Letzte kontaktaufnahme

A
ich kann dich gut verstehen, ich bin auch ein mensch, dem gerechtigkeit sehr wichtig ist, für mich war es mal zu wichtig gewesen.

ich kam damit nicht weiter und habe gelernt in mir selbst frieden zu schaffen,
das hat mir innere ruhe gegeben und unabhängigkeit.

für mich war der wunsch eine illusion, ich musste erstmal selbst frieden in mir schaffen.

es ist schwer das zu akzeptieren, wenn der andere sich stur stellt und seine verletzungen weiter pflegen will, aber das ist dann seine sache.

meine sache war es mich um mich selbst zu kümmern und mich dadurch unabhängiger vom verhalten anderer zu machen.

wenn es für dich so wichtig ist, musst du das tun,
du musst aber auch erneuten schmerz riskieren können ...
nämlich dann wenn sie nicht reagiert oder bei ihren vorstellungen bleibt.

du hast schon zuviel ? versucht ...

25.07.2013 01:58 • #16


G
Ach ja in die klinik gehe ich auch nicht freiwillig ...bei jeder anlaufstelle wurde mir sofort dringend geraten das zu tun weil mein zustand es dringlich erfordert und ich schon gefährliche gedanken entwickelt habe....also muss ich unter hilfe den weg ins leben zurückfinden

25.07.2013 02:00 • #17


A


Letzte kontaktaufnahme

x 3


G
Auch wenn es sich noch nicht überzeugend anhört... Du hast mir glaube ich gerade sehr sehr geholfen....und mich davon abgebracht...DANKE

25.07.2013 02:04 • #18


A
ja, es ist vernünftig sich dann hilfe zu holen.

ich selbst habe den eindruck, dass deine Ex-freundin projiziert um ihre eigenen schuldgefühle nicht fühlen zu müssen, sie hatte ja schnell einen anderen und hat sich sehr wahrscheinlich schon länger nicht mehr wirklich gut mit dir gefühlt, dieses auf dich abzuwälzen ist leichter und bevor sie sich bestraft, nimmt sie dich lieber dafür her und macht dich für das meiste verantwortlich - das ist meine einschätzung dazu ...

du wirst viellicht noch ein paarmal schwanken - das was du machst ist letztlich immer in ordnung, einfach weil du es machst und es dann realität ist.

ich wünsche dir, das es dir gelingt bald wieder frieden in dir herzustellen
alles gute!

25.07.2013 02:13 • #19


G
Ja das ist möglich.... Wie ist es dann zu erklären dass man den partner innerhal halb eines tages wechseln kann.... Nachdem sie fühlte dass sie wieder liebt dass sie mich total vermisst...

25.07.2013 02:18 • #20


A
keiner ist perfekt und auch sie hat ihre ängste, das zeigte sich schon an ihrem widersprüchlichem verhalten vorher - der andere hat ihr dann geholfen einen abschluss mit dir zu finden und jetzt will sie sich nicht mehr damit auseinandersetzen, das ist bequemer, so braucht sie nichts an sich ändern, zumindest könnte es so sein ...

aber letztendlich geht es um dich, dass es dir bald wieder besser gehen kann, das ist jetzt viel wichtiger.

25.07.2013 02:25 • #21


G
Genau diesen verdacht habe ich auch...meine beste freundin ist auch dieser meinung! Ich wollte ihr das aber niemals zutrauen aber leider muss ich das wohl......ich habe diese frau so sehr geliebt....ich wollte immer reden das wollte sie nie sie wollte sich nie damit auseinadersetzen....aber sie war sich sicher dass sie eine zukunft mit mir möchte das sagte sie jedenfalls....dann wurde es unbequem für sie weil ich mich in der zwischenzeit weiterentwickelt habe...hab mich selbst zum positiven entwickelt mich geöffnet...
Ach ja weil du noch fragtest warum mir symbole so wichtig sind.... Als sie damals wieder auf mich zu kam nach meinem fehler hab ich ihr meinen wohnungsschlüssel...das war nicht nur ein schlüssel....das war der freie zugang zu meinem leben....als ich ihn schnell zurück wollte am absoluten ende der geschichte hat sie aggressiv reagiert und das nicht verstanden...ich habe ihr mein leben gereicht und wollte es dann schnellst möglichst zurück...der schlüssel war mir egal aber die bedeutung! Verstehst du....der schei. schlüssel, wie sie schrieb...hat mir bestimmt schon 20 prozent des leidens genommen.....das sind echte dinge genauso wie meine liebe echt war

25.07.2013 02:40 • #22


A
ja symbole haben ihre sprache, die sprache mit der wir sie belegen.
für dich war das ein wichtiger schritt, du wolltest ihr etwas zeigen damit
sie hat diese, deine sprache nicht verstanden.

ihr verhalten ist auch unlogisch, eure beziehung war schon beendet, selbstverständlich gehört dir dann auch dein leben, dein schlüssel wieder.
was hat sie denn anderes erwartet ?

wenn eine liebe vorbei ist ist es immer sehr schwer am anfang in ein anderes leben zu finden, zuviele dinge, die uns mal etwas bedeutet haben sind aufeinmal wertlos und genauso fühlen wir uns dann oft auch - minderwertig.

