37

Kontaktaufnahme nach Kontaktsperre

P
Hey zusammen,
Bin langsam der Meinung ich sollte mit meiner ex wieder zu schreiben. Wir hatten jetzt 36 Tage kein Kontakt seit der Trennung, sie hatte quasi schluss gemacht, haben darüber aber nicht viel geredet und habe gesagt ich melde mich. Haben uns quasi im Frieden getrennt. Und ich bin auch der Meinung das es gut so war. Sie hatte gemeint sie wolle befreundet bleiben. Würde sie nicht mehr treffen wollen aber als gute Freundin würde ich sie schon schätzen. Weiß auch garnicht wie es ihr gerade so geht. Würde sowas schreiben wie, na alles fit bei dir? was ist eure Meinung dazu?

16.05.2021 18:25 • #1


I
Lass es gut sein, das reißt nur die Wunden wieder auf nach so kurzer Zeit

16.05.2021 18:31 • x 3 #2


A


Kontaktaufnahme nach Kontaktsperre

x 3


DerBote
Wenn du das Gefühl hast, dass dir eine Freundschaft reicht, dann nur zu.
Wenn du allerdings emotional noch nicht so weit bist, würde ich es nicht tun.

Letzten Endes kannst du es auch versuchen, und falls du merken solltest, dass es nicht geht, gehst du erneut in die Kontaktsperre.

16.05.2021 18:36 • x 1 #3


Carolinga
Hallo,
die Frage die dr dabei stellen solltest: Was bezweckt diese Kontaktaufnahme wirklich?
Sei ganz ehrlich zu dir selbst, denn Trennung heißt getrennt.
Jegliche Art Kontakt wieder zu iniziieren, macht ggf. Hoffnung auf irgendetwas, was es wahrscheinlich nicht wieder geben wird.
Handle daher klug für dich und überleg dabei genau, was der Kontakt emotional evtl. wieder mit dir machen könnte.
Viel Glück dabei!

16.05.2021 22:51 • x 1 #4


BlueApple
Zitat von psycho:
Würde sie nicht mehr treffen wollen aber als gute Freundin würde ich sie schon schätzen

Aber gute Freunde trifft man doch auch?
Was erhoffst du dir davon? 36 Tage ohne Kontakt sind super und scheinbar ging es doch auch ohne.
Und auf na alles fit würde ich persönlich gar nicht erst antworten.

16.05.2021 23:18 • x 4 #5


P
Zitat von Iunderstand:
Lass es gut sein, das reißt nur die Wunden wieder auf nach so kurzer Zeit

Das ist eben die Frage, ich denke ich habe die Zeit gebraucht zum überlegen, ich habe zu dem was sie mir an dem Tag erzählt hat nicht viel gesagt, das hat sie wohl so auch nicht erwartet, ich meinte ja ich melde mich vielleicht wartet sie ja darauf. Ich möchte halt auch nicht das ich jetzt wie das letzte A. wirke sind ja irgendwie alle erwachsen und so.

17.05.2021 00:07 • #6


P
Zitat von DerBote:
Wenn du das Gefühl hast, dass dir eine Freundschaft reicht, dann nur zu. Wenn du allerdings emotional noch nicht so weit bist, würde ich es nicht ...

Ja ist ein guter Hinweis, mich würde eben auch interessieren was sie so gefühlt hat etc. Aber ob sie mir das beantworten will und auch kann. Ist die andere Frage. Für mich wäre das Feedback halt Gold wert um mich weiterzuentwickeln. Auch wenn ihre Meinung letztendlich ihre Meinung bleibt.

17.05.2021 00:10 • #7


P
Zitat von BlueApple:
Aber gute Freunde trifft man doch auch? Was erhoffst du dir davon? 36 Tage ohne Kontakt sind super und scheinbar ging es doch auch ohne. Und auf ...

Ich habe eben erfahren das sie wohl sehr drunter leidet, und Urlaub genommen hat um bei ihren Eltern zu sein. Und das sie nichts von mir mitbekommen mag etc. Also über andere. Sagen wir mal so blockiert hat sie mich nicht vielleicht tut es ihr ja sogar gut, wenn ich mal Nachfrage wie es ihr geht. Wenn dem nicht so wäre würde sie halt nicht antworten, dann weiß ich aber auch woran ich bin.

17.05.2021 00:15 • #8


BlueApple
Du redest dir das doch schön. Wenn du weisst, dass es ihr nicht gut geht, lass sie in Ruhe. Würde sie Kontakt wollen, hätte sie sich gemeldet.

17.05.2021 07:31 • x 3 #9


D
Zitat von psycho:
vielleicht tut es ihr ja sogar gut, wenn ich mal Nachfrage wie es ihr geht.
Obwohl du weißt,
Zitat von psycho:
das sie nichts von mir mitbekommen mag
? Das ist zumindest respektlos und aufdringlich, wenn nicht gar - ach, ist dein Profilname Programm?

17.05.2021 08:37 • x 3 #10


P
Zitat von Landlady_bb:
Obwohl du weißt, ? Das ist zumindest respektlos und aufdringlich, wenn nicht gar - ach, ist dein Profilname Programm?

Nunja sie meint damit warscheinlich eher das sie nicht mitbekommen mag wie ich mein leben schön happy weiterlebe, kommt wohl falsch rüber hier, aber ich würde mich eben freuen wenn sie besser damit klar kommt, ich sag mal so könnte mich ja jetzt auch was drauf einbilden. Aber ich finde es nicht gut das sie leidet und ich finde es auch nicht gut wenn ich leide. Warum nicht wie zwei Erwachsene Menschen reden.

17.05.2021 08:43 • #11


P
@BlueApple
Nunja Sie ist ein Typ der sehr stur ist, sie hatte sich schon bei der ersten Sache bevor wir überhaupt zusammen kamen nicht gemeldet. Und hätte ich mich damals nicht um sie gekümmert bzw ich mich gemeldet wären wir garnicht zusammen gekommen. Aber ja klar rede ich es mir schön. vielleicht bin ich ja auch das übel und mache sie unglücklich, was ganz sicher nicht meine Absicht ist und auch nicht war.

17.05.2021 08:46 • #12


L
Zitat von psycho:
Nunja sie meint damit warscheinlich eher das sie nicht mitbekommen mag wie ich mein leben schön happy weiterlebe,

Ehm, sie hat sich getrennt
Und wieso sprichst du im Präsens?
Zitat:
vielleicht bin ich ja auch das übel und mache sie unglücklich,


Solltest du dich bei ihr melden, fände ich dein Verhalten ebenfalls übergriffig.

17.05.2021 08:49 • x 3 #13


P
@LoveForFuture würdest du es auch übergriffig finden wenn sie weiterhin befreundet bleiben wollte und ich dazu gesagt habe ich melde mich?

Find krass wie hier alles so eine meinung haben, vielleicht habe ich die geschichte nicht erzählt, oder ich bin total auf dem Holzweg.

17.05.2021 08:59 • #14


Kummerkasten007
Zitat von psycho:
bei einem wichtigen Vorstellungsgespräch (was unter anderem der Trennungsgrund war

Wie kann sowas ein Trennungsgrund sein? Das verstehe ich nicht.

17.05.2021 09:06 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag