Meine Freundin möchte sich mit anderen Männern treffen

A
Hallo. Ich bin seit 5,5 Jahren mit meiner Freubdin zusammen. Seit ungefähr 4 Monaten möchte und trifft sie sich mit zwei ehemaligen Freunden von ihr. Das Problem ist, dass ich mit einer dieser Person ebenfalls befreundet war, uns aber gestritten haben und seitdem kein Kontakt mehr haben. Ich komme damit nicht wirklich klar, dass sie sich mit einer Person triffst mit der ich mich gestritten habe. Sie sagt zwar, dass wenn ich sie vor die Wahl stellen würde, sie sich für mich entscheidet, jedoch möchte ich, dass sie es von selbst einsieht und es einfach nicht mehr tut. Die Treffen sind nur rein freundschaftlich und sie sagt mir auch jedes Mal was sie machen etc. Es zerrt an meiner Liebe zu ihr und ich verstehe nicht, warum sie dennoch sich mit diesen Menschen treffen möchte. Sie hat auch nicht so viele wirkliche Freunde. Was meint ihr? Interpretiere ich da zu viel rein ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

18.10.2017 11:06 • #1


D
Ich verstehe Dich. Würde mich auch mehr als nerven. Unter Loyalität verstehe ich etwas anderes.

Natürlich kannst Du Deiner Freundin nicht vorschreiben mit wem sie sich treffen darf und mit wem nicht. Vielleicht kommunizierst Du ihr das nochmals. Sag ihr vorallem, dass es Deiner Meinung nach eine Belastung für eure Beziehung ist.

18.10.2017 11:19 • #2


Kuraina
Zitat von Alex103:
Sie hat auch nicht so viele wirkliche Freunde.


tl;dr: Und du nimmst ihr die wenigen, die sie noch hat - na, das tut der Beziehung mit Sicherheit gut

Langfassung:
Wie alt seid ihr beiden denn?
Generell ist es niemals gut, wenn einer oder gar beide Partner sich nur auf die Beziehung fokussieren und dabei alle anderen Sozialkontakte schleifen oder ganz einschlafen zu lassen.
Es ist auch generell nie eine gute Idee, dem Partner Dinge verbieten zu wollen, insbesondere Dinge, die dem Partner wichtig sind. Aber das hast du ja selbst schon erkannt.

Freundschaften sind enorm wichtig. Und die Antwort auf die Frage, weshalb sie sich, trotz deiner Ablehnung, mit ihm trifft, gibst du dir selbst - weil es nicht (mehr?) viele Freundschaften sind. Und die wenigen werden beschützt und gepflegt.

Auf der anderen Seite kann ich dein Problem durchaus verstehen. Sie trifft sich mit jemandem, mit dem du dich nicht verstehst und dem du entsprechend vielleicht sogar, begründet oder nicht, böse Hintergedanken unterstellst - verständlich!
War es denn ein schlimmer Streit oder würdest du sagen, dass da nach s langer zeit auch ein bisschen Sturheit im Spiel ist? War deine Freundin involviert?

Von außen ist das ganz schwer zu beurteilen.

18.10.2017 11:27 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag