Kontaktaufnahme nach 2 Monaten

H
Kurz zu mir: Mein Ex-Freund (38) hat sich von mir (28) vor einigen Monaten überraschend getrennt.

Ich habe darauf eine strikte Kontaktsperre eingeleitet und diese steht nun 2 Monate. Am Anfang hat er sich gemeldet, aber ich habe es ignoriert.
Mittlerweile dachte ich, er hat es begriffen. Aufeinmal bekomme ich gestern eine E-Mail in der steht:

Hallo XY, ich hoffe dir geht es gut. Würde mich freuen wenn wir mal wieder reden könnten. Melde dich doch, wenn es dir nicht zu schlecht damit geht. LG XY!

Ich finde das eine absolute FRECHHEIT! Ich meine, denkt er wirklich, dass es mir damit schlecht geht und dass ich ihn brauchen würde?! Am liebsten würde ich die Kontaktsperre brechen und ihm sagen was ich davon halte und dass er mich endlich in Ruhe lassen soll!

01.10.2014 08:16 • #1


H
Hallo Honignase,

du bist aber auch trotz Kontaktsperre und 2 Monaten noch auf 180, kann das sein? Die Gründe für die Trennung bzw wie eure Beziehung lief weiss ich ja nicht, aber

Zitat:
Melde dich doch, wenn es dir nicht zu schlecht damit geht.


Kann es sein dass du das Gefühl hast er würde denken es würde dir noch schlecht gehen weil er Schluss gemacht hat? Das damit ist ja aber auf den Kontaktversuch bezogen.

Ich würde an deiner Stelle versuchen runterzukommen. Wenn du keinen Kontakt mehr willst (was ich verstehen könnte...Ex ist eben meistens Ex) dann lösche die Mail und melde dich nicht. Sollte in 2 Monaten wieder ne Mail kommen machst du das gleiche. Erst wenn sich das wieder häuft und es dich einschränkt würde ich nochmals darauf hinweisen dass du keinen Kontakt mehr möchtest und er dich respektieren soll.

Alle Gute, Hannoveraner

01.10.2014 08:54 • #2


A


Kontaktaufnahme nach 2 Monaten

x 3


L
hallo honignase
ich würde die sperre auch einhalten ! ich vermute das er versucht wieder zu landen weil es mit einer anderen nicht so klappt ! reg dich nicht auf und ignoriere ihn einfach wie es auch der hanoveraner beschreibt ! ist schwer, ich weis wovon ich rede, aber es geht und ist besser so ! wünsche dir viel kraft und stärke gruß lassmaranda

01.10.2014 09:06 • #3


H
Zitat:
Kann es sein dass du das Gefühl hast er würde denken es würde dir noch schlecht gehen weil er Schluss gemacht hat? Das damit ist ja aber auf den Kontaktversuch bezogen.


Hi Hannoveraner,
ja, er denkt das, weil er mit mir Schluss gemacht hat. Und klar ging es mir danach schlecht - was ja auch normal ist. Das ist ja wohl bei jedem so, von dem man sich getrenn that. Aber ich habe erkannt, dass ich ihn nicht zum leben brauche. Was wiederrum ja nicht heißt, dass ich ihm verzeihe, dass er mir das einfach so vor den Latz geknallt hat. Und genau darum geht es mir! Wie kann er jetzt so angekrochen kommen und glauben, dass ich darauf eingehe. Mir geht es wieder einigermaßen gut.

Und ja, ich werde die Sperre trotzdem einhalten, obwohl ich ihm gerne sagen würde, dass er sich irrt, weil ich nämlich auf ihn sch.

01.10.2014 09:34 • #4


H
Zitat:
ich vermute das er versucht wieder zu landen weil es mit einer anderen nicht so klappt !


Der Witz ist, er ist jetzt anscheinend (so scheint es mir nach den Einsichten bei Facebook, 100% weiß ich es nicht), dass er sich wieder gut mit der Ex versteht, mit der er sehr viele Jahre zusammen war. Ich würde vermuten, dass beide bald wieder zusammen sind.

Das Dumme ist nur, sie hat sich damals von ihm getrennt und ich war dann das Trostpflaster. Was ich leider viel zu spät gemerkt habe.

Ich nehme an, er wird sich jetzt auch wieder Gedanken machen, dass eine neue Beziehung mit ihr wohl doch nicht so einfach ist und er wohl wieder (zurecht) Angst hat betrogen zu werden. Deswegen will er wahrscheinlich wieder meine Schulter zum ausheulen. Aber das kann er vergessen! Wer bin ich denn?!?!

01.10.2014 09:37 • #5


S
Eine Honignase?

Kann Dir doch jetzt egal sein. Ihr habt nichts mehr miteinander zu tun.
Teiel ihm einfach mit, dass Du keinen Kontakt willst.
Das ist dann eine klare Aussage mit der ihr beide etwas anfangen könnt.
Wozu denn so Spielchen wie nicht reagieren?
Das ist Kindergarten!

01.10.2014 09:40 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag