147

Kontaktabbruch nach 4 wochen chatten

Blind-Meg
Zitat von DominiqueG:
Klar ich habe ihm meine Handynummer danach geben

Zitat von DominiqueG:
da ich seine private Adresse und Handynummer nicht habe

Du hast ihm die volle Kontrolle über euren Kontakt gegeben.
Hake ihn ab, lerne draus und mach es nächstes Mal besser.

04.11.2025 13:01 • x 2 #16

Worrior
Durch ewiges Geschreibsel wird oft eine kleine Phantasiewelt erzeugt welche der Realität wenig bis kaum standhält.
Oft ist dann die Enttäuschung groß.
Ich empfehle diesen Austausch nicht all zu lange zu ziehen und ein zeitnahes Treffen anzustreben.
Nur was live ist zählt.

Sicher gibt es auch reine Schreibfreundschaften aber da ist dann auch kein weiteres Interesse.

04.11.2025 13:09 • x 7 #17

A

Kontaktabbruch nach 4 wochen chatten

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
Durch ewiges Geschreibsel wird oft eine kleine Phantasiewelt erzeugt welche der Realität wenig bis kaum standhält. Oft ist dann die Enttäuschung ...

Ja, diese klassischen Brieffreundschaften. Aber hier war ja wirklich anscheinend viel Chatten. Ich denke auch das führt meistens zu nicht viel. Bzw es weckt dann beim einen mehr Erwartungen als beim anderen. Letztendlich ist man sich fremd. Und wenn er nach vielleicht 1 Monat täglichem Schreiben seine Nummer nicht raus gegeben hat, scheint da auch kein Interesse für mehr zu sein. Was auch ok ist. Ich würde, wenn kein Treffen geplant ist, auch nicht direkt meine Nummer raus geben.

04.11.2025 13:11 • x 4 #18

tlell
Zitat von DominiqueG:
Ich würde ja auch nur die Auskunft haben ob er da stationiert ist.

Die Auskunft wird dir keiner geben, denn das fällt unter Datenschutz.

Zitat von DominiqueG:
Nur ich will ihn nicht aufgeben oder wenigstens eine Antwort haben wieso das jetzt so ist.

Die wirst du nicht kriegen fürchte ich es sei denn er taucht wieder auf.

Ich würde mal drüber nachdenken warum man nach 4 Wochen noch nicht umgestiegen ist zu einem Messenger und Handynummern ausgetauscht hat. Das finde ich sehr sehr seltsam. Wenn du wen kennen lernst, chatte keine 4 Wochen mehr. Telefonier und mach ein reales Treffen aus. Sollte die Person so weit weg wohnen das kein spontanes Treffen möglich ist, mach sofort einen Haken dran. Das sind einfach Beziehungen ohne Zukunft. Spontane Treffen sind immer möglich. Es hat jeder mal eine Stunde Zeit um das hinzukriegen. Einmal sehen und schauen ob die Chemie stimmt reicht ja und dann kann man weiter chatten. Dann hat das alles einen total anderen Hintergrund. Ich hab auch gechattet und fand den Mann toll. Das erste treffen war sowas von ernüchternd. Es passte hinten und vorne nicht. 90 Prozent war in meinem Kopf entstanden und hatte mit der realen Person absolut null zu tun. DIe Enttäuschung war riesen gross auf beiden Seiten.

04.11.2025 15:50 • x 5 #19

Sonnenschein85
Zitat von tlell:
Die Auskunft wird dir keiner geben, denn das fällt unter Datenschutz. Die wirst du nicht kriegen fürchte ich es sei denn er taucht wieder auf. Ich ...

Oh. Ja, das ist auch immer mein Gedanke das man nur durchs chatten keinen kompletten Eindruck von einer Person bekommt. Beim telefonieren oder bei Sprachnachrichgen schon mehr aber ich bin auch dafür sich zeitnah zu treffen. Ich glaube der Manm hatte daran nicht so das Interesse sonst hätte er nach ihrer Nummer gefragt.

04.11.2025 16:46 • x 2 #20

D
Zitat von DominiqueG:
Ich weis wo er arbeitet ich überlege ob ich dort anfrage und das ich ihm dann einen Brief dahin schicke da ich seine private Adresse und Handynummer nicht habe da wir die ja noch austauschen wollten. Wir wollten uns mitte November dann treffen.

Das geht zu weit!
Absolute Grenzüberschreitung!
Das grenzt schon an Stalking!
Du kennst ihn seit 4 Wochen, und willst so eine Aktion starten?
Selbst, wenn du ihn schon seit Monaten kennen würdest, gibt es dir nicht das Recht, so handeln zu wollen oder zu handeln.
Allein, dass du darüber nachdenkst, um es milde auszudrücken, finde ich es sehr bedenklich und beunruhigend!

Eure Planung war, dass ihr Euch Mitte November, persönlich begegnet.
Vielleicht ist es auch bei ihm weiterhin in Planung, vielleicht auch nicht mehr.

Jedenfalls erzwingen kannst du es nicht.
Aber, mit so einer Aktion, die dir im Kopf rumgeistern, da würde er vermutlich denken, dass du Psycho bist.
Sorry, für diese Ausdrucksweise, aber ich will dir lediglich ,damit deutlich aufzeigen, welche Außenwirkung du möglicherweise darstellst.

04.11.2025 16:48 • x 2 #21

Sonnenschein85
Zitat von DasLeben:
Das geht zu weit! Absolute Grenzüberschreitung! Das grenzt schon an Stalking! Du kennst ihn seit 4 Wochen, und willst so eine Aktion starten? ...

Denke auch das geht zu weit und ist ein Eingriff in die Privatsphäre.

Auf der Arbeit will ich äuch nicht privat kontaktiert werden. Vielleicht will er kein Treffen und taucht deshalb nun ab...

04.11.2025 16:51 • x 3 #22

Heloise
Klarer Fall von Ghosting. Mach nen Haken dran. Hast dich auch bissel zu sehr ins Zeug gelegt. Mach mal vorsichtiger in Zukunft. Auch zu deinem Schutz. Nicht nur gefühlsmäßig.

04.11.2025 16:56 • x 1 #23

CanisaWuff
Gib doch eine rote Rose für ihn am Empfang an. Könnte lustig werden

04.11.2025 17:09 • x 4 #24

chocomoko
Mir tun solche geschichten langsam weh. Die Gesellschaft ist echt lost.

04.11.2025 17:38 • x 5 #25

tlell
Zitat von CanisaWuff:
Gib doch eine rote Rose für ihn am Empfang an. Könnte lustig werden

Danke ich musste herzlich lachen, wenn auch bitter für die Te.

04.11.2025 18:22 • x 2 #26

CanisaWuff
Zitat von tlell:
Danke ich musste herzlich lachen, wenn auch bitter für die Te.

Und erst bitter für ihn, sollte er liiert sein.
Je mehr Storys ich erlebe, desto mehr bin ich dafür, dass Menschen mit ihrem Handeln konfrontiert werden...

Eigentlich gibt es doch die vier Möglichkeiten
1. Er ist Single, findet das blöd, dann lernt er jetzt, dass er am besten über seinen Job erst mal die Klappe hält.
2. Er findet es gut und es geht weiter.
3. Er ist liiert...wird dann auch blöd. Aber Pech für ihn. Lügen haben eben kurze Beine und rote Rosen
4. Er arbeitet dort gar nicht, dann weiß die TE...OK, Hochstapler, Lügner...kann weg und ihre eigene Wohnung ziert dann eine rote Rose

04.11.2025 19:33 • x 5 #27

L
Diese hin und her Geschreibsel bringt doch nichts.
Habt ihr nur geschrieben oder auch telefoniert ?

Du kannst nur warten, ob er sich nochmal meldet und ansonsten beim nächsten Mal leider nicht Drin Herz an Online Bekanntschaften verschenken.
Die meisten Männer hassen wochenlanges nur Chatten.

04.11.2025 20:31 • x 3 #28

Sonnenschein85
Zitat von Lunacredo:
Diese hin und her Geschreibsel bringt doch nichts. Habt ihr nur geschrieben oder auch telefoniert ? Du kannst nur warten, ob er sich nochmal meldet ...

Ja, vor allem war das (oder wirkte es) hier sehr unverbindlich. Weil auch keine Nummern oder so getauscht worden sind. Er wollte es offenbar locker halten..Nur ein bisschen aus Lust und Laune tippen.
Beim OD finde ich es wichtig auch miteinander zu sprechen um sich kennen zu lernen, wenn ein zeitnahe Treffen nicht drin ist.

04.11.2025 20:35 • x 2 #29

Zylinderella
Zitat von DominiqueG:
Hallo,
ich weis gerade echt nicht weiter. ich habe Anfang Oktober einen wundervollen Mann im Chat kennengelernt. es war wirklich sehr schön das Schreiben. Er hat mir wirklich das Gefühl gegeben das ich ihm vetrauen kann und das ich auch sicher bei ihm wäre. Es haben sich auch Gefühle entwickelt auf beiden Seiten. bis zum 2.11.25 war alles ok klar eine kleine Meinungsverschiedenheit gab es aber die ist vom Tisch und wir haben uns ausgesprochen er hat sich auch entschuldigt. Klar ich habe ihm meine Handynummer danach geben und er soll entscheiden wann er sich darüber meldet. Ich hoffe ja auch das er sie sich eingespeichert hat. seit dem 3.11. ist er spurlos aus dem Chat verschwunden und ich leide wirklich richtig. Für das was er geschrieben hat ist diese Reaktion seltsam.

Liebe Dominique, ich hoffe, dass es sich aufklärt, oder er zumindest eine Erklärung abgibt, sollte er sich anders entschieden haben. Das ist das Mindeste was man eben erwarten kann, finde ich. Denn der Kontakt war ja nett.
Sollte es leider anders kommen, dann beziehe es bitte nicht auf dich.
Ich hoffe, du trägst keine Verletzung in deiner Vertrauensfähigkeit davon.
Sondern nimmst es dann als das, was es ist. Schlechtes Benehmen. Sollte er abrauchen, ohne ein Wort.
Vielleicht regelt es sich und er taucht wieder auf, denn ihr habt ja noch nicht so lang Pause, auch wenn ihr natürlich jeden Tag geschrieben habt, dann ist so eine plötzliche Stille natürlich ungewöhnlich.
Ich würde dir gern Mut machen, es nicht persönlich zu dir heran zu ziehen.
Sollte er sich so verhalten, dann ist es nicht gut, aber ich würde mich dann bemühen, dieses nicht auf alle anderen Menschen zu beziehen, und ihnen Schlechtes unterstellen.
Bleib stabil.
Vielleicht magst du schreiben, wie es weiter ging, falls du dich durchringen kannst.
Hoffe es wird gut.
Wenn nicht, fühl dich gedrückt.
Dann ist das keine Art.

04.11.2025 22:21 • x 2 #30

A

x 4