39

Kontaktaufnahme nach 3 Wochen Kontaktabbruch

U
Zitat von Schoggibär:
Am Anfang meinte sie mal, dass sie sich einen mann wünscht der sie versteht und der sie nicht ausnützt. Dann von einer Sekunde auf die andere, sie würde auf den klassischen badboy stehen. Kam mir da schon sehr komisch vor.


Sehr, sehr viele Frauen ticken so und das ist auch völlig gesund und in Ordnung.. Ich würde behaupten fast alle. Kannst Du im Detail hier in meinem Forschungsthread nachlesen:

was-ist-ich-will-mich-als-frau-fuehlen-koennen-f-euch-t48670.html

Was sie auf der anderen Seite überhaupt nicht scharf macht, sind die netten Jungs, die Frau alle Wünsche von den Lippen ablesen und keinerlei Reibung bieten.

Ich vermute Deine Flamme hat Dich aber genau in diese Schublade einsortiert, wenn ihr nur geschrieben habt. Kann passieren. Der Brief hat das alles für sie nur noch bestätigt.

Suche hier im Forum nach Beiträgen von @Urmel_ , die werden Dir helfen, oder von @Gorch_Fock . Mit Dir ist alles okay und nichts falsch, aber Du wirst Dein Frauenbild ändern müssen, wenn Du Erfolg haben willst. Auf Wunsch kann ich Dir auch Literaturtipps schicken, die aber nur per PM.

26.12.2018 17:49 • #31


E
Zitat von Nemesia:
was kann größere bedeutung habe, als reale chemie zwischen zwei menschen ?


Es passt nicht in das vorgefertigte Bild,was hier bestätigt werden soll.

26.12.2018 17:49 • x 1 #32


A


Kontaktaufnahme nach 3 Wochen Kontaktabbruch

x 3


Schoggibär
Zitat von Nemesia:
was kann größere bedeutung habe, als reale chemie zwischen zwei menschen ?


Hatten wir keine reale Chemie zwischen uns?

26.12.2018 17:50 • #33


Nemesia
reale chemie ist ja wohl nicht mißverständlich !?
das ist sich sehen, fühlen, riechen, hören können !

26.12.2018 17:54 • x 1 #34


Schoggibär
Zitat von unregistriert:
Sehr, sehr viele Frauen ticken so und das ist auch völlig gesund und in Ordnung.. Ich würde behaupten fast alle. Kannst Du im Detail hier in meinem Forschungsthread nachlesen:


Sorry, aber für mich ist das absolut unlogisch und könnte mich mit so einem Verhalten nicht mehr im Spiegel betrachten. Wenn ich jemanden gern habe, tiefe Gefühle entwickelt habe oder sogar liebe warum soll ich die Person dann behandeln wie den letzten dreck, nur damit sie das Gefühl hat mir hinterher zu rennen. Ist doch klar, dass man sich bemüht und seine Angebetete auf Händen trägt. Manchmal frag ich mich echt ob Frauen überhaupt wissen was sie wollen. Einmal den Romantiker der ihnen die Sterne vom Himmel holt und sie auf Händen trägt, so nach dem Motto er ist so lieb, aber bitte nur wenns mir grad mal nicht so dolle ist und ich das zulassen kann aber wenns mir gut geht, dann bitte nen badboy der mich verarscht, damit ich mich dann wieder ausheulen kann. Versteht einer die Frauen. Bin einfach zu lieb. Ich steh aber dazu weil ich mich nicht verstellen will.

26.12.2018 20:04 • x 1 #35


Luto
Zitat von Schoggibär:
Manchmal frag ich mich echt ob Frauen überhaupt wissen was sie wollen. Einmal den Romantiker der ihnen die Sterne vom Himmel holt und sie auf Händen trägt, so nach dem Motto er ist so lieb

Man kann auch Frauen das Gefühl geben, sie werden auf Händen getragen, ohne lieb zu sein, denn dann verlierst Du nicht so schnell die Augenhöhe, und die ist verdammt wichtig!

26.12.2018 20:50 • x 3 #36


Schoggibär
Zitat von Luto:
Man kann auch Frauen das Gefühl geben, sie werden auf Händen getragen, ohne lieb zu sein, denn dann verlierst Du nicht so schnell die Augenhöhe, und die ist verdammt wichtig!


Kommt immer drauf an wie besagte Frau das in welchem Gemütszustand sie sich gerade befindet auffasst. Als nimm mich wie eine *beep* lieb mich wie eine Prinzessin

26.12.2018 21:03 • x 1 #37


Fanta1
Ich glaube, du verrennst dich. Du hast dir da eine Fantasiewelt aufgebaut. Sie ist eine Weile diesen Weg mitgegangen, hat ausgelotet, ob sich evt. Gefühle bei ihr entwickeln und war dann ehrlich genug, dir mitzuteilen, dass es nichts wird zwischen euch. Bei ihr ist kein Funke übergesprungen, sie möchte dich nicht weiter kennenlernen. Man kennt doch das Gefühl, dass man zunächst denkt : Mensch das könnte was werden und man flirtet ein bisschen, öffnet sich ein bisschen bis man im weiteren Verlauf merkt, dass sich so gar nichts an Gefühlen entwickelt und man einfach diesen Kontakt wieder abbrechen will. Das hat sie getan und zwar sehr deutlich, wenn sie es sogar für nötig hielt, dich zu blockieren ( finde ich persönlich sehr kindisch, aber ist wohl heute so üblich).
Die Reaktion auf deinen Brief war m.E. Mitleid. Sie fand das sehr süß und verspürte Mitleid, dass sie einen so lieben Kerl so abgefertigt und blockiert hat. Mitleid kann ein sehr starkes Gefühl sein. Hat aber nichts mit Liebe zu tun. Es tat ihr wohl leid, dich offensichtlich verletzt zu haben, vielleicht hatte sie ein schlechtes Gewissen. Daher ihre nette Antwort. Dennoch möchte sie dich nicht weiter als potenziellen Partner kennenlernen. Sie weiß ja, dass du das gerne möchtest und hätte alle Möglichkeiten gehabt zurück zu rudern und dir das erhoffte Signal zu geben.

Verrenn dich nicht in eine Illusion,nur weil du es so gerne möchtest. Es wird eine Frau kommen, die genau so einen Menschen wie dich kennenlernen möchte und die du nicht erst krampfhaft von dir überzeugen musst.

26.12.2018 21:25 • x 1 #38


Schoggibär
[quote=Fanta1]Die Reaktion auf deinen Brief war m.E. Mitleid. Sie fand das sehr süß und verspürte Mitleid, dass sie einen so lieben Kerl so abgefertigt und blockiert hat. Mitleid kann ein sehr starkes Gefühl sein. Hat aber nichts mit Liebe zu tun. Es tat ihr wohl leid, dich offensichtlich verletzt zu haben, vielleicht hatte sie ein schlechtes Gewissen[/quote

Wenn ich jemanden blockiere und wie du sagst keine Gefühle für wen entwickelt habe und besagte Person blockiert mich daraufhin, dann sollte wohl jeder noch so nette Brief meinerseits ins Leere laufen oder sogar Augendrehen verursachen. Wenn da nix wäre und sie den Schritt des totalen kontaktabbruches schon vollzogen hat wie es bei uns war, warum macht sie sich dann die Mühe am hl. Abend so eine Nachricht zu schreiben. Das geht mir nicht in Kopf. Dann doch lieber nix, denn das hätte ich eigentlich erwartet. Aber seine Gefühle, welche man beim lesen eines Briefes von einer Person, wie ihr hier immer sagt kein Stich mehr hat zu teilen ist schon seltsam. Seit doch mal ehrlich ihr Frauen. Wer würde denn in der Situation sowas machen von euch. Hättet ihr keine Gefühle für die Person?

26.12.2018 21:42 • #39


Nemesia
einige frauen haben dir hier bereits ganz genau umrissen, warum sie es so formuliert hat, was sie wahrscheinlich empfunden hat und warum sie es tat. aber du scheinst beratungsresistent BIS dir irgendwer genau deine meinung unterstreicht und bejaht. kein einziger berater hier hat dir hoffnung gemacht, gibt dir das nicht zu denken?
und nochmal: nein, ich hätte niemals gefühle für eine virtuelle person und es hätte die höflichkeit geboten, dir eine nette weihnachts-sms zu schreiben um nicht nur scherben zu hinterlassen.

26.12.2018 21:51 • x 1 #40


E
Schreib doch mal auf, was du hier genau lesen möchtest.

26.12.2018 22:00 • #41


Luto
Zitat von Nemesia:
aber du scheinst beratungsresistent BIS dir irgendwer genau deine meinung unterstreicht


Zitat von EchtJetzt:
Schreib doch mal auf, was du hier genau lesen möchtest.


Hey, es ist schon ok, am ersten Tag Auseinandersetzung hier im Forum noch etwas an der Illusion festhalten zu wollen, und natürlich wollen viele hier anfangs lieber die Resthoffnung gefüttert haben... erst nach einiger Zeit lernt man doch erst, dass gerade diese Hoffnung der Grund ist, warum nichts mehr entstehen kann ...

26.12.2018 22:06 • x 1 #42


E
Zitat von Luto:



Hey, es ist schon ok, am ersten Tag Auseinandersetzung hier im Forum noch etwas an der Illusion festhalten zu wollen, und natürlich wollen viele hier anfangs lieber die Resthoffnung gefüttert haben... erst nach einiger Zeit lernt man doch erst, dass gerade diese Hoffnung der Grund ist, warum nichts mehr entstehen kann ...


Es war nur eine Hilfestellung. Vielleicht gibt es ja ein Verständnisproblem

26.12.2018 22:08 • x 1 #43


Schoggibär
Ich möchte nicht das hören was ich erhoffe zu hören, dennoch glaube ich, werde ich missverstanden.
Im übrigen würde mich Meinungen von Frauen interessieren.

Nochmal zum verständnis, wir reden hier von einer gestandenen intelligenten Frau Anfang 40
Es waren Gefühle da von beiden Seiten, ok zumindest sehr grosses Interesse. Wers jetzt glaubt oder nicht, das soll es geben, dass man nur durch reine nichtkörperlichen Kontakt liebe empfindet. Wir haben viel darüber geredet. Der Umstand, dass ich 160 km entfernt wohne war immer ein Puffer zwischen uns, der ihr nicht aus dem Kopf genommen werden konnte.
Dann der plötzliche unerwartete Kontaktabbruch inkl blockieren. Ok ich habs akzeptiert. Wollte nur Tschüss und danke sagen gieng aber nicht, war ja blockiert darum der Brief. Für mich war die Sache erledigt, nicht emotional aber vom Kopf her schon. Ich hätte nie eine Kontaktaufnahme ihrerseits erwartet. Dann diese Nachricht jetzt.
So liebe Frauen, ihr habt also keine Gefühle für besagte Person, blockiert die Person, da ja scheinbar keine Gefühle da waren oder sind, bekommt einen Brief von der Person wo ja scheinbar keine Gefühle da sind und dann schreibt ihr dieser Person welche ihr ja vor drei Wochen wegen keiner Gefühle blockiert habt eine solche Nachricht wo ihr euch für den wundervollen Brief bedankt und der Person wo scheinbar keine Gefühle da sind nahelegt dass er ihr zu Tränen gerührt hat. Come on, das kann mir doch niemand erzählen.
Liebe Frauenfeld würdet ihr so handeln wenn ihr in dieser Situation wärt. Das würd mich mal interessieren.

26.12.2018 22:13 • #44


Liessa
Was meinst du denn, was ihre Beweggründe dafür waren?

26.12.2018 22:18 • #45


A


x 4