25.07.2013 02:51 • #23


G
Einer ihrer lieblingssätze in vielen bereichen war immer: stell dir vor du wärst ich

Ich hätte den schlüssel noch am selben tag den schlüssel in den briefkasten geworfen und wenn ich weiß dass der andere noch etwas damit verbindet wäre ich sofort losgefahren......anstatt 14 tage zu brauchen um den schlüssel zu post zu bringen und dann noch zu sagen dass ich ihr drohen würde weil ich gesagt habe dass ich irgendetwas unternehmen muss, wenn ich ihn nicht bekomme...


Die traurige wahrheit ist aber auch dass ich genau weiß,....wenn ich ihren schlüssel gehabt hätte sie wütend geschimpft und verlangt dass ich den schlüssel sofort abliefere....das weiß ich genau......

25.07.2013 03:02 • #24


A
das zeigt, das sie mehr im ego ist - was für sie gilt läßt sie bei anderen noch lange nicht gelten.

auch wenn du jetzt noch daran zu knabbern hast, alles macht sinn - auch, dass es zu der trennung kam.

eines tages siehst du noch klarer und bist sogar froh, dass es so gekommen ist - weil es einfach nicht langsfristig passte.

sie ist in ihrer entwicklung stecken geblieben, scheut die auseinandersetzung mit sich selbst und anderen, sie bleibt im ego behaftet. das ist ihr entscheidung.

dir werden im nachhinein noch einige lichter aufgehen, mit mehr abstand sieht man die dinge aus einer anderen perspektive.

25.07.2013 03:09 • #25


G
Du hast wohl recht ...ich habe dir sehr zu danken...ich denke ich kann jetzt vielleicht schlafen dank dir! Vielen lieben dank...bis bald hoffentlich...gute nacht

25.07.2013 03:14 • #26


A
schlaf gut, ich gehe auch gleich ins bett, so langsam wird es hier kühler im zimmer

25.07.2013 03:16 • #27


G
Hallo alena, muss dir wirklich nochmal sehr danken! Ich werde die letzte kontakaufnahme wohl tatsächlich ausfallen lassen....klar es ist auch heute wie an jedem tag...schmerz..trauer die gedanken an sie.... Die gedanken dass sie jetzt in den armen eines anderen liegt....das ist alles auch normal und menschlich...das wird bestimmt auch nicht so schnell aufhören... Aber ich werde den kontakt nicht mehr aufnehmen!

Ich danke dir nochmals

25.07.2013 13:17 • #28


A
es freut mich, wenn du klarheit für dich bekommen hast.

es wird noch eine zeit brauchen ehe du darüber hinwegkommst und du behälst deinen stolz und dein würde wenn du dir weitere erklärungen erspart und schützt dich vor erneuten verletzungen.

es ist ungeheuer befreiend sich vom verhalten anderer unabhängig zu machen, du kannst sie nicht ändern, sosehr du dich bemühst, du kannst dich nur selbst ändern.

schaue jetzt gut auf dich, die therapie wird dich auch ein stück voranbringen und irgendwann hast du es überwunden, kannst wieder hoffnungsvoll in deine zukunft blicken

alles gute dafür!

25.07.2013 13:23 • #29


G
Ich bin musiker...habe es sogar geschafft ein lied zu schreiben nur für mich

Meine liebe war wahr

Ja ich weiß ich hab' s getan
Hatte einfach keinen Plan
Hab dich sicherlich verletzt, dich
Betrogen und entsetzt

Hatte kurz den weg verloren
Bin einfach innerlich erfroren
Doch mein herz war immer da
Nur für ganz rein und klar


Ich hab alles tief und fest bereut
Hab mich geplagt keinen schmerz gescheut
Hab mein innerstes so oft geprüft
Bis das echte übrig blieb


Meine liebe war wahr
Vielleicht zu wahr für dich
Meine liebe war klar
Doch du glaubtest ihr nicht
Meine liebe war wahr
Doch jetzt ist sie ohne dich
Doch ich bring sie heim in sicherheit
Für mich


Du hast jetzt ein neues glück
Kann' s nur begreifen ..stück für stück
Doch ich nehme es jetzt hin- denn mich zu
Wehren macht keinen sinn
Auch jetzt in diesem augenblick
Schau ich tief und weit zurück
Vom ertsen bis zum letzten tag war
Diese grosse liebe immer da



Egal was du auch immer denkst
Wohin du deine gedanken lenkst
Tiefen frieden wünsch ich dir
Doch die ganze wahrheit bleibt bei mir

25.07.2013 13:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag