163

Was ist "Ich will mich als Frau fühlen können" für Euch

U
Hallo liebe Frauen und natürlich auch Männer, ich habe die im Betreff genannte Frage unjüngst mit einer Freundin
diskutiert, die hier leider nicht mehr aktiv ist.

Ich wäre sehr auch auf Eure Meinungen gespannt.

Wie möchtet ihr in einer Beziehung von Eurem Freund/Ehemann behandelt werden, das ihr das gute Gefühl habt,
Frau sein zu dürfen?

Wie sollte Mann an der Stelle sein, mit Euch umgehen, mit Euch sprechen? Wann könnt ihr Frau sein und Eure Weiblichkeit geniessen?

Ich halte meine Frage mal bewusst kurz und allgemein und würde mich über viele Antworten freuen - auf das ich für's nächste mal was lerne

13.08.2018 13:53 • x 4 #1


L
Viele deutsche Männer sind zu weich. Sie kriechen ihrer Frau in den . , haben kein durchsetzungs Vermögen, keine eigene Meinung.
Lassen alles die Frau entscheiden.
Die Frau wünscht sich aber einen richtigen Mann , stattdessen wird sie gezwungen die Hosen an zu haben weil der Mann sich einfach nicht durchsetzen kann.

13.08.2018 14:00 • x 3 #2


A


Was ist "Ich will mich als Frau fühlen können" für Euch

x 3


C
Auch hier ist Kommunikation wieder die halbe Miete.
Und auch hier wieder würde ich sagen, dass die Beziehung auf Augenhöhe stattfinden sollte.

Ich kann ja nur für mich selbst sprechen:
Bei mir ist es so, dass ich von meinem Partner respektiert werden möchte, dass ich das Gefühl habe, dass ich mit ihm über alles reden kann und andersrum genauso.
Dass es aber durchaus eben auch Themen gibt, die ich prinzipiell eher mit Freundinnen bzw. mit anderen Frauen bespreche und genauso auch andersrum (ich muss nicht jedes Motorrad-Detail kennen und er braucht keine Details fürs Makeup

Ich mag aber Männer, die sich durchsetzen können, nicht mich Ach und Krach und mit Gewalt, sondern, die durchaus mal in der Lage sind verbal zu kontern. Wenn sie eine Meinung haben, dass sie auch entsprechend ihren STandpunkt vertreten können, auch ohne rum zu zicken und beleidigt zu sein.
Dass sie überhaupt eine eigene Meinung haben.
Dass sie der Frau zeigen, dass sie Lust auf sie haben, dass sie Lust auf S. mit ihr haben und nicht die Frau immer den Anfang im Bett machen muss und die gleiche 0815-Nummer sich dort abspielt.

Seiner Frau zeigen können, dass er froh und stolz auf sie ist.

13.08.2018 14:09 • x 10 #3


Urmel_
Zitat von Catwoman2017:
Auch hier ist Kommunikation wieder die halbe Miete.

Grau ist alle Theorie.

Was passiert denn mit der männlichen Anziehungskraft, wenn Du als Frau einem Mann erklären musst, wie der denn ein Mann zu sein hat?

Und ist er ein Mann, so wie Deine Emotionen es gerne hätten, wenn der Mann das Wissen nicht hat, das Wissen nicht lebt, wie man ein Mann zu sein hat?

Dialog auf Augenhöhe is gegeben, wenn man einen Mann hat, der bereits weiß, was eine Frau will. Ist dem Mann dies nicht gegeben, hat die Beziehung meist wenig Haltbarkeit oder der Mann sitzt nach Pflichterfüllung an der Theke und nickt stumm anderen Männern zu, die gemeinsam glauben, dass es normal ist, dass die Lust der Frau nun mal abnimmt. Also abnimmt im Sinne von 6 zu XMas und Ostern..

Macht natürlich kein Mann mit der weiß, wie eine erfüllende Beziehung aussehen kann. ABer, so einem Mann musst Du nicht durch Kommuniaktion verraten, wie er denn ein Mann zu sein hat.

13.08.2018 14:45 • x 4 #4


C
Zitat von Urmel_:

Dialog auf Augenhöhe is gegeben, wenn man einen Mann hat, der bereits weiß, was eine Frau will. Ist dem Mann dies nicht gegeben, hat die Beziehung meist wenig Haltbarkeit oder der Mann sitzt nach Pflichterfüllung an der Theke und nickt stumm anderen Männern zu, die gemeinsam glauben, dass es normal ist, dass die Lust der Frau nun mal abnimmt. Also abnimmt im Sinne von 6 zu XMas und Ostern..

Was ist denn, wenn es genau andersrum ist?
Wenn die Frau dem Mann erklären muss, dass sie gern öfter 6 hätte?

Wenn sämtliche Kommunikation nur einseitig ist, sprich, die Frau einen Monolog führt und ihm ihren STandpunkt mitteilt und der Mann es andersherum nicht tut.
Da fühle ich mich als Frau - als Beziehungsparter - nicht wahrgenommen.

13.08.2018 14:56 • x 6 #5


G
Guten Tag,
..eine Partnerschaft in der der Mann das Wort Bitte nicht verlernt....nicht als selbstverständlich hingenommen zu werden...das Gefühl vermittelt zu bekommen begehrt,respektiert und ernst genommen zu sein....
nicht von der Partnerin zur *Mutti* (Hausfrau) zu mutieren.....das Gefühl dem Partner wichtig zu sein....das Gefühl das er meine Nähe als schön empfindet...
das meine Arbeit für/in der Beziehung gewürdigt und anerkannt wird....
eben das Gefühl D I E Frau für ihn zu sein...nicht nur seine Frau...(sowie seine Socken......)

13.08.2018 14:58 • x 8 #6


C
Zitat von Urmel_:


Und ist er ein Mann, so wie Deine Emotionen es gerne hätten, wenn der Mann das Wissen nicht hat, das Wissen nicht lebt, wie man ein Mann zu sein hat?

Dialog auf Augenhöhe is gegeben, wenn man einen Mann hat, der bereits weiß, was eine Frau will.

Macht natürlich kein Mann mit der weiß, wie eine erfüllende Beziehung aussehen kann. ABer, so einem Mann musst Du nicht durch Kommuniaktion verraten, wie er denn ein Mann zu sein hat.


Das wäre natürlich der Knaller, aber ja, da gebe ich Dir recht, in der Theorie.

13.08.2018 14:59 • x 1 #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Catwoman2017:
Was ist denn, wenn es genau andersrum ist?
Wenn die Frau dem Mann erklären muss, dass sie gern öfter 6 hätte?


Meistens haben es die Damen doch deutlich leichter mit dem Verführen.
Da muss nicht viel erklärt sondern nur spärlich bekleidet mit dem Po gewackelt werden.
Wenn das nicht klappt, ist meit Hopfen und Malz verloren...

Oft machen die Damen dieses sich als Frau fühlen vom Feedback des Partners abhängig, übersehen dabei aber häufig, dass sie selber nach Feierabend in schlumpfigen Sachen auf dem Sofa sitzen und selber kaum was für sich tun.

13.08.2018 15:18 • x 3 #8


C
Zitat von unbel Leberwurst:

Meistens haben es die Damen doch deutlich leichter mit dem Verführen.
Da muss nicht viel erklärt sondern nur spärlich bekleidet mit dem Po gewackelt werden.
Wenn das nicht klappt, ist meit Hopfen und Malz verloren...

Oft machen die Damen dieses sich als Frau fühlen vom Feedback des Partners abhängig, übersehen dabei aber häufig, dass sie selber nach Feierabend in schlumpfigen Sachen auf dem Sofa sitzen und selber kaum was für sich tun.


Nein, so leicht ist das auch nicht, liebe Leberwurst
Bei manchen Männern nicht

Und bei Deinem zweiten Absatz kann ich jetzt nur von mir sprechen, dass ich mich nicht vom Feedback des Partners abhängig mache und dass das nicht der Fall ist bei mir. Schlumpfige Klamotten gibts wohl mal, es gibt aber auch die naughty Schlumpfine, die den Schlumpf aber neben sich auf der Couch sitzen hat

13.08.2018 15:23 • x 5 #9


L
Finde die Frage ziemlich bescheuert und habe sie mir auch noch nie gestellt.

Ich hätte gerne einen Partner, der auf mich steht und verantwortungsbewusst mit sich und mir umgeht. Einen Freund auf Augenhöhe.

Um mich als Frau zu fühlen, brauche ich niemanden, der mich darin unterstützt - bin ja eine.

13.08.2018 15:31 • x 12 #10


unbel-Leberwurst
Zitat von Catwoman2017:
Nein, so leicht ist das auch nicht, liebe Leberwurst
Bei manchen Männern nicht


Mir ist klar, dass ich nicht verallgemeinern kann, aber der Regelfall in meinem Bekanntenkreis ist, dass die Frau bestimmt, wann es 6 gibt.
Und oft ist es so, dass die Männer irgendwann nach dem 897. Korb aufgeben und resignieren.
Und dann wundern sich die Damen, dass sie nicht mehr umworben werden.

Das hört sich jetzt vielleicht frustrierter an, als es ist, aber es ist Alltag in vielen langjährigen Beziehungen.

Dein Mann darf sich glücklich schätzen, wenn es bei Dir anders ist, Katzenfrau...

13.08.2018 15:32 • x 2 #11


Memyself
Und wie immer die gleichen Antworten

Frau = powackeln, leicht bekleidet, permanent 6uell verfügbar.
Mann = Organ Utan Klaus, guter Jäger, macht alles platt was der Höhle zu nah kommt.

Jaja wir sind doch näher mit dem Affen verwandt als manchem lieb ist

Manche Tv hat im kleinen Finger mehr Weiblichkeit als 10 Damen am Grabbeltisch im Handtaschen Outlet.

Irgendwie gehts nirgendwo raus aus dem Tal des ewig gestrigen.

13.08.2018 15:41 • x 6 #12


A
Zitat von unregistriert:
Wie möchtet ihr in einer Beziehung von Eurem Freund/Ehemann behandelt werden, das ihr das gute Gefühl habt,
Frau sein zu dürfen?

Wie sollte Mann an der Stelle sein, mit Euch umgehen, mit Euch sprechen? Wann könnt ihr Frau sein und Eure Weiblichkeit geniessen?


Ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Ich fühle mich als ich und nicht als Frau. Meine weiblichen Anteile (und auch meine männlichen) kann ich immer genießen, auch ohne Mann, Beziehung oder irgendein bestimmtes Verhalten von anderen.

13.08.2018 15:47 • x 8 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von arjuni:
Ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Ich fühle mich als ich und nicht als Frau.


Ich verstehe die Frage schon, weil man als häufige Begründung einer Frau für eine Affäre hört, dass sie sich endlich mal wieder als Frau gefühlt hat.

13.08.2018 15:55 • #14


aquarius2
Ich möchte mich in meiner Haut wohl fühlen, das tue ich, wenn es mir gutgeht, ich mit mir im Reinen bin und mein Partner mich so wie ich bin bedingungslos akzeptiert und ich das auch umgekehrt bei ihm so halten kann.
Ich will wissen, dass der Mann mit dem ich zusammen bin mich liebt und attraktiv findet, er muss mir nicht ständig Komplimente machen, das nicht! Er darf aber auch nicht von mir erwarten, dass ich pausenlos sage, wie toll ich ihn finde, wenn ich nichts zu schipfen habe ist das gelobt genug
Gibt es größere Dinge die mich oder ihn stören entsteht ein Ungleichgewicht, dass lässt mich wie ein müder Krieger fühlen, die täglichen Streitigkeiten um größere oder kleinere Dinge, die einem Lebenszeit kosten, dich und den anderen aber nicht weiterbringen.
Wenn man sich sieht, dann bitte in sauberer Kleidung, Haare und Make up sollten sitzen und der Partner sollte in einem positive Gefühle wecken. Jede Begengung sollte dich glücklicher machen, dir ein Lachen entlocken. Freie Zeit sollte man zusammen verbringen, aber auch dem anderen Freiraum lassen. Ich will mich auf meinen Partner freuen, wenn ich ihn sehe, nicht endlos warten müssen, um dann doch unverrichteter Dinge wieder meinen Job machen.
Die Zeit die man miteinander verbringt ist Qualitätszeit, und es entsteht keine Langeweile. Jeder ist mal der Boss, ohne Machtkämpfe, das Beziehungskonte ist ausgeglichen und mit meinem Partner zusammen ist der Schnee ein bischen weißer ( ok das habe ich aus einen Film geklaut )

P.S.: Genau das könnte ich meinem Ex simsen, der hat nämlich wieder angefangen zu diskutieren, was genau haben wir falsch gemacht, ich fürchte nur, er kapiert es (wieder mal) nicht!

13.08.2018 16:01 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag