Letzte kontaktaufnahme

G
Guten abend, brauche dringend eure hilfe!

Ich werde mich nächste woche in eine offene klinik begeben, da ich die trennung einfach nicht alleine verarbeiten kann!
Als symbolischen akt auch für mich selbst würde ich gerne noch mal kontakt per sms mit meiner ex- aufnehmen. Sie hat bereits einen neuen partner, war sozusagen ein fliegender wechsel und das meine ich nicht mal böse auch wenn es weh tut. Aber um das geht es mir nicht. Es gibt kein zurück mehr das ist mir bewusst...alle möglichkeiten sind ausgeschlossen, das ist in meinem kopf angekommen!
Mir geht es um etwas anderes! Beim letzten mail kontakt hatte sie geschrieben, dass alles eine lüge war. Ich hätte sie nie geliebt, ihre geschenke hätten mir nie etwas bedeutet. Z.b sie hat mir ein bild gemalt das mir immer soviel bedeutet hat und immer noch tut, ich habe ihr immer gesagt dass dies das schönste ist was ich jemals geschenkt bekommen habe, nicht mal im moment des grössten schmerzes hab ich dran gedacht es zu zerstören, ich habe es sanft abgehängt und im regal aufbewahrt, weil es mir immer noch genauso viel bedeutet. Ich hätte sie nur betrogen und mich mit anderen frauen getroffen....das hab ich nicht ich schwöre bei gott....sie glaubt nicht mal dass es mir so schlecht geht dass ich alles unternommen habe....therapeuten, sozialer dienst, stundenlange gespräche mit freunden....ich habe sie geliebt!

Ich habe keinerlei grund mehr zu lügen ich weiß das es vorbei ist, aber mit diesen behauptungen kann ich nicht leben.....jetzt hatte ich die idee ihr vor dem betreten der klinik ihr nochmal eine sms zu schicken um mitzuteilen dass mir nur noch eines wichtig ist, dass sie mir ein letztes fünkchen glück schenkt in dem sie mir einfach glauben schenkt, denn hass die wut kurz zur seite schiebt und mir die möglichkeit gibt zu gesunden....
Sie hat ihr glück gefunden wie sie sagt und ich gönne es ihr ....aber jetzt möchte ich auch die möglichkeit auch wieder glücklich zu sein und abzuschliessen....und ich stehe zu allem, aber nicht zu dingen die nicht stimmen......

Was meint ihr soll ich oder nicht?

24.07.2013 23:49 • #1


A
was erhoffst du dir davon ?

es sind vorstellungen, die deine ex-freundin aufstellt und sie läßt nicht mit sich reden - sie glaubt dir nicht mehr, deshalb kannst du dir das sparen.

arbeite das in der klinik auf und halte abstand, alles was du sagen musstest ist gesagt worden,
sie will sich nicht mit dem thema auseinandersetzen, verletztes ego ...

und du klammerst dich an eine illusion.

25.07.2013 00:09 • #2


A


Letzte kontaktaufnahme

x 3


G
Ich befürchte dass du recht hast......warum kann man nicht zu der vergangenheit stehen... Sie ist doch glücklich,...sie ist doch in sicherheit sozusagen... Dann kann man dem ex partner doch aus rein menschlicher sicht seinen frieden schenken

25.07.2013 00:26 • #3


A
Zitat von ghes15:
Dann kann man dem ex partner doch aus rein menschlicher sicht seinen frieden schenken

das kann sie aber nicht, weil sie sonst ihre verletzungen spüren wird
wenn du ihr nochmal erzählst das du sie liebst und wieviel sie dir bedeutet,
für sie würde es dann bedeuten ihr ego aufzugeben, dass will sie nicht,
sie will dich lieber strafen , wenn vielleicht auch unbewusst, sie weiss ja das du darunter leidest ... und sie will deshalb lieber bei ihrer meinung bleiben,
wäre für dich besser wenn du das respektieren lernst.

25.07.2013 00:32 • #4


G
Eigentlich geht es ja garnicht darum dass ich sie liebe sondern dass die wahrheit eine andere ist als ihre....sie ist überglücklich und hat ihren traummann gefunden...was spricht dann dagegen zu ve
Verzeihen...sich zu respektieren...es geht nicht in meinen kopf

25.07.2013 00:38 • #5


A
jeder hat seine eigene wahrheit,
ich glaube, sie will sich damit nicht mehr auseinandersetzen, aus selbstschutz, auch wenn sie jetzt jemand anderen hat.

und für dich ist es auch ein lernfeld dich von den meinungen und vorstellungen anderer frei zu machen.
du weisst, das es anders ist
und du solltest dir genug sein können.

25.07.2013 00:42 • #6


G
Ich danke dir....für deine worte....es ist so unendlich schwierig ich habe das so noch nie erlebt...

25.07.2013 00:45 • #7


A
ja, das kann sinn machen, du kannst dich weiterentwickeln.

du willst jetzt, dass sie dir hilft mit dingen klarzukommen, die du verursacht hast,
sie hat die konsequenzen daraus gezogen
und will damit abschliessen.

es ist jetzt deine aufgabe damit umgehen zu lernen
und das kriegst du hin ...

es sind schuldgefühle, die dich drücken
du willst es deshalb unbedingt richtigstellen,
aber das hast du schon getan.
vergebung ist ein stichwort.

25.07.2013 00:53 • #8


G
Dinge die ich verursacht habe? Wie meinst du das?

25.07.2013 00:59 • #9


A
ich meine das, was euch getrennt hat, deine geschichte mit der anderen flirtfrau ... das war die ursache wenn ich mich recht erinnere ... ?

25.07.2013 01:06 • #10


G
Das ist viel zu einfach....ich habe mich damals sofort zurückgezogen sie kam wieder auf mich zu....und wollte mit mir neu beginnen ich fragte ob sie sich sicher ist und sie bestätigte das über 7 monate... Eine woche bevor das ende da war immer noch ich habe nachgefragt ob sie sich sicher ist....dann kam der wechsel zum guten freund der dann aber doch gleich der neue partner war..innerhalb 2 tage....an dem tage als sie mich treffen wollte weil sie mich vermisst

25.07.2013 01:14 • #11


A
ja, deshalb will sie auch nichts mehr hören,
sie wollte dir ja auch nicht zuhören, als es dir damals schlecht ging - du warst dann online unterwegs ...

alles hat seine ursache und zeigt seine wirkung,
deshalb meine ich ja auch sich schuldgefühle deshalb zu machen,
denn das ist ist, was dich meiner einschätzung nach nicht zur ruhe kommen läßt, ist unnötig...
fakt ist aber du willst erklärungen abgegen, etwas klarstellen, im nachhinein ist das ohne bedeutung - alles ist schon gesagt.

25.07.2013 01:20 • #12


G
Sorry, wenn ich widerspreche...es geht nicht um schuldgefühle sondern um menschlichkeit...diese letzte gunst....eine freundin von mir hat etwas sehr interessantes....diesen letzten gefallen hätte sie sogar ihrem ex-mann zugestanden, der sie betrogen betrogen sie mit ihrem kind hat sitzen lassen....das meine ich...das hat mir die augen geöffnet..ich bitte garnicht um verzeihung...sondern nur um das was mir zusteht was jedem menschen zusteht...gerechtigkeit und menschlichkeit!
Ich habe mir monate lang die schuld gegeben....das ist vorbei.....

25.07.2013 01:29 • #13


A
ok, dann bist du damit durch - das ist gut.

ja, menschlichkeit wäre wünschenswert, nicht jeder hat die grösse sich so zu verhalten.

ich kann es nur nicht nachvollziehen, dass es die fehlende menschlichkeit ist, die dich so arg drückt, das du dich deshalb in eine klinik begeben willst.

du schreibst von einem symbolischen akt ?
warum ist es dir so wichtig ?
um menschlichkeit von ihr zu fordern ?

was ist es wirklich, was dich die trennung so schwer verarbeiten läßt ?

25.07.2013 01:34 • #14


G
In die klinik gehe weil ich den schmerz und die trauer..nicht alleine verarbeiten kann!

Ich nenne dir den satz der mir helfen würde:

Du hast mich sehr verletzt aber ich glaube dir...alles gute für dich


Das wäre alles......wie würdest du dich fühlen wenn man dir alles abspricht....ich habe nie mit freunden über unsere geschichte gesprochen...und sie dabei immer auch in schutz genommen und nicht schlecht über sie geredet....meine beste freundin hat ihr sogar geschrieben und ihr das bestätigt.....in der zeit vor meinem fehler als sie überglücklich mit mir war soll ich mich ständig mit frauen getroffen haben.....die sie in meinem postfach gefunden hat....das waren bekannte... Eine alte schulfreundin....ich habe ihr sogar alle telefonnummern übermittelt...teilweise hat sie diese frauen selbst angeschrieben....all das hab ich nicht getan.....nachweislich.....

Das trifft einen so tief

25.07.2013 01:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag