Chat mit anderen Männern - habe mich getrennt

C
Hallo liebe Community,

ich habe mich entschlossen euch meine Geschichte zu erzählen,da ich gerne wissen möchte wie ihr das ganze seht.
Anfang Dezember 2014 habe ich mich nach 4 Jahren Beziehung von meiner Freundin getrennt.Grund dafür war,dass ich ihr nicht mehr vertrauen konnte.Sie war dauernd am chatten mit irgendwelchen Männern die ich nicht kannte.Wenn ich Sie in der Beziehung drauf angesprochen habe,hat sie es immer abgestritten. Nachdem es aus war sagte sie mir,das sie das gemacht hat weil sie dort mehr Aufmerksamkeit bzw mehr Komplimente bekam und ihr das in unserer Beziehung fehlte.
Als ich mich von ihr getrennt habe,sagte ich ihr,dass ich ihr nicht mehr vertrauen kann usw.Ich muss dazu sagen,dass wir in 4 Jahren jetzt das 3. mal getrennt sind.Wir haben eine 3 jährige Tochter die ich über alles Liebe und tief in meinem Herzen wünsche ich mir,dass meine Ex wieder zur Vernunft kommt und wir vlt nochmal über alles reden können.
Nun ist es so,dass sie seit ca. 1 Woche einen neuen Freund hat und nach ihrer Aussage auch glücklich damit ist.Sie sagte auch,dass es endgültig aus sei mit uns,wo drauf ich aber nicht so viel geben kann,da Sie das schon mal sagte und wir danach trotzdem wieder zueinander gefunden haben.
Ich habe versucht mit ihr zu reden,dass ich mir halt einfach nur wünsche,dass Sie bereit ist,aus ihren Fehlern zu lernen.Sie blockt aber ab und möchte da auch nicht mehr drüber reden.Und falls ich das nicht akzeptieren könnte,dann würde sie den Kontakt komplett abbrechen.
Nun ja,ich habe ihr gesagt,dass ich wohl damit Leben muss und momentan sind wir so verblieben,dass ich 2-3 mal im Monat unsere Tochter besuchen kann.Und solange es nicht um " unsere alte Beziehung" geht könnte ich mich wohl auch so mal melden,aber zu was ?
Ich meine Sie hat einen neuen Partner und ist nach eigener Aussage zufrieden mit ihm.Ich muss dazusagen,dass ich nicht der leibliche Vater des Kindes bin,da ich meine Ex kennengelernt habe als sie bereits schwanger war.Ich sehe unsere "Tochter" aber als mein Kind an und liebe sie genauso wie sie mich liebt.
Wir hatten eine Zukunft geplant und sie fragte mich 1 Monat vor der Trennung noch was ich davon halten würde ein Kind zu bekommen.Und jetzt ist alles auf einmal ganz anders gekommen.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich machen soll.Ich liebe Sie und unser Kind und ich weiß das Sie auch noch Gefühle hat.
Ich denke es ist das Beste los zulassen,auch wenn es schwer ist und den Kontakt nur noch auf Besuche mit unserer "Tochter" zu beschränken,oder was meint ihr ist die beste Taktik um vielleicht doch noch mal eine Chance zu dritt zu bekommen ?

Freue mich auf eure Antworten

03.01.2015 17:22 • #1


bifi07
Hallo Chris,
wenn ich ehrlich bin, sehe ich da leider keine Chance mehr für euch...
Ihr habt euch während eurer Beziehung schon zweimal getrennt...und jetzt hat sie sogar einen neuen Freund. Das hört sich nicht gerade vielversprechend für einen Neuanfang in näherer Zukunft an, zumal sie ja wohl glücklich ist.

Deine Vernunft würde so aussehen, dass sie ihre Fehler einsieht, sich ändert und wieder du dir zurück kommt...aber wie sieht es mit deinen eigenen Fehlern aus?
Entschuldige, wenn ich so offen schreibe, aber ich habe das Gefühl, dass du ihr alleine die Schuld am scheitern gibst...jedenfalls liest es sich so!

Überlege auch mal, ob es wirklich einen Sinn machen würde, wenn sie jetzt wieder zurück käme...ihr würdet dann am Ende genau wieder da landen, wo ihr jetzt seid...
Versuche die Trennung zu akzeptieren und denke mal darüber nach, was bei euch beiden falsch gelaufen ist. Vielleicht hilft dir es ja, eine Pro/Kontraliste anzulegen, was gut und was weniger gut war. Dadurch kann man vieles klarer sehen. Aber sei ehrlich, sonst bringt es nichts!

Wünsche dir alles Gute,
bifi07

03.01.2015 20:33 • #2


A


Chat mit anderen Männern - habe mich getrennt

x 3


C
Danke für deine Antwort.
Du hast Recht,wir haben beide Fehler gemacht nur mit dem Unterschied,dass ich immer ehrlich zu ihr war und sie halt nicht.
Es gab einige schöne Momente aber halt auch oft Diskussionen,aber ist das nicht normal?
Wir müssten halt beide an uns arbeiten um glücklich zu werden,aber im Moment gibt es halt kein wir.

03.01.2015 20:58 • #3


bifi07
Zitat von Chris83:
Wir müssten halt beide an uns arbeiten um glücklich zu werden,aber im Moment gibt es halt kein wir.

Da hast du leider Recht...

03.01.2015 22:04 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag