147

Kontaktabbruch nach 4 wochen chatten

D
Hallo,
ich weis gerade echt nicht weiter. ich habe Anfang Oktober einen wundervollen Mann im Chat kennengelernt. es war wirklich sehr schön das Schreiben. Er hat mir wirklich das Gefühl gegeben das ich ihm vetrauen kann und das ich auch sicher bei ihm wäre. Es haben sich auch Gefühle entwickelt auf beiden Seiten. bis zum 2.11.25 war alles ok klar eine kleine Meinungsverschiedenheit gab es aber die ist vom Tisch und wir haben uns ausgesprochen er hat sich auch entschuldigt. Klar ich habe ihm meine Handynummer danach geben und er soll entscheiden wann er sich darüber meldet. Ich hoffe ja auch das er sie sich eingespeichert hat. seit dem 3.11. ist er spurlos aus dem Chat verschwunden und ich leide wirklich richtig. Für das was er geschrieben hat ist diese Reaktion seltsam. Ich weis wo er arbeitet ich überlege ob ich dort anfrage und das ich ihm dann einen Brief dahin schicke da ich seine private Adresse und Handynummer nicht habe da wir die ja noch austauschen wollten. Wir wollten uns mitte November dann treffen. Nun weis ich nicht ob er wirklich noch kommt oder ob ich ihn ganz verloren habe. Nur ich will ihn nicht aufgeben oder wenigstens eine Antwort haben wieso das jetzt so ist.
Ich würde ja auch nur die Auskunft haben ob er da stationiert ist.
Vielleicht könnt ihr mir helfen!

04.11.2025 10:41 • x 2 #1

A
Es ist ein wildfremder Mann, du kennst ihn nicht und hast alle deine Wünsche in ihn rein projeziert.

Vlt. war er verheiratet und wollte nur ein wenig Ablenkung vom schnöden Alltag?

04.11.2025 10:47 • x 10 #2

A

Kontaktabbruch nach 4 wochen chatten

x 3

HeavyDreamy
@DominiqueG Hey

Zitat von DominiqueG:
es war wirklich sehr schön das Schreiben. Er hat mir wirklich das Gefühl gegeben das ich ihm vetrauen kann und das ich auch sicher bei ihm wäre. Es haben sich auch Gefühle entwickelt auf beiden Seiten

Nach 4 Wochen nur schreiben, gleich Gefühle und Vertrautheit?
Da muss ich dich wirklich auf den realen Teppich holen - Das sind nämlich Träumereien und ihr kennt euch einfach NULL

Zitat von DominiqueG:
Ich weis wo er arbeitet ich überlege ob ich dort anfrage und das ich ihm dann einen Brief dahin schicke da ich seine private Adresse und Handynummer nicht habe da wir die ja noch austauschen wollten.

Das würde ich schön bleiben lassen an deiner Stelle, weil übergriffig. Weil du seine Privatsphäre missachten würdest.
Lass den Mann bitte in Ruhe.

Tut mir echt Leid, dass ich dir nicht anderes mitteilen konnte, aber du wirkst auf mich sehr bedürftig, da bei dir nach 4 Wochen nur schreiben schon von Gefühlen und Vertrautheit entsteht, was einfach nicht realistisch ist.

Gefühle und Vertrautheit entstehen eher, wenn man schon länger miteinander vielleicht telefoniert und sich auch ab und zu schon getroffen hat.

Wach auf

04.11.2025 10:51 • x 7 #3

Plague
Zitat von DominiqueG:
Es haben sich auch Gefühle entwickelt auf beiden Seiten.

Du hast bestenfalls Gefühle für eine Illusion, die durch das Schreiben in deinem Kopf entstanden ist.
Den realen Menschen dahinter kennst Null bis gar nicht.

Zitat von DominiqueG:
Er hat mir wirklich das Gefühl gegeben das ich ihm vetrauen kann und das ich auch sicher bei ihm wäre.

Wenn du dich im Forum umschaust, wirst du feststellen, dass es diesen Effekt häufiger gibt: Bei entsprechend hoher Schreibfrequenz und -menge kann schnell ein Gefühl von emotionaler Vertrautheit entstehen.
Aber auch hier ist Vorsicht geboten: Das sind alles Projektionen und Strategien, mit denen handelsübliche Scammer arbeiten, um dir in der Folge dann Geld aus der Tasche zu ziehen.

Zitat von DominiqueG:
Klar ich habe ihm meine Handynummer danach geben und er soll entscheiden wann er sich darüber meldet.

So weit, so gut ...

Zitat von DominiqueG:
seit dem 3.11. ist er spurlos aus dem Chat verschwunden und ich leide wirklich richtig.

Wir leben im Zeitalter der großen Unverbindlichkeit und des Ghostings. Das sind solche Dinge leider an der Tagesordnung.

Zitat von DominiqueG:
Für das was er geschrieben hat ist diese Reaktion seltsam.

Woher weisst du das? Du kennst diesen Menschen nicht, hast nur das gelesen, was er geschrieben hat.

Zitat von DominiqueG:
oder ob ich ihn ganz verloren habe.

Du hast bestenfalls eine Illusion verloren.

Zitat von DominiqueG:
Ich weis wo er arbeitet ich überlege ob ich dort anfrage

Sorry, absolut übergriffig.
Dieser Mensch hat anscheinend entschieden, dass er - aus welchen Gründen auch immer - keinen Kontakt mehr will. Über die Art und Weise lässt sich streiten, aber man sollte es akzeptieren.

Zitat von DominiqueG:
Wir wollten uns mitte November dann treffen.

Das erscheint mir unter den Umständen wohl hinfällig.

Zitat von DominiqueG:

Also ein Militärangehöriger?
Da kannst du lange warten, bis du irgendeine Auskunft bekommst.
Vielleicht auch ein simpler Scammer, dem es zu langweilig geworden ist, weil es bei dir nichts zu holen gibt?

Vielleicht wird er sich bald wieder melden, mit einer wüsten Story und der Ansage, dass er unerwartet und unverschuldet in Not geraten ist und dringend Geld benötigt ...

Was auch immer dahintersteckt - es basiert auf Deiner übergroßen Bedürftigkeit, die dir hier die Wahrnehmung und den Blick für die Realität vernebelt hat. Daran würde ich ansetzen, denn das kann ggf. gefährlich werden.

04.11.2025 11:01 • x 6 #4

Razor_cgn
Du machst ein Fass auf, wenn er sich einen Tag! nicht meldet? Wenn er aktiv bei der kämpfenden Truppe ist, die sind auch schon mal gerne eine Woche oder Tage auf einer Übung, kenne ich noch von früher. Montags Vorbereitung und dann ist man bis Donnerstag oder Freitag auf dem StOÜbPl (Standort Übungsplatz).

Du solltest weniger projizieren und erstmal 2-3 Treffen abwarten, bis du überhaupt eine Einschätzung vornimmst, ist gesünder.

04.11.2025 11:16 • x 5 #5

Plague
Zitat von Razor_cgn:
mal gerne eine Woche oder Tage auf einer Übung

Natürlich alles top secret bzw. VSnfD.

04.11.2025 11:19 • x 1 #6

E
Zitat von Razor_cgn:
Wenn er aktiv bei der kämpfenden Truppe ist, die sind auch schon mal gerne eine Woche oder Tage auf einer Übung

Stand irgendwo, dass er es drin könnte? Ich frage, weil ich vor Jahren auch Kontakt zu einem angeblich in NL geborenrn Deutschen hatte, der in Afganistan als Militararzt war. Nichts hat gestimmt, habe es schnell gemerkt. Nicht dass es die gleiche Masche ist.

04.11.2025 11:20 • x 5 #7

Scheol
@DominiqueG
Zitat:
Er hat mir wirklich das Gefühl gegeben das ich ihm vetrauen kann und das ich auch sicher bei ihm wäre.

Geschrieben !

Zitat:
Es haben sich auch Gefühle entwickelt auf beiden Seiten.

Du meinst Dopamin.

Weil du kennst diese Person nicht real.

Zitat:
bis zum 2.11.25 war alles ok

Also vorgestern ! Vor zwei Tagen !

Zitat:
klar eine kleine Meinungsverschiedenheit gab es aber die ist vom Tisch und wir haben uns ausgesprochen er hat sich auch entschuldigt. Klar ich habe ihm meine Handynummer danach geben und er soll entscheiden wann er sich darüber meldet. Ich hoffe ja auch das er sie sich eingespeichert hat. seit dem 3.11.

Also seit vorgestern !

Zitat:
ist er spurlos aus dem Chat verschwunden

Naja vieleicht Zuviel Nähe durch die Handynummer.

Zitat:
und ich leide wirklich richtig.

Das spricht dir auch niemand ab.
Auf Dopamin zu sein ist nicht einfach.

Zitat:
Für das was er geschrieben hat ist diese Reaktion seltsam.

Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht.
Er will keinen Kontakt.
Zitat:
Ich weis wo er arbeitet ich überlege ob ich dort anfrage und das ich ihm dann einen Brief dahin schicke

Zu verstehen aber doch sehr Grenzüberschreitend was du vor hast.

Zitat:
da ich seine private Adresse und Handynummer nicht habe da wir die ja noch austauschen wollten.

Zitat:
Wir wollten uns mitte November dann treffen. Nun weis ich nicht ob er wirklich noch kommt oder ob ich ihn ganz verloren habe.

Was hast du den Bus jetzt verloren ? Eine Person die chattet. Es gibt auch Computer die mit dir chatten , es gibt scammer die vortäuschen und mit dir chatten.

Das hier ist eine ganz große Illusion. Und du interpretierst da eine ganze Menge Wünsche träume und Hoffnung hineinö

Zitat:
Nur ich will ihn nicht aufgeben oder wenigstens eine Antwort haben wieso das jetzt so ist.

Ghosting ist heftig, wo bei man nach 2 Tagen nicht von ghosting reden kann , denke ich mal.

Zitat:

Ein Soldat angeblich ?

Zitat:
Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Vielleicht mal erst die Person real treffen nach kurzer Zeit um überhaupt zu schauen ob das überhaupt real passen könnte.

04.11.2025 11:21 • x 3 #8

D
Zitat von DominiqueG:
seit dem 3.11. ist er spurlos aus dem Chat verschwunden und ich leide wirklich richtig.

Er hat dich geghostet, eine Unart unserer Zeit, es tut mir leid, dass du so leidest. Bedenke aber, dass ein Mensch, der mit dir so umgeht, nicht wirklich einer ist, den du als schade drum erachten solltest. Es ist nicht schade drum. Geh durch die Trauer und vergiss diesen Typen. Er bedeutet überhaupt nichts.

04.11.2025 11:25 • x 7 #9

Cagy
Hallo DominiqueG
Zitat von DominiqueG:
...ich habe ihm meine Handynummer danach geben und er soll entscheiden wann er sich darüber meldet.

....dann lass ihm doch auch die Zeit.
Zitat von DominiqueG:
Nun weis ich nicht ob er wirklich noch kommt

Das weiss hier auch niemand aber sich hinter seinem Rücken *erkundigen* und ihm dann Nachricht(en) zukommen lassen halte ich für eine denkbar schlechte Idee.
Du hast ihm deine Türe geöffnet, durchgehen muss er selber und wenn er sich meldet ist das nichts weiter als ein Kennenlernen.
Zitat von DominiqueG:
... Es haben sich auch Gefühle entwickelt ...

Bei dir offensichtlich..allerdings schließe ich mich dem Rat an zu berücksichtigen daß du den Mann überhaupt nicht wirklich KENNST...
Ruhe und Besonnenheit täten dir jetzt sicher gut.
Alles Gute dir.

04.11.2025 11:43 • x 3 #10

tesa
Wenn ich „stationiert“ lese, dann läuten alle Alarmglocken.

Was an diesem Mann war „wundervoll“?

Gott sei Dank wurde der Datenschutz - der mich prinzipiell sehr nervt - erfunden. Denn der bewahrt Dich vor einer großen Dummheit.

Es kommt auch Stalking schon sehr nah, wenn Du versuchst, ihn ausfindig zu machen. Mach das nicht.

04.11.2025 11:58 • x 6 #11

A
Zitat von DominiqueG:

Wenn du ein Bild von ihm hast, lass mal Google Lens auf Spurensuche gehen. Wurde das Thema Geld schon mal angesprochen?

04.11.2025 12:23 • x 3 #12

Sonnenschein85
Nein. Schreibe ihm keinen Brief auf die Arbeit. Das wäre übergriffig. Wenn er Kontakt möchte wird er sich melden.

Ansonsten kann es sein das er doch keine Lust mehr hat zu chatten. Die Gründe können vielfältig sein. Vielleicht war das für ihn eine Freizeit Beschäftigung und nun ist langsam die Luft raus. So schade das ist, aber ich gehe davon aus das chatten war nicht verbindlich für ihn.

04.11.2025 12:48 • x 1 #13

Heffalump
Zitat von DominiqueG:
seit dem 3.11. ist

Das ist ein Tag.

Wenn er bis Ende der Woche stumm bleibt, Haken dran

Weniger projizieren. Solange du ihn nicht persönlich getroffen hast, bitte nicht daran glauben, das dies Lybe ist

04.11.2025 12:53 • x 4 #14

Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:
Das ist ein Tag. Wenn er bis Ende der Woche stumm bleibt, Haken dran Weniger projizieren. Solange du ihn nicht persönlich getroffen hast, bitte ...

Ich denke auch. Viele nehmen diese chatterei weniger Ernst. Es st schließlich komplett anonym und dazwischen kommen kann immer was. Wenn nichts mehr kommt weißt du woran du bist. Aber versuche bloß nicht ihn irgendwie ausfindig zu machen.

04.11.2025 12:58 • x 2 #15

A

x 4