1

Sie vermisst mich nicht / flirtet mit anderen Männern

P
Hallo Leute,

ich bin gerade ziemlich am verzweifeln. Vor ca. 4 Woche hat meine Ex mit mir schlussgemacht. Die Beziehung lief 2 Jahre und 6 Monate und vor einem Monat kommt sie dann damit an, dass Sie nicht mehr wisse was sie will. Sie schildert mir, dass sie abends feiern geht und mit anderen Typen flirtet und dabei kein schlechtes Gewissen hätte und mich tagsüber auch nicht wirklich vermisst und könne abends kaum einschlafen, weil sie diese Gedanken so beschäftigen und quälen. Außerdem kann man wohl sagen, dass in der Beziehung schon seit 3-4 Monaten die Gewisse Würze fehlte. Was aber meines erachtens durchaus mal vorkommen kann. Leider haben wir Punkte die uns stören nicht wirklich angesprochen. Naja, ich war in dieser Zeit ziemlich im Streß, da ich viel für die Uni tun musste und noch dazu einen neuen Job angefangen habe. Eine Woche nachdem sie mir das erste mal von ihren Zweifen erzählt hat treffen wir uns auf ein Gespräch und sie macht letztendlich schluss. Wollte aber erst eine Pause von ca. 2-3 Monaten. Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass ich das nicht kann. Das hätte mich fertig gemacht. Sie sagt mir dann noch Sachen wie: Ich weiss nicht, ob ich gerade den größten Fehler meines Lebens mache, Du hast das alles immer so toll gemacht (es gab in Beziehnungszeit Verluste auf beiden Seiten), Ich will dich nicht verlieren, Du bist so wichtig für, Ich weiss nicht ob ich dich nur noch als Freund liebe etc..
Am Ende der Unterhaltung stehen wir vor ihrer Haustür und ich muss sie fast schon dazu auffordern die Worte über ihre Lippen zu bringen. Als dies dann geschehen ist fangen wir beide an zu heulen. Was dann komisch ist und mich echt verwirrt, ist das sie nachdem sie schlussgemacht hat mich noch nach einem Abschiedkuss fragt? Ich habe echt keinen Plan was das zu bedeuten hat?! Eigentlich fragt das doch wenn schon denn schon, der der verlassen wurde.

Naja dann sind wir getrennte Wege gegangen. Drei Tage nach diesem Abend war ihr Geburtstag. Ich schrieb ihr: ´Hey, alles Gute zum Geburtstag, Paul.
Am nächsten Tag kam von ihr: Danke...ich hoffe die Klausur lief gut bei dir, Liz

Seitdem haben wir kein Kontakt mehr. Sie hat auch noch Sachen bei mir in der Wohnung, die sie auf jeden Fall abholen muss und andersrum genauso. Diesbezüglich hat sie sich auch noch nicht gemeldet.
Ich würde auch behaupten, dass ich das ganze sehr gut machen, aber irgendwie stirbt die Hoffnung nicht. Außerdem war dieses letzte Gespräch nicht die beste Vorraussetzung für einen Schlussstrich. Könnt ihr das verstehen?

Würdet ihr sagen, dass da noch Hoffnung besteht? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht und denke in meinen klaren Momenten auch, dass es verdammt schwer wird nach so einem Cut wieder zusammen zu kommen.
Andererseits haben wir wirklich sehr gut zusammen gepasst =/. Ich für meinen Teil sah das zumindest so.

Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Vielen Dank schonmal

Paul

07.12.2013 13:54 • #1


S
hallo Paul ...

Tut mir Leid was du erlebst gerade ... das vorweg ! Ebenso muss ich mich für die folgenden Zeilen bei dir fast entschuldigen, die ich dir jetzt gleich schreiben werde ... denn, sie werde dir nicht wirklich schmecken...

In deinen Zeilen, beantwortest du dir unbewusst schon deine Fragen selbst ... ob es noch eine Chance gibt .. nein, im Moment leider nicht , für euch. Eure einzige Chance ggf wieder zusammen zu finden , ist nach einer meist langen Zeit ... sich dann wieder zu finden, neu zu entdecken ...

Das was du schilderst ... an der Tür ... der Abschiedskuss ...
Ich weiß, ist manchmal sehr schwer nachzuvollziehen ... aber es gibt Menschen , die nehmen so innerlich Abschied , in Ehren ... klingt fast widersprüchlich, aber es gibt, meist Frauen, die so innerlicher mit diesem letzten Kuss aus vollem Herzen, abschied nehmen , von etwas was ihnen sehr wertvoll war... nun aber nicht mehr zu halten ist ... So wie du es schilderst, empfindet sie wohl ähnlich ... sie scheint es so für sich zu verarbeiten ... besser annehmen zu können.... sie will nicht das du leidest .... will nicht das du dir Sorgen machst .... das es dir gut geht ... und sie will dir mit all dem Danke sagen ... und ich bin überzaugt, sie meint das wirklich wirklich ehrlich ...

Solche Momente , solche Zeiten sind immer schei. .... müssen wir uns nicht drüber unterhalten ... moralisch stößt man an Grenzen, genauso, wie einem oft die passenden Worte fehlen, es gibt kein richtig, kein falsch .... meist nur eine Notwendigkeit leider .... nämlich die .... es nicht noch weiter in etwas driften zu lassen ... was allem den Boden nimmt ... wie ein Kaugummi der sich immer mehr zieht ....

Ich würde dir raten .... behalte sie im Herzen ... in Ehren .... schaue jetzt auf dich ... Gib ggf anderen Frauen eine Chance wenn du kannst ... trauer um deine Liz .... aber nicht im zorn .... sondern ... als einen besonderen Menschen ...
Finde deinen Frieden damit ....denn es ist ... wirklich in anbetracht der Umstände zwischen euch noch viel Zuneigung für den Menschen in euch .... trag das auf händen ... das ist wertvoll für dich , für das was ihr hattet ...

Jetzt ist deine Zeit ..... tja ... klingt gerade ein bisschen wie schei. unterm schuhe .... wenn ich dir das jetzt schreibe oder ?
Doch ist aber so ... jetzt kommt deine Zeit .... wie du sie nutzt , was du daraus machst .... liegt in deinen Händen ... und vielleicht wartet dann noch mal eine Liz auf dich .... oder jemand ganz ganz anderes .... aber dann wird Liz dir immer eine wertvolle Erfahrung gewesen sein .. auf der du aufbauen kannst ...

Es gibt also eine Chance ... nur eben zur Zeit nicht für euch .. zurück in die Beziehung wo alles schön war ... der Weg raus ist manchmal kürzer und richtiger , als der zurück .... aber eine Chance ist es dann gleich wohl doch ... für dich .... für sie .... ggf für euch ...

Finde dich ... und dann kannst du wieder gefunden werden ...

aber ich drücke dir nicht nur die Daumen, ich bin mir total sicher, das du nach eine anfänglich komischen Zeit .... wieder altes und vieles neues entdecken wirst ...

Falsch hast du nicht gemacht und sie auch nicht ...

Viel Glück Paul ...

07.12.2013 14:25 • x 1 #2


A


Sie vermisst mich nicht / flirtet mit anderen Männern

x 3


P
hallo stefun103

Danke dir für deine ehrlichen Worte!

Wie würdest du mit den Gegenständen umgehen? Ich glaube es ist für mich wichtig, diese Sachen loszuwerden. Sonst sind diese für mich ein Anker für alte Zeiten und die Hoffnung des wieder Zusammenkommens.

Soll ich außerdem warten bis sie sich meldet oder aktiv das Thema ansprechen?

07.12.2013 14:51 • #3


S
zwei wirklich gute Fragen ....

Auf die es niemals eine pauschale Antwort geben kann ... da empfindet jeder anders !

Mein Tipp, beruhend auf mein Bauchgefühl für dich sagt ... pack vorerst alles weg .... in einen Karton in den Keller ... Decken drauf ... zustellen ... das der Blick nicht daran hängt ewig ...

wichtig ist das du weißt ... hier gibt es kein richtig und kein falsch ... es gibt Tage da kannst du super damit umgehen ... und Tage wo es förmlich zerreißen könnte ... wenn du auch nur dran denkst ....

es gibt Tage da willst du alles nur noch los werden ... und drei Tage später bereust du es ... alles weg gegeben zu haben ...

kann alles passieren .. muss aber nicht ...

folge deinem Bauchgefühl ....

so eben auch bei Nachrichten ...

Wichtig und gut sind Nachrichten .... die nichts an der gegebenen Situation verändern wollen ... wie zum Beispiel ... ich wollte dir noch mal das und das um die Ohren hauen .... blöde Kuh und so ...

versuche damit deinen .... wichtig DEINEN Frieden zu machen .... und ganz wichtig ....ERWARTE NICHT das das oder das dann zurück kommen sollte ... bitte so weit wie möglich .. nichts erwarten jetzt von ihr ... !

Ist das schwerste ... aber dringender Bestandteil .... deiner Heilung wenn man so will und ihrer ...!

Denn umgekehrt sollte sie auch nichts von dir mehr ERWARTEN jetzt ...

Sollte sie schreiben ..... verlasse dich auf dein Bauchgefühl ..... keine Regel Normen .... was sollte man schreiben .... schreib .... lass dir ggf Zeit mit den antworten .. wenn du dir unsicher bist .... und nicht .. was sollte ich schreiben .... sondern ... was will ich wirklich sagen ... schreiben ...

so kann sie dich einschätzen und du sie ...

führt zur Klarheit .... und Klarheit ist das was wirklich hilft ... für beide ...


noch mal ...

Mach wie es dein Bauch sagt .... und wenn er drei Tage später was anderes sagt ... ist das normal .... geht mal hoch mal runter .... es gibt keine Norm dabei .... nur sich treu bleiben .... dies ist nun mal eine Ausnahmesitation .... und da darf man rück mal blöde Gedanken und Aktionen machen ... solange sie niemanden verletzten ...

07.12.2013 15:08 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag