Dann kassierst Du weiter Körbe. Ich kann mich gut in Dich hineinfühlen, ich bin von meiner Prägung her auch der typische nice guy. Aber bin damit alleine auf Brautschau auch nie weit gekommen und habe die Welt nicht mehr verstanden.

Halt die Ohren steif!

27.12.2018 10:01 • #70


Urmel_
Zitat von Fanta1:
Möglicherweise greift man später nochmal- sollte das mit Y nichts werden- nochmal auf X zurück

Bei Deinem Beitrag dürften einige Männer ganz schön schwer schlucken.

Zitat von Schoggibär:
Bin einfach zu lieb. Ich steh aber dazu weil ich mich nicht verstellen will.

Das ist doch nur eine Ausrede, um sich selber nicht ändern zu müssen. Statt sich die Aspekte anzuschauen, die man wirklich ändern sollte, um Erfolg bei Frauen zu haben, wird der ganze Komplex Veränderung einfach mit Bad Boy überpinselt, dazu noch ein Beispiel, wie schlimm solche Männer sein können und damit verschwindet das Thema Veränderung in der Schuiblade und man zieht von dannen um sich die nächste blutige Nase zu holen.

Ich kann Dir sagen, welchen Anteil an Deinen Handlung ein Mann, den die Frau anziehend gefunden hätte, nicht gehabt hätte.

Er hätte beispielsweise nicht zwei Monate eine virtuelle Romanze gespielt, sondern nach ein zwei Telefonaten ein Treffen gemacht und wenn die Dame geflaked hätte, dann wäre die in der Rangfloge aber sowas nach unten gerutscht. Die hätte sich dann richtig anstrengen müssen, um bei so einem Mann wieder Boden gutzumachen. Warum? Weil so ein Mann sich nicht von einer Onlinefrau als emotionaler Tampon missbrauchen lässt, den man nach Bedarf aus dem Schrank holt.

Und er hätte ganz gewiss nicht nach so einem Theater und einem Block Perlen vor die Säue geworfen und einen Brief geschrieben.


Aber Du hast es gemacht. Und sowas nennt sich Binden. Und sowas nennt sich Belohnen schlechter Taten.
Frauen binden, Männer verführen.

27.12.2018 14:02 • #71


Schoggibär
Zitat von Urmel_:
Und er hätte ganz gewiss nicht nach so einem Theater und einem Block Perlen vor die Säue geworfen und einen Brief geschrieben


Ok, verstanden und warum wenn ich so viele Perlen vor die Säue geworfen habe löst sie den von ihr aus angeleierten Kontaktabbruch mit den Zeilen. DANKE für den wundervollen Brief , er hat mich zu Tränen gerührt? Man hätte auch wenn überhaupt man was schreiben hätte müssen ( was ja bei einem Kontaktabbruch eh nicht nötig gewesen wäre) schreiben können. Danke für den Brief hat mich sehr gefreut

27.12.2018 15:04 • #72


Schoggibär
Zitat von Fanta1:
Okay, dann NOCHMAL :

Ich BIN eine Frau und ich sage dir : so oder so ähnlich habe ich auch schon gehandelt. Erste Kontaktaufnahme online. Man schreibt etwas hin und her, man denkt, der Typ könnte was sein, man öffnet sich etwas mehr, schreibt mehr, es wird etwas enger, man fängt an, flirtiger zu werden und den anderen an seiner Gefühlswelt teilzuhaben. Man schreibt aber auch genaus parallel mit anderen ( Jaaa lieber Shoggi....auch DAS musst du einkalkulieren beim Online-Daten). Dann merkst du auf einmal, dass es mit X doch nicht so toll passt wie du das am Anfang dachtest, eigentlich würdest du ihn jetzt gerne wieder los werden aber leider bemerkst du, dass der andere irgendwie mehr will und immer intensiver schreibt. Mist, vielleicht schreibst du gerade schon mit jemandem, der VIEL interessanter ist. X fängt an, etwas zu nerven, aber man will auch nicht gemein sein, weil er eigentlich ein lieber Kerl ist. Das einzige Problem ist einfach nur, dass er einen NULL interessiert.Mittlerweile wird der Kontakt zu Y - der viel interessanter ist- immer inniger, du musst X jetzt irgendwie loswerden. Also knallharte Tour und damit er nicht immer nervt, während du mit Y schreibst, blockierst du ihn. Fertig. Schlechtes Gewissen: ja, auf jeden Fall. Aber auch Erleichterung.

Dann kommt auf einmal so ein wirklich niedlicher, herzzerreißender Brief von X- und das auch noch am Heiligabend. Oh Mann, das schlechte Gewissen regt sich. Das war doch echt gemein, X einfach zu blockieren. Man bekommt Mitleid. MITLEID. NUR MITLEID. Man findet den immer noch nicht toll- ganz im Gegenteil . Wenn man auf Badboys steht, dann verliebt man sich nicht in einen romantischen Briefeschreiber- aber egal, es ist niedlich und nett und sowas hat vielleicht noch nie ein Mann vorher gemacht. Man schämt sich, dass man so harsch war und denjenigen so abgefertigt hat und aus MITLEID und SCHKECHTEM GEWISSEN ( das sind SEHR starke Gefühle), entblockiert man ihn und schreibt ihm ein paar nette Zeilen. Das war´s. Möglicherweise greift man später nochmal- sollte das mit Y nichts werden- nochmal auf X zurück, aber verlieben wird man sich NIE in ihn. NIEMALS.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Naja, die Zeit die wir miteinander verbracht hatten lässt eigentlich einen weitern Flirt nicht vermuten, aber du bist eine Frau und hast sowas in der Art schon mal miterlebt. Auch wenn ich es nicht glauben kann, möglich. Aber jetzt du als Frau versetz dich doch mal in die Lage:
Person x hat dich total begeistert, weil du auf vielleicht nehmen wir mal an auf Leute wie x stehst aber im Kopf dir immer die besagte Distanz hängt (macht dir sogar nen migräneanfall weils dich so beschäftigt) du suchst weitere Gründe um diesen eigentlich schon längst erkannte popelige Distanz nicht zieht. Deine Gefühle werden immer grösser, deine Angst wächst besagten x zu treffen, weil du genau weisst, wenn man sich trifft, brechen eh alle Dämme aber da war ja das mit der Distanz. Du haust um dir selber und auch um x zu schützen einen Kontaktabbruch raus. Bekommst dann noch einen Brief der im Grunde nur ein Danke und adieu war.
Was würdest du als Frau denn dann machen? Und wir gehen jetzt mal von keinem y aus.

27.12.2018 15:42 • #73


F
Oh Mann Schoggibär, du hast nun so viele Antworten bekommen und irgendwie willst du ja gar nichts davon verstehen oder für dich umsetzen. Was erwartest du denn von diesem Thread? Es können noch 100 Nachrichten geschickt werden, in denen dir gesagt wird, dass es nix mehr wird, dass es einfach nicht passt und du hältst dann dagegen. Nochmal (und ja, ich bin auch eine Frau): Nur weil sie geschrieben hat, dass sie zu Tränen gerührt ist, heisst es nicht, dass sie auf dich steht und du nun plötzlich ihre grosse Liebe bist.
Aber wenns dir hilft: Schreib ihr nochmal ne Nachricht (keinen Brief bitte), gestehe ihr deine Gefühle, sei ehrlich. Das ist es doch, was du eigentlich willst und warum du dich hier seit X Nachrichten nur im Kreis drehst. Und ja, wir werden dich hier auch auffangen, wenn du damit nochmal voll auf die Schnauze fällst.

27.12.2018 15:57 • x 1 #74


Fanta1
Zitat von Schoggibär:
Person x hat dich total begeistert

Dein Wunschdenken. Die Realität ist- du hast sie NICHT begeistert, sonst würdet ihr jetzt daten.
Zitat von Schoggibär:
weil du auf vielleicht nehmen wir mal an auf Leute wie x stehst

Sie steht nicht auf dich. Das sagte sie dir ganz deutlich. Sie steht auf Badboy-Typen
Zitat von Schoggibär:
aber im Kopf dir immer die besagte Distanz hängt (macht dir sogar nen migräneanfall weils dich so beschäftigt)

Dummes Blabla-Geschwätz um nicht die Wahrheit zu akzeptieren ( nämlich dass sie nicht auf dich steht)
Zitat von Schoggibär:
Deine Gefühle werden immer grösser

Deine Traumwelt. Ihre Gefühle wurden immer kleiner. Daher entsorgte sie dich
Zitat von Schoggibär:
deine Angst wächst besagten x zu treffen, weil du genau weisst, wenn man sich trifft, brechen eh alle Dämme

In welchem Kitschroman hast du das denn gelesen ? Sowas gibt es nicht. Wenn die Frau auf dich steht, dann will sie dich treffen und dann wäre es doch sehr schön, wenn alle Dämme brechen
Zitat von Schoggibär:
Du haust um dir selber und auch um x zu schützen einen Kontaktabbruch raus

Wieder nur dein Wunschdenken. Sie will dich nicht schützen. Sie will dich einfach nicht als Freund.
Zitat von Schoggibär:
Bekommst dann noch einen Brief der im Grunde nur ein Danke und adieu war.

Ja, dieser Brief war so überflüssig wie ein Kropf. Damit wolltest du doch nur wieder Kontakt zu ihr.

Shoggi, nimm`s mir nicht übel, aber irgendwie hörst du dich so ein bisschen an wie ein Stalker, der einfach nicht akpetieren will,dass die Frau, in die er sich verknallt hat, nichts von ihm will. Du konstruierst dir da eine romantische Story zurecht, warum diese Frau so gehandelt hat ( will Distanz..blabla..will mich schützen..blabla...hat Angst, dass alle Dämme brechen..blabla...). Die klarste, realistischte und einzig logische Erklärung willst du einfach nicht wahrhaben: du bist nicht ihr Typ. Sie steht nicht auf dich. Möglicherweise nervst du sie sogar. Es ist völlig gegen die Natur eines Menschen, dass er- wenn er sich verliebt hat und sich eine Beziehung vorstellen kann- dann den anderen blockiert und abwatscht. Was sollte das bringen ? Sie ist ja nicht so, dass sie grundsätzlich mit NIEMANDEM eine Beziehung will, weil sie einen psychischen Knacks hat oder so. Sie will nur mit DIR keine.

27.12.2018 16:00 • x 2 #75


A


x 4