Aramis
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 791
ich bin eine frau, die auch in ihrem nächsten leben gern wieder als frau zur welt kommen will und die es liebt, frau zu sein. dennoch habe ich diverse männliche eigenschaften, die ich auch nicht missen möchte und die mich in die glückliche lage versetzen, ziemlich autark zu sein.
hab auch nicht viel mit emanzipation oder nicht-emanzipation am hut. geht völlig an mir vorrüber. ich muss mich dem partner nicht unterlegen fühlen und er sich bei mir auch nicht.
ich fühle mich auch ohne partner als frau aber was dieser tun kann, um mir eine freude zu bereiten und dass ich mich noch wohler in meiner weiberrolle fühle ist z.b.dass er sieht wo er sich einbringen kann (stichwort "getränke müssen geholt werden" obwohl es meine wohnung ist), weiß womit er mir eine freunde machen kann, ich spüre, dass er mich mit seinen blicken auszieht... dass er gern seine zeit mit mir verbringt (aber auch mit sich allein und/oder seinen freunden + hobby), dass er wert auf meine meinung legt. ich fühle mich auch als frau, wenn mein mann mir z.b. in beruflichen dingen weiterhelfen kann und ein guter ratgeber ist, obwohl ich dazu genügend andere menschen habe. ich fühle mich auch sauwohl, wenn er mich ausführt und wir einen tollen abend haben und er mir den hof macht. ich liebe es, blümchen geschenkt zu bekommen und ich steh darauf, wenn mein mann mir in trauter zweisamheit jeden wunsch von den augen abliest.
es sind alles dinge, die ich auch selbst kann aber wenn es der mensch macht, der vorgibt mich zu lieben, freue ich mir ein loch in den bauch darüber und fühle mich einfach pudelwohl.
ich gestehe aber auch, dass ich einen mann brauche, der mich ruhig in situationen wo ich übers ziel hinausschieße wieder auf den boden der tatsachen zurückholt und mir mal sagt wo es lang geht. ich stehe nicht auf weichgspülte typen die ihr eigenes leben vergessen, um es mir recht zu machen, da ich auch ganz gut einstecken kann (teile auch selbst gern mal aus)...
ich muss mich safe fühle an seiner seite, wissen, dass er mich beschützt, wenn mir etwas zustoßen könnte. dass er mitdenkt bzw. für uns beide denkt, wenn dies gefordert ist.
es ist so eine gesamtdynamik die einfach stimmen sollte, damit mann sich als mann und frau sich als frau fühlen darf.
ich weiß, dass ihm gewisse dinge einfach wichtig sind, um sich in seiner männlichen rolle wohl zu fühlen. mir persönlich sind die schnuppe aber wenn ihm so viel dran liegt, ja meinetwegen, solange es mir nicht weh tut dann soll er halt.
wie alles im leben ist alles ein geben und ein nehmen.
das schönste ist doch, wenn jeder vollkommen frei ist und sich aus dieser situation heraus finden und zusammen sind und sich das gegenseitig geben und nehmen was jeder braucht. eine gewisse art von egosimus ist erlaubt und erwünscht, denn wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht. natürlich ist auch hier wieder der mittelweg entscheidend...
einigermaßen verständlich?
)