Ich möchte mich in meiner Haut wohl fühlen, das tue ich, wenn es mir gutgeht, ich mit mir im Reinen bin und mein Partner mich so wie ich bin bedingungslos akzeptiert und ich das auch umgekehrt bei ihm so halten kann.
Ich will wissen, dass der Mann mit dem ich zusammen bin mich liebt und attraktiv findet, er muss mir nicht ständig Komplimente machen, das nicht! Er darf aber auch nicht von mir erwarten, dass ich pausenlos sage, wie toll ich ihn finde, wenn ich nichts zu schipfen habe ist das gelobt genug
Gibt es größere Dinge die mich oder ihn stören entsteht ein Ungleichgewicht, dass lässt mich wie ein müder Krieger fühlen, die täglichen Streitigkeiten um größere oder kleinere Dinge, die einem Lebenszeit kosten, dich und den anderen aber nicht weiterbringen.
Wenn man sich sieht, dann bitte in sauberer Kleidung, Haare und Make up sollten sitzen und der Partner sollte in einem positive Gefühle wecken. Jede Begengung sollte dich glücklicher machen, dir ein Lachen entlocken. Freie Zeit sollte man zusammen verbringen, aber auch dem anderen Freiraum lassen. Ich will mich auf meinen Partner freuen, wenn ich ihn sehe, nicht endlos warten müssen, um dann doch unverrichteter Dinge wieder meinen Job machen.
Die Zeit die man miteinander verbringt ist Qualitätszeit, und es entsteht keine Langeweile. Jeder ist mal der Boss, ohne Machtkämpfe, das Beziehungskonte ist ausgeglichen und mit meinem Partner zusammen ist der Schnee ein bischen weißer ( ok das habe ich aus einen Film geklaut )
P.S.: Genau das könnte ich meinem Ex simsen, der hat nämlich wieder angefangen zu diskutieren, was genau haben wir falsch gemacht, ich fürchte nur, er kapiert es (wieder mal) nicht!
