Zitat von unbel Leberwurst:Ich verstehe die Frage schon, weil man als häufige Begründung einer Frau für eine Affäre hört, dass sie sich "endlich mal wieder als Frau gefühlt" hat.
da wären wir allerdings
bei einer gruppe von menschen, nämlich die, die eine affäre eingehen
aus dieser gruppe einen partner zu wählen ist ansich bereits ungünstig, denke ich
auch wenn das hier im forum so erscheinen mag, so kann dieses verhalten keinesfalls als regelfall angesehen werden
eigentlich wollte ich mich zu @unregistiert ´s frage nicht äussern, da es mir scheint, als soll es dem zwecke dienen die gewonnen erkenntnisse in 6 einzutauschen
aber sei`s drum
generell schließe ich mich @arjuni `s meinung an, dass eine frau die in ihrem gleichgewicht ist, in der lage ist ihren femininen und maskulinen energien selbst die bedeutung zukommen zu lassen, die ihr guttun
wenn @unregistriert aber nun ratschläge möchte, wie er einer frau die dazu nicht selbst in der lage ist,
helfen kann, dann ist meine antwort folgende:
die lebensweise heute kann leicht dazu führen, dass
eine frau sich gezwungen sieht, sich männlich zu verhalten, dieses verhalten sich zu einem selbstläufer entwickelt und sie aus dem daraus resultierenden stress für sich keinen ausweg findet
denke mir, in so einer situation kann sie sich weiblich fühlen, wenn ihr partner zb sagt:
so, heute wird nichts mehr in der küche gemacht, ich führe dich zum XYZ essen aus, du kommst mit in bequemen klamotten und wir zwei beide lassen es uns zusammen einfach nur gutgehenwenn sie dann anfängt mit
aber ich würde lieber dahin und
ich muss mir vorher noch dies und dann muss ich noch das . . ., dann sollte er
einfühlsam (da wird´s schwierig

) aber konsequent die marschroute festlegen: nämlich,
dass es darum geht gemeinsam zu SEIN und nicht etwas darzustellen bei einer frau, die dazu nicht selbst in der lage ist, könnte das, bei einfühlsamem und geschicktem überwinden ihrer widerstände, dazu führen, dass sie sich fallen lassen kann und ihre feminine seite zum vorschein treten kann
generell denke ich jedoch, verläuft eine beziehung stabiler mit einer frau, die selbst in der lage ist ausreichend feminine energie in die beziehung fließen zu lassen