13

Mit anderen Männern chatten wenn man vergeben ist?

G
Hey!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, in welche Kategorie mein Anliegen gehört.
Ich (29) bin seit fast 4 Jahren mit meiner Freundin (27) zusammen. Wir lernten uns damals in einem Chat kennen. Keine Datingseite sonder ein Chat, wo man auch mit mehreren Leuten gleichzeitig chatten kann. Wir sind seit wir zusammen sind immernoch dort angemeldet. Ich bin hin und wieder dort wenn ich Langeweile habe aber immer nur als 'stiller Mitleser'.
Meine Freundin ist häufiger dort und sie schreibt dort ziemlich viel mit Männern. In ihrem Profil kann man auch ihre Freundesliste sehen, dort kommt immer wieder jemand Neues hinzu. Bis jetzt war es für mich kein Problem, doch seit zwei Wochen hat sie dort zwei neue kennengelernt mit denen sie ihre Handynummern ausgetauscht habe. Das habe ich sie gefragt, mehr aber auch nicht zu gesagt. Wie gesagt, bis dahin hatte ich nie ein Problem damit. Jetzt zu meinem Anliegen.

Wie seht ihr sowas? Chatten ok aber Handynummern austauschen? Ich vertraue ihr! Aber habe das erste mal ein komisches Gefühl, was die so schreiben könnten. Die Typen sind laut Profil Single und sehen nicht gerade schlecht aus. Ich bin dann immer der Meinung, die haben Interesse an sie.

Wäre für euch das Schreiben bzw das tauschen der Handynummern mit anderen Leuten aus dem Chat ok oder mache ich mir zu viele Gedanken?
Dass sie Kontakt zu neuen Leuten haben darf ist ja logisch aber gleich die Nummern tauschen. :/

28.12.2018 10:50 • #1


E
Kommt drauf an wie das bei euch abgesprochen ist.
Falls es nur geschäftlich oder freundschaftlich ist, sehe ich kein Problem. Wenn der Mann ganz offensichtlich Hintergedanken hat und sich an dich ranmacht würde ich den Kontakt abbrechen und meine Nummer gar nicht erst hergeben

28.12.2018 10:54 • #2


A


Mit anderen Männern chatten wenn man vergeben ist?

x 3


G
Zunächst mal kommt es darauf an, wo genau ihr in diesem Chat aktiv seid. Ist es WhatsApp, so ist es ein Leichtes, an Nummern ranzukommen.
Aber generell sollte das Vertrauen in deine Partnerin schon ausreichend sein und manchmal interpretiert man mehr als in Wirklichkeit ist. Deine Gedanken könnten daher Probleme schaffen, obwohl es nicht wirklich welche gibt. Da solltest du Vorsicht walten lassen.

28.12.2018 10:56 • x 1 #3


D
Eine Beziehung besteht aus Kompromissen.
In diesem Fall sollte der m.M. so aussehen, dass sie gerne chatten kann-und das war's
Das Herausgeben einer Handynummer ist aber etwas sehr intimes, die Grenze zum Privatleben und zur permanenten Erreichbarkeit wird bewusst geöffnet.
Aber ich bin oldschool, ich rücke meine Nummer nur mit vorgehaltener Waffe raus.

28.12.2018 10:58 • x 1 #4


G
Zitat von Dattel:
Eine Beziehung besteht aus Kompromissen.
In diesem Fall sollte der m.M. so aussehen, dass sie gerne chatten kann-und das war's
Das Herausgeben einer Handynummer ist aber etwas sehr intimes, die Grenze zum Privatleben und zur permanenten Erreichbarkeit wird bewusst geöffnet.
Aber ich bin oldschool, ich rücke meine Nummer nur mit vorgehaltener Waffe raus.


In Zeiten von Facebook, Instagram Co stellt es sich heute nicht mehr als Schwierigkeit dar, an diverse Handynummern zu gelangen. Es ist ja auch nicht mehr so gängig, dass man sich in Lokalen sieht und trifft und nach Nummern fragt. Denn durch die sozialen Netzwerke ist man so oder so immer erreichbar.

28.12.2018 11:02 • #5


E
Zitat von Gislason78:

In Zeiten von Facebook, Instagram Co stellt es sich heute nicht mehr als Schwierigkeit dar, an diverse Handynummern zu gelangen. Es ist ja auch nicht mehr so gängig, dass man sich in Lokalen sieht und trifft und nach Nummern fragt. Denn durch die sozialen Netzwerke ist man so oder so immer erreichbar.


Du glaubst doch nicht ernsthaft das ein Vergebener so leicht mit dir chatten wird, vorallem wenn sie merkt was für Hintergedanken du hast.

28.12.2018 11:03 • #6


G
Zitat von Tracy:

Du glaubst doch nicht ernsthaft das eine Vergebener so leicht mit dir chatten wird, vorallem wenn sie merkt was für Hintergedanken du hast.


Das habe ich ja auch nicht gemeint, dass es so einfach wäre, aber allein die Aufnahme des Kontakts zu einem anderen reicht vollkommen aus, um eine Verbindung herzustellen.

28.12.2018 11:05 • #7


A
100.000 Menschen haben meine Handynummer. Ein paar davon haben sicher auch Interesse an mir. Früher standen fast alle Festnetznummern im Telefonbuch. Das Ding ist ja nicht, dass jemand mit mir reden könnte - sondern was ich mit der Person bespreche und wie. Kriselt es denn bei euch?

28.12.2018 11:05 • x 1 #8


E
Zitat von Gislason78:

Das habe ich ja auch nicht gemeint, dass es so einfach wäre, aber allein die Aufnahme des Kontakts zu einem anderen reicht vollkommen aus, um eine Verbindung herzustellen.


Es ist allein die Entscheidung der betroffenen Person ob sie den Kontakt zulässt oder ignoriert.
Ich denke nicht, das ein Vergebener so leicht in Kontakt mit dem anderen Geschlecht tritt, vorallem wenn Hintergedanken vorhanden sind.

28.12.2018 11:09 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Grizzly:
Wie seht ihr sowas? Chatten ok aber Handynummern austauschen? Ich vertraue ihr! Aber habe das erste mal ein komisches Gefühl, was die so schreiben könnten. Die Typen sind laut Profil Single und sehen nicht gerade schlecht aus. Ich bin dann immer der Meinung, die haben Interesse an sie.


Würde es diesen Strang wirklich geben, wenn Du ihr vertrauen würdest? Sei mal ehrlich zu Dir selber.

Jeder hat andere Vereinbarungen und Toleranzgrenzen. Diese sind bei Dir jetzt überschritten, wie es scheint.
Du bist eifersüchtig im Sinne von Verlustängsten. Sonst würdest Du nicht auf den beziehungsstatus und das Aussehen der beiden Männer verweisen. Das halte ich für recht normal.

Es liegt jetzt an Dir, ob Du da souverän mit umgehst und Dir sagst, dass Dir eh keiner das Wasser reichen kann oder sie bittest, den Kontakt einzuschränken.

28.12.2018 11:10 • x 3 #10


G
Zitat von Tracy:

Es ist allein die Entscheidung der betroffenen Person ob sie den Kontakt zulässt oder ignoriert.
Ich denke nicht, das ein Vergebener so leicht in Kontakt mit dem anderen Geschlecht tritt, vorallem wenn Hintergedanken vorhanden sind.


Wenn wir mal ehrlich sind, dann geschieht nichts ohne irgendwelche Hintergedanken. Niemand tut irgendwas aus Langeweile. Und wenn in diesem Fall nur aufgrund von gleichen Interessen Kontakt gesucht wird, dann ist das noch lange nichts, um Misstrauen gegenüber dem Partner zu entwickeln.

28.12.2018 11:12 • #11


E
Zitat von Gislason78:

Wenn wir mal ehrlich sind, dann geschieht nichts ohne irgendwelche Hintergedanken. Niemand tut irgendwas aus Langeweile. Und wenn in diesem Fall nur aufgrund von gleichen Interessen Kontakt gesucht wird, dann ist das noch lange nichts, um Misstrauen gegenüber dem Partner zu entwickeln.


Du kannst den Kontakt nicht erzwingen. Entweder man will Kontakt haben oder man will den Kontakt nicht.

28.12.2018 11:16 • #12


W
Weißt Du denn, was sie mit denen schreibt?
Welchen Beziehungsstatus hat sie in der App eingestellt?
Wie ist Eure Verbindung zueinander - geht ihr achtsam miteinander um, genießt Ihr die gemeinsame Zeit - auch mal ohne Handy Co?

28.12.2018 11:17 • #13


A
Um dir einen Rat zu geben: Ich würde mir meine Freundin schnappen, vielleicht einen Wellnesstag machen und Romantik-6 bis zum Abwinken. Hilfts nichts, schadets nicht. Und es tut euch beiden wieder mal gut, zu sehen, warum ihr euch mal verliebt in einander habt. Die Chattis sind doch nur dann relevant, wenn ihr das nicht mehr wisst.

28.12.2018 11:21 • x 2 #14


SlevinS
Zitat von Grizzly:
Ich vertraue ihr! Aber habe das erste mal ein komisches Gefühl, was die so schreiben könnten.


Zitat:
Mein Bruder sagte mir mal, dass nichts, was jemand vor dem Wort aber' sagt, wirklich zählt.


Hättest Du Vertrauen, wäre da nicht dein Bauchgefühl und die Frage danach, was sie schreiben könnten und du wärst nicht in diesem Forum.
Du siehst in den Männern eine Konkurrenz, weil Single und gut aussehend.

Wie sieht es mit deinem Selbstwertgefühl aus?
Warum glaubst du können sie eure Beziehung gefährden?

Wie läuft den eure Beziehung sonst so?
Was sagt deine Freundin dazu wenn du sie darauf ansprichst?

28.12.2018 11:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